AKEn - echte Gefahren vs. Mystifizierungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich frage mich auch wie man grundlegend auf die Idee kommt das die Verbindung von Energiekörper und Physischem Körper eine Art "Stabilie & Feste Leine" darstellt..
In meiner Wahrnehmung bei meinen Astralreisen war das ganze zumindestens immer eher eine Art Datenfluss der unabhängig von einer Form war. Ganz als würde man eine Art Funksignal in eine spezielle Richtung senden, und dieses Signal würde "automatisch das Ziel finden" (z.b den Physischen Körper).

Es mag zwar sein das es Personen gibt die eine Silberschnur wahrnehmen, aber ich könnte mir Vorstellen das diese Silberschnur eine Art Matralisation ist die aus dem Unterbewussten herraus entsteht.. wir alle denken doch zumindestens anfangs sicherlich "Da muss es ja eine Verbindung zu meinem Physischen Körper geben, sonst sterbe ich doch!".. Schwupps, die Schnur ist als Psychologische Stütze matralisiert (ob von nöten oder nicht). Und das sie Silber ist könnte damit zusammenhängen das viele scheinbar beim Anfang einer Astralreise noch "Äther" von ihrem Körper her wahrnehmen, den scheinbar manche als Silbrige Masse wahrnehmen zu scheinen.

Hintergrundinfo: Es gibt viele Erfahrungen von Leuten die Astralreisen, das sie sobald sie aus ihrem Körper sind nichts sehen, und erst wenn sie sich vom Physischen Körper entfernen langsam die Sicht kommt. Es scheint als würde kurz nach dem Austretten eine Art Silberne Masse über dem Energiekörper sein der dann bei zunehmender Entfernung zum PK zurückfließt. Ich habe das ganze noch nicht selbst erlebt, hatte aber bisher noch nie Sicht nahe des Körpers - könnte also gut stimmen.

Es gibt in der Hermetik ebenfalls die Annahme das sobald die Silberschnur zerreist man stirbt - es ist dort aber wirklich übertriebene Panikmache. Denn dort reicht es bei manchen Autoren schon aus das eine Physische Fliege durch die Silberschnur hindurchfliegt.. und Schwupps ist man Tod :roll:

Und wenn man sich dann gewisse Foren die im Bereich der Esoterik anschaut (da wird Panik und Ängste regelrecht geschührt), da brauch man sich dann auch nicht mehr wundern das es soviele Leute gibt die soviel Bedenken und Ängste haben. Mir kommt es manchmal vor als würde das ganze bewusst getan um Anfänger fernzuhalten von dem ganzen, an sau vielen Stellen wo Anfänger sich anfangen zu Informieren gibt es Leute die diese Ängste streuen. Erst wenn man sich dann ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt kommt man weg von diesem Panikgeschupse der Leute.

p.s: Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte irgendwie nie Bedenken das jemand oder etwas mein Körper besetzen könnte bei einer AKE.. das war irgendwie ein Wissen das ich hatte von "Das geht nicht einfach so - brauch ich mir kein Kopf machen".

grüße :)
Benutzeravatar
Luisant
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 08:25
17

Beitrag von Luisant »

Das ist wirklich mal ein interessantes Thema :). Angst vor einer AKE habe ich persönlich noch nie gehabt, aber Angst empfunden während einer, schon.

Bei meiner letzten AKE vor zwei Tagen, war das zumindest nach langer Zeit mal wieder der Fall gewesen:

Ich bin aus meinem PK ausgetreten und sah Licht im Flur brennen. Als ich nach draussen in den Flur ging, war es wiederum stockdunkel (das ist zum Beispiel so eine Sache, die mir Angst macht, wenn urplötzlich totale Dunkelheit herrscht -.-). Ich bin dann zum Schlafzimmer meiner Eltern gegangen und konnte darin nicht wirklich etwas erkennen, nur eine seltsame Präsenz spüren, die mir mehr als unangenehm war. Darauf bin ich schliesslich in die Küche gegangen und durchs Küchenfenster geschwebt. Als ich auf der Strasse gelandet bin, kamen von rechts und links merkwürdige Wesen auf mich zu (die mir ebenfalls Angst eingejagt haben). Kurz entschlossen bin ich dann gen Himmel geflogen (scheinbar auch bis hoch ins Weltall, weil ich für einen kurzen Moment die Erde vor mir sah) und mit einem Schlag wieder Richtung Erde zurückgefallen.

Danach bin ich wieder in meinem PK erwacht und gleich nochmal ausgetreten, obwohl keine geringsten Anzeichen von Schwingungen mehr zu spüren waren *grummel* !

Naja, aber Hauptsache mal wieder draussen gewesen, wenn auch mit ein paar Ängsten *g*.
Die Wahrheit hat immer drei Seiten - Deine, meine und die Richtige.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Danach bin ich wieder in meinem PK erwacht und gleich nochmal ausgetreten, obwohl keine geringsten Anzeichen von Schwingungen mehr zu spüren waren *grummel* !
Das ist normal. Wenn die Schwingungsfrequenz erstmal richtig durch die PRE-AKE Zustände justiert ist, ist sie so hochfrequent, dass sie nur als leichtes Kribbeln oder sogar gar nicht mehr spürbar ist.
Naja, aber Hauptsache mal wieder draussen gewesen, wenn auch mit ein paar Ängsten *g*.
Wenn es außerkörperlich plötzlich stock duster wird, habe auch ich manchmal noch Angst. Ich taste mich dann ganz gemählich voran. Blos kein Hektik.
Benutzeravatar
Black Lodge
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 07:36
10
Wohnort: Black Lodge

AKE's Gefahren und Chancen

Beitrag von Black Lodge »

Diese Angstmacherei rührt meines Erachtens hauptsächlich von religiösen Kreisen her und diese kann man getrost ignorieren. Ich denke jeder Mensch sollte sich mit Astralreisen beschäftigen können, da es eindeutig den Horizont öffnet und den Bezug zu Leben und Tod in ein ganz neues Licht bringt.

Jedoch gibt es im Multiversum Dinge, welche wir uns nicht vorstellen können. Und das das Universum gefährlich sein kann ist unbestreitbar, auf welcher Schicht der Zwiebel man sich auch immer bewegen mag, es gibt überall Schmarotzer oder räuberische Kräfte.

Durch unsere starke Verwurzelung in der Alltagswelt (Wahrnehmung) und der damit verbundenen, grundsätzlich rationellen Einstellung haben wir während den Astralreisen einen guten Schutzschild, wir können es nicht für möglich halten uns irgendwo zu verlieren und nicht mehr zurückzukommen. Da man ja einfach aufwachen kann und sich im sicheren Hafen der menschlichen Wahrnehmung wiederfindet.

Wingman hat geschrieben: Er griff mich auf eine merkwürdig zombieartige Weise an (im Traum dachte ich erst, er schlafwandelt dort), jedoch merkte ich schnell, das mehr dahinter steckte. Z. fühlte sich von der "Kennung" her förmlich animalisch und ziemlich bösartig an (weshalb ich zweifel bekam, das es Z. war), und schien mehrere Angriffsversuche auf mich zu machen. Diese Sequenz war von Blackouts durchsetzt, aber einmal wurde ich ein wenig bewusst, als er plötzlich irgendwas an mir machte. Er schien sich mit einer Art Mund (?) an meine linke Hand festzusaugen, und irgendwas an mir zu "konsumieren" (nicht im Sinne von physischem "fressen"), was mich extremst alarmierte. Irgendwie war es so, als würde er Energiekörper-Substanz von mir "aufsaugen", oder ähnliches.
Diese Schilderung lies mich aufhorchen, so habe ich schon einige male von den sogenannten Voladores gehört. Eine parasitäre Entität, welche sich in einer anderen Ebene unserer Wahrnehmung aufhält und sich quasi im Schatten unserer energetischen Konfiguration versteckt. Diese Wesen ernähren sich anscheinend von unserer Bewustheit und "fressen /saugen" stetig unsere nachwachsende bewustheits-energie wieder runter. Ich persönlich habe noch nie eine Entität getroffen, welche ich also solches Ding eindeutig identifizeiren konnte, jedoch kann man sich durchaus vorstellen, dass die Handlungen der Menschen durch Fremdeinwirkung gesteuert werden.

In einer meiner Versuche in die Welt von solchen Wesen einzutreten/reisen ist mir folgendes passiert:

Ich befinde mich in einer sehr komischen Umgebung. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein alter niedriger Kellerraum mit grauen Wänden. Bei genauer Betrachtung jedoch sind es keine Wände sondern eher eine poröse Struktur welche jedoch durchscheinend ist und hinter der ersten Fläche weitere schwammartige Oberflächen sich schichten. Ich betrachte mit Faszination diese ungewöhnliche Umgebung, als ich unter der Oberfläche plötzlich eine BEwegung wahrnehme irgendetwas kriecht unter einer der Schichten herum, ich verspühre eine Angst irgendwie gepaart mit Ekel der sich am ehesten mit dem Ekel vor Spinnen vergleichen lassen kann. Dann geht es plötzlich sehr schnell, etwas krabbelt unter der der Schicht hervor und kommt auf mein Gesichtsfeld zu. Es "zoomt" sich quasi auf mich zu. Während dieses Vorganges beginnt das Ding seine Form zu verändern, als es sich kurz vor mir befand sah es aus wie eine Art Seepferdchen mit Rüssel jedoch mit einem Katzenartigen Körper. Was mich jedoch am meisten fasziniert hatte war die Färbung des Wesens, es schimmerte und glitzerte in allen Regenbogenfarben und ich war sehr angetan, ja geradezu hypnotisiert davon und dann setzte es zum Sprung an direkt in mein Gesicht (wie die Dinger von Alien...) und in diesem Moment rief ich nur noch laut weg ! Unmittelbar danach bin ich erwacht und es klingelte in meinen Ohren, ausserdem war ich emotional völlig überladen, es folgten Gefühle sehr heftigen Ausdruckes und alles endete mit einer tiefen Traurigkeit.
..the god of man is a failure..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: AKE's Gefahren und Chancen

Beitrag von Wingman »

Black Lodge hat geschrieben:Diese Schilderung lies mich aufhorchen, so habe ich schon einige male von den sogenannten Voladores gehört. Eine parasitäre Entität, welche sich in einer anderen Ebene unserer Wahrnehmung aufhält und sich quasi im Schatten unserer energetischen Konfiguration versteckt. Diese Wesen ernähren sich anscheinend von unserer Bewustheit und "fressen /saugen" stetig unsere nachwachsende bewustheits-energie wieder runter. Ich persönlich habe noch nie eine Entität getroffen, welche ich also solches Ding eindeutig identifizeiren konnte, jedoch kann man sich durchaus vorstellen, dass die Handlungen der Menschen durch Fremdeinwirkung gesteuert werden.
Sehr interessant! Ich berichtete ja schonmal, das ich in Träumen Begegnungen hatte, bei denen irgendjemand oder irgendetwas vorgab, eine mir bekannte Person zu sein, um mein Vertrauen zu gewinnen, um mich daraufhin zu irgendwelchen Handlungen zu bewegen (irgendwas bestimmtes hergeben, etwas verraten etc...). Meist hat das aber nicht geklappt, weil ich merkte, das etwas an der Person faul war. Sie sahen zwar aus, wie mir vertraute Personen, aber fühlten sich hinter ihrer Fassade ganz anders an.

Ob solche "Parasiten" auch durch unsere individuellen, flüchtigen "Traumblasen" wandern, oder ob sie nur in kleineren "Schnittrealitäten" (in dem Fall also nicht-physische Konstrukte, die von mehreren Bewusstseinen aufrechterhalten werden) nach unbewussten Reisenden suchen? Natürlich sollte man es nicht überinterpretieren, denn manchmal könnten das auch nur Traumsymboliken sein, hinter denen jedoch keine eigenständige Entität steckt. Aber es ist halt schon signifikant, wieviele ähnlichlautende Erlebnisberichte es in die Richtung zu geben scheint, wenn man erstmal nachhakt.

Eine Abwandlung von den fremdgesteuerten Szenarien könnte etwas sein, das ich "Suspensionsszenarien" getauft habe. Dabei hat man eine oder mehrere Autoritätspersonen, die eine Gruppe unbewusster Menschen in Schach halten (wie eine Schafherde). Allerdings nicht im wohlwollenden Sinne (a'la Guides oder Betreuer), sondern schon auf manipulative und unberechtige Weise. Ich hatte früher zu Beginn meiner regelmäßigen Aufzeichnungen mehrmals solche Szenarien, welche aber irgendwann aufhörten. Sobalt mir diese Szenarien seltsam vorkamen, habe ich mich immer einzelgängerisch aus den Gruppen abgesetzt (heimlich geflohen), oder mich mit den anwesenden Autoritätspersonen angelegt. Auch Verfolgungsjagden kamen vor, wo die Verfolger seltsamerweise bestimmte Grenzen im Szenario nicht überschreiten konnten (einmal z.B. in Form einer schwach befahrenen Landstraße).

Dieses Konstrukt, was ich mit tRife gemeinsam bereiste, passt gut in diese Kategorie "Suspensionsszenario":
AKE-Experiment: Das rätselhafte graue Gebäude

Allerdings wollten wir uns nicht gezielt zu so einem Konstrukt, sondern einfach nur außerkörperlich treffen. Und scheinbar landeten wir beide aus irgendeinem Grund dort. Jedoch fühlten wir uns eher als zufällige Gäste bzw. Beobachter, statt "Insassen". Das wird auch durch die Reaktion des "Oma"-Charakters (die Wächterin) in dem Szenario bekräftigt.

Wenn unsere Interpretation halbwegs zutrifft, und es tatsächlich solche Szenarien für unbewusst Reisende gibt, welchen Zweck könnten sie haben? Wir spekulierten schonmal, ob die Träumer generell von irgendwas abgelenkt oder abgehalten werden sollen. Aber ob das zum Selbstschutz dient (man schickt ja Schlafwandler auch nicht auf eine Bergwanderung), oder eine manipulative Absicht dahintersteckt, weiß ich nicht. Wie gesagt, manchmal fühlte es sich schon sehr dubios an, und ich sträubte mich dagegen. Ich hatte auch schonmal im folgenden Thread darüber geschrieben, wie ich gerade feststellte (Suchfunktion ist nützlich *g*): KLICK!
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: AKE's Gefahren und Chancen

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Ob solche "Parasiten" auch durch unsere individuellen, flüchtigen "Traumblasen" wandern, oder ob sie nur in kleineren "Schnittrealitäten" (in dem Fall also nicht-physische Konstrukte, die von mehreren Bewusstseinen aufrechterhalten werden) nach unbewussten Reisenden suchen? Natürlich sollte man es nicht überinterpretieren, denn manchmal könnten das auch nur Traumsymboliken sein, hinter denen jedoch keine eigenständige Entität steckt. Aber es ist halt schon signifikant, wieviele ähnlichlautende Erlebnisberichte es in die Richtung zu geben scheint, wenn man erstmal nachhakt.
Ich möchte meine Erfahrungen auf den jeweiligen Mentalsphären von diversen Menschen nicht umbedingt überbewerten, aber auf diversen Ebenen (vorwiegend Ebenen die sehr leicht auf Gedanken ansprechen) habe ich schon oft ich nenne es mal "Projektionen" bemerkt. Das sind nicht lebendige "Objekte" die sich bewegen können, sich in ihrer Form wandeln können, und auch ziemlich handeln und wirken als wären sie Tiere oder Tierartig. Sie reagieren auf Reize, haben Reflexe und sind durch den Unbewussten Erschaffer geprägt in ihrer Form und Verhalten. Diese Projektionen entstehen scheinbar durch unbewusste Sehnsüchte, Ängste und vielen emotionen mehr von Personen die jeweils im Verborgenen liegen, und der Person nicht bewusst sind. Diese Projektion sind ziemlich flink und hartnäckig, man bekommt sie kaum in die Finger weil sie sich wirklich wehren (Verwandeln der Form, Losreissen etc).

Ich hab diese Projektionen schon in verschiedenen Ausmaßen erlebt.. einige harlose die eher "niedlich" wie ein Hase waren (auch größenverhältnismäßig), bishin zu Projektionen die echt extrem in großer Zahl auftratten und auch wirklich den "Schöpfer" Massiv in ihrem Leben beeinflusst haben.. Ich hatte vor einigen Jahren eine Person die wirklich ein Trauma
hatte und in ihrer Kindheit ziemlich viel.. Zeug erlebt hat. Und bei dieser Person waren die Projektionen so extrem ausgeprägt, das hatte ich nicht für möglich gehalten.
Um es kurz zu machen -> Egal was diese Person getan hat was in richtung Visualisation, oder sonstiges ging - die Projectionen sind direkt auf sie los gegangen.
Das wirkte wirklich wie in einem schlechten Zombiefilm - sobald die Person z.b Mentalreisen begann, kamen zig dieser Projektionen (Humanoide Form), und klammerten sich an ihr Körper dran, so das diese Person nichts tun konnte. Es war keinerlei Bewegung möglich etc.. nichts. Und als ich manuell nachgeschaut hab habe ich wirklich viele gesehen.. das sah wirklich aus wie in einem Zombiefilm wenn man in den Städten die vielen Zombies auf einen haufen sieht. Diese "Projektionen" hatten diese Personen wirklich heftig beeinflusst, und das tun alle Projektionen meiner Erfahrung nach - im normalfall aber nicht sonderlich stark, sondern nur im geringen ausmaße.

Und wenn man nun überlegt das diese Projektionen auf der Mentalen Ebene schon existieren, und das weil die Mentale Ebene sehr gut auf Gedanken anspricht.. dann denke ich wird es auch auf der Astralen Ebene eine Entsprechung des gleichen Phänomens geben.
Es gibt ja zig Astralreise Berichte wo Leuten solchen Angst Projektionen begegnet sind und sie auflösen konnten indem sie sich ihnen stellten und sie genauer betrachtet hatten.
Ich könnte mir wirklich vorstellen das diese Wesen die manchmal beschrieben sind lediglich solche Projektionen sind (ab einem gewissen Ausmaße sind solche Projektionen nicht mehr an eine einzige Person gebunden sondern sind Energetisch für jeden wahrnehmbar - siehe Phrenoriums Astral/Mentalort + PARK etc., es müssen also nicht zwangsläufig die eigenen projektionen sein).

Aber hey, das ist nur so mein Gedankengang zu dem ganzen ;)
Wingman hat geschrieben: Wenn unsere Interpretation halbwegs zutrifft, und es tatsächlich solche Szenarien für unbewusst Reisende gibt, welchen Zweck könnten sie haben? Wir spekulierten schonmal, ob die Träumer generell von irgendwas abgelenkt oder abgehalten werden sollen.
Wenn man sich Dinge wie PARK anschaut, und die Möglichkeiten von Bewusstsein.. dann kann ich mir gut vorstellen das es Personen gibt die solche Szenarien entwerfen, zu welchem Zweck auch immer.

Beispiele die ich unteranderem meine:

- Robert Monroes Forschergruppe, Männer die von Sexuellen Reizen der Frau im Team abgelenkt sind -> Stopfen sie in ihre Energie Conversion Box, Frau wird Tatsächlich Energetisch in diese Box verfrachtet und kommt nicht mehr raus

- PARK Portal -> sobald die Park Kennung genannt wird, egal von wo, wird man automatisch zu PARK geleitet, wie in einer Art Wurmloch. So kann man sicher auch Personen ohne das sie ihre Kennung nennen zu speziellen Orten "verfrachten".

- Auch eventuell zu erwähnen die automatisierten Wechsel des Ortes bei Astralreise die Monroe beschrieb (wo er 2 Personen wahrnahm die ihm am Arm hielten und dann zu den jeweiligen Orten brachten).

p.s: Die von mir beschriebenen "Projektionen" werden in der Hermetik von z.b Bardon als "Larven" bezeichnet, sofern sich da jemand näher mit befassen wollen würde

Grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich hatte heute Nacht eine merkwürdige Situation im Schwingungszustand zwischen zwei AKEs. An die AKEs kann ich mich kaum noch erinnern. Sie fanden aber auf nahen Ebenen statt, die der physischen sehr ähnlich waren. Nichts sonderlich Besonderes.

Im Schwingungszustand dazwischen hatte ich plötzlich die Wahrnehmung, dass etwas an meinem Rücken klebt. Die Wahrnehmung davon war, dunkel, fremd, bedrohlich. Es war ein schwarzes Irgendwas, in etwa 50 cm breit und 50 cm hoch. Auf jeden Fall spürte ich von dieser Präsenz ein "Mitwirken" in den Schwingungen, die den Körper hinauf und herunter zirkulierten. Es lenkte im Bereich eines Chakras, dass wohl in der Nähe des Brustkorbs liegt, die Schwingungen zu sich selbst und wieder zu mir zurück. Es kreierte sozusagen einen zweiten Kreislauf durch sich selbst hindurch und wieder zu mir zurück. Bis auf die Tatsache, dass sich die Präsenz dunkel, fremd und bedrohlich anfühlte, war es nicht unangenehm und es ging mir nach dem Aufwachen deutlich gut. Keine Ahnung was das war und warum. Es hat mir aber gedanklich übermittelt, dass es das tun müsste und dass es gut und nötig für mich wäre. Es war keine deutliche Stimme sondern mehr eine direkte Gedankenübertragung. Das Ganze dauerte geschätzte 1-2 Minuten.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Hmm.. der Gedanke wird Dir vermutlich bereits gekommen sein.. der von Dir beschriebene Vorgang erinnert an "Chakren-Dialyse", falls es so etwas gibt.

Ohne jetzt nach persönlichen Details fragen zu wollen: Hatte es in der Zeit zuvor ein (Reallife-)Ereignis gegeben, welches sich in Dir "festgesetzt" hat?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ohne jetzt nach persönlichen Details fragen zu wollen: Hatte es in der Zeit zuvor ein (Reallife-)Ereignis gegeben, welches sich in Dir "festgesetzt" hat?
Möglich... Es sind in den vergangenen paar Monaten Sachen passiert, an denen ich reichlich zu knabbern hatte. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber nun ist ja alles wieder gut und das ist die Hauptsache. :wink:

Was mich nur wundert ist, dass die Wahrnehmung gegenüber dieser Präsenz relativ negativ war. Vielleicht einfach, weil es sich um ein gänzlich Fremdes Wesen unbekannter Natur und Art handelte.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

"Chakren-Dialyse" klingt interessant :). Ich denke auch, das es unterstützende Wesen oder auch Funktionen im / für das eigene Energiesystem gibt, wenn Dinge repariert oder optimiert werden müssen. Wer hatte nicht auch schonmal Nächte, wo man sich am nächsten Tag wie neu geboren fühlte, während man am vorigen Tag dachte, jetzt tagelang flachliegen zu müssen? Natürlich könnte man das auch rein auf die körperliche Regeneration beziehen, aber das ist ja nicht die einzige Ebene, mit der wir wechselwirken. Leider gibts solche Regenerationsnächte für meinen Geschmack viel zu selten... :D

Ich erinnere mich da auch an Schilderungen von Robert Peterson in seinem Techniken-Buch (oder war es Buhlman?), wo er zusammen mit anderen Wesen nicht-physisch am Gehirn (genaugergesagt, an den neuronalen Bahnen) einer Frau herumoptimierte, die offenbar gerade schlief. Was genau er da tat, verstand er glaube ich aus der Hier-Perspektive heraus selbst nicht sorecht, aber es schien eine heilende Dienstleistung gewesen zu sein.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten