Board-Style Favoriten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Thetawaves Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Euer favorisierter Board-Style?
Bluetabs
50%
 50%  [ 9 ]
Charcoal
5%
 5%  [ 1 ]
Chronicles
5%
 5%  [ 1 ]
FI Black
5%
 5%  [ 1 ]
FutureBlue
5%
 5%  [ 1 ]
SubBlack
0%
 0%  [ 0 ]
SubGreen
0%
 0%  [ 0 ]
SubRed
0%
 0%  [ 0 ]
SubSilver
0%
 0%  [ 0 ]
Xtreme
27%
 27%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Wingman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

proyect_outzone hat Folgendes geschrieben:
Fiblack, futureblue und vor allem Subsilver sehen diversen Konkurrenten sehr ähnlich. Die sollten wir daher nicht in die engere Wahl nehmen.

Nach einem Update auf ein aktuelleres Forensystem (keine Sorge, Beiträge und Accounts bleiben natürlich erhalten! *g*) werden wir auf Basis des alten Bluetabs ein neues basteln, da es das hier verwendete nicht mehr gibt, und man auch den Macher nicht mehr ausfindig machen kann. Gleiches gilt für viele der anderen Styles. Aber wir werden verschiedenfarbige Versionen vom neuen Bluetabs probieren, so das sich jeder seine Lieblingsfarbe aussuchen kann. Offline-Tests für die Updates laufen bereits, und danach wird das Forum auch viel mehr Möglichkeiten und technischen Komfort bieten, als jetzt.

Also kurz gesagt: Bluetabs wird auf jeden Fall versucht, so originalgetreu wie möglich beizubehalten, denn Wiedererkennungswert und Wohlgefühl sind nach acht Jahren natürlich sehr wichtig. Nennen wir es dann einfach "ThetaTabs"... Winken

Kleine Anekdoten zu den aktuellen Styles:
In der ersten Version von Thetawaves war tatsächlich Charcoal der Standardstyle. Aber später fand ich Bluetabs, modifizierte es ein bisschen, und dachte mir "Das sind doch schon eher AKE-mäßig aus!" Sehr glücklich. So sah das Original Bluetabs aus, mit meiner Meinung nach viel zu kleiner Schrift und zu bleichen Blautönen:
http://www.myforum.ro/images/template/09-bluetabs.jpg

Chronicles baute ich ein, weil ich es einen witzigen Gegensatz zu all den futuristischen Styles fand. Ob es aber jemand standardmäßig benutzt, weiß ich nicht (ich jedenfalls nicht, da ich eher der "Tekki" bin *g*). Das Xtreme war quasi ein Geschenk an eine Parnterseiten-Admina, die düstere Styles mag. Und zum lesen gruseliger Beiträge in der Nacht hatt es auch was Sehr glücklich. Der Rest ist über die Jahre irgendwie experimentellerweise dazugekommen, damit für jeden Geschmack was dabei ist.

Ich hoffe, uns wird das auch nach der Modernisierung gelingen. Auf jeden Fall werden verschiedene Farbvarianten berücksichtigt werden. Aber wann das passieren wird, steht noch nicht fest, jedoch wird bereits effizient daran gearbeitet, und im Endresultat wird das Forum definitiv mehr Spaß in der Handhabung machen. Winken

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es dann auch die lang vermisste Möglichkeit geben bei einem Klick auf einen Username einfach zu sehen welche Threads & Posts der User verfasst hat?
Ist beim bisherigen Standart etwas kompliziert ^_^
Fände ich auf jedenfall tierisch klasse Winken

Grüße
Wingman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das aktuelle Forum ist noch phpBB 2.0.23, was seit 2008 nicht mehr aktualisiert wird. Auf jeden Fall wird es schonmal alle Funktionen geben, die in phpBB 3.XX selbstverständlich sind (während ich hier damals so gut wie alle Funktionen per Hand einbauen musste, sogar die Geschlechtsanzeige und "Wieviele User waren heute online?"). Zudem planen wir weitere Mods, wodurch die Funktionalität und auch der Spass am Forum deutlich erhöht wird. Aber eins nach dem anderen... Sehr glücklich

Du meinst sicherlich so ein Dropdown-Menü auf den Usernamen, wo man dann direkt seine Beiträge und Topics durchsuchen kann. Müsste es eigentlich auch irgendwo als Mod geben.

Weitere Wichtigkeiten werden natürlich eine vernünftige Funktion zum Bilder einbinden sein, vielleicht sogar mit Attachements (je nach Webspace). Und ein Skype-Button bei den Messengern muss natürlich inzwischen auch sein. Aber ich glaube das ist heute eh standardmäßig dabei.

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Oh, wenn es Mods gibt, dann wäre hier meine Wunschliste:

- Optimierte Darstellung bei Zugriff von einem Smartphone-Browser ohne die Notwendigkeit von Apps wie Tapa-Talk.

Fertig. Smilie

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kim hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander!

Oh, wenn es Mods gibt, dann wäre hier meine Wunschliste:

- Optimierte Darstellung bei Zugriff von einem Smartphone-Browser ohne die Notwendigkeit von Apps wie Tapa-Talk.

Fertig. Smilie

Alles Gute, Kim..

Also ich weiß ja nicht, ich surfe seit Jahren mit Smartphone auf Thetawaves und kam immer ganz gut zurecht - wäre bequemer ja, aber dan sollte es auch schon genauso "TW Style" haben, nicht irgendein Pseudo-Mobile Theme.. das würde Thetawaves den Glanz rauben finde ich Verlegen ..

Fände es schade wenn ich mit Smartphone auf TW surfen müsste und dann wär dort so ein Typisches Mobile Theme.. vorallem weil bei diesen meistens dann auch immer die ganzen Funktionen fehlen oder nicht funktionieren (Privatnachrichten etc).

Falls sowas umgesetzt werden sollte, dann bitte optional machen.. nicht zwanghaft Geschockt Traurig
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Surflamy hat Folgendes geschrieben:
Falls sowas umgesetzt werden sollte, dann bitte optional machen.. nicht zwanghaft Geschockt Traurig

Ja, so kenne ich es aus dem anderen Forum, in dem ich aktiv bin. Dort kann man jederzeit zwischen klassischer und mobiler Ansicht wechseln.

Zu meiner Wunschliste ist gerade noch etwas hinzugekommen:

- Es wäre klasse, wenn einzelne Beiträge verlinkbar wären und gleichzeitig der erste Eintrag des Threads vom Ersteller auch zukünftig immer geändert werden kann (so wie jetzt auch). So wäre es möglich, in großen Threads eine Art Index anzulegen, die das Navigieren durch den Thread vereinfacht.

Ein kleines Beispiel: User X eröffnet einen Thread mit Titel "User X's Außerkörperliche Erfahrungen". Nach dem ersten Bericht kommen einige Kommentare und Fragen von anderen Usern, die dann auch beantwortet werden. Irgendwann kommt der nächste Bericht mit anschließenden Kommentaren/Fragen und so weiter. Da fände ich es klasse, wenn in dem ersten Thread die Möglichkeit bestünde, Links auf die einzelnen Beiträge setzen zu können, um Besuchern des Threads das Navigieren und Finden von für sie interessanten Informationen zu erleichtern.

Ganz grob in dieser Richtung:
Code:
Hallo miteinander!

Das hier ist mein Sammelthread für meine außerkörperlichen Erfahrungen.
Hinweise, Kommentare und Fragen sind ausdrücklich erwünscht! :)

Hier die Übersicht über diesen Thread:

Beitrag #2: Meine erste Außerkörperliche Erfahrung
Beitrag #8: Erstes Verifikationserlebnis knapp verpasst
Beitrag #16: Erstes Verifikationserlebnis geglückt!
Beitrag #22: Besuch bei meinem besten Kumpel
Beitrag #28: Kann jemand diese Erfahrung bestätigen? Graffiti am Brandenburger Tor
Beitrag #37: Zweites Verifikationserlebnis geglückt!
Beitrag #42: Reise nach Stonehendge
Beitrag #49: Nanu? Was war das denn für eine Entität?
Beitrag #53: Besuch des Thetawaves-Treffs (AKE-Experiment #3) erfolgreich!
Beitrag #61: Meine erste Begegnung mit einem erdgebundenen Verstorbenen

Vielleicht steckt diese Möglichkeit ja bereits in dem CMS oder der neuen Forenversion drin, dann hat sich mein Hinweis erledigt. Winken

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Wingman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kim hat Folgendes geschrieben:
Surflamy hat Folgendes geschrieben:

Ja, so kenne ich es aus dem anderen Forum, in dem ich aktiv bin. Dort kann man jederzeit zwischen klassischer und mobiler Ansicht wechseln.

Das haben wir auch angesprochen. Vielleicht lässt sich in der Hinsicht was machen, aber nur wenn es nicht zu kompliziert ist (andere ToDo's haben vorher natürlich höhere Priorität, wie z.B. eín modernisierter, aber wiedererkennbarer Style, der am alten Bluetabs angelehnt ist).

Zitat:
Zu meiner Wunschliste ist gerade noch etwas hinzugekommen:

- Es wäre klasse, wenn einzelne Beiträge verlinkbar wären und gleichzeitig der erste Eintrag des Threads vom Ersteller auch zukünftig immer geändert werden kann (so wie jetzt auch). So wäre es möglich, in großen Threads eine Art Index anzulegen, die das Navigieren durch den Thread vereinfacht.

Einzelne Beiträge kann man bereits verlinken. Einfach auf das kleine Symbol klicken, dann erhält man den Direktlink.

Momentan ist es so eingestellt, das man einen Post solange editieren kann, bis jemand darauf antwortet. Das hat z.B. den Grund, damit keiner mehr irgendwelche Einträge oder Behauptungen löscht, auf die sich nachfolgende Antworten dann beziehen. Natürlich kann man immer bei uns anfragen, Korrekturen in einen Ursprungspost einzubauen. Das Rechte-Management in phpBB3 ist allerdings wesentlich komplexer, weshalb man dann vielleicht Sondereinstellungen für bestimmte Beiträge machen kann. Müssen wir aber erst noch alles durchprobieren...

Zitat:
Ein kleines Beispiel: User X eröffnet einen Thread mit Titel "User X's Außerkörperliche Erfahrungen". Nach dem ersten Bericht kommen einige Kommentare und Fragen von anderen Usern, die dann auch beantwortet werden. Irgendwann kommt der nächste Bericht mit anschließenden Kommentaren/Fragen und so weiter. Da fände ich es klasse, wenn in dem ersten Thread die Möglichkeit bestünde, Links auf die einzelnen Beiträge setzen zu können, um Besuchern des Threads das Navigieren und Finden von für sie interessanten Informationen zu erleichtern.

Das könnte man, wie gesagt, nachträglich editieren. Sowas wäre z.B. im Thread zum AKE-Experiment sinnvoll (also konkrete Erfahrungsberichte, keine besprechenden Zwischenposts). Jetzt muss man nur noch Zeit finden, solche großen, aktiven Threads durchzugehen, und die gewünschten Posts zu verlinken.

Zitat:
Ganz grob in dieser Richtung:
Code:
Hallo miteinander!

Das hier ist mein Sammelthread für meine außerkörperlichen Erfahrungen.
Hinweise, Kommentare und Fragen sind ausdrücklich erwünscht! :)

Hier die Übersicht über diesen Thread:

Beitrag #2: Meine erste Außerkörperliche Erfahrung
Beitrag #8: Erstes Verifikationserlebnis knapp verpasst
Beitrag #16: Erstes Verifikationserlebnis geglückt!
Beitrag #22: Besuch bei meinem besten Kumpel
Beitrag #28: Kann jemand diese Erfahrung bestätigen? Graffiti am Brandenburger Tor
Beitrag #37: Zweites Verifikationserlebnis geglückt!
Beitrag #42: Reise nach Stonehendge
Beitrag #49: Nanu? Was war das denn für eine Entität?
Beitrag #53: Besuch des Thetawaves-Treffs (AKE-Experiment #3) erfolgreich!
Beitrag #61: Meine erste Begegnung mit einem erdgebundenen Verstorbenen

Vielleicht steckt diese Möglichkeit ja bereits in dem CMS oder der neuen Forenversion drin, dann hat sich mein Hinweis erledigt. Winken

Ja, genau so stelle ich mir das auch vor. Ob es dafür eine Funktion geben wird, oder ob man es manuell machen muss, müssen wir dann erstmal ausprobieren. Aber hauptsache das Forum läuft dann schonmal auf phpBB3 (erster Test mit Datenbank-Import war erfolgreich), und selbst in der Grundversion gibts dann schon sehr viele neue Features. Wir werden dann nach der Umstellung auch einen Beitrag posten, wo die ganzen neuen Features vorgestellt werden (mit Bildern). Smilie

Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wingman hat Folgendes geschrieben:
[...]
Einzelne Beiträge kann man bereits verlinken. Einfach auf das kleine Symbol klicken, dann erhält man den Direktlink.
[...]

Ah, jau. Das Symbol habe ich übersehen. Verlegen

Danke für den Hinweis und für Eure Arbeit!

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Thetawaves Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Datenschutz

CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 47594 / 0

Bluetab template design by FF8Jake of FFD