Technische Magie

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Antworten
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Technische Magie

Beitrag von solari »

Wenn man sich die Definition von Magie Durchliest, Kann man ja davon ausgehen das ein Tv gerät bzw, Die Sendungen die dort verbreitet werden sehr wohl Magische Auswirkungen haben.

Sie formen ein fiktive Realität die irgendwann zur Wirklichkeit wird, weil sich die Menschen davon beeinflussen lassen, aber dies geht nur wenn sich die Menschen der "Bewusstseinskontrolle" nicht bewusst sind.

Einst sagte man der Fernseher ist ein werk des Teufels, wenn man sich die Auswirkungen die solch eine Technik auf die Menschen hat ansieht, kann man durchaus erkennen, irgendwie war dies doch nicht so eine falsche Erkenntnis.

Aber die Technik an sich ist ja weniger das Problem wenn man jetzt mal von denn Strahlungen und den Frequenzen absieht. Sondern doch eher, dass dies denn meisten Menschen nicht bewusst ist.

An sich könnte man diese Technik auf für gute dingen Verwenden.

Steckte hier ein Plan hinter dem Ganzen oder ist alles nur "Zufall" ?

Aber Zufälle gibt es ja genau genommen nicht, also wer steckt hinter dem Plan, und wie hat er es geschafft einen grossteil der Menschen einzureden das solche dinge keinen Einfluss auf den Menschen haben?

Das Phänomen kann man aber auch bei anderen "Erfindungen" finden. Man denke nur an Geld, der gründer des Geldes hat gesagt "Ihr dürft keine Inflation Verrechnen und wer Zinsen verlangt begeht eine Sünde, ihr werdet von Dämonen Heimgesucht werden wenn ihr dies nicht Beherzigt"

Das hab ich mal in einer doku gehört, und der Sprecher sagte dazu " Aber heute wissen wir natürlich das dies nicht so ist"

Aber in Wirklichkeit haben wir doch genau die Dämonen herbei gerufen.
Für viele Menschen hat Geld mehr wert als das wohl von Menschen, natürlich von fremden Menschen, aber was macht dies schon für einen unterschied, was außer ein Dämon kann so ein ungeheuer aus einem Menschen machen?

Leben wir in einer welt voller Dämonen und Negativer "Magie" ? und wissen es gar nicht.

Aber die macht der Beeinflussung ist so gross das man solche dinge im realen Leben bei Menschen die glauben "Normal" zu sein nicht ansprechen kann.

Wie soll man da noch Helfen? Wehe dem der sich gegen Geld oder dem heutigem Geldsystem ausspicht wehe dem der sich gegen werbungeterror und Manipulation ausspricht.

Welche macht steckt hinter dem ganzen, dies kann doch unmöglich ein Zufall sein oder einfach so im Laufe der Zeit entstanden sein.
__________________________________________________________________________
Gedanken die man nicht Veröffentlichen darf ohne als Narr oder Einfältig bezeichnet zu werden.
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Hallo solari,
finde Deine Beobachtung gut :)

Hast recht, was das angeht. Ich glaube btw. auch nicht an Zufälle ;) Aber ich sehe es nicht ganz so negativ... ich glaube, daß es auf der Erde genau wie für jeden einzelnen um Weiterentwicklung geht; vielleicht bringt es die Entwicklung voran, wenn die Leute anfangen, sich mehr Fragen zu stellen.

Im Grunde hat ja jede Entwicklung ihre Vor- und Nachteile. Man kann das Wissen über die Kernspaltung einsetzen, um verheerende Waffen zu bauen, oder man kann damit sehr viel Energie produzieren... naja, vielleicht kein allzu gutes Beispiel, wenn man an den SuperGAU denkt *gg* - aber z. B. die Flugzeugtechnologie: Man kann Kampfjets bauen oder Bomber, aber man kann genauso gut hunderte von Menschen damit befördern...

Wie Du schon sagst, alles beginnt in der Traumzeit und je mehr Wesen einen Gedanken teilen, desto stärker wird dieser Gedanke manifestiert.
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

ich glaube, daß es auf der Erde genau wie für jeden einzelnen um Weiterentwicklung geht; vielleicht bringt es die Entwicklung voran, wenn die Leute anfangen, sich mehr Fragen zu stellen.
jo eh, bei vielen ist ja nur ein Stillstand bzw ein im kreis drehen. des kann nicht der sinn sein!
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

jo eh, bei vielen ist ja nur ein Stillstand bzw ein im kreis drehen. des kann nicht der sinn sein!
Das Im-Kreis-Drehen ist wirklich ein problem... aber irgendwann wird begriffen... manchmal dauert es für den einzelnen vielleicht sogar mehrere Inkarnationen.

Es gibt leider sehr viele Menschen, die lieber "alles beim Alten belassen", als sich zu ändern. Aber Fragen stehen immer am Anfang der Veränderung. Wenn ein Mensch sich die Frage stellt, ob er sich auch in die Lüfte erheben könnte, wie ein Vogel, dann beginnt die Veränderung und irgendwann gibt es Flugzeuge.

Und wenn geglaubt wird, es gehe nicht mehr voran, aber es gibt jemanden, der etwas daran ändern will, dann ändert sich etwas. Irgendwo (und zwar nicht nur auf einer Ebene, auch auf anderen Ebenen, wie z. B. den nicht-phyischen). Irgendwann. Zeit ist dabei nebensächlich; was zählt ist, daß der Stillstand bemerkt wird und zwar von vielen (auch wenn es anfangs nur ein einzelner ist) und je mehr Leute etwas an diesem Stillstand ändern wollen, desto stärker wird diese Realität.

Veränderung ist die Konstante hinter allem.
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Das im Kreis drehen liegt daran das noch imemr die wenigsten verstanden haben wobei es in der Magie oder der Hermetik geht.
Aber deine Beobachtung und Ableitung von profanen hin zu magischem finde ich gut und treffend.
Antworten