EEG-Messung einer Fernwahrnehmung

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

So, ich habe hier neuen "Stuff" für alle Mentalreise Interessierten unter euch :lol:

Zunächst eine kurze Erklärung zu etwas wichtigem, bevor ich euch ein Bild zeige^^

Wie einige von euch sicherlich Wissen bin ich schon sehr lange im Bereich der Spiritualität aktiv.. ungefähr 9 Jahre mittlerweile. Und ich habe all diese Zeit Mentalreisen praktiziert - anfangs hatte ich lediglich Visualisationen geübt, und habe es mit der Zeit immer stärker ausgebaut über die Monate und Jahre hinweg, bis "mein" heutiges Mentalreisen entstand.
In dieser Zeit habe ich durch stetige Übung scheinbar eine Art Trigger erschaffen, den ich bewusst auslösen kann und der mich innerhalb enorm kurzer Zeit "down cooled".
Ich Entspanne mich in diesem Trigger-Zustand extrem schnell.. und das ist auch der Zustand in dem ich Mentalreise. Dieser Trigger (den ich nie bewusst geschaffen habe, er entstand beim üben von selbst) fühlt sich ziemlich komisch an, nichts was ich kenne ist wie dieser. Stell euch vor, ihr bewegt euer Bewusstsein / Geist ungefähr 20-30cm nach vorne, so das euer Physischer Körper noch auf der selben Stelle sitzt, euer Bewusstsein aber "vorne". So fühlt sich das für mich an.. als ob ich "weiter vorne platz nehmen würde".
Ich kann mich sogesehen bewusst "ein bisschen vor schieben" mit dem Geist.. zumindestens wirkt das ganze so.

Hier mal ein Bild davon zum verdeutlichen..

Bild

Sobald ich dies tue, beginnt dieser Zustand von dem ich hier schreibe - der Zustand in dem ich Mentalreisen praktiziere. Dieser Zustand ist auch der Grund weshalb ich Mentalreisen innerhalb sekunden beginnen kann ohne großartiger Vorbereitung - ich muss nur mich geistig "nach vorne schieben", und innerhalb Sekunden bin ich enorm Entspannt, meine Konzentration / Fokus wird hingegen enorm zurückgeschraubt (sagen zumindestens die EEG Logs.. vom Gefühl im Zustand selbst her ist jedoch die Konzentration in diesem Zustand sehr hoch).
Ich kann das ganze sehr schwer beschreiben, aber es ist wirklich effektiv.. sowas würde ich mir für das Astralreisen wünschen.. Trigger betätigen, und direkt ne Astralreise starten.. hachja wär das fein.. :lol:

Egal.. ich habe gerade noch einmal mein EEG Headset rausgeholt und mal diesen Trigger betätigt, ohne eine eigendliche Mentalreise zu tun (ergo - ich hatte keine innere Bilder).. und es scheint wirklich vom Trigger (?) abzuhängen.. man sieht sehr schön wann ich den Trigger betätige auf dem Bild finde ich :D
Ich bin da selbst ziemlich baff über die Stärke dieses scheinbaren Triggers..

Bild

Man sieht wirklich gut wann ich beginne .. es gehen direkt alle Werte in den Keller.
Entspannung (Meditation) steigt in den Himmel, die Konzentration / Aufmerksamkeit sinkt hingegen runter zum Boden.

Achja - bei vielen Astralreise & Luzide Träumen Techniken heißt es als Tipp man soll sich Morgens nicht bewegen, das würde einen aus dem Zustand rausbringen der Ideal für AKE & Träume sind. Ich habe das getestet.. den Zustand aufgehört bewusst zu erzeugen, und nicht bewegt - ich blieb in diesem Zustand. Erst als ich mich Physisch bewegt hatte, ging die Kurve des EEG steil nach oben.

Gelernte Lektion heute? Nicht bewegen hilft Morgens im Döszustand zu bleiben :D
Wohingegen Bewegen einen rausholt.. :(

Grüße :wink:
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

EEG Aufnahme einer Mentalreise.

Diesmal in Html Form zur besseren darstellung da die Bilder hier fürs Forum zu groß wären und ich keine Lust habe das die ganzen Bilder nochmals vom Filehoster gelöscht werden.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/500 ... index.html

Interessanter Fakt - in vorherigen Messung reagiert die Delta Aktivitäts-Welle sehr ähnlich.

Hintergrundinfo bezüglich Delta Gehirnwellen:

Delta-Wellen stehen auch in Verbindung mit unserer Fähigkeit zu integrieren und los zu lassen, mit dem Zustand von Empathie (Einfühlungsvermögen). Sie reflektieren auch den unbewussten Geist.

Es sind die langsamsten Wellen, jedoch die mit der höchsten Amplitude. Delta-Wellen aktivieren wir um die Bewusstheit in der physischen Welt zu reduzieren. Im Delta-Zustand greifen wir auch auf Informationen unseres unbewussten Geistes zu.
[...]
Bei Menschen mit einem hohen Anteil von Delta-Gehirnwellen wurden in erhöhtem Masse eine gesteigerte Empathiefähigkeit (Verständnis für die Emotionen Anderer) und Zugang zum unterschwelligen, unbewussten Geist festgestellt.
Personen, die z.B. als Therapeuten, Führer, Lehrer oder denen, die in den Berufen tätig sind, in denen es darum geht, anderen zu helfen, neigen auch im wachen Bewusstseinszustand dazu, über aktive Delta-Gehirnwellenmuster zu verfügen.
Es wurde gesagt, dass diese Gehirnwellen des "Unbewusstsein" diesen Menschen ein grösseres Verständnis ermöglichen oder den Zugang zu anderer Menschen geistigen und emotionalen Zustand möglich macht.

Der Delta-Wellenbereich von ca. 0,5 bis 3 Hertz ist der tiefstmögliche Bewusstseinszustand. Die meisten Menschen erreichen ihn nur in der traumlosen Tiefschlafphase. Es ist die tiefstmögliche Entspannung, in der alle Gedanken vollkommen zur Ruhe kommen und das Gehirn sich komplett regenerieren kann. Alle Gehirnteile befinden sich im Einklang miteinander. Sehr erfahrene und geübte Meditierende können sich bewusst diesem zutiefst heilsamen Bewusstseinszustand hingeben. Auch in einer tiefen echten Trance ist er erfahrbar. Es ist ein Zustand reiner Wahrnehmung ohne Urteil, ohne Bewertung. Neugeborene Kinder sind natürlicherweise in diesem Zustand von Einheit.
Mentalreisen = Kommunikations mit dem Unterbewusstsein & Reduzierung der äußeren Reize.
Passt also scheinbar ganz gut was die EEG Aufnahmen zeigen :wink:

grüße
Antworten