AKEs durch Komalesen und spontanes aufstehen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Vadrumel
Energiewirbel
Energiewirbel
12

AKEs durch Komalesen und spontanes aufstehen

Beitrag von Vadrumel »

hallo,

ich habe es einige male geschafft durch weiterlesen, obwohl ich völlig übermüdet war, direkt in die Schlafparalyse zu kommen. Jeder kennt doch bestimmt die Situation, dass man ein bald endendes Kapitel zu Ende lesen möchte , bevor man das Buch zum Schlafen weglegt. Und da ist es mir ganz Spontan passiert. Inzwischen lege ich es darauf an, jedes mal wenn mir das Buch aus der Hand fällt einfach weiterzulesen.

Mich würde interessieren, ob ihr da ähnliche Erfahrungen machen könnt.

An Abenden an denen ich nicht lese, versuche ich spontan vor dem einschlafen aufzustehen, um mich daran zu erinnern, worauf ich alles achten muß und um einige reality checks zu machen. Da ich in der Vergangenheit einige "false awakenings" hatte, wollte ich so die Chancen erhöhen bei sowas luzid zu werden. Es ist mir seither zwei mal passiert, dass mir bei den checks bewusst wurde in einem Ake / Traum zu sein. Beide male wollte ich die checks nicht machen, da ich dachte eh wach zu Sein und einmal wollte ich aus demselben Grund nicht mal aufstehen. Generell kommen mir "reality checks" immer dämlich vor, wenn ich träume. Im Wachzustand stelle ich mir die Frage gar nicht, da man ja trainieren muss.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
10
Beitrag von proyect_outzone »

Mir könnte sowas (bei meinem jetzigen Alter) nicht passieren (was nicht ist kann aber noch werden). Denn wenn ich lese, kann ich die Konzentration auch einige 100 Seiten lang aufrecht halten und muss letztlich nur deshalb aufhören, weil mir die Arme vom Buchhalten zu schwer werden.

Deine Idee mit dem spontanen Aufstehen ist nicht schlecht.

Um die Anzahl der falseawakenings zu erhöhen kannst du dich während des Einschlafensauf einem Punkt über der Stirn konzentrieren oder aber diese Methode anwenden http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1518 .

Viele meiner Astralreisen beginnen auch als false awakening. Da wache ich dann oft mehrfach hintereinander in einer neuen Astralreise auf. Obwohl ich dann schon aus Erfahrung beim zweiten Aufwachen eine Astralreise vermute, scheitern meine RCs sehr häufig, weil die Umgebung da noch so bleibt, wie sie ist. Erst nach mehreren Aufwachen sind die Astralreisen weniger stabil, so dass die RCs auch anschlagen.
-= out - of - real =-
Urd
Bewusstsein
Bewusstsein
10

Beitrag von Urd »

hi Project outzone. :-)
Viele meiner Astralreisen beginnen auch als false awakening. Da wache ich dann oft mehrfach hintereinander in einer neuen Astralreise auf.
hm, das hört sich aber eher nach falschem Aufwachen innerhalb luzider Träume an.
Ob nun Monroe,Buhlmann,Peterson oder einer der anderen OBE-Mainstream Autoren erwähnt ein falsches Aufwachen innerhalb einer Astralreise nicht,... Ich denke eine Astralreise endet mit dem realen physischen Aufwachen und ist demnach genauso scharf abgrenzbar in ihrem Beginn und Ende, wie sonst auch jedes reale Erlebnis?! hmm
Liebe grüße!
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
10

Dem widersprechen alle erfahrenen Astralreisenden.
Ob nun Monroe,Buhlmann,Peterson oder einer der anderen OBE-Mainstream Autoren erwähnt ein falsches Aufwachen innerhalb einer Astralreise nicht,...
Sie erwähnen auch vieles andere nicht. Bloß, weil jemand Author ist, ist er noch lange nicht allwissend. Wissen entwickelt sich weiter. Und das trifft sowohl auf grenzwissenschaftliche Themen als auch auf normale irdische Themen zu. Ein Buch von 1980 wird fast keiner mehr für den Unterricht verwenden wollen. Und das nicht ohne Grund. Wobei im Bereich Astralreisen das meiste anwendbare Wissen in den letzten zwei Jahrzehnten entstand. Und selbst heute wissen wir noch längst nicht alles.
... Ich denke eine Astralreise endet mit dem realen physischen Aufwachen und ist demnach genauso scharf abgrenzbar in ihrem Beginn und Ende, wie sonst auch jedes reale Erlebnis?! hmm
Du sagst doch, dass du Astralreisen gemacht hast? Wie kommst du dann auf sowas?
hm, das hört sich aber eher nach falschem Aufwachen innerhalb luzider Träume an.
Und wieso hälst du Astrale Erlebnisse für luzide Träume?

Die Umgebung bei falschem Erwachen ist nicht rein zufällig, wie bei Träumen. Würde man in Träumen falsch erwachen, währe die Umgebung zufällig. Sowas kommt tatsächlich auch vor. Da Träume aber immer eine eher zufällige Umgebung haben und auch auf RCs ansprechen (wegschauen und hinschauen verändert Traumumgebungen), passen falsche Erwachen in Realumgebungen nicht ins Schemader Träume. Zumal RCs in Astralreisen nicht immer anschlagen. Wegschauen und hinschauen verändert die Umgebung bei stabilen Astralreisen und durch unbeabsichtigte Astralreisen ausgelöste falschen Erwachen meist nicht oder nur geringfügig.
-= out - of - real =-
Vadrumel
Energiewirbel
Energiewirbel
12

Beitrag von Vadrumel »

@ outzone. Danke für den tipp mit dem falschen erwachen.
proyect_outzone hat geschrieben:Mir könnte sowas (bei meinem jetzigen Alter) nicht passieren (was nicht ist kann aber noch werden). Denn wenn ich lese, kann ich die Konzentration auch einige 100 Seiten lang aufrecht halten und muss letztlich nur deshalb aufhören, weil mir die Arme vom Buchhalten zu schwer werden.
Das mit dem lesen sollte man natürlich machen, Wenn man spät Abends Nach einem langen Arbeitstag ins Bett geht. Das mit der SP ist mir letzte Woche auch passiert, als ich im Bett was auf meinem Tablet geschaut habe.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
10

Die Nacht nach dieser Diskussion hatte ich gleich 7 mal direkt hintereinander weg falsches Erwachen (mit anschließender Astralreise). Manchmal genügt tatsächlich schon ein einfacher aber anhaltender Gedanke (wie die bloße Diskussion darüber) um sowas auszulösen. Aber leider wirklich nur manchmal... die drauf folgenden Nächte waren wieder ohne falsches Erwachen.
-= out - of - real =-
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Abends direkt beim Einschlafen in die Schlarparalyse zu geraten, ist bei mir äußerst selten. Es passiert in den meisten Fällen vorallem Nachts nach einige Schlafzyklen und unruhigem Schlaf - dann aber richtig. Falls ich dann aufgrund Unvorbereitet- oder Faulheit doch keine AKE machen möchte, wird's schwierig sich aus der Schlafparalyse zu befreien. Es kommt dann oftmals auch zu falschen Erwachensphänomenen (sogar bis zu 2-3 Mal).

Ebenso ist mir aufgefallen, dass ein Schlafplatzwechsel eine spontane Bewusstheit in der Schlafparalyse begünstigt. Das Auftreten und die Intensität des ganzen Phänomens schwankt aber sehr stark über die Jahre. Mal sind Phasen da, wo mit lächerlicher Leichtigkeit alles super läuft und mal funktioniert gar nichts. Das liegt meines Erachtens unteranderem daran, wie sehr man in's physische Leben durch Stress etc. involviert ist.

Bei einem unmittelbaren Eintritt in die Schlafparalyse abends besteht bei mir ferner weiterhin im Gegenzug das Problem, durch Aufgeregtheit wieder komplet wach zu werden. Ich bevorzuge dann doch eher die Schlafparalysen Nachts in angehenden Tiefschlafphasen, da AKEs und Schwingungszustände dann auch länger haltbar und intensiver sind.
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
10

Beitrag von Black Lodge »

Das falsche Erwachen kann ich ebenfalls bestätigen, passiert mir auch ab und an wobei ich auch schon in eine Situation geraten bin wo ich das Gefühl hatte nicht mehr aus einer Schleife rauszukommen...was dann eher unangenehm war, da mir die sonst bekannten AKE Kontrollmechanismen zu diesem Zeitpunkt nicht geläufig ware (keine Ahnung warum), zum Glück war jemand da (auf astraler Ebene) der mir da rausgeholfen hat.

Die Idee mit dem Lesen habe ich auch schon probiert und kann sagen, dass sie auch tatsächlich schon zu einer AKE geführt hat, jedoch habe ich festgestellt, dass die Lektüre
das ganze noch Stark begünstigt, resp. fördert -so kann ich dazu die Kunst des Träumens von C.Castaneda empfehlen.

Generell kann lesen eine auto-suggestive Form annehmen, die dann kombiniert mit Buhlmans Visualisations-Technik und starker Schläfrigkeit, schnell zum Erfolg führen kann.

Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
..the god of man is a failure..
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass einer in der Badewanne plötzlich schlafparalysiert war und das Wasser noch lief... kann ich mir gut vorstellen, dass das auch gefährlich werden kann... Also merke: AKE in Badewanne Nix gut Nix gut.
proyect_outzone
Inkarnation
Inkarnation
10

Woher hast du denn den Quatsch?

Schlafparalyse ist höchstens so gefährlich, wie normaler Schlaf. Eigentlich sogar deutlich weniger gefährlich. Sollte man als Astralreisender eigentlich wissen :wink: .
-= out - of - real =-
Antworten