Hilfe oder Empfehlungen zum Kontakt herstellen ?

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Antworten
IndigenousTimeTravel
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:35
11

Hilfe oder Empfehlungen zum Kontakt herstellen ?

Beitrag von IndigenousTimeTravel »

Hallo, ich bin relativ Neu in der tieferen Materie

Und habe bisher eig. nur Meditiert und bin am Ake sowie Luzid träumen am Üben..+ Chakrenlehre

Ich würde aber auch gerne Kontakt herstellen zu meinem Schutzengel/Helfer/Unterbwewusstsein/Höhere Macht/Höhere feinstoffliche Gut gesinnte Wesenheiten

Nur weiß ich nicht Recht wie, und bzw. welche Lektüre an Büchern, WIRKLICH empfehlenswert ist ?

Was sind Eure Erfahrungen ? Die meisten hier sind ja schon einige Jahre und länger in der "Szene" und kennen sich bei weitem damit Besser aus als ich interessierter Anfänger..

Meine derzeitigen Bücher die ich grade erst angefangen habe sind z.b.
Osho - Das potential der Leere (Buddhismus)
und Franz Bardon - der Weg zum Wahren Adepten

Und auf Empfehlung von einem "in der Magie szene , Erfahrener (11j erfahrung)
Werd ich mir in Zukunft dieses Buch wohl auch holen :

Eliphas Levi : Einweihungsbriefe in die Hohe Magie und Zahlenmystik
+
Kabbalah, Qliphoth und die Goetische Magie
+
Das Große Handbuch der Hypnose

Und als nebenbei Hobbie wollt ich in Zukunft anfangen mit einer Djembe zu trommeln, für meine Eigen Erstellte Trance :D


Derzeit am Üben z.b. bin ich ausserdem noch mit Einigen Selbst hypnose Hörbüchern..
Alexander Caine , Stressbewältigung und Ähnliches

Ich Danke euch für eure Erfahrugnen und Antworten

Und meine Meinung noch zum Channeln, davon halte ich nicht mehr wirklich viel, denn nach einigen Aussagen z.b. von Otacun (otacun's Blog) habe ic herfahren, das bei Channelings der letzten 10jahre insgesamt doch Recht wenig rauskam, und nicht wirklich etwas eingetreten ist und immer wieder die Selben Botschaften verändert rüber kommen.

Ebenso Traue ich der Kryon Schule nicht wie auch Jesus Sananda der ja am leichtesten zu CHanneln sein soll..

Aber Kontakt zu Gottheiten wie Kali oder andere, Hätte ich schon gerne..
Ich bräuchte ne Anleitung oder halt gute Lektüre :D

So long, Mfg ;)
& Weiterhin eine Gute Nacht ! :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Nun, jeder geht da so seinen eigenen Weg. Das findest du nur heraus, indem du Selbsterfahrungen sammelst, und diese auch zur Selbsterkenntnis anwendest. Die ganzen Methoden auf dem Eso-Markt sind schön und gut (manches taugt was, manches ist mumpitz), aber das sind auch nur Werkzeuge für dich, um bestimmte Dinge zu betrachten. Wesentlich dabei ist jedoch, das man es nicht einfach "konsumiert", sondern nur als Unterstützung für die Selbsterfahrung / Selbsterkenntnis nutzt. Klar probiert man am Anfang vieles aus, das ist normal.

Ob das nun AKEn, luzide Träume, Remote Viewing, Channeling oder Tarot (etc...) ist, spielt für dich jedoch nur insofern eine Rolle, wie gut es für dich funktioniert, und wie dort deine Affinitäten sind. Nicht jeder mag z.B. die nüchterne, technische Herangehensweise des Remote Viewings, und nicht jeder mag das (meist) grenzwertig mit Licht und Liebe durchschnörkelte Channeling. Manche fühlen sich auch in den traditionelleren Methoden (z.B. Schamanismus, Magie...) wohler, und andere in den Hitec-Methoden (z.B. Hemi-Sync, Mind Machines...)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Ist zwar schon ein etwas alter Thread aber trotzdem immer wieder ein aktuelles Thema.

@TimeTravel

Mit deinen bisherigen Übungen und Aktivitäten solltest du früher oder später Erfolg beim Kontakt herstellen zu deinem "Hohen Selbst" haben. Unter Anführungszeichen deswegen weil es meiner momentanen Erkenntnis nach nicht direkt dieses eigenständige Wesen gibt. Es gibt nur dich selbst......aber dieses Selbst ist mehr als nur Geist und Seele, weit mehr als nur Denker, Ego, Unterbewusstsein oder ein hohes Selbst.

Das hohe Selbst oder was man als dieses bezeichnen kann ist ein bestimmter Wesensteil des ganzen der einen dazu befähigt wirklich ins makrokosmische Außen zu gelangen zB um sich Rat zu holen.
Es ist jener Teil der viel Arbeit (wenn nicht die ganze) bei Praktiken wie Invokationen (bewusst herbeigeführte "Bessessenheit" zB bei Channelings sofern jemand wirklich dazu befähigt ist. Bei Invokationen stellt man bewusst eine Verbindung mit einem feinstofflichen Wesen her bzw. stellt das eigene Bewusstsein zurück sodass das Wesen zB mit dem Körper handlungen ausführen kann.) und Orakelmethoden wie Pendeln zB als Beispiele übernimmt.
Angenommen man beschäftigt sich mit Bardons Sphären,-oder Evokationsmagie, genauer mit den 360 Genien/Engeln der Erdgürtelzone, dann ist es auch hier jener spezielle Wesensteil der den Kontakt aufbaut, aufrechterhält bzw in weiterführt.


Das führt uns aber zu deinen nächsten Anliegen einmal mit wirklichen feistofflichen Wesen Erfahrungen zu machen....ich rate dir davon ab dich OHNE entsprechender Vorschulung überhaupt mit Wesen außer deinem eigenen auseinander zu setzen da es wirklich REAL gefährlich ist. Mit Bardons Weg zum wahren Adepten setzt du dich schon auseinander, das ist eines der besten und ehrlichsten oder besser.....brauchbarsten Bücher wenn man wirklich etwas aus dem "esoterischen" Bereich lernen will und ist aber eigentlich kein esoterisches Buch sondern ein hermetisches.
Bei Bardons erstem Buch(Weg zum wahren Adepten) lernst du wirklich etwas sofern du dich kompromislos, ehrlich und mit leistungs/entbehrungsbereitschaft darauf einlässt und jede einzelne Stufe komplett und absolut ehrlich genauso wie er die Anleitungen setzt durcharbeitest. So wird nicht nur eine ganzheitliche und notwendige Basis geschaffen auf der einmal wirkliches okkultes und magisches Können möglich ist (was auch die Vorraussetzung für Kontakte, etc ist) sondern gleichzeitig wird jedes (Gesundheits)Risiko für Körper, Geist und Seele von vornherein ziemlich unmöglich.
Dh Bardon hat aus gutem Grund so harte Vorderungen an den Schüler gestellt, nicht nur um ihn/sie vor Schaden durch unsachgemäßen Umgang mit seinen Methoden zu bewahren sondern um überhaupt zu gewährleisten das man etwas wirklich anwendbares und nachweisbares lernt und sie hierfür notwendigen Entwicklungen durchmacht denn warum sonst sollte man sich so einen unglaublichen Aufwand antun wenn es am Ende umsonst wäre?

Also...hab Geduld mit dir selbst und gib nicht auf. Der Wunsch dich einmal richtig, alles an dir, kennen zu lernen ist der erste Schritt. Mit dem Erforschen bzw dem arbeiten mit dem bereits gelernten übers Chakren/Energiekörper/Nadisystem habe ich auch viel wertvolles zu diesem Thema ICH-SELBST gelernt.
Allerdings von Kontaktspielereien oder solchen Dingen rate ich dir wie gesagt ohne entsprechender Schulung und Reife ab, es ist zu gefährlich.

By the way.....ein Kontakt mit irgendetwas stellt sich sehr schnell her. Gedanken und Gefühle sind reale Kräfte die sich in den entsprechenden Welten manifestieren d.H. jeder gedachte Gedanke und jedes Gefühl ist ein erschaffenes Wesen. Elementale und Elementare nennt die Hermetik bzw Bardon, Stejnar, Spiesberger,etc. sie.
Jeder Mensch ist ständig von Wesen umgeben 95% Prozent davon mit von Menschen erschaffenen Larven, Schemen, Phantomen, etc. sei esselbst erschaffen oder von anderen Menschen. Ein von einem anderen erschaffener Zornschemen zB kann an dich genauso andocken sofern er die notwendigen Vorraussetzungen vorfindet. Du siehst also das eine Kontaktherstellung nicht das Problem ist. Eine Inspiration zB ist oft ein Gedanke den die ein Wesen eingibt.

Das problem ist das man
1) unterscheiden können muss zwischen eigenen, fremden und eingegebenen Elementalen und Elementaren,
2) das man die Sinne überhaupt erst auf feinstoffliche Sinneswahrnehmungen konditionieren muss damit man überhaupt etwas wahrnehmen kann denn sonst ist man in astralen undmentalen Gefilden ein taubstummer blinder ohne Gefühl und dementsprechend für Täuschungen anfällig und
3) als ganzes diese Entwicklung erleben muss damit sich alle Ebenen weiterentwickeln können.
Es gibt allein zu diesem Thema so viel zu wissen und lernen.....ich kann dir momentan davon nur abraten.


Wenn du wirklich mal mit anderen Wesen in Kontakt kommen willst solltest du dich damit abfinden das du dir das nur allein wirklich für dich wertvoll erarbeiten kannst und die entsprechenden Wege dorthin gehen solltest denn was bringt ein Medium selbst wenn es wirklich eines ist?
Wirklich bringen tun einem solche Wege nur dann etwas wennman sie komplett selbst geht ob mit Hilfe oder ohne.
Bardons 2tes Buch (Praxis der magischen Evokation) bietet hierfür viele nützliche Infos und ist ebenfalls eines der besten Bücher zu diesemThema das man sich wünschen kann.
Jedoch ratet er jedem vor der praktischen ASrbeit damit ab er nicht zuerst sein erstes Buch wenigstens bis zur Stufe 6 VOLLKOMMEN beherrscht denn andernfalls stellt sich überhaupt die Frage ob man mit dem Buch erfolgreich arbeiten kann da dem Schüler wichtige Entwicklungen fehlen. Bardon selbst ist ja eigentlich recht geizigmit Hintergrund infos oder weiterführende Infos die tiefer in die Materie der einzelnen Übungen gehen. Ohne der inneren Führung kommt man da oft ohnehin nicht weiter. Aber schon mit dem wirklichen arbeiten an sich selbst kommt man der inneren Führung oft schon recht nahe also kannst du beruhigt sein. Wenn es dich wirklich interessiert fang einfach an und hab Vertrauen....sowohl in dich selbst als auch in Gott, das Universum, das Schicksal oder woran du eben glauben kannst.
Kleiner Tipp: Bardons Übung des Seelenspiegels aus Stufe 1 und 2 sowie generell die ganze Introspektorische Arbeit an sich selbst hilft sehr dabei mit deiner inneren Führung in guten Kontakt zu kommen.
Silas

Beitrag von Silas »

Warum es sich eigentlich so kompliziert machen? ;) Wenn du wissen willst wer dein Schutzengel ist, brauchst du nur gut zuhören zu können.Man kann ganz einfach laut oder gedanklich die Frage stellen "wie heißt mein Schutzengel?", und mit etwas Glück und Offenheit erfährt man ihn - so wie ich - gleich gedanklich in Form einer "Stimme".Das geht genau so mit dem persönlich Schutzdämon, den es durchaus auch gibt (hiermit sind keine Klischee-Dämonen gemeint).

Was Krafttiere angeht - die ja auch geistige Helfer sind - sind imho Krafttierreisen am sinnvollsten.Da gibt es einerseits geführte auf CD oder Anleitungen in Büchern.

Meditation gereicht manchen zur Kontaktaufnahme auch, für mich ist es nicht "tief" genug, sodaß ich zuerst schamanisch zu meinen Krafttieren reise und mich von einem fliegenden Krafttier direkt auf die Astralebene bringen lasse, wo ich meine anderen geistigen Helfer treffe, also die nicht-tierischen.

Oder ich bitte darum, ich Traum jemanden von ihnen zu treffen oder bitte um Hinweise im Traum.Bevor mir Astralreisen und krafttierreisen gelangen, war das ein guter Ersatz.Ansonsten ist es einfach wichtig, nicht so sehr zu denken, sondern mehr zu 'fühlen' und sich den Kontakt nicht mit allzu rationalem Gedönse zu verwehren.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

So gehts natürlich auch. Ich habs mehr für die Unsicheren beschrieben die gern hie und da Gegenvergleiche ihrer Erfahrungen machen oder für jene die eher die vorsichtigen Naturen sind. Der eine tut sich leicht, der andre schwer......und generell ists ein Thema das durchaus auch gefährlich für die Psyche sein kann.....daher die umfangreiche Erklärung aus mehreren Blickwinkeln.
Silas

Beitrag von Silas »

Das ist auch völlig okay :) Mein Posting war auch gar nicht so sehr auf deines bezogen, sondern eher allgemein gesprochen.Weil ich denke dass man schnell dazu neigt, es sich selbst viel zu schwer zu machen, anstatt den direkten Weg zu gehen.
Antworten