Idee aus Matrix 2

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Dein Einwand ist korrekt. Allerdings funktionieren AKE-basiernde Trainings besser als luzide.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

das mit dem Skateboard war ein Typ der Luzides Träumen sich beibrachte und dadurch Skateboard fahren lernte.
Aber das Skateboard verhält sich im luziden Traum doch gar nicht korrekt physikalisch. Wie soll das gehen? Im luziden Traum kann ich auchn Kickflipp machen. Das kann jeder.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:
das mit dem Skateboard war ein Typ der Luzides Träumen sich beibrachte und dadurch Skateboard fahren lernte.
Aber das Skateboard verhält sich im luziden Traum doch gar nicht korrekt physikalisch. Wie soll das gehen? Im luziden Traum kann ich auchn Kickflipp machen. Das kann jeder.
Man kann in luziden Träumen schon dafür Sorgen das sich das Skateboard physisch korrekt verhält, aber es wird wohl dennoch zwischendurch vorkommen das es "rumzickt".
Er hatte im Traum geübt, und konnte dann ohne ein einzigesmal Physisch auf einem Skateboard gestanden zu haben Skateboard fahren physisch^^
Soweit mir bekannt hat er das auch mit anderen Sportarten noch gemacht - er sagte soweit ich das noch weiß sogar das es im Traum viel schneller gehen soll etwas zu erlernen.

Zum Physikalisch Korrekt verhalten im Traum ->
Ich erinnere mich an einen Traum der total Surreal war, ich war dachte zunächst es wäre eine Außerkörperliche Erfahrung. Meine Türe leuchtete wie Chrom, aber war leicht transparent und leuchtete bläulich dabei.. total surreal und "mindfuck".
Ich habe dann versucht mich Quasi zu stabilisieren, weil ich dachte "Mal versuchen meine Wahrnehmung zu verbessern" weil ich es einfach für eine Fehlwahrnehmung im AKE Zustand hielt. Kaum gabe ich den "Impuls" wurde plötzlich die gesamte Umgebung "Physisch Korrekt" -> Die Tür war normal, das Zimmer war richtig beleuchtet etc.. alles normal. Und da merkte ich auch das es nur ein Traum war im nachhinein.
Kurzgesagt - ich glaube es ist möglich dieses Problem zu beheben wenn man es bewusst möchte im luziden traum.. dürfte ja auch kein all zu großes Problem sein weil man ja vom Alltag "Rohmaterial" hat für das Verhalten der Psyche.. zumindestens ein bisschen dürfte da schon machbar sein denke ich.

grüße
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

In der Matrix (AKE) hat Neo gelernt seine Fähigkeiten zu benutzen, und diese dann auf die Echte Welt übertragen.
Monroe (oder war es Buhlman?) hat im Zustand der Außerkörperlichkeit mal versucht einen Bleistift, den er zuvor knapp auf die Tischkante gelegt hatte, zu bewegen. Hat aber nicht geklappt. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist. Außerkörperlich Einfluss auf physische Dinge direkt zu nehmen - davon hört man aber eher selten. Irgendwie muss es wohl gehen (siehe Spukphänomene etc..)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:
In der Matrix (AKE) hat Neo gelernt seine Fähigkeiten zu benutzen, und diese dann auf die Echte Welt übertragen.
Monroe (oder war es Buhlman?) hat im Zustand der Außerkörperlichkeit mal versucht einen Bleistift, den er zuvor knapp auf die Tischkante gelegt hatte, zu bewegen. Hat aber nicht geklappt. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist. Außerkörperlich Einfluss auf physische Dinge direkt zu nehmen - davon hört man aber eher selten. Irgendwie muss es wohl gehen (siehe Spukphänomene etc..)
Naja, das war ja ein einmaliger Versuch von ihm, und soweit ich mich erinnere war das ganze auch in seiner Anfangszeit. Als Gegenaspekt könnte man ebenso hervorbringen das er einer Frau einen blauen Fleck verpasst hatte vom Außerkörperlichen Zustand aus.
Ganz ausgeschlossen scheint das ganze also nicht zu sein, aber ich denke das wird nicht so einfach sein, da wirds schon Übung benötigen.
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Der "Trick" ist simpel abert nicht leicht:

1.) Versuche ich bewusst, also geplant etwas umzusetzen, klappts nicht.
2.) Entscheide ich spontan, ohne mir der Bedeutung meines Handelns bewusst zu sein klappts. (Was bei z.B. Monroe der Fall war)

Das ist sehr gut mit dem Doppelspaltphänomen zu vergleichen. Wie ich schon im größeren Beitrag berichtete, sind diese Forschungen im Bezug auf Telekinethische Experimente durchgeführt worden. Und es hat sich die sogenannte "Verschränkung" als Relsutat dargestellt.
Warum? Weil es darauf angelegt wurde, also bewusst darauf abgeziehlt wurde ein Ergebnis zu erreichen. Das Ende vom Lied ist, dass die Verifikation der positiven Fälle unregelmäßig seltener werden. Je öfter man es versucht, desto seltener gelingt es (was eigentlich auch sehr auffällig ist, denn normalerweise, müsste in diesem Fall ein statistisch erweisbares "nein" rauskommen. Tuts aber nicht).

Also muss man sich dem Quantenphänomen beugen und diese "Dinge" so slebstverständlich wie möglich angehen, sodass die erhöhte Aufmerksamkeit, hevorgerufen durch Zweifel oder Verwunderung etc. so gering wie möglich bleiben. Zu deutsch: Man darf sie, wie beim Doppelspaltexperiment nicht -direkt- beobachten.

Viel Spaß bei der Umsetzung *g

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Der "Trick" ist simpel abert nicht leicht:

1.) Versuche ich bewusst, also geplant etwas umzusetzen, klappts nicht.
2.) Entscheide ich spontan, ohne mir der Bedeutung meines Handelns bewusst zu sein klappts. (Was bei z.B. Monroe der Fall war)

Das ist sehr gut mit dem Doppelspaltphänomen zu vergleichen. Wie ich schon im größeren Beitrag berichtete, sind diese Forschungen im Bezug auf Telekinethische Experimente durchgeführt worden. Und es hat sich die sogenannte "Verschränkung" als Relsutat dargestellt.
Warum? Weil es darauf angelegt wurde, also bewusst darauf abgeziehlt wurde ein Ergebnis zu erreichen. Das Ende vom Lied ist, dass die Verifikation der positiven Fälle unregelmäßig seltener werden. Je öfter man es versucht, desto seltener gelingt es (was eigentlich auch sehr auffällig ist, denn normalerweise, müsste in diesem Fall ein statistisch erweisbares "nein" rauskommen. Tuts aber nicht).

Also muss man sich dem Quantenphänomen beugen und diese "Dinge" so slebstverständlich wie möglich angehen, sodass die erhöhte Aufmerksamkeit, hevorgerufen durch Zweifel oder Verwunderung etc. so gering wie möglich bleiben. Zu deutsch: Man darf sie, wie beim Doppelspaltexperiment nicht -direkt- beobachten.

Viel Spaß bei der Umsetzung *g

MFG Bazur
Naja, ich denke wenn man genug übt wird das schon im Machbaren liegen.. irgendwie.
Aber man muss ja ersteinmal AKE´s gut genug beherrschen bevor man überhaupt anfangen kann telekinese/beeinflussung zu üben, und das ist schon mal hart genug wie ich finde.

grüße^^
Antworten