RV mit Webcam Partner?

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Antworten
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

RV mit Webcam Partner?

Beitrag von cleardreamer »

Hallo,

kann mir wer Tipps zu Sessions geben, wo Viewer und Monitor per Webcam verbunden sind? Hintergrund: Ich habe einen Kollegen dazu ermuntern können, ebenfalls mit RV anzufangen, aber leider sind wir mittlerweile ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt. Ich habe schon öfters davon gehört/gelesen, dass Wingman, Bazur und auch Andere Webcam Sessions machen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ihr diese durchführt.

Grüße,
cleardreamer
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hallo cleardreamer,
kann mir wer Tipps zu Sessions geben, wo Viewer und Monitor per Webcam verbunden sind?
Für beides bräuchtest du wirklich eine gute RV Ausbildung (monitoren sollte gut gelernt sein :) ), geht zwar auch ohne aber dann führt dies zu einer unnötigen Fehler Verschleppung - vor allem wenn niemand dabei ist der RV wirklich als Ausbildung absolviert hat. Wäre vielleicht ganz klug Wingman privat zu kontaktieren. Damit er dir einen Einblick gibt wie das ganze am besten bewerkstelligt werden kann ;)

Liebe Grüße,
Rai
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Sessions machen wir über Skype, und der Viewer richtet die Webcam auf seine Blätter, damit der Monitor es verfolgen kann. Wie Rai aber schon sagt, sollte zumindest einer der beteiligten halbwegs sicher bzw. ausgebildet im RV-Protokoll sein. Sonst verschleppt man unbewusst dauernd Fehler, und es frustriert irgendwann.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Habt ihr eine externe Webcam oder benutzt ihr die vom Laptop?

Ist es denn wirklich nötig, ausgebildet zu sein? Also ich praktiziere seit Jänner alleine RV und glaube schon, mittlerweile Stufe 1-3 intus zu haben und auch alle AUL's zu erkennen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

cleardreamer hat geschrieben:Ist es denn wirklich nötig, ausgebildet zu sein? Also ich praktiziere seit Jänner alleine RV und glaube schon, mittlerweile Stufe 1-3 intus zu haben und auch alle AUL's zu erkennen.
Naja, zum einen sollte zwischen Viewer und Monitor soviel Vertrauen vorhanden sein, das man sich auch auf persönlicher Ebene kennenlernen würde. Schließlich können (wenn auch selten) durchaus unangenehme Nebeneffekte auftreten, und da sollte der Monitor seinen Viewer schon einigermaßen kennen. Und wenn man dennoch nicht gesehen werden will, hält man die Webcam halt einfach nur auf die Blätter. Ich fände es aber paradox, sich nicht gegenseitig sehen zu wollen, aber dann so ein Verlässlichkeitsverhältnis einzugehen, wie es zwischen Viewer und Monitor sein sollte. Ist aber nur meine Meinung. Manche Veteranen-Viewer lehnen Skype-Sessions wegen unvorhersehbarer Faktoren sogar grundsätzlich ab (oder haben immer das Handy daneben liegen, für heikle Situationen bei Skype-Verbindungsabbruch)...

Vorzugsweise sollten Sessions sowieso live stattfinden (zwei Leute an einem Tisch), und Skype-Sessions nur für Leute empfohlen werden, die schon sehr sicher und autonom in den Vorgängen sind. Zumindest wenn man Mystery-Targets (UFOs, Paranormales...) oder sowas viewen möchte. Aber für sowas sind nur die Stufen 1-3 sowieso nicht sinnvoll. So richtig los geht es erst ab Stufe 4, und ohne die Tools der Stufe 6 bleibt es auch da noch sehr statisch. Bei normalen Übungstargets (harmlose Fotos viewen, wenn es nicht in lebensfeindlichen Umgebungen ist) habe ich geringe Bedenken bei Skype-Sessions. Aber wie gesagt, unvorhergesehenes kann immer passieren (wenn das harmlos erscheinende Target z.B. eine unbewusste Phobie des Viewers antriggert). Seid auf jeden Fall verantwortungsvoll!
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Danke für deine ausführliche Antwort Wingman. Vielleicht hast du meine Frage falsch aufgefasst, dieser Kollege ist nicht ein User, den ich von irgendeinem Forum seit ein paar Wochen kenne, sondern jemand aus meiner Heimat, den ich schon jahrlang kenne und den ich vor ein paar Monaten dazu gebracht habe, mit RV anzufangen. Wir hatten auch schon ein paar "Live-Sessions" gemacht, aber da ich vor 2 Monaten ein Auslandsjahr begonnen habe, können wir halt jetzt keine Sessions mehr am selben Tisch machen. Aber da ich auch weiterhin gerne ab und zu mal mit ihm Sessions machen will, habe ich eben gefragt, wie man das am Besten machen könnte.
Wenn ich z.B. die Kamera auf mein Gesicht richte, kann er ja nicht erkennen, was ich schreibe. Ich habe leider nur eine eingebaute Webcam und ein Handy, dass ich als Webcam benutzen kann. Aber für beide Möglichkeiten weiß ich nicht, wie ich sie platzieren soll, damit er gut lesen kann, was ich schreibe.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Achso. Na dann natürlich die Cam auf die Blätter richten. Bei einer eingebauten Laptop-Cam kannst du den Deckel etwas runterklappen, bis der Partner die Blätter sieht. In Cam-Programmen (wie Manycam) kann man das Bild dann auch flippen.

Wir hatten schon Leute, die nichtmal per Voice Sessions machen wollten, sondern nur per Chatfenster. Deshalb bin ich da vielleicht ein bisschen kopfklatsch-vorbelastet... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten