Der alte Dachboden

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
General Pepper

Der alte Dachboden

Beitrag von General Pepper »

Folgender Traum ereignete sich gestern Nacht. Ich empfand ihn als einer meiner interessantesten Träume überhaupt und das Echo/Kennung des Ortes hallt immernoch gefühlsmäßig nach. In der Regel finde ich Träume im Gegensatz zu AKEs langweilig und uninteressant. Diesen jedoch nicht:

Ich befand mich urplötzlich in einem rustikalen hölzernen Haus, in dem eine geschwungene Holztreppe an der rechten Seitenwand hinauf zu einem alten Dachboden führte. Ich betrat die Treppe, auf der schon ein paar Holzstufen fehlten, Richtung Dachboden. Die Inneneinrichtung sah ebenfalls etwas mitgenommen aus.

Oben angekommen, wirkte der Dachboden auf mich als wäre er schon lange nicht mehr besucht worden. Die Kennung erweckte einen geheimnisvollen oder sogar mystischen Eindruck. In der Mitte des relativ geräumigen Dachbodens befand sich eine bunte Statur.
Es war eine quietschbunte Clownfigur, die auf einer Säule thronte und auf mich trotz des überaus fröhlichen und spielerisch erquicktem Gesichtsausdruck einen recht absonderlichen fast schon gruseligen Eindruck machte.

Auf dem Dachboden befanden sich an den Seitenwänden stehend Komoden mit Schubladen und allerhand andere rustikale Möbel, in die man Sachen hineintun kann. Ich durchsuchte jedes dieser Möbel nicht unbedingt nach etwas wertvollen, aber nach etwas dass sonderbar und einzigartig war. Was genau es war, weiß ich nicht. In den reichlichen Schubladen waren allerhand verschiedener Spielsachen verstaut. Von Puppen bis hin zu Gesellschaftsspielen, die nicht mehr ganz komplet zu sein schienen.
Manchmal waren in winzigen Schubladen auch nur kleine bunte Plastik- oder gar Edelsteine zu finden. Eben allerhand eingestaubter Krimskrams, den man sich nur vorstellen kann.
Das zeitaufwendige Durchsuchen machte mir viel Freude, da die Möglichkeit etwas Außergewöhnliches zu finden, eine interessante Angelegenheit darstellte.

Als ich den Dachboden nach der Durchsuchung jedes Schlupfwinkels irgendwann verließ, krachten die Stufen der Treppe ein und ich konnte nicht nochmal hinauf.
Antworten