Einfluss der inneren Uhr auf eure Übungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Einfluss der inneren Uhr auf eure Übungen

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Viele Leute haben Probleme beim Üben und Praktizieren von diversen Spirituellen Dingen.
Techniken wie Astralreisen (AKE / OOBE), Luzides Träumen (W.I.L.D Methode) und Mentalreisen und diversen anderen Dingen die in diese Richtung gehen sind oft von einem wichtigen Faktor abhängig der oft vergessen wird.

Ihr fragt euch nun was das ist?

Dieser Faktor seid Ihr selbst!

Um genauer zu sein euer Bewusstseinszustand & eure Verfassung in der ihr euch im jeweiligen Moment befindet.

Wir Menschen haben einen Tagesrythmus der durch unser Verhalten, Licht und diversen anderen Faktoren gesteuert ist (auch wann wir Schlafen, wieviel etc).
Und unsere Innere Uhr ist nach einem bestimmte Schema abgestimmt.. und der Körper bereitet sich automatisch auf einzelne Bereiche dieses Schemas vor.

Beispiel:

Wenn wir Täglich um 12 Uhr Nachts schlafen gehen, dann wird sich unser Körper einige Zeit zuvor darauf vorbereiten "Schlafenszeit". Es wird Müdigkeit hervorgerufen, der Körper entspannt, Puls gesenkt etc. - bis wir Schlussendlich schlafen bereitet sich der Körper auf genau das vor und leitet alles wichtige ein. Das gleiche geschieht jedoch auch dann, wenn wir Produktiv sein müssen. Beim Aufwachen und Aufstehen werden alle wichtigen Prozesse eingeleitet die wichtig sind damit wir genug Energie für den Tag haben.
Das ganze ist ein richtiger Ablauf, und jenachdem "Wo" in der Phase dieses Prozesses wir uns befinden, desto Müder oder Wacher & Produktiver sind wir.

Wir können uns dies nun zunutze machen, denn wenn wir Wissen wie unsere Innere Uhr tickt, dann können wir auch bestimmen wann die besten Zeiten sind für unsere Traingszeiten für Spirituelle Dinge. Es ist z.b unpässlich wenn wir Luzides Träumen Tagsüber zu unseren Produktivsten Zeit üben würden - dort ist der Körper Biologisch darauf ausgerichtet Energie zu haben, Produktiv & Wach zu sein. In diesem Zustand einen Luziden Traum zu erreichen für eine W.I.L.D ist schwer bis unmöglich.
Dagegen fällt uns das ganze in einer Phase wo wir darauf ausgerichtet sind zu Schlafen wiederum leichter. Üben wir aber zu einer Zeit an der wir ZU sehr Müde sind, schlafen wir Bewusstlos ein und sind total "Weg vom Fenster", einfach weil der Körper seinen Schlaf brauch und darauf ausgerichtet ist. Ohne genug Übung wird man es nicht schaffen hierbei Bewusst zu bleiben und in den Traum bewusst hinüber zu gehen.
Der Ideale Zeitpunkt für Luzides Träumen wäre also eine Phase indem wir sonst nicht im Tiefschlaf sind, sondern vielleicht dann wenn wir Schlafen gehen, oder 1-2 Stunden danach (90 Minuten nach dem Einschlafen beginnt die REM Phase, man kann es damit sogar Timen wenn man geschickt ist).

Das wichtige was ich euch mit diesem Thread klarmachen möchte ist - Achtet mal auf euren Schlafrythmus, Tageszustand etc. Merkt euch mal wann am Tag ihr am Produktivsten und "Voll da" seid, und wann ihr eher Müde und Schlapp seid.
Es gibt Tageshöhen und Tagestiefs wo ihr produktiver oder weniger produktiv seid.
Beispiel : Direkt nach dem Aufstehen ist man meistens die ersten paar Stunden noch etwas neben sich stehend, leicht benebelt. Der Körper benötigt erst einige Zeit um sich vorzubereiten und "fährt langsam alle Prozesse hoch".

Wenn ihr wisst wie euer Tagesrythmus ist, könnt ihr euch darauf ausrichten.
Dadurch bekommt ihr effektivere Übungen hin, da ihr nicht unnötige Übungen in Phasen macht wo es sehr Schwer bis unmöglich wird.

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das ich einige Stunden nach dem aufstehen nicht wirklich "hier" bin, und ich hatte gemerkt das ich ein dumpfes Gefühl hatte.. als ob ich noch nicht richtig Wach wäre. Das ganze veränderte sich jedoch über den Tag, bis zu einem Zustand wo ich vollkommen "hier" war und produktiv arbeiten konnte.
Das ganze sank dann jedoch wieder ab nach diesem Produktiven-Teil, und ich entschied das ich da genauer darauf achte, und habe gemerkt "Hey, das ist immer gleich!".
Und ich merkte auch das es direkt und stark meine Spirituellen Praktiken beeinflusst.
Dinge wie Remote Viewing, Denkaufgaben, Mentalreisen, etc.. das funktioniert am besten an Produktiven Phasen. Wenn ich sie Praktiziere wenn ich außerhalb dieses Bereiches bin, produziere ich auf Deutsch gesagt nur Informationen für die Tonne.
Das hängt direkt mit dem Schlaf & Tagesrythmus zusammen, und man sollte sich darauf abstimmen.

Vor einer Weile war mein Schlafrythmus ziemlich kaputt wegen meinem Reallife wo ich meistens Nachts aktiv an Dingen gearbeitet hatte und mit Freunden was gemacht, das war in dem Zeitpunkt wo ich mir auch eine Grafik erstellt habe um das ganze bei mir zu Analysieren.. Ich habe entschieden euch diese Grafik hier zu zeigen um euch das ganze Bildlich zu visualisieren. Text alleine ist vielleicht nicht verständlich genug ;)

Bild
(Große Version:

Hier seht ihr schön wie der Balken im Laufe des Tages sinkt und steigt, jenachdem wie meine Tageslage ist. Dieser Prozess ist direkt daran gekoppelt wann ihr schlafen geht, wieviele Stunden ihr schlaft etc - kurz gesagt, dieser Rythmus ist bei jedem Menschen anders. Ihr müsst euren selbst rausfinden. Meiner ist mittlerweile auch wieder anders, einfach weil ich meinen Tagesrythmus, Schlafenszeit etc verändert habe.

Wenn man aber auf diesen Rythmus achtet, macht man sich das üben um ein vielfaches leichter.. vorallem bei Luzide Träumen per W.I.L.D Methode und Astralreisen üben.
Als ich das bei mir getestet hatte, wurde ich direkt in eine Traum-Szene reingeworfen ohne das ich irgendwas groß tun musste, einfach deshalb weil das Üben Biologisch & Rythmusmäßig abgestimmt war mit dem normalen Schlaf-Rythmus.

Vielleicht hilft es euch ja, vielleicht auch nicht - testet es am besten einfach aus :wink:

Grüße
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Antworten