Gezieltes Lernen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Lieschen Müller
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Apr 2014, 20:24
10

Gezieltes Lernen

Beitrag von Lieschen Müller »

Ich habe gelesen, dass es möglich ist während einer Astralreisen "zu lernen". Damit war nicht die persönliche Weiterentwicklung gemeint, sondern eher eine andere Betrachtungsweise von Themen. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie darf ich mir das vorstellen? Außerkörperlicher Geschichts-, Mathe- oder Sprachunterricht?
Irgendwie ist das für mich schwer vorstellbar.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

HoiHoi,

Im Bezug auf außerkörperliche Erfahrungen ist mir das Lernen von weltlichen Dinge offen gestanden neu. Das Einzige, was ich mich entsinnen mag, ist Flugunterricht mit dem nichtphysischen Leib während einer AKE. Das betrifft aber keine weltlichen Dinge wie Geschichts-, Mathe- oder Sprachunterricht.

Was du meinst, ist wahrscheinlich luzides Träumen. Da lassen sich angeblich Bewegungsabläufe, wie z.B. Tennis spielen, visualisieren (heraufbeschwören) und so gezielter Lernen. Ich stehe dem aber sehr skeptisch gegenüber, da meines Erachtens in Träumen physikalische Vorgänge nicht 1 zu 1 übertragen werden können. Im Traum kann ich auch einen Kickflipp machen. In der physischen Wirklichkeit sieht es da noch anders aus. Was aber stimmt, und das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen, ist, das man in PRE-AKE Zuständen oder tiefen Trancezuständen deutlich gesteigerten Zugriff auf abgespeicherte Informationen im Unterbewusstsein hat. Vielleicht ist währenddessen die Kappazität und Schnelligkeit der Aufnahme von Informationen ebenfalls erhöht Das müsste man mal anhand eines Hörbuches überprfüfen.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ach als würden wir das nicht sowieso die ganze Zeit machen. Also lernen in unseren Träumen.
Ich habe mehr als einen Traum aus meiner Kindheit von Prüfungen und Prüfungsfragen, die dann genau so gekommen sind. Und ich hatte auf diese Tests immer super Noten, oder es waren Fächer in denen ich mir schwer getan habe, und so bin ich dann trotzdem durch gekommen.
Ich hatte es nämlich nicht so mit physischem lernen. ;) Das wurde aber weniger je älter ich wurde.
Erst als ich AKE´s "wiederendeckt" habe, ist mir öfter aufgefallen, dass meine Seele vorallem im Unbewussten Zustand des öfteren aufs "Holodeck" geht, um Situationen zu üben, die einfach richtig ausgehen "müssen".

Von Bewusstem lernen physischer Dinge würde ich jedoch abraten. Der Effekt, wenn es nicht dein höheres Selbst macht, ist einfach zu gering. Der Effekt Dinge zu lernen die dir physisch nicht zur Verfügung stehen, ist jedoch weitaus höher. Aus logischen offensichtlichen Gründen ;)
Antworten