AKE Typ

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten

Übt ihr vor oder nach dem Aufwachen

Vorher natürlich! Wer hat schon morgens Zeit?
5
63%
Nach dem Aufwachen! Ich hab die Ruhe weg!
3
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Wrex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Mai 2014, 19:17
9

AKE Typ

Beitrag von Wrex »

Ich habe festgestellt, dass es grundsätzlich 2 Typen von Astralreisenden gibt.
Nämlich den Abend- und den Morgentyp.

Im Nachfolgenden will ich beide Typen mal kurz umreißen und möchte dann natürlich von euch wissen, zu welchem der beiden Typen ihr gehört.

Der Abendtyp

http://www.getastral.de/wp-content/them ... deo1_1.png
Quelle : getastral.de

Diejenigen, die den Tag mit dem Steigen ins Bett hinter sich lassen, abschalten und entspannen können, sind typische Abend-Astral-Reiser.
Sie üben grundsätzlich vor dem Schlafen, da der Morgen die erforderliche Ruhe nicht her gibt und somit der Entspannungsmoment nicht eintreten kann.

Der Morgentyp

http://www.getastral.de/wp-content/them ... deo1_2.png
Quelle : getastral.de

Der Morgentyp nutzt den Moment des Aufwachens zum Üben, bei dem das Bewusstsein gerade wach wird, der Körper aber noch schlummert.
Er hat die nötige Ruhe morgens (oder aber auch mitten in der Nacht) zu üben und kann abends eher schlecht abschalten.

Also, schießt mal los : Zu welchem Typ würdet ihr euch eher zu ordnen und warum?

Bitte kein Hotlinking fremder Grafiken ohne Einverständnis der Webspace-Inhaber. Damit stiehlt man deren Traffic-Volumen.
- Wingman
Silas

Beitrag von Silas »

Ich "übe" gar nicht, in dem Sinne.Bei mir passieren AKE's meist unbeabsichtigt kurz vorm Einschlafen abends im Bett.Oder mal 'versehentlich' beim Meditieren.Und fast immer bei schamanischen Reisen.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Also ich lasse mich ja eher ungern in eine Schublade stecken. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass die meisten AKES eher unbewusst geschehen, wie bereits Silas erwähnte. Wenn ich übe, was ich zurzeit regelmässig mache dann abends und morgens. Einfach weil sich so die Chancen ja auch erhöhen :D

Wobei am Abend natürlich das Problem auftauchen kann, dass man einfach zu müde ist und in einem Traum abrutscht. Ich hatte das erst vor kurzem das ich mich so sehr darauf konzetrierte den Körper zu verlassen, dass ich dann davon träumte an die Decke zu schweben. Aber immerhin kann man das einen Teil Fortschritt nennen nach 3 Tagen Übung.

Die AKE's die ich bis jetzt hatte sind eigentlich auch zu unterschiedlichen Zeiten unbewusst aufgetreten. Und die erste im Stehen, allerdings war das natürlich auch nicht gewollt. Ich glaube außerdem, dass es eben schwer ist hier Typen heraus zu filtern. Glaube kaum das du jemanden im Forum finden wirst der sich haargenau einer Zeit zuteilen lässt. (Kann mich hier natürlich auch irren ;))

Wenn man AKE-Treffen plant wie bei unserem Experiment hier im Forum dann sollte man natürlich üben am Abend die Entspannung herzustellen die zu einer AKE führen kann. Weil sonst der Zeitpunkt für ein Treffen eher ungünstig wäre. (Wobei wenn man davon ausgeht zeitlos zu sein in den Astral Ebenen, dann könnte man sich rein theoretisch auch zeit verzögert treffen?^^) Nun gut, ich stelle hier wilde Theorien auf, vielleicht kann ja noch jemand anderer von seinen Gedanken zu dem Typen Thema berichten.
Benutzeravatar
Wrex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Mai 2014, 19:17
9

Beitrag von Wrex »

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Ich persönlich bin ein reiner "Abendtyp", denn es fällt mir einfach viel leichter die Entspannung zuzulassen, wenn ich weiß, dass eine ganze Nacht vor mir steht.
Morgens habe ich keine Ruhe, muss in meine Firma oder zur Uni und habe allgemein kaum Zeit zum Durchatmen.
Wenn ich mich aber dann abends hinlege und den Tag "abschüttele", dann hab ich wie gesagt die nötige Ruhe und Zeit.

Ich denke schon, dass es ganz klare Präferenzen gibt, die abhängig von Faktoren wie Charakter, Alltagsgestaltung und Veranlagung ist und deswegen starte ich hier auch diese Umfrage.

Persönlich kenne ich auch einige Praktizierende, die ausschließlich morgens eine Ablöse hervorrufen können - für mich ist das wie gesagt schon fast undenkbar :D

Klar, Schwarz und Weiß gibt es hier - wie auch in allen anderen Grenzthemen - nicht, aber diese Prämisse hatte ich grundsätzlich voraus gesetzt.

Anyway : Meine ~25 Astralreisen habe ich ausschließlich Abends erlebt (teilweise aber auch nach kurzem "wegnicken")
:bounce:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Wrex hat geschrieben:Anyway : Meine ~25 Astralreisen habe ich ausschließlich Abends erlebt (teilweise aber auch nach kurzem "wegnicken")
:bounce:
Ich meist sehr tief in der Nacht (weit nach Mitternacht) oder Morgens. Aber das ist vermutlich bei jedem unterschiedlich. Ein paar kleinere Erlebnisse auch mal Mittags, z.B. an einem Wochenende beim spontanen Mittagsschlaf mit dem Energiekörper "durch" die Couch gerutscht, und dabei auf dem Fußboden draunter rumgetreten. :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Richtig Abschalten kann ich meistens nur Tagsüber, aber Abends nun wieder nicht - Morgens schon garnicht (Lärm, Zeitdruck aufzustehen usw).
Mir fehlt da eine dritte Option - Mittags :)
Mittags finde ich es am besten zum Üben, dort kann ich mir Zeit nehmen, weiß ich hab meine Ruhe, und kann auch einfach alle lassen wie es ist (Ich hab Tages-Licht usw).
Da ist das ganze viel besser - und so Döse ich auch leichter mal ein und lande in Träumen.
Ich habe Abends wenn ich Licht aus habe und quasi "schlaffertig" bin nicht wirklich meine Ruhe, da bin ich beim Abendlichen & Morgendlichen Üben dann meistens eher wie eine Katze die (geistig) im Kreis umherläuft, rumspringt und keine Ruhe findet :lol:
Ich übe dennoch meistens "Abends" (meist 0-4 uhr Morgens).

grüße :lol:
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Also, schießt mal los : Zu welchem Typ würdet ihr euch eher zu ordnen und warum?
Außerkörperliche Erfahrungen lassen sich selbstredent zu jeder Zeit ausüben. Es gibt nicht "grundsätzlich" nur zwei Typen. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Fängt schonmal damit an, dass nicht jeder AKE eine Übung vorrausgeht. Es ergeben sich auch Schwingungszustände und daraus folgende AKEs aus dem Wunsch heraus eine AKE zu haben und ebenso ungewollt. Das kann zu jeder Schlafenszeit passieren.

Wenn ich nun wirklich erpicht darauf wäre eine AKE zu haben, kann ich auch vorher eine Übung durchführen, ist aber nach den Jahren nicht mehr zwingend notwendig. Eine sehr effektive Methode ist, die Schlafmuster durch Weckerrufe zu unterbrechen. Sodass man praktisch Nachts in beliebigen Abständen aus dem Schlaf gerissen wird, um beim wieder-Einschlafen direkter und bewusst in die Schlafparalyse zu kommen. Dort angekommen, fühl' ich mich manchmal wie ein kleines Kind, welches gerade versucht über einen Zaun zu steigen oder dem Tod in Anlitz zu schauen. Mir fällt da gerade eine Ausführung von R. Monroe ein, die ungefähr beschreibt, wie es ist bzw. wie es sich anfühlt als geübter AKEler PRE-AKE Zustände (Schwingungszustand) zu forcieren.
Es ist als würde man einen unsichtbaren Schalter drücken, ohne zu wissen woher der Strom kommt und was er macht.

Bild
Antworten