An alle vernunftbegabten Menschen

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

An alle vernunftbegabten Menschen

Beitrag von Wingman »

Etwas zum Thema "Spaltung in der alternativen Szene" von Andreas Popp:

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Von Andreas Popp gibt es auch noch einen sehr interessanten Vortrag über unser Geldsystem. Kann ich nur empfehlen, weil er eine sehr objektive Sichtweise hat und man viel dabei lernt:

"Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!"

General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Zitat Andres Popp aus dem zweiten Video: "Es geht um eine Systemproblematik, nicht um eine Verurteilung. Denn sowohl derjenige, der in den Slums wohnt als auch derjenige, der in reichen Vierteln wohnt, ist vermutlich auch aus der Geschichte heraus in diese Gruppe reingekommen, MEISTENS DURCH GEBURT." xD da hat er wohl recht.
Benutzeravatar
Wrex
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Mai 2014, 19:17
9

Beitrag von Wrex »

"Es geht um eine Systemproblematik, nicht um eine Verurteilung. Denn sowohl derjenige, der in den Slums wohnt als auch derjenige, der in reichen Vierteln wohnt, ist vermutlich auch aus der Geschichte heraus in diese Gruppe reingekommen, MEISTENS DURCH GEBURT."
Die Möglichkeit sich selbst in ein reiches Viertel "hochzuarbeiten" oder durch andere Umstände im Slum zu landen ist dir entfallen, hm?
Daher das meistens durch Geburt.
Es ist noch Suppe da!
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Die Möglichkeit sich selbst in ein reiches Viertel "hochzuarbeiten" oder durch andere Umstände im Slum zu landen ist dir entfallen, hm?
Mhmm... Nö. Wieso sollte mir das entfallen sein.
Daher das meistens durch Geburt.
Mir ist schon klar, wie er es meint. Ich fand nur die Formulierung sehr amüsant.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich glaube es passt hier am besten hinein: Hab' neulich einen wirklich feierlichen Beitrag von Serdar Somuncu in einer Sendung gehört:

Man muss nicht zwingend zu einem Thema eine Meinung haben, nur weil es in den Medien ist.

Das hat mich vorallem deshalb so angesprochen, weil ich diese ganze Panikmache der Medien völlig unnötig finde. Da gab es letztens wieder ein Shooting von Terroristen gegen die Herausbringer einer bestimmten Zeitung, die unteranderem Religionen verpotten, ich glaube in Frankreich. Ständig kam es in den Nachrichten.

Mal völlig davon abgesehen, dass Terroristen natürlich unbedingt wollen, dass ihre Tat auch noch ständig in den Nachrichten gezeigt wird, schüren solche Meldungen doch den Hass bestimmter Gruppen. Ich versteh's einfach nicht.
Antworten