Körpertemperatur durch Vorstellungskraft heben/senken

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Körpertemperatur durch Vorstellungskraft heben/senken

Beitrag von cleardreamer »

Speziell im Sommer ist das ganz nützlich:

Etwas Zeit nehmen und sich eine bestimmte kalte/warme Situation so plastisch wie möglich vorstellen. Es ist dabei wichtig, alle Sinne zu verwenden.

Beispiel zur Abkühlung des ganzen Körpers:

Ich stelle mir vor, wie ich in einem kalten See tauche.
Ich sehe das Wasser um mich herum.
Ich höre Unterwassergeräusche.
Ich schmecke Wasser wenn ich den Mund öffne.
Ich spüre Wasser in der Nase, wenn ich versuche durch die Nase einzuatmen.
Ich fühle die Kälte des Wassers.

Beispiel zur Erhitzung des Armes:

Ich stelle mir vor, mein Arm würde brennen.
Ich sehe das Feuer vor mir.
Ich höre das Prasseln des Feuers.
Ich schmecke Kohle.
Ich rieche das Feuer.
Ich spüre das Feuer.

Nicht jeder kann sich jeden Sinn gleich gut vorstellen. Ich z.B. kann ziemlich schlecht visualisieren. Doch durch die Verwendung aller 5 Sinne, kann man das mittels eines stärker ausgeprägten Sinnes kompensieren.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser klappt, wenn man sich verschiedene Situationen nacheinander vorstellt.

Mit genügend guter Imaginationsfähigkeit, sollte das Ganze auch bei der Raumtemperatur bzw. bei Flüssigkeiten funktionieren.
I-C-E

Beitrag von I-C-E »

Wenn du es dir gut viehst und immer wieder drüber lachst, kannst du auch leute mit dieser combo auslöschen.
DU kannst auch geld auf solche weisen manifestieren, je mehr du es fühlst umso realistischer wird es mit deinem leben klappen.
Pfeilen ohne Ende mittels Krone.

Hitze und Kälte ist bestimmt ein einfaches beispiel, steck dir mal mit sowas feuer entzünden oder gletschersprengen vor. Richtiges gefühl und alles klappt "!
Dlesnu
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:40
10

Beitrag von Dlesnu »

I-C-E hat geschrieben:Wenn du es dir gut viehst und immer wieder drüber lachst, kannst du auch leute mit dieser combo auslöschen.
Inwiefern Leute "auslöschen"? Und warum muss man dazu immer wieder lachen? :D
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ I-C-E: Um deinetwillen solltest du endlich mal auf dieses Angebot eingehen, oder anderweitig Beratung suchen. Inzwischen werden hier viele bemerkt haben, das bei dir irgendwas nicht mehr ganz rund läuft (vor allem jene, die dich von früher kennen!). Ansonsten endet das vermutlich mit psychiatrischer Behandlung...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
I-C-E

Beitrag von I-C-E »

Lache und du wirst sehen was ich meine, warst wohl nie jemand oder was? Hahahaha

Fressen oder gefressen werden
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

I-C-E hat geschrieben:Lache und du wirst sehen was ich meine, warst wohl nie jemand oder was? Hahahaha

Fressen oder gefressen werden
Hat wohl gerade keinen Zweck mit dir. Besser mal Abstand zu den Themen halten, und dich deinen Baustellen widmen... Das Hilfsangebot seitens Bazur ist noch da: bennypamp@yahoo.de

I-C-E aus selbsterklärendem Grund bis auf Weiteres gesperrt.
- Wingman
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ist ja drollig. Genau diese Methode benutze ich manchmal an heißen Tagen. Wenn mir besonders heiß ist, so das ich es kaum noch aushalte, visualisiere ich, ich stünde in einem Kühlhaus. Ich achte dabei darauf möglichst viele Details zu visualisieren (klirrende Eiszapfen, Eisnebel, Eisstaub etc.). Ich stelle mir auch vor das Eis anzufassen - also möglichst viele Sinne zu vereinnahmen. Das lenkt mich ein wenig von der Hitze ab, beruhigt das Gemüt und vielleicht sinkt ja sogar meine Körpertemperatur dadurch ein wenig. Man weiß es nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen. Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine irgendwann mal von einer Studie gelesen zu haben, die nahelegt, dass solche Methoden tatsächlich signifikant Auswirkungen auf die Körpertemperatur haben. Ist jetzt nicht sooo super spannend aber immerhin.
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Re: Körpertemperatur durch Vorstellungskraft heben/senken

Beitrag von Zuka »

cleardreamer hat geschrieben:-snip-
Sieh an, noch jemand der auf dem hermetischen Pfad wandelt. Die Instruktionen, die du gegeben hast, waren jetzt aber nicht unbedingt die Akkumulation von Feuer und Wasser, oder?
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@Zuka

Nein. Das waren ganz einfache Beispiele von mehrsinniger Imagination und die allein bewegt noch kein Element außer im Mentalen denn Vorstellungen sind ja nichts anderes als mentale Gebilde, mehr oder weniger belebt von astralen Energien und Impulsen.
Die Imagination ist zwar ein notweniges Werkzeug für die Akkumulation von Feuer, Wasser, Erde, Luft, etc. aber um ein Element astral oder sogar grobstofflich zu generieren oder verdichten ist weit mehr notwenig als bloßes Imaginieren.
Antworten