Die Fähigkeiten von Kindern

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Beim Lesen des letzten Beitrags ist mir noch etwas eingefallen, das ich schon fast wieder vergessen hätte:

Eine Freundin, die für mich absolut vertrauenswürdig ist, war mit ihrem besten Freund zum Frühstücken verabredet. Ihr Kind war zu dem Zeitpunkt zwar erst ein Jahr und x Monate alt, es konnte aber schon etwas sprechen.
Es sagte: "Chris kommt nicht. Chris tot." :!:
Und tatsächlich hatte er sich an diesem Morgen das Leben genommen.

(Name geändert & aus Persönlichkeitsgründen Dritter gegenüber kann ich leider nicht näher ausführen, wieso ich an der Geschichte keinen Zweifel hege.)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Vorallem im Bezug auf Todesfälle gibt es wohl sehr oft Vorahnungen oder plötzliches 'darüber bescheid Wissen' ohne nachvollziehbare Ursache.
Bei dem Todesfall, den ich hier kurz erwähnte, gab es bei der Person selbst - wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt - mehrere offenkundige Vorahnungen, die erstmal nicht von der Hand zu weisen sind und die er selbst in abstrakter Form vorher äußerte.

In welcher Form er sie äußerte, mag auf den ersten Blick erstmal völlig schräg oder sogar witzig klingen. Es war im Sommer und wir bauten mit einem anderen Freund zusammen - also zu dritt - gerade ein Baumhaus.
Das merkwürdige an jenem Tag war, dass Paul (Name abgeändert) zwischen den Unterhaltungen anfing absonderliche Fragen zu stellen, die erstmal so überhaupt keinen Sinn machten. Als er gerade Gummibärch aß, fragte er uns urplötzlich mit schockiertem Blick, und ich zitiere: "Kann ich daran sterben, wenn mir ein Gummibärchen in der Nase stecken bleibt?". Natürlich haben wir darüber nur lachen können, weil es völlig lächerlich klang.

Fragen ähnlicher Lächerlichkeit wiederholten in den nachfolgenden Tagen. Die einzige Übereinstimmung lag darin, dass es immer etwas mit Sterben zu tun hatte.
Am folgenden Wochenende wurde er von einem Taxi überfahren und starb. Seine Mutter erzählte uns, er habe am Wochenende davor, ihr mitgeteilt, wenn er mal sterbe, möchte er gerne verbrannt werden. Auch das war ein weiterer seltsamer Zufall.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Darf ich fragen, wie alt Dein Freund zu dem Zeitpunkt war?

Im Alter von 12 habe ich einmal geträumt, dass ich meinem Vater sage, Ayrton Senna sei gestorben. Das war aber locker einige Monate vor seinem Unfall. Kann natürlich Zufall gewesen sein. Weitere Träume dieser Art hatte ich jedoch nie.
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Darf ich fragen, wie alt Dein Freund zu dem Zeitpunkt war?
Er war 16... ist also sogar schon 8 Jahre her...
Antworten