AKE-Experiment #1

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
16
Wohnort: CH

Beitrag von noFogo »

Hallo...heute zwischen 0:20 und 0:40

Ich kann Euch mal meine ersten Ergebnisse schildern. Das war ziemlich seltsam.
Mit der Affirmation "Thetawave" (und Ausrichtung auf die Atmung) erreiche ich zuerst eine Art neues Bewusstsein, dann kommt so was wie ein Blackout.

Seit langem erlebe ich eine Schlafstarre, ich kann mich überhaupt nicht bewegen, dann endlich raffe ich, dass ich mich nicht mehr körperlich zu bewegen brauche. Ich fokussiere einen Ort im Zimmer, dann zieht es mich in diese Richtung weg von meinem Körper. Mein Bewusstsein scheint nicht besonders stabil, ich schwanke umher, irgendwie nehme ich immer noch meine Atmung wahr, richte mich nochmals darauf aus, jetzt wird es ruhiger. Da mir die Versuchskennung nicht einfällt, sage ich "Zu Wingman". Es zieht mich fort...wieder ein Blackout.

Als nächstes nehme ich Musik war, düstere, sphärische Musik, jemand spricht beschwörende Worte, auf den Inhalt achte ich mich noch nicht. Es ist düster, geheimnisvoll, rötlich-schwarzes Schimmer liegt irgendwie in der Luft. Eine seltsame Atmosphäre, wie ich sie nicht kenne. Wie einer Art Sub-Traum nehme ich einen Wald wahr, ein Haus, alles in diesem mythischen Kleid von Klang und halb gesprochenen, halb gesungenen Worten, die sich teils zu reimen scheinen. In diesem Waldhaus scheinen Leute, eine oder zwei, anwesend zu sein, sie verrichten irgendetwas...weiss nimmer. Dann wieder in dieser Rot-Schwarz-Raumlosen Umgebung. Ich fokussiere auf den gesungen-gesprochenen Text: "Wie Mephisto den Papst in Flaschen abpackt (oder abfüllt)"...ich erschrecke mich ab den Worten, plötzlich steht ein irgendetwas vor mir...etwas kühles, etwas urchiges...Ich nehme die Erscheinung als etwas teuflisches wahr, etwas, was Besitz von mir nehmen will. Ich weiss, ich kann nicht flüchten, also umarme ich diese Erscheinung, sage, dass ich sie liebe...es bleibt mir nichts anderes als sie zu lieben, alles andere, weiss ich, wäre sinnlos, zerstörerisch...! In dieser Umarmung, die befreiend wirkt, erwache ich schliesslich.

So, jetzt reichts...muss jetzt ein wenig tiefschlafen. Aber ich frage mich ja schon, wie dass ich so etwas wie "Wie Mephisto den Papst in Flaschen abpackt" hören kann...so was male ich mir in den kühnsten Träumen nicht aus...

noFogo
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ NoFogo: Sehr interessant! Vor allem der Satz mit dem Papst *g*.
NoFogo hat geschrieben:Als nächstes nehme ich Musik war, düstere, sphärische Musik, jemand spricht beschwörende Worte, auf den Inhalt achte ich mich noch nicht. Es ist düster, geheimnisvoll, rötlich-schwarzes Schimmer liegt irgendwie in der Luft. Eine seltsame Atmosphäre, wie ich sie nicht kenne.
Also um die Uhrzeit herum war ich noch wach und befand mich hier mit einigen Usern im Chat. Beschwörungsformeln sprechen ist nicht wirklich mein Bereich und mit "Mephisto" etc... hab ich eher wenig am Hut *g*. Jedenfalls interessant, was es da alles gibt (vor allem Sachen, die man in keinster Weise erwartet, als wären es wirklich eigenständige "Sub-Ebenen").

Das hier kam heute Nacht (bzw. früh am Morgen) bei mir vor:
Ich befand mich auf einer Art Inselstruktur am Meer. Das Licht war bereits etwas düster und dunkelrot (Abends). Am Horizont sah ich dann einen faszinierenden Sonnenuntergang! Ich steuerte begeistert darauf zu, wobei ich auf eine kleine, ganz dünne Landzunge ging, die genau in Richtung des Sonnenuntergangs im Meer endete. Kurz vor dem Ende der Landzunge befand sich eine Sitzbank, die von einem Dach umgeben war (wie mans z.B. von Bushaltestellen kennt). Die Wände waren aber nicht aus Glas, sondern undurchsichtig. Auf der Bank saßen Amillea und Abbadon. Es fanden einige Dialoge zwischen uns statt, aber die beiden wirkten etwas unbewußt oder abgelenkt, da sie den Sonnenuntergang nicht zu bemerken schienen (die Bank hatte ihre einzig mögliche Blickrichtung abseits des Sonnenuntergangs).

Ich schaute wieder zur Sonne, die merklich immer tiefer zum Horizont sank und dunkelroter wurde. Da faßte ich den Entschluss, die Sache zu fotografieren. Allerdings hatte ich meine Kamera nicht dabei. So fing ich an loszurennen, um von der Landzunge wieder aufs festere Land zu gelangen (ich wußte allerdings nicht, wo sich die Kamera befinden soll). Mein Lauf war mit erstaunlicher Leichtigkeit und Geschwindigkeit. Aber offenbar war es nicht schnell genug. Auf halber Strecke faßte ich den Entschluss, doch wieder umzukehren, um auch den Rest des Sonnenuntergangs zu sehen. Danach kam eine ehemalige Berufsschulkollegin von Richtung Land, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie begrüßte mich und auch die anderen Beiden auf der Bank. Ab dort fehlt ein bisschen Erinnerung, aber offenbar gingen wir über die Landzunge zurück, bis wir wieder auf festerem Land waren (jedoch immer noch wenige Meter vom Meer entfernt).

Dort befand sich eine Art überdachter Versammlungsplatz, der kreisförmig angelegt war und fast völlig aus grauem Stein zu bestehen schien. Er besaß ein Runddach, wie man es von Garten-Pavillions kennt (nur größer). Der Bereich bot Platz für ein oder zwei Dutzend Leute. Um die Fläche herum gab es einen Zaun (vermutlich schwarzes Metall), und dahinter ging es steil herab. Vermutlich war dort ein kleiner Graben mit Wasser, was ich aber nicht direkt sehen konnte. Links vor dem Ausgang der Fläche (von innen gesehen) sah ich ein merkwürdiges "Steinkonstrukt", das einem runden Trichter glich, auf dem eine kleine Treppe oder ein Sockel hochführte. Im Inneren war nochmals ein trichterförmiges Steinding, was sich aber nach unten hin zu verjüngen schien und deshalb an eine riesige Vase erinnerte. Den Zweck dieser Vorrichtung kenne ich nicht (vielleicht irgendwas Zeremonielles). Sämtliches Gestein, aus dem dieses "Konstrukt" bestandt, wirkte sehr rauh.

Auf dem Platz waren mehrere Personen anwesend, darunter Amillea, Abbadon, meine ehemalige Kollegin und noch eine junge Frau, die immer irgendwas redete, was aber keinen Sinn zu ergeben schien. Sie war seltsam gekleidet mit einen langen "Gehänge" (fast wie ein Tarnnetz *g*), woran Edelsteine oder Metallstücke hingen. Auf irgendeine Art wirkte das ziemlich "eso". Bei den anderen Leuten bemerkte ich keine seltsame Kleidung (ich kann mich erinneren, das meine ehemalige Kollegin ein weißes Hemd und eine dunkle Hose trug). Dort fanden jedenfalls noch eine Zeitlang weitere Dialoge statt (an dessen Inhalt ich mich nicht mehr erinnern kann), bis wir am Ende vermutlich aus dem Versammlungsort rausgingen (dort war die Erinnerung schon sehr fragmentiert). An der Stelle endete auch die ganze Sequenz.

Interessant finde ich die Aspekte mit dem Sonnenuntergang und der inselartigen, meeresnahen Landschaft. Das scheint ja nun schon mehrfach hier vorgekommen zu sein. Hier zwei Skizzen von der Umgebung (die Landzunge und der Versammlungsplatz):

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 8. Jan 2020, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Ende des ersten AKE-Experimentes

Beitrag von Wingman »

Heute endet offiziell das erste AKE-Experiment. Zwar wurde hier kein direkter Kontakt mit beiderseitiger Übereinstimmung berichtet, aber es gab dennoch einige interessante Ähnlichkeiten in den Erlebnissen:
Wingman hat geschrieben:...Umgebungstechnisch kamen meist Orte vor, die nur mir bekannt sind (abgesehen von einer kurzen Sequenz an einem sonnigen Ort mit spektakulären Sonnenuntergangs-Farben am Horizont, den ich nicht kenne)...
Wingman hat geschrieben:...und einem tropischen Strand. An dem Strand gab es viel Betrieb und es war offenbar am Mittag (Sonne stand oben). Der Sandbereich des Strandes war merkwürdig kurz (4-5m), und dahinter befand sich Wiese mit Palmen (weiter konnte ich nicht schauen)...
CORNHOLIO hat geschrieben:...Später bin ich raus gegangen und es war ein Sonniger Tag ich glaube dass es ein Sonnen Untergang war bin mir aber nicht sicher...
Avalon hat geschrieben:...Ich flog auf eine Landschaft zu die aus mehreren Inseln bestand. Die Inseln hatten einen hellbeigen Sand und sehr viel grün darauf, was ich jedoch nicht im einzelnen erkennen konnte. Es schien mir als ob es sich nicht um ein Meer bzw. Wasser um die Inseln handelte. Der Himmel war in einem rötlichbraunen licht gefärbt, das die Inselgruppe reflektierte.
Juvi hat geschrieben:...Gerade als die Sonne unterging (scheint ja beliebt zu sein) und unser Bus kam, hat mein Wecker mich aus dem Schlaf geholt...
Wingman hat geschrieben:...Ich befand mich auf einer Art Inselstruktur am Meer. Das Licht war bereits etwas düster und dunkelrot (Abends). Am Horizont sah ich dann einen faszinierenden Sonnenuntergang! Ich steuerte begeistert darauf zu, wobei ich auf eine kleine, ganz dünne Landzunge ging, die genau in Richtung des Sonnenuntergangs im Meer endete...
Zwar sind das noch keine spektakulären Indizien, aber immerhin. Für das nächste Mal sind bereits spezialisierte Übungsmethodiken (z.B. für bessere Erinnerung) im Vorfeld angedacht. Wann das seien wird, steht noch nicht fest, aber bis dahin kann natürlich auch jeder, der möchte, privat mit dem Experiment weitermachen.

Auf jeden Fall eine spannende und interaktive Sache ;)...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Dank an die Initiatoren dieses Projekts. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn es weiter geht.
Benutzeravatar
Avalon
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 23:53
16
Wohnort: Bayern

Ende des ersten AKE-Experimentes

Beitrag von Avalon »

Wenn ich das so lese, läuft es mir den Rücken runter. Ich denke wir haben alle den gleichen Ort besucht und das eben mit den Möglichkeiten und Sichtweisen die jedem individuell gegeben sind.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste mal. :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: AKE-Experiment #1 (Flashback)

Beitrag von Wingman »

Kleiner Nostalgie-Flashback (eigentlich ein Bild-Einbettungstest nach einem großen Update): So sah der Anfang dieses Threads im jungfräulichen Thetawaves von 2007 aus... :D
 
Dateianhänge
thetawaves_2007.jpg
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: AKE-Experiment #1

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ahja. Der Blick in die Vergangenheit ist nie verkehrt. So kann jeder den Fortschritt bis zum Heute in Ruhe betrachten. Ich frage mich gerade, ob ich 2007 auch schon dabei war, da mir das aufgrund, ich glaube zwei oder drei, Accountwechsel recht schwer fällt. An zumindest einem AKE-Experiment war ich beteiligt, wobei ich nicht sicher bin, ob es dieses war. Bei meinem Experiment errinnere ich eine kultige, "alte", rustikale Schule (dunkles Holz) mit so einem "flair" von elitärer Arroganz des Lernens (strenges Lernen, nicht unbedingt negativ). Als Treffpunkt war dies gut geeignet, weil es scheinbar ein oft besuchter Ort auf einer mitleren, mundanen (weltlich nahen) astralen Ebene ist, wahrscheinlich für jeden zugänglich. Es gibt im Übrigen vieler solcher Orte, die ein Spiegelbild der physischen Welt sind. Das sind sozusagen archetyptische Abbilder von Gebäuden. Darunter: Kneipen, Krankenhäuser, Zirkus, Museen etc. Gebäude eben, die einen Eindruck hinterlassen. Astrale Zirkusse sind abgefahren. Kann ich wärmstens empfehlen. Ich spreche nicht über alles, was ich in astralen Ebenen gesehen habe. Wenn man sieht, was Personen dort alles veranstalten (also so ein Gaga), kann man schonmal in's schmunzeln kommen und zieht dann doch lieber weiter.

Im Endeffekt scheinen in meiner Theorie (meinem multidimensionalen Puzzle) die astralen Ebenen, insbesondere die mitleren, eine Möglichkeit für jede Inkarnation zu sein, sich selbst zu vervollständigen, indem diese Inkarnation (die Person) noch unausgeglichene Dinge bzw. unvollständige Vorhaben auslebt oder ausgleicht. Das kann Äonen dauern oder auch nur ein paar Tage bis dann die Inkarnation zum hoheren Selbst die Dimension wechselt und damit die Inkarnation abschließt, hinter sich lässt, das Ego aufgeben kann.

Um mal ein Beispiel zu beschreiben: Wenn jemand in einer intoleranten und unaufgeklärten Gesellschaft aufgewachsen ist und als Mann aber z.B. unbedingt Frauenhandtaschen tragen wollte, der kann das in den astralen Ebenen wunderbar ausleben. Da gibt es Geschäfte mit Handtaschen, die Farben funkeln, alles viel schöner. Und er kann auch mit 10 davon rumlaufen und niemand wird einen blöden Spruch drücken (die Sprüchedrücker sind auf den niedrigen Astralebenen oder einfach unter sich und Grillen mit einem T-Shirt "Grillmeister")... sowas halt... Klischees sind in astralen Welten noch mal mehr sichtbar als hier. Wer sowas gar nicht möchte, muss in nicht-formbasierte Dimensionen (clear light of the void) oder eben direkt zum höheren Selbst.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: AKE-Experiment #1 & Co.

Beitrag von Wingman »

Ramsay Bolton hat geschrieben:...Ich frage mich gerade, ob ich 2007 auch schon dabei war, da mir das aufgrund, ich glaube zwei oder drei, Accountwechsel recht schwer fällt. An zumindest einem AKE-Experiment war ich beteiligt, wobei ich nicht sicher bin, ob es dieses war...
Insgesamt gab es im Forum drei solcher AKE-Experimente:

Thetawaves AKE-Experiment #1 (2007)
Thetawaves AKE-Experiment #2 (2008)
Thetawaves AKE-Experiment #3 (2013+)

Das AKE-Epxeriment #3 war dabei als dauerhaft fortlaufend gedacht, wurde aber irgendwann nicht mehr aktiv benutzt. Da gab's damals schon eine RV-Session drauf, die zeigte, wie es sich im Zeitverlauf "ausdünnte". Vermutlich weil sich temporäre, metaphysische Konstrukte dieser Art wohl auflösen, wenn keine Aufmerksamkeit mehr darauf gerichtet wird (siehe auch HIER).

Abgesehen davon, gab es davor noch zwei spontane Privat-Experimente zwischen 2-3 Leuten, wovon eines Indizien mit hervorragender Übereinstimmung erbrachte ("Das rätselhafte graue Gebäude"):

AKE-Experiment: Die Talsperre (2006)
AKE-Experiment: Das rätselhafte graue Gebäude (2006)

In den frühen Jahren des Forums gab es noch 3-4 weitere Privat-Experimente (von denen ich wusste), die aber nicht veröffentlicht wurden, weil es keine besonderen Indizien gab. Außer dass mal jemand vage Erinnerungen hatte, die andere Person in einer "räumlichen Schwärze" getroffen zu haben, aber für ein gutes Indiz müssen es schon mindestens beiderseitige Erinnerungen sein.

Das größte Problem war eigentlich immer die (Traum)Erinnerung der Teilnehmer, die selten gut genug trainiert war, weshalb sich oft an garnichts erinnert wurde (nichtmal an normale Träume). Wer weiß wieviele "Begegnungen" es wirklich gab, aber die Erinnerungen daran nicht bis in die physische Ebene gebracht werden konnten.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten