AKE-Experiment #1

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

AKE-Experiment #1

Beitrag von Wingman »

Bild

Unser erstes AKE-Experiment

Wir haben uns gedacht, ein kleines AKE-Experiment im Forum durchzuführen. Die Methodik ist sehr einfach und kann auch ohne Vorkenntnisse bzw. Vorerfahrungen durchgeführt werden. Für diese Art Experiment ist es nicht nötig, luzide Träume oder vollbewußte AKEn induzieren zu können.


Absicht:
Die Absicht dieses Experimentes ist es, ein Treffen von Forenusern untereinander auf nicht-physischer Ebene zu versuchen. Als Methodik kommen hierbei einfache Affirmationstechniken zur Anwendung, die kurz vor dem Einschlafen durchgeführt werden. Wenn man nach einer Nacht mit den Affirmationstechniken irgendwelche (Traum)Erinnerungen hat, notiert man diese am besten sofort (ein Schreibblock neben dem Bett ist hierbei nützlich).

Selbst wenn man sich an keine direkten Kontakte erinnern kann, so könnten auch Beschreibungen der Umgebung nützlich sein. Diese Erinnerungen können dann hier berichtet werden, damit ein Vergleich mit den Erinnerungen anderer User möglich ist. Natürlich ist dies keine Pflicht (wenn man z.B. eine Treffsituation eindeutig ausschließen kann, oder die Inhalte einfach zu privat sind). Ziel ist es einfach, Gemeinsamkeiten in den Erinnerungen zu finden, die auf ein echtes Treffen hindeuten könnten.

Methodik:
Wie schon oben beschrieben, kommen Affirmationen zum Einsatz. Affirmationen sind stets positiv und immer in Gegenwartsform formulierte Sätze, die man sich während des Einschlafens immer und immer wieder im Geiste sagt, oder vorher eine gewisse Zeit lang spricht, denkt oder aufschreibt. Dabei bitte keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, sondern immer aktiv daran denken, was man da eigentlich sagt/denkt/schreibt! Affirmationen helfen dabei, das Unterbewusstsein quasi zu "programmieren". Ein Affirmationssatz kann z.B. "Ich erinnere mich an meine Träume!" sein.

In unserem Fall nehmen wir noch ein weiteres Hilfsmittel hinzu; eine so genannte "Kennung". Eine Kennung kann im Zusammenhang mit einer Affirmation formuliert werden, um ein spezifisches Bewusstsein oder einen nichtphysischen Ort anzusteuern (quasi eine "Zieladresse"). Unsere Kennung wird die Bezeichnung "Thetawaves-Treff" haben. Sie soll als eine Art "Anker" oder "Signalboje" dienen, um ein nicht-physisches Zusammentreffen zu erleichtern. Die Affirmation lautet dann "Thetawaves-Treff", und man projiziert gedanklich die Absicht an ein nichtphysisches Treffen mit den Thetawaves-Usern in dieses Wort bzw. die Kennung hinein.

Gegebenenfalls kann man es auch kombinieren, falls einem das leichter fällt, als die Gedankenprojektion auf die Kennung. So könnte die Affirmationsabfolge z.B. "Ich werde mich nicht-physisch (oder außerphysisch, außerkörperlich, astral etc... je nach Geschmack) beim Thetawaves-Treff mit anderen Usern treffen!" heißen. Im Grunde geht es nur um die Kennung, und die Absicht, die wir mit dem Benutzen dieser Kennung verbinden.

Es gibt keine Garantie, das es bei unserem Experiment tatsächlich funktioniert. Aber andere Projekte bzw. Erfahrungen zeigen, das es durchaus möglich ist (z.B. Mind-Gates PARK, Lucid Crossroads...).

Termin:
Der erste Durchlauf startet ab Montag, den 02.04.2007, und wird auf die Dauer von einer Woche angesetzt sein. Sollte danach noch Motivation bestehen oder sich sogar etwas getan haben, wird das Experiment verlängert. Natürlich ist es auch möglich, die Sache privat weiterzuführen.


Kurzzusammenfassung:

Absicht: Treffen von Forenusern auf nicht-physischer Ebene versuchen, und hinterher mögliche Erinnerungen vergleichen.

Methodik: Affirmationsformel mit Kennung kurz vor dem Einschlafen benutzen (z.B. "Ich werde mich nicht-physisch beim Thetawaves-Treff mit anderen Usern treffen!").

Termin: Vom 02.04.2007 bis (vorläufig) zum 09.04.2007.

Zum Starttag wird der Beginn in diesem Thread nochmal extra angekündigt. Bei Unklarheiten zur Absicht bzw. Durchführung des Experimentes, können in diesem Ankündigungsthread Fragen gestellt werden.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 8. Jan 2020, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das AKE-Experiment beginnt ab heute. Ein genauer Zeitpunkt zum Durchführen der Methodik ist eher nebensächlich. Einzige Vorraussetzung ist, das man überhaupt in der Nacht schläft ;). Bei den früheren Versuchen ereigneten sich die Übereinstimmungen tief in der Nacht oder in den (sehr) frühen Morgenstunden.

Jetzt wünsche ich uns allen viel Experimentierfreude und natürlich auch den einen oder anderen Treffer...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ok, heute Nacht habe ich mich offenbar viel rumgetrieben. Leider war keine konkrete Situation dabei, die ich als Treffen mit Forenmitgliedern deuten könnte. Umgebungstechnisch kamen meist Orte vor, die nur mir bekannt sind (abgesehen von einer kurzen Sequenz an einem sonnigen Ort mit spektakulären Sonnenuntergangs-Farben am Horizont, den ich nicht kenne). In einer Situation schien es einen Zusammenhang zu einem Forenmitglied zu geben, aber an ein direktes Zusammentreffen kann ich mich nicht erinnern.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

In den ersten paar Stunden meines Schlafes ereigneten sich keine auffälligen Dinge, ich erinnere mich nur daran, zweimal für einige Minuten aufgewacht zu sein (physisch), weil ich Durst hatte.
Nach dem zweiten Aufstehen legte ich mich wieder hin und wandte Buhlmans "Vibrational Technique"-CD an. Zudem affirmierte ich mir "Thetawaves-Treff". Das war, physisch gesehen, um ca. 7 Uhr.

Interessanterweise kann ich mich nach ca. 3 weiteren Stunden Schlaf an eine äußerst reale Kussszene mit einer mir unbekannten, aber sehr hübschen jungen Frau erinnern. Das Gefühl, in ihrer Nähe zu sein, war so real und echt, dass ich noch lange nach dem Aufstehen eine sehr euphorische Stimmung hatte.

Ob das lediglich ein sehr außergewöhnlicher Traum war oder ob es irgendetwas mit meiner Affirmations-Übung zu tun hatte, kann ich allerdings leider nicht genau sagen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Heute bin ich auch wieder durch diverse Szenarien "gereist" (inkl. einer Zugfahrt *g*). Es kamen diverse Leute vor, die aber nichts mit dem Forum zu tun haben (wobei ich ein oder zwei kurzzeitige Begleiter nicht erkennen konnte). Die Szenarien bestanden größtenteils aus Ecken meiner Stadt, aber auch aus einer unbekannten Gebäudestruktur und einem tropischen Strand. An dem Strand gab es viel Betrieb und es war offenbar am Mittag (Sonne stand oben). Der Sandbereich des Strandes war merkwürdig kurz (4-5m), und dahinter befand sich Wiese mit Palmen (weiter konnte ich nicht schauen).

Soviel heute von mir...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Aufgrund starker Müdigkeit und spätem Einschlafzeitpunkt (ca. 2 Uhr) bin ich ohne die Anwendung irgendwelcher Techniken oder Affirmationen eingeschlafen.

Ich kann mich an praktisch nichts erinnern, außer einer Szene, deren Kontext ich nicht kenne: Ich befinde mich draußen in einer Art "Wiesenlandschaft". Vor mir (im Abstand weniger Meter) schwebt eine leuchtende Sonne - anscheinend ein Bewusstsein oder eine Art Lebensform - frei im Raum. Ihr Durchmesser beträgt anfänglich etwa 2 Meter.
Dann strecke ich meine Hand nach ihr aus, Handfläche nach vorne, konzentriere mich und scheine ihr Energie abzuziehen. Der Durchmesser der Sonne schrumpft dadurch immens. Als sich ihr Durchmesser etwa um die Hälfte reduziert hat, höre ich auf.

Das Merkwürdige ist (wie auch beim Erlebnis von gestern, s.o.) die außerordentlich klare Wahrnehmung und Erinnerung an das Erlebnis.
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Ich kann mich an etwas erinnern aber ich weiß jedoch nicht wann das passiert ist ob gestern oder vorgestern oder sogar heute. Ich war in einem Gebäude dass ein etwas älteren Stil hatte es gab weder Tapeten noch war der Raum gestrichen. Manche stellen im Raum waren rund und die umgebung war etwas dunkel und gelblich durch das Licht. Drinnen waren einige Leute die ich nicht kannte aber ich schien mich trotzdem mit ihnen zu unterhalten.
Später bin ich raus gegangen und es war ein Sonniger Tag ich glaube dass es ein Sonnen Untergang war bin mir aber nicht sicher. An weiteres kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich hoffe ich konnte den Text einigermaßen verständlich schreiben.
Benutzeravatar
Avalon
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 23:53
16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Avalon »

Habe mich dem Experiment angeschlossen und nun auch hier im Forum angemeldet um zu Antworten. Später dann mehr über mich.
Ich mach zur Zeit Übungen mit Hemi.Sync. Heute Nachmittag ging ich während dieser Übung auf Reisen.
Ich flog auf eine Landschaft zu die aus mehreren Inseln bestand. Die Inseln hatten einen hellbeigen Sand und sehr viel grün darauf, was ich jedoch nicht im einzelnen erkennen konnte.
Es schien mir als ob es sich nicht um ein Meer bzw. Wasser um die Inseln handelte.
Der Himmel war in einem rötlichbraunen licht gefärbt, das die Inselgruppe reflektierte.
Vielleicht habt ihr ja was davon auch in euren Reisen drin gehabt.
Soviel mal zu meinen Erlebnis heute
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Neben diversen anderen Sachen, bin ich heute Nacht auf nem Busbahnhof unterwegs gewesen und zwar mit Ragnara *winke*.
Der Teil wird aber nichts mit dem Experiment zu tun haben, allerdings haben sich ganz in der Nähe 5 andere Menschen getroffen, von denen einer definitiv Wingman war. Wir hatten auch einen kurzen Wortwechsel, in dem er mich einlud mit ihnen zu fahren. Ich hab ihm dann versprochen, dass nächste Mal mitzukommen, denn dieses Mal musste ich nen anderen Bus nehmen.
Ich wollte dann erst gehen, hab mich aber nochmal umgedreht und ihm eine Art Reiseführer für die NAW gegeben, damit er sich da nicht verläuft und wieder rausfindet ohne Krafttier... äh... ich bin halt fürsorglich manchmal... dann bin ich zurück zu Ragnara und hab mit ihm weiter geredet.
Gerade als die Sonne unterging (scheint ja beliebt zu sein) und unser Bus kam, hat mein Wecker mich aus dem Schlaf geholt... hmpf *gg*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sehr interessant, mit den Insel- und Sonnenuntergangs-Parallelen. Entweder haben plötzlich alle die selbe Urlaubs-Sehnsucht, oder es hat wirklich was mit dem Experiment zu tun *g*.

Von heute Nacht habe ich leider garkeine Erinnerung. Abends habe ich noch eine Runde Condition C (Hemi-Sync) durchgeführt, aber dank vorbeifahrender Brummies (trotz geschlossenem Fenster), kam ich mental nicht wirklich in die Tiefentspannung.

Von heute Morgen habe ich Erinnerungen, die bei mir im Keller und im Hof stattfanden. Scheinbar war da unten irgendein IT-Projekt aufgestellt worden, und alle meine ehemaligen Ausbildungskollegen waren anwesend (die kommen komischerweise seit dem Benutzen der "Thetawaves-Treff"-Affirmation in jeder Nacht vor). Sie luden mich ein, dort mitzumachen. Ich setzte mich daraufhin an einen merkwürdigen PC, bei dem der Bildschirm vertikal in ein altmodisches Gehäuse eingebaut war.

Danach war noch irgendwas auf dem Hof, wo lauter Tiere unbeholfen rumliefen. Darunter befand sich eine mir völlig unbekannte Tierart, die wie eine große Raupe (ca. 8-10cm) wirkte, aber dennoch eine andere Form hatte (ein wenig trapezförmig an den Seiten). Aus irgendeinem Grund wollte ich sie aufheben, aber sie war wie ein Stahlbolzen im Boden verankert. Plötzlich bekam ich folgende Nachricht (scheinbar telepathisch) von dem Tier: "Drück uns nicht zu hart, sonst lösen wir uns auf!" Ich ließ das Tier los und dort endete diese Sequenz.

@ Amillea: Danke für die Unterstützung ;). Hoffentlich war der Reiseführer nicht diese arme Alien-Raupe *GGG*...
Zuletzt geändert von Wingman am So 19. Dez 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten