Könnt Ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Menan
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Okt 2014, 14:24
9

Könnt Ihr mir sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Beitrag von Menan »

Hey Commuity,

ich interessiere mich sehr für Astralreisen, die Wesen denen ich begegnen werde und alles drum und dran.
der Grund warum ich Astralreisen "erleben" will ist einfach. Ich denke das durch die Reisen und alles was ich darin oder währenddessen machen, sehen und spüren kann, meine Kreativität mein Standpunkt im Leben usw erweitern oder erhöhen kann. Und weil es nun mal eine außergewöhnliche Erfahrung und Fähigkeit ist, die nicht jeder kennt und beherrscht. Das ist auch schon das was mich reizt die ein oder andere Reise zu unternehmen.

Doch ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet OBE.
Ich hab auch eine Frage an die Erfahrenen Nutzer hier.

Ist die Astralwelt eine Kopie der Realität oder ist man währenddessen in der Realität und kann z. B. seine Geschwister unten beim Mittagessen sehen oder in Kinos gehen und Filme anschauen den sich auch andere Menschen zu diesem Zeitpunkt sehen und kann ich diese Menschen dann auch sehen und zuschauen was sie gerade machen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weil wenn man in der Realität rumschwirrt kann man ja jedes Geheimnis lüften z. B. Kontonummern und die zugehörigen PINs. In die Area51 usw. Und das wäre ziemlich krank und echt **** für jeden einzelnen auf der Welt. Oder ist es doch eine "Kopie" der Realität?

Das war auch schon meine Frage..

Jetzt zu mir. Ich versuche auch schon einige Wochen die OBE zu erreichen. Doch ich weiß nicht wann ich in welcher Phase bin.

Ich erkläre einfach mal Schritt für Schritt was ich mache und wie ich mich fühle.

1. Ich verdunkle mein Zimmer, stelle jedes störende Geräusch ab (Außer das reden meiner Eltern unten im Wohnzimmer, das mich aber nicht wirklich stört, ach und ich bin 17 Jahre alt)
2. Ich lege mich auf den Rücken, da ich denke das es so am besten Funktioniert.
3. Ich schließe meine Augen und denke nur daran das ich meinen Körper verlassen will oder Konzentriere mich auf mein Herz.
4. Ich spürelangsam wie alles sehr schwer wird und habe manchmal das Problem das ich in einen ca 2 Sek. Schlaf falle aber nicht erschreckend aufwache sondern wieder zu mir komme, aber die Augen noch geschlossen habe.
5. Ich stelle mir vor wie ich aus meinem Körper schwebe und wünsche es mir eig ziemlich sehnsüchtig. aber nach einer Zeit während ich mir das Vorstelle kommt es mir vor als würde ich ein schwindelähnliches Gefühl bekommen. Also es dreht sich sozusagen alle etwas. Und auf einmal wird mein Herzschlag extrem schnell. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist.
6. Ich lasse mich davon aber nich abbringen und ignoriere mein Herzrasen und das "Schwindelgefühl".. Das geht dann so ca 20 Min. so und dann breche ich enttäuscht ab. Vom Moment an, an dem ich meine Augen schließe bis zum Abbruch liege ich so ungefähr 40 Min regungslos im Bett..

Ist das normal und ich sollte mich auf das Gefühl konzentrieren oder lieber abbrechen?

Ach und noch was. Während ich das "Schwindelgefühl" fängt manchmal an meine Hand oder mein Knie oder ein anderes Körperteil einfach an zu zucken.. Kennt ihr das?


Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich bedanke mich schonmal für die Mühe

MfG Menan
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Also zunächst zu deiner ersten Frage.

Die Frage ob die Astralebene auf der man sich bei einer Astralreise nun eine Kopie der Physischen ist, oder ob man wirklich die Physische Ebene bereist beschäftigt einige Leute.
Viele sind da unterschiedlicher Meinung - es gibt Personen die denken das die Astralebene eine Art Kopie der Physischen Ebene ist die durch unsere Gedanken entsteht, wiederum andere denken das wir dabei auf der normalen Physischen Ebene sind.
Da gehen die Meinungen & Weltbilder oft ziemlich auseinander.
Was aber feststehen zu scheint ist - ja, man kann Dinge die auf der Physischen Welt passieren auf einer Astralreise wahrnehmen. Es gibt aber immer wieder Personen die feststellen das die Physische Ebenen bei einer Astralreise nicht immer 100% Korrekt widergegeben wird.
Beispielsweise könnten die Möbel eines Raumes anders stehen, oder die Wand eine andere Farbe haben etc. - das ist oft der Grund wieso manche denken das es eine Art Kopie ist, die eben leichte Änderungen hat gegenüber der Physischen Welt. Da ist man sich also nicht ganz einige was es nun ist - da fehlt uns allen noch das genauere Wissen.

Nun zu deinem Übungsablauf:

Das wirkt für mich etwas zu sehr konzentriert und angestrengt.
Das beste beim Üben ist es, sich nicht zu sehr auf seinen Physischen Körper zu konzentrieren, sondern einfach zu Entspannen und nichts spezifisches zu tun.
Entspannen, Aufmerksam sein, "Einfach sein" ohne irgendwas bestimmtes zu wollen.
4. Ich spürelangsam wie alles sehr schwer wird und habe manchmal das Problem das ich in einen ca 2 Sek. Schlaf falle aber nicht erschreckend aufwache sondern wieder zu mir komme, aber die Augen noch geschlossen habe.
Das passiert meiner Erfahrung nach wenn du ZU sehr "los lässt", heißt du zu sehr ohne Aufmerksamkeit bist und dann kurz abdriftest. Im Fortgeschritteneren Entspannungszustand kann es dir dann auch passieren das du auf diesem Wege in einen Traum abdriftest oder in kurze Traumszenen. Daher wäre mein Tipp an dich das ganze bisschen zu Üben damit es nicht mehr all zu oft vorkommt.
5. Ich stelle mir vor wie ich aus meinem Körper schwebe und wünsche es mir eig ziemlich sehnsüchtig. aber nach einer Zeit während ich mir das Vorstelle kommt es mir vor als würde ich ein schwindelähnliches Gefühl bekommen. Also es dreht sich sozusagen alle etwas. Und auf einmal wird mein Herzschlag extrem schnell. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist.
Gefällt dir das Vorstellen den Überhaupt?
Man sollte beim Üben nichts tun was einem wiederstrebt.
Das Visualisieren beim Üben dient sogesehen nur dazu deine Aufmerksamkeit und Bewusstsein etwas vom Physischen Körper wegzuziehen. Kurz gesagt, es dient dazu das du "rüberkommst". Du kannst da aber alles mögliche dafür einsetzen.
Wenn es dir mehr spaß machen sollte, kannst du dir auch Musik & Töne in deinem Kopf vorstellen. Das funktioniert auch sehr gut. Wenn du tief genug am Zustand zwischen "Körper schläft, Geist ist Wach" bist kann sich die Musik auch so Realistisch anhören das es wirkt als wäre sie Physisch in deinem Raum. Ist ziemlich spaßig & ne schöne Alternative sofern dir das Visualisieren nicht so sehr gefällt.

Ansonsten - das Schwindelartige Gefühl könnte Teil der "Schwingungen" sein die kurz vor einer Astralreise auftretten. Diese Schwingungen nehmen alle Leute anders wahr - manche fühlen Vibrationen, manche hören Töne, manche fühlen Schaukeln etc.. das ist bei jedem etwas anders. Ich würde da aber mich nicht so sehr drauf Fokusieren sondern erstmal in dem Zustand wo dein Herz anfängt schneller zu schlagen etwas länger verweilen und den Zustand besser kennen lernen. Das dein Herz schneller schlägt ist (für mich) ein Zeichen dafür das du in diesem Moment aufgeregt bist, oder Angst hast. Dieses Gefühl solltest du ersteinmal durch Erfahrung abbauen. Desto mehr Erfahrung du sammelst, desto vertrauter wirst du mit diesem Zustand werden. Und wenn du dann vertraut genug bist, kannst du auch sicherlich noch weiter schreiten und auch irgendwann Schlussendlich eine Astralreise starten ;)

Ich kenne dieses Herzrasen auch - ab einer bestimmten Tiefe der Entspannung und Vertiefung erlebe ich das auch. Bei mir ist das ganze deshalb weil ich in diesem Moment merke "es passiert etwas", meistens ist es in dem Moment wo sich mein Bewusstsein von den Eindrücken des Physischen Körper versucht zu lösen. Das ist für mich ziemlich "komisch" weil es wirkt als würde ich von einem Glas ins andere gekippt werden, quasi eine Fließende Bewegung rüber. Das Gefühl die Kontrolle über den Physischen Körper zu verlieren ist da noch ziemlich ungewohnt, und man sträubt sich da gerne etwas und behindert sich durch Sorgen & Ängste selbst dran die Astralreise zu starten.
Das wird erst durch vermehrte Erfahrung und Vertrautheit mit diesem Zustand besser, wenn man weiß was kommt und man sich sicherer fühlt.

Beispiel was bei mir die letzte Zeit beispielweise auftritt:

1) Ich entspanne mich sehr stark, und bin nur Aufmerksam
2) Nach 20-30 Minuten spüre ich einen Druck auf meinem Kopf, als ob sich der Luftdruck enorm erhöht hätte und auf meinen Kopf quetscht
3) Der Druck lässt nach einiger Zeit nach, und ich fühle mich als ob ich "losgelöst" vom Körper bin, es wirkt bisschen als würde ein Boot seinen Anker lichten.
4) Ab diesem Zustand fühlt es sich an als hätte ich als Bewusstsein Zusätzlichen Raum in dem ich Werkeln kann.. ich kann bewusst mit nicht vorhandenen Ärmen "im Dunkeln rumfuchteln", mich umdrehen etc.. das ganze könnte man Teilweise wirklich als "Schwindelheit" beschreiben, aber ich nehme es nicht als Schwindel wahr. Ich nehme es vielmehr als Phänomen wahr das auftritt wenn man seine Wahrnehmung etwas weiter weg vom Physischen Körper verlagert. Wir sind es gewöhnt einen Körper zu haben, und deshalb ist es für mich nur logisch das ich in diesem Zustand dann quasi einen Imaginären Körper besitze mit dem ich rumfuchteln kann und mich fühle als würde ich mitten in der Luft liegend hängen.

Damals hatte ich es auch ab und an das es wirkte als würde mein Bewusstsein in eine unendliche Tiefe Schwärze gezogen. Stell dir das vor als würdest du merken das sich deine Schwingung des Körpers erhöht, und du dadurch an einen andern Ort wechselst..
Und dieser Ort ist unendliche leere und Schwärze.. keinerlei Inhalt, keine Objekte oder Wesen - nur du und unendlich tiefe leere. Das war für mich ziemlich beängstigend.. das erstemal als ich dort reinkam hatte ich Tierische Panik. Ich habe nach einigen Sekunden aber dann mich selbst beruhigt, und kam nach schätzungsweise 1-2 Minuten zurück.
Spätere male als ich in diese "Void" kam war ich dann beruhigter und gelassener, weil ich schon Erfahrung gesammelt hatte zuvor und merkte das es nichts ist was mir Schadet.
Desto öfter ich dort hin kam, desto mehr Entspannter wurde ich und ich hatte nicht mehr solche Angst davor sondern genoss diesen Zustand sogar.
Das ist ein gutes Beispiel was ich dir oben sagen wollte.. desto mehr Erfahrung man sammelt mit einer Sache, desto vertrauter wird sie. Und desto vertrauter die Sache einem ist, desto mehr kann man sich ihr hingeben. Man muss einfach manchmal über seinen Schatten springen, und sich überwinden :)

p.s: Auf das Gefühl würde ich mich nicht konzentrieren, allgemein würde ich mich auf nichts spezifisches Konzentrieren. Entspanne einfach und lass dich "treiben".
Das ist das beste das du tun kannst finde ich^^

p.p.s: Wenn deine Körperteile oder Muskeln beim Üben (oder Einschlafen) zucken ist das nichts schlimmes. Das ist lediglich ein Zeichen dafür das deine Muskeln sich Entspannen.. willkürliche Muskel Zuckungen. Das tritt beim Einschlafen automatisch auf, nur bemerken wir das normalerweise im Alltag nicht da wir nicht Bewusst bleiben beim einschlafen.
Einfach nicht so sehr drauf Konzentrieren und Entspannen, ist nichts was schädlich wäre oder so.

p.p.p.s: Upps, Zeran war schneller als ich :D gute Antwort Zeran, großes Lob von meiner Seite aus *thumbsup*


Grüße
Menan
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Okt 2014, 14:24
9

Beitrag von Menan »

Danke für wie Antworten. :)
Ich hatte vorgestern einen luziden Traum. War zwar nich mein Ziel, aber wenigstens merk ich so Fortschritte. Ich versuche es einfach weiter und halte euch auf dem laufenden. Ich konzentrier' mich jetz nich mehr auf irgendwas bestimmtes, sondern lass mich treiben wie ihr gesagt hab. Danke für die Tipps und Erklärungen! :D
Antworten