Theorie zur Funktionsweise außersinnlicher Wahrnehmung

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Theorie zur Funktionsweise außersinnlicher Wahrnehmung

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Ich habe mich schon seit ewigen Jahren mit der Außersinnlichen Wahrnehmung beschäftigt.
Ich habe viel Praktisch experimentiert, rumprobiert und auch viel Theoretisch überlegt.
Ich hatte im laufe der Jahren viele Theorien, Erkenntnisse und Ideen.. und nun kristallisiert sich langsam ein Einheitliches Bild herraus.

Ich habe im Bezug zu Mentalreisen ein ziemlich komplexes Weltbild über die Jahre aufgebaut, vorallem im Bezug zu dem "Wie funktioniert es?".. doch ich bin nun zu einer einfacheren Version gekommen die (meiner Meinung nach) nicht nur direkt auf Mentalreisen ansetzbar ist, sondern auf alle möglichen Arten der Außersinnlichen Wahrnehmungen. Man könnte sagen es ist eine "Neutrale Version" dessen was ich seit einigen Jahren an Erkenntnissen und Gedanken gesammelt habe dazu.

Nun - wodurch wurde dieser Thread ins Rollen gebracht?
Dadurch das ich entschieden hatte "Nun überlegst du ewigkeiten wie es funktionieren könnte.. du weißt das die Informationen vom Unterbewusstsein kommen - wieso also nicht nachfragen?". Ich habe mich also entspannt, mich bewusst von äußeren Sensorischen Eindrücken befreit, und auf mein inneres konzentriert. Ich habe mich komplett nach innen versetzt, und den Kommunikationskanal geöffnet. Ich habe mir dann von meinem Unterbewusstsein den Prozess zeigen lassen.

Die Grundlegende Aspekte hiervon waren, das es eine Art Tunnel mäßiger Durchgang von Wachbewusstsein und Unterbewusstsein gibt, und dieser Durchgang wird wahlweise größer oder kleiner gemacht. Die Informationen die vom Unterbewusstsein kommen fließen durch diesen Kanal zum Wachbewusstsein. Im Normalen Tagesbewusstsein ist dieser Zugang jedoch sehr Eng, es kommt kaum etwas hindurch. Öffnet man sich jedoch den inneren Eindrücken, dann wird dieser Durchgang größer - es fließen mehr Informationen ins Wachbewusstsein.

Mein Unterbewusstsein erklärte mir das der einzige Faktor für Fehler bei der Außersinnlichen Wahrnehmung darin liegt, das man Fehler bei der Übertragung der Eindrücke vom Unterbewusstsein ins Tagesbewusstsein hat, und die Daten hierbei verfälscht werden. Wenn man die Kommunikation von Unterbewusstsein zu Tagesbewusstsein meistert und die Informationen ohne "fehler" übertragen kann, dann bekommt man eine sehr gute Außersinnliche Wahrnehmung zustande (mit einer sehr geringen Fehlertoleranz).

Ich wollte nun wissen "Woher" das Unterbewusstsein diese Informationen hat.. die wachsen ja nicht auf dem Baum und müssen irgendwoher kommen.
Mein Unterbewusstsein führte mich zu einem unendlich großem See.. und erklärte mir (mit Gefühlen, Eindrücken etc.) das dies ein Informationsfeld sei, das unsere komplette Realität die wir wahrnehmen umfassen würde. Ich selbst sei ein Teil davon, und es ein Teil von mir.. es gäbe zwischen mir und ihm keine Trennung, auch wenn es so aussieht.

Oder um es mit den Worten meines Unterbewusstseins zu sagen:
Es benötigt kein "Informationen holen". Wir müssen nirgends hingehen dafür - das Informations-Meer ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm. Man könnte Esoterisch sagen " Alles ist eins" - und das trifft gewissermaßen auch zu. Jedoch tritt dieses "Eins" in verschiedenen Formen auf, von der jede einzelne glaubt sie sei ein einzelnes Individum.
Eins das mehr Einfluss oder Entscheidungsfreiheit haben soll. Doch das denkt jede dieser Formen. Sie müssen lernen als Team zu arbeiten und um vorran zu kommen- Sie sind alle Teil von etwas größerem - doch um dies in eine Richtung zu bewegen müssen sie an einer Strippe ziehen. Mit Formen meine ich aber nicht nur Menschen, Tiere, Bewusstseine. Ich meine hiermit genauso Unterbewusstseine, Wachbewusstseine und mehrere Formen. Es gibt keine wirkliche Trennung zwischen allem... Es sieht für uns nur so aus da wir in verschiedenen Formen auftretten, und uns alle für Einzigartig halten. Und weißt du was? Das sind wir. Alle von uns.
Die Erklärungen die ich seitens meines Unterbewusstseins bekam decken sich größtenteils sehr gut mit den Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe, sie stellen jedoch eine simplere Weltanschauung dar als die, die ich bisher hatte. Sie ist nicht so kompliziert.

Hier habe ich mal eine Grafik die das ganze Bildhaft aufzeigt wie die Zusammenhänge meiner Meinug nach sein könnten.

Bild

Links ist die Physische Ebene.. unsere normale Materielle Welt die wir wahrnehmen.
Davon ein Teil ist unser Wachbewusstsein das Logisch denken können muss, um sich in dieser Physischen Welt zurechtzufinden. Rechts ist nun aber ein Informationsfeld das die ganze Realität umspannt, und alle Informationen und Dinge enthält die existieren.
Das Unterbewusstsein ist ein Teil hiervon, und holt sich hieraus die Informationen die wir bei der Außersinnlichen Wahrnehmung bekommen. Dieser Vorgang ist nicht schwer - denn das Unterbewusstsein (und somit wir) ist ein Teil dieses Feldes.. wir sind dieses Feld gewissermaßen. Wir haben die ganzen Informationen bereits hier, wir müssen nur die richtigen rausholen die wir benötigen. Haben wir nun diese Informationen rausgeholt, müssen wir sie nur noch "hoch" zum Wachbewusstsein bringen ohne Verfälschungen, damit wir mit den Informationen auch etwas anfangen können. Das Problem hierbei ist das unser Unterbewusstsein nicht mit Worten und Zahlen Kommuniziert sondern mit Gefühlen, Bildern und anderen Sensorischen Eindrücken. Hier sieht man wieso es so kniffelig erscheint Informationen richtig wahrzunehmen.. man muss die Emotionen, Eindrücke, Bilder etc. in "Worte" und verwertbare Informationen umwandeln.. man benötigt eine einheitliche Kommunikationsart (eine "Sprache") worüber man Informationen zwischen Unterbewusstsein und Wachbewusstsein austauschen kann. Dieser Faktor ist scheinbar der einzige Faktor der diese ganze Außersinnliche Wahrnehmung so Fehleranfällig macht.

Zumindestens laut meinem Weltbild :wink: :!:


Information:

Die Beschreibung der Vorgänge ist Bildlich zu sehen - der Informationskanal z.b den ich Bildlich als eine Art Tunnel-Durchgang beschrieb gibt es nicht wirklich als Tunnel, dies ist lediglich als eine Art Bildliche Darstellung des Prozesses zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es im Praktischem etwas anders aussieht, eventuell über die Hirnschranke die Linke und Rechte Gehirnhälfte trennt, oder Energetische Vorgänge oder gar komplett andere Dinge. Ich kann leider nur soviel sagen wie ich aus meinen bisherigen Erfahrungen und Denkprozessen weiß. Ich habe nicht die Weißheit gemampft, und ich sage auch nicht das meine hier dargestellten Dinge richtig sind - sie sind lediglich mein Weltbild und das was ich durch Praxis erfahren habe. Solltet ihr das ganze anders sehen und erfahren haben, ist dies toll und ich würde mich über eure Meinung und Weltbild zu dem "Wie funktioniert das ganze?" freuen.


Grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Hey Surflamy, der Ansatz ist schonmal sehr gut!

Ich habe 20 Jahre "Gehirnforschung" hinter mir und kann deiner Erfahrung im Großen und Ganzen zustimmen. Jedoch ist der "Tunnel" den du beschreibst, natürlich eine subjektive Wahrnehmung.
Wenn man ein eher logisch denkender Mensch ist, fühlt sich die emotionale, fantasievolle Wahrnehmung immer ein wenig unbewusster an, als die logische Denkweise. So entsteht der Eindruck, dass die rechte Hemisphäre näher an der sogenannten Matrix liegt als die linke.
Von aussen betrachtet, liegen aber beide Hemisphären in gelicher Entfernung zur "Matrix" -genauer formuliert, sind sie beide Bestandteil der aussersinnlichen Wahrnehung. Je tiefer wir in den beiden Hälften "hinabsteigen" desto tiefer greifen wir in das Feld der Matrix. Nur das Verständnis bzw, die Art der Wahrnehmung unterscheidet sich. Als Beispiel könnte man die Betrachtung der Sterne nehmen: Blicken wir mit dem Fokus der Emotionen in den Nachthimmel erfahren wir allemöglichen Emotionen, die jenach tiefe, kaum zu beschreiben sind. Auf er logischen Ebene passiert das selbe, sodass beim Versuch die Unendlichkeit zu begreifen, Prozesse in Rollen kommen, die einen "wahnsinnig" werden lassen könnten. Begreift man hingegen den Sternenhimmel mit beiden Gesichtspunkten, erscheint die Wahrnehmung umso kollossaler.

Es ist nicht die Frage welche Wahrnehmung deutlicher ist, oder näher an der Matrix liegt, sondern, wie intensiv wir in der Lage sie zu nutzen.
Der eine ahnt durch seine große Emotionalität Dinge vorraus, während der Logiker eher dazu neigt Auren zu sehen.

Im Kern ist deine Aussage korrekt: die Wahrnehmung Übersinnliches, liegt nicht im Aussen, sondern in der Nutzung seines Gehirns (bzw. die vorhandenen geistigen Kapazitäten) und dessen Weiterentwicklung.
Ich hatte vor, zu diesem Thema noch etwas umfassenderes zu schreiben, daher halte ich mich hier erstmal kurz, ich möchte ja nicht spoilern ;)
Aber wie gesagt- dein Ansatz ist genial :)

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Jedoch ist der "Tunnel" den du beschreibst, natürlich eine subjektive Wahrnehmung.
Ist mir bewusst, deshalb habe ich auch den letzten Absatz beschrieben & den Hinweis das der Tunnel rein Subjektive Wahrnehmung ist. Das ganze dürfte ein Prozess sein der "inetwa" so abläuft. Der Tunnel selbst ist halt nur eine Symbolische Darstellung des ganzen die mir mein Unterbewusstsein "Generiert" hat.
So entsteht der Eindruck, dass die rechte Hemisphäre näher an der sogenannten Matrix liegt als die linke. Von aussen betrachtet, liegen aber beide Hemisphären in gelicher Entfernung zur "Matrix" -genauer formuliert, sind sie beide Bestandteil der aussersinnlichen Wahrnehung.
Mein Weltbild ist nicht so das die Rechte Gehirnhälfte z.b näher an der Matrix ist als die Linke. Jedoch gibt es von uns bestimmte Wesensanteile (Unterbewusstsein , Wachbewusstsein) - und so wie ich festgestellt habe besitzt das Unterbewusstsein (das imho nicht irgendwo bestimmtes Lokalisiert ist im Gehirn) einen sehr guten Zugriff auf die Matrix der Natürlich vorhanden zu sein scheint laut meiner Erfahrung & Meinung.
Deshalb funktioniert es am einfachsten und intuitivsten auf die Matrix über diesen Weg zuzugreifen - meine Meinung.
Der eine ahnt durch seine große Emotionalität Dinge vorraus, während der Logiker eher dazu neigt Auren zu sehen.
Nach meiner Erfahrung und Weltbild ist die Matrix die Basis von allen möglichen Spirituellen Dingen.
Sei es Hellhören, Hellsehen, Aurensehen, Remote Viewing, Mentalreisen, Astralreisen, Dreamsharing, und vieles mehr.. das alles nutzt andere Werkzeuge um mit den Informationen der Matrix umzugehen, aber die Informationen kommen von der selben Stelle -> Der Matrix.

Lediglich die Informationsverarbeitung ist anders..
Bei Aurensehen werden die Informationen in Farb-Töne umgewandelt (die dann mit dem gesehenen überlagert werden) die dem Weltbild einer Person entsprechen.. würde z.b die Person Rot mit Liebe gleichsetzen, dann würden Informationen die Liebe Repräsentieren z.b als Rot in der Aura erscheinen. Würde die Person Schwarz mit Krankheit und Tod gleichsetzen, würde dies auch in der Aura dargestellt in dieser Farbe.

Es hängt eben sehr mit der jeweiligen Person zusammen, und das was sie glaubt und "bestimmt" - ob bewusst oder unbewusst ist hierbei egal.

Es gibt da auch jemand (der Name ist mir entfallen) der für sich entschieden hat das er keine Aura um Menschen sieht, sondern eine andere Darstellung der Informationen (wie eine Art Headsup Display) - und es klappt scheinbar bei ihm. Einfach deshalb weil er es entschieden hat das es so Visualisiert werden soll.

Die "Aura" ist meiner Meinung nach nicht wirklich Farbig, das ist nur eine Umwandlung von Rohinformation in Eindrücke die wir wahrnehmen können (Farben zb bei der Aura, bei Empathie dann Gefühle etc).

Die Qualität und Nutzbarkeit hängt nicht von der Matrix ab - sondern von der Art und Weise wie wir die Informationen die dort vorhanden sind nutzen und verarbeiten.

Zumindestens ist das bisher meine Erfahrung in all den Jahren gewesen :)
Aber wie gesagt- dein Ansatz ist genial :)
Danke - so ein Lob von dir bedeutet mir sehr viel :)

p.s: Die Grafik sollte keine Räumliche Entfernung zwischen Dingen zeigen, damit wollte ich lediglich versuchen die Zusammenhänge etwas Symbolisch zu Illustrieren^^

Grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Keine Sorge, ich wollte dir nichts abschreiben. Diese Thematik ist nuneinmal sehr subjektiv, wie du es mit dem "Aurasehen" gut geschildert hat.
Mach weiter so. Solche Überlegungen sind immer förderlich.

Wie bereits erwähnt, schreibe ich noch über ein Thema, was deines beihaltet, du wirst dich sicher darin wiederfinden ;)
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Antworten