Mein Verständnis von "Phasing"

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Mein Verständnis von "Phasing"

Beitrag von Surflamy »

Hinweis:
Bei dem folgendem Text handelt es sich um mein Weltbild & Meinung zu gewissen Themen.
Ich sage nicht das die Realität so aussieht wie ich es hier schildere, dies ist lediglich mein Weltbild & meine Ideen dazu wie gewisse Dinge sein könnten.

Ersteinmal.. Tschuldige das es mal wieder ein so langer Text geworden ist.. :/
Egal..fangen wir an.

Was ist "Phasing"?

Nunja, um es in einem Satz zu erklären: "Phasing ist das Verlagern der eigenen Sinnes-Wahrnehmung von A zu B".
Ihr versteht nicht was ich meine? Gut, lasst es euch genauer erklären:

Wir haben im Alltag unsere Aufmerksamkeit immer auf das hier und jetzt gerichtet - Die Physische Umgebung.
Wenn wir bei der Arbeit sind konzentrieren wir uns auf die Arbeit, wenn wir etwas essen dann auf das Essen.. und so weiter.
Kurz gesagt - unsere Wahrnehmung der Umwelt ist immer auf etwas spezielles gerichtet.
Wir Menschen sind in der Lage diese Wahrnehmung auf unterschiedliche Dinge zu richten.
Das beste Beispiel hierfür ist wenn ihr ein Buch liest und hierbei die Worte vor eurem inneren Auge lebendig werden.
Wenn euch ein Buch wirklich fesselt kann das soweit gehen das ihr alles um euch herum komplett ausblendet und nur noch das Buch im Sinn habt.
In diesem Moment ist es als gäbs die Welt um euch herum garnicht mehr - wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Ähnliches geschieht mit uns während wir Träumen - wir verlagern unsere Wahrnehmung auf etwas anderes (Träume).
Während wir Träumen existiert für uns nur diese eine Traumwelt.. wir gehen völlig in dieser Welt auf.

Ihr seht nun - wir Menschen sind in der Lage unsere Wahrnehmung auf soviele Dinge zu richten.. sei es nun das Buch in unseren Händen, Träume,
Tagträume oder komplett andere Dinge. Es ist grundlegend egal was es ist worauf wir unsere Wahrnehmung richten.. das wichtige hierbei ist
das wir diese Fähigkeit besitzen und Täglich nutzen. Wir benutzen diese Fähigkeit in unserem Alltag so selbstverständlich das wir garnicht
bemerken das es etwas besonderes ist.

Doch wusstet ihr das wir diese Fähigkeit Bewusst steuern können? Das man damit bewusst Dinge wie Außerkörperliche Erfahrungen, Luzide Träume, "The Phase" oder wie
immer ihr es auch nennen wollt erzeugen kann? Es gibt dort draußen soviele Techniken in denen ihr irgendwelche Dinge tun sollt.. doch meistens klappen
diese Techniken nicht besonders gut oder? Das liegt daran weil diese Techniken oft darauf ausgelegt sind das man "Die Situation unter Kontrolle hält".
Man versucht oft alles kontrollieren zu wollen.. es Geistig festzuhalten und einzugrenzen in bestimmte Richtungsbahnen in denen dann die Erfahrung fließen soll.

Man nimmt sich vor "Ich möchte jetzt eine Außerkörperliche Erfahrung.. und nichts anderes." und baut sich Mauern die alles andere außer
dieser spezifischen Erfahrung abgrenzen. Dadurch kommt es oft dazu das.. ihr wisst es glaube ich selbst.. nichts geschieht.
Man übt Monatelang.. nichts geschieht. Man übt gewissenhaft, hält sich Penibel an alle Techniken und Vorsätze.
Aber wisst ihr was? So funktioniert Bewusstsein nunmal leider nicht.

Es gibt dort draußen soviel mehr als Außerkörperliche Erfahrungen, Luzide Träume, Außersinnlicher Wahrnehmung.... soviel mehr.
Wieso begrenzt man sich nur auf diese Dinge? Es bringt einen oft nicht zum gewünschten Zielort (Ake, LD usw) indem man alles eingrenzt und kontrolliert.

Meine Auffassung zum Thema "Bewusstsein" ist das wir reines Bewusstsein sind.. und wir haben eine Sache die wir sehr gut können - Aufmerksamkeitsverlagerung.
Wir als Bewusstseine sind Formlos, komplett Gestaltlos.. aber wir können uns durch Verlagerung unserer Wahrnehmung an bestimmte Daseinsebenen und Informationen heften
und mit ihnen interagieren. Sei es nun die Physische Umwelt, irgendwelche Astralebenen, Traumlandschaften, Informationen beim Remote Viewing an die wir gelangen wollen, Hellhören
oder was es sonst noch für Ausdrücke hierfür gibt. Selbst meine Technik des "Mentalreisens" wie ich es damals nannte ist nichts anderes als das Verlagern von
Wahrnehmung von A (Physische Ebene) zu B (andere Orte). Es scheint eine Natürliche Sache zu sein dies zu tun und nichts besonderes.. wir tun es ständig..
nur ist uns nicht bewusst wieviel Potenzial in dem ganzen steckt.

Die Kunst von Außerkörperlichen Reisen (und anderem) ist es die Aufmerksamkeit weg vom Physischen zu richten.. hin zur "Astralwelt" (wo immer dies für euch auch sein mag).
Doch das erreicht ihr nicht indem ihr irgendwelche Würfel Visualisiert die auf eure Stirn zuschweben oder sonstigen Kram..
Ihr erreicht dies auch nicht dadurch das ihr Binaural Beats hört, eurem Tinitus lauscht oder sonstige Hilfmittel einsetzt.. das sind alles nur Beihilfen die euch beim
Verlagern der Wahrnehmung helfen sollen. Ich wiederhole es nochmals - diese Dinge bringen euch nicht automatisiert durch das bloße stupide ausführen / anhören der selbigen zu einer AKE.

Das wichtige um voran zu kommen ist es.. "Es fließen zu lassen". Was meine ich damit? Nun..
Das Bewusstsein ist nicht Statisch.. stellt es euch vor wie Wasser. Wenn ihr euch auf eine bestimmte Sache konzentriert,
dann haftet ihr euer Bewusstsein & Wahrnehmung fest an diese Sache.. es ist dann an diese Sache festgebunden.
Bewusstsein möchte aber fließen.. es möchte sich frei entfallten können und benötigt Raum um sich zu entfalten.
Ich finde man kann fast sagen das unser Bewusstsein eine Art "eigenes Wesen" hat.. es tut Dinge von selbst wenn man die Kontrolle los lässt.
Tagsüber ist es okay die Kontrolle zu haben.. dort benötigt ihr sie. Doch wenn ihr Beispielweise im Bett liegt.. da könnt ihr ruhig mal die Steuerknüppel
los lassen und jemand anderen steuern lassen. Ihr werdet erstaunt sein was "ohne das ihr etwas tut" passieren kann!

Der einfachste Weg dies zu tun ist es sich hinzulegen, seine Augen zu schließen.. und entspannen.
Tut einfach garnichts und entspannt euch.. wartet einfach ab und schaut was passiert. Wartet aber nicht darauf das etwas passiert.. seid einfach
aufmerksam und chillt. Ihr tut nichts bewusst - das heißt auch das ihr nicht bewusst Nachdenkt, Visualisiert oder sonstiges. Tut einfach garnichts.
Nach einigen Minuten werdet ihr bemerken das die ersten Bilder vor euch erscheinen, Töne erscheinen, Ideen kommen und vieles mehr..
Denkt nicht über das was erscheint nach, entspannt euch nur und nehmt eine Beobachterposition ein.
Desto mehr Übung ihr besitzt und desto länger ihr dies tut desto mehr werdet ihr vom Alltag abdriften in neue Gewässer...

Es kann übrigens passieren das ihr euch plötzlich von einem Moment zum anderm an einem neuen Ort befindet (nicht mehr bei euch zuhause).
In den meisten Fällen werdet ihr euch tierisch erschrecken hierbei.. und dadurch wieder zurück in eurem Körper landen.
Naja, um genau zu sein.. ihr wart eigendlich nie weg.. ihr wart aber auch nie wirklich in eurem (physischen) Körper.
Ihr befindet euch nicht "Im" Körper sondern ihr habt nur euren Wahrnehmungsfokus auf euren Körper eingerastet.. das könnt ihr beliebig ändern.
Stellt es euch vor als hättet ihr einen Sendersuchlauf eines Radios.. nur das ihr hierbei eine unendlich große Auswahl an Kanälen besitzt.
Im Moment wo ihr dies hier liest seid ihr auf "Physischer Körper" eingestellt. Jenachdem wohin ihr diesen Sender nun ändert, landet ihr anderswo (Ort, Zeit, Ebene / Dimension).
Diese Orte, Dimensionen, Zeiten, Epochen usw sind nicht voneinander getrennt.. das ist alles auf der selben Stelle.. nur der Sender den man einstellt entscheidet was wir als
unsere Realität wahrnehmen. Das wirkt wie ein Filter.. ihr filtert alles aus bis auf das worauf ihr euch einstellt.
Wenn ihr eine Astralreise macht dann habt ihr euren Sender-empfang auf diese Ebene eingestellt die ihr während dieser Erfahrung wahrnimmt.
Ihr könnt diesen Sender aber beliebig einstellen mit Übung. Das wichtige hierbei ist.. man darf sich nicht irgendwo festkrallen.
Wenn ihr versucht die Erfahrung einer Außerkörperlichen Erfahrung zu erzwingen oder sonstwie herbeizuholen (Techniken & Bestimmte Abläufe) dann ist das als würdet ihr
bei einem Radio das Rad zum Sender verstellen festkleben und dann versuchen daran rumzudrehen.. und euch dann wundern das ihr es nicht schafft den Sender zu wechseln.
Damit ihr auf den Sender "Außerkörperliche Erfahrung" kommt müsst ihr eurem Bewusstsein Platz geben sich zu entfallen.. frei zu fließen.. zwischen den Sendern hin zun her zu wechseln.
Das erreicht ihr nur dadurch das ihr die Kontrolle los lässt und Entspannt... darauf vertraut das ihr es schafft dort hinzukommen wo ihr wollt.


Zu Beachten ist hierbei das ich den Vergleich mit einem Radio & Sender nur deshalb gewählt habe weil es das ganze gut beschreibt.
Ich denke nicht das es eine Art "Sender" ist, ich denke eher das wir reine Information haben.. und wir fokusieren unsere Wahrnehmung bewusst
auf spezifische Informationsmuster. Stellt euch vor ihr besitzt eine Biblothek in der alles Wissen der Welt steht.. nun geht ihr durch die Regale
und sucht die Geschichte von Rom raus. Ihr lest das Buch und erlebt was in der Geschichte von Rom passiert ist.. doch ihr könnt genauso gut in anderen Büchern
stöbern. Kurz gesagt - Mein Weltbild? Es gibt nur Bewusstsein & einen riesigen haufen an Information. Mehr ist da nicht.

Ich möchte nun noch zum Abschluss einige Erfahrungsberichte von mir hervorbringen die ich als Kind mit "Phasing" hatte.
Wem das ganze zu lang ist & nicht interessiert kann nun hier aufhören mit lesen und weiterhüpfen^^


Erfahrungsbericht :

Ich habe als Kind sehr gerne experimentiert.. dazu gehörte es unteranderem mich hinzulegen, und einfach garnichts zu tun.
Mein Ziel war es die Geistigen Prozesse (denken, bewusst dinge steuern) die in mir abliefen komplett zum Stillstand zu bringen.
Alles was daran erinnert "das da Bewusstsein ist" einfach zu stoppen.. kurz gesagt.. ich hatte Gedankenstille gehalten, mich tierisch Entspannt,
ruhig geatmet, und komplette Stille in mir erzeugt. Keine inneren Bildern, keine Gedankengänge, nichts. Nur leere stille.
Ich habe hier interessante Erlebnise gehabt die mir ziemlich Angst machten als Kind, ich habe da ziemlich spannende Dinge gesehen & erlebt.
Anfangs waren es Beispielweise Töne die ich plötzlich gehört hatte.. oder kurze Trübe Bilder die ich vor dem Geistigen Auge sah.
Es kam auch vor das ich aus 20cm Höher plötzlich "ins Bett fiel". Was aber mich bis heute beschäftigt waren die Erlebnise in denen
ich "An andere Orte gebeamt wurde". Im einen Moment befinde ich mich in meinem Bett, vollkommen entspannt.. und plötzlich innerhalb einer Sekunde
befinde ich mich komplett anderswo (Örtlich). Ich bin einmal in einer Art Zukunfts-Ebene gelandet.. es gab dort riesige Zahnräder die miteinander
verzahnt waren, es war in einer Zukunfts-Zeit.. das "wusste ich einfach so". Ich lag dort an diesem Ort.. als ich dies bemerkte hab ich mich tierisch
erschrocken.. und bin dadurch instant wieder in meinem Physischen Körper gewesen. Mein Herz pochte wie wild, und ich hatte tierische Angst.
Ich habe nicht erwartet sowas zu erleben als Kind! Einmal war das ganze dann eine Stufe "höher" von der Panik die ich erlebte..
Ich lag im Bett, und dachte für einen Moment das ich "etwas" in meinem Körper fühlte was sich aufgerichtet hat.. ganz als hätte ich meinen
Oberkörper aufgerichtet. Ich lag aber auf meinem Bett.. ich hielt es also für Einbildung und dachte mir nichts dabei.
Einige Sekunden später befand ich mich von einer Sekunde zur anderen plötzlich aufrechtsitzend auf meiner Bettkante richtung Schrank schauend.
Als ich das realisierte bin ich wieder Schlagartig in meinem Körper gewesen.. Ich hatte Panische Angst weil ich extrem erschrocken bin.
Ich bin aber liegen geblieben und entschiede mich zu Entspannen (ganz nach dem Motto "das wolltest doch.. Ake!").
Ich Entspannte also wieder.. PLOPP! Ich befand mich plötzlich an einem völlig neuen Ort.. wieder erschrocken, wieder zurück im Körper.
Das war dann auch für mich erstmal zuviel des guten ich habe das Üben abgebrochen für diesen Tag.
Ich glaube ich war da 11-12 Jahre alt als ich das erlebt hatte.. ich hatte kaum Erfahrung mit Spirituellem und bisher auch kein einziges
Buch über Astralreisen gelesen. Im Laufe der Jahre habe ich dann mehr durch Zufall eine Möglichkeit "entwickelt" wie ich dieses "Wechseln des Ortes"
bewusst herbeirufen kann.. wenn man es übt. Ich konnte noch einige male diesen Effekt erzeugen - habe es aber bisher nie näher verstanden worin der
Knackpunkt hierbei liegt. Wie ich das machte ist ohne Belang.. das ganze würde sonst wieder nur in einer Stupiden Technik enden.. und davon gibts schon genug.


Die Kernaussage des ganzen ist schätze ich vielleicht.. Versucht nicht eine Außerkörperliche Erfahrung zu machen.. versucht nichts zu tun und gibt die Steuerknüppel ab. Wir scheinen in uns ein Aspekt zu haben der die Steuerung übernimmt wenn wir los lassen.. und das kann uns zu unglaublich tollen Erfahrungen bringen.
Wir müssen es nur zulassen..


Grüße..
Und Tschuldige für den Wall of Text ;)
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Zeran hat geschrieben: Schon komisch, was für Sachen passieren können, wenn man sich gedanklich in der Leere befindet. Jedenfalls versuch ich, dass mal umzusetzen in der AKE. Mir ist nie wirklich die Idee gekommen, da ich schon die verschiedenen Technicken abgearbeitet habe und mir eine eigene erstellt habe, doch habe ich gemerkt, dass ich anfangs sehr viel Erfolg hatte doch dann hat man plötzlich keine AKE's mehr bzw die Technick funktioniert nicht mehr. Ich hatte erst die Timer Methode, dann Rope usw. nach ein paar Tagen oder nach einer gewissen Weile funktionierte die Technick nicht mehr und sowas ist schon echt anstrengend und zeitintensiv, wenn man sich danach ne neue Technick ausdenken muss oder verschiedene ausprobieren bis es wieder klappt.
Bei mir haben die meisten (so gut wie alle) Techniken nie wirklich funktioniert gehabt.
Ich habe den meisten erfolg gehabt indem ich mich einfach hingelegt habe und so wie du es sagtest abgeschaltet hatte. Der Trick dabei scheint zu sein das man sich nicht zu sehr abdriften lässt, sondern nur eine gewisse Zeit bis man "im richtigen Zustand" ist.
Wenn man zu lange sich so treiben lässt, kann es sein das man in einen Traum abdriftet oder komplett Bewusstlos wird und einschläft. Das ist kniffelig das richtig abzutimen.. und überhaupt in diesen Bereich zu kommen das man es so hinbekommt.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das jetzt Phasing nach deiner Vorstellung war, aber ich konnte schon sehr viele Ähnlichkeiten zu meinen eigenen Erfahrungen feststellen.
Das Phasing selbst ist für mich einfach eine Verlagerung der Wahrnehmung von einem Aspekt zum andern.. beispielweise vom Physischen zum "Astralen", oder vom Physischen zum Traum..andere Bewusstseinsebenen oder oder oder.. egal was - der Hauptaspekt ist das "Phasen" von einem Aspekt zum anderen. Wobei Aspekt alles mögliche sein kann was du dir vorstellen kannst (und viel mehr) - meine Meinung.

Bildlich dargestellt..

Bild

Ganz unten ist das Physische, und von diesem Punkt an kann man beliebig hoch oder runter in unterschiedliche Ebenen (Dimensionen, Astralebenen, oder wie mans sonst nennen möchte) gehen mit dem Bewusstsein. Wenn man von einem zum anderem "Phased" wird das vorherige ausgeblendet, und das neue eingeblendet.
Als würde man einen Radiosender verstellen.. der vorherige Sender wird ausgeblendet und der andere eingeblendet.. landet man "dazwischen" hört man beides gleichzeitig vermischt.. Der Vorgang dieses Wechseln dieser "Kanälen" ist das was ich mit Phasen meine. Wobei das ganze jetzt nicht durch Raum und Zeit getrennt ist.. es ist "alles hier".
Nur worauf wir eingestellt sind bestimmt was wir wahrnehmen. Genauso wie die ganzen Funkwellen die wir ständig hier in der Luft rumsausen haben.. da gibts WLAN, Satelitten Fernsehen, Bluetooth usw usf.. die nehmen alle den selben Ort ein, und sind nur anhand ihrer Frequenz getrennt.

Zu deiner Vorstellung des Bewusstsein, irgendwie scheint es mir doch widersprüchlich zu sein, wenn sich ein Bewusstsein an einer Wahrnehmung, Sache festhält ist dies aber auch schon ein eigener Raum aus dem es sich entfalten und fließen kann oder nicht? Deswegen versteh ich jetzt nicht die sache mit dem fließen, selbst hab ich die Erfahrung gemacht, wie groß selbst die kleinste Sache sein kann und sich das Bewusstsein in ihr entwickelt und Ausdruck verleiht.
Das ganze war nur Symbolisch gemeint, nicht das Bewusstsein etwas ist was greifbar (materiell) ist. Es war mit "fließen" nur der Aspekt gemeint das Bewusstsein "fließend" von einem Wahrnehmungspunkt zum anderem gehen kann. Das ganze ist hauptsächlich auf den Aspekt bezogen mit der Wahrnehmung.. konzentrierst du dich auf ein Buch, liegt dein Wahrnehmungsfokus auf dem Buch.. wenn dann aber in deinem Raum ein Knall ertönt erschreckst du dich und bist mit deinem Wahrnehmungsfokus sprungartig wieder bei dem Knall, und das Buch ist in den Hintergrund gerückt. Dieses verlagern deines Fokus / Wahrnehmung auf spezielle Dinge, und das ausblenden von anderen Dingen.. das geschieht meistens Fließend ohne apprupten übersprung der Wahrnehmung.

Das beste Beispiel für das was ich meinte sind Träume.. du legst dich Abends hin, und dann tauchen da ersteinmal langsam schwache Töne, Bilderfetzen etc auf.. erst im laufe der Zeit bauen diese sich zu komplexeren Gebilden die dann Schlussendlich zu einem Traum werden und dich voll einnehmen. Das ganze geschieht nicht apprupt, sondern "fließend". Das war damit gemeint.
Die Eindrücke der Physischen Welt werden langsam ausgeblendet, und der Traum wird langsam eingeblendet.. das ganze geschieht "fließend" (kenne kein anderes Wort das dies gut beschreiben würde als dieses).

Ansonsten - schau dir mal folgendes Beispiel an: Du legst dich hin, und stellst dir ganz fest vor das da ein Würfel ist der vor dir hin und her schwebt (Peterson).. was passiert dabei? Du legst deinen Fokus / Wahrnehmungsbereich komplett auf diesen Würfel fest.. du krallst dich Symbolisch gesehen an dieses Bild fest. Ich denke aber das man sich frei fließen lassen sollte davon.. mal sieht man eine alte erinnerung, dann mal einen roten ball.. dann plötzlich funkelnde Sterne im Weltraum, dann hört man Musik.. einfach von einem Aspekt zum anderen driften frei ohne sich irgendwo festzuhalten. Ich denke das ist was dann schlussendlich weiter führt. Sich nicht festkrallen an einem etwas.. so wie wir es Physisch tun. Die meiste Zeit ist unser Fokus eben im Physischen Leben fest verankert.
Diesen Fokus muss man lernen zu lösen und anderswohin zu schieben (oder von selbst den Fokus wandern lassen wie oben beschrieben im 1. Post) ^^

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich selbst den Raum erschafft und eigentlich gar keinen braucht. Ich finde es auch interessant sich zu fragen, ob wir wirklich verhindern können, dass das Bewusstsein fließt. Ist es wie Wasser, dass aus dem Berg entspringt und sich einfach seinen Weg bahnt und die Form eines Flusses annimmt? Also irgendwie hab ich schon die Vorstellung, dass das Bewusstsein nicht durch den Raum beschränkt sein kann, sondern das der Raum durch das Bewusstsein erst beschränkt wird.
Den "Raum" gibt es in meinem Weltbild nicht wirklich.
Das Bewusstsein ist imho etwas das nicht wirklich greifbar ist.. es ist ohne Form und Gestalt.. durch nichts wirklich "eingeschränkt". Dinge wie Räume, Türen, Wände etc.. das sind alles nur Informationsmuster. Man kann sich darauf einkoppeln und die Räume, Türen, Wände und weiteres erleben.. man muss es aber nicht. Man kann sie genauso gut ignorieren und sich auf andere Informationsmuster "einschwingen".

(Achtung: Damit ist nicht gemeint das man eben mal so diese Informationsmuster entkoppelt und dann durch Wände latschen kann.. Ich rede hier nur vom Bewusstsein.. nicht von unserem Physischen Körper)

Stell dir vor du hast einen Videorekorder.. dort kannst du beliebig Videokasetten einlegen die du in einem Schrank stehen hast. Im Alltag haben wir eine Videokasette drin.. sie nennt sich "Planet Erde, Physisches Leben". Nachts legen wir dann eine andere ein... und wenn wir eine AKE haben wieder ne komplett andere. Dieses "wechseln der Videokasette" .. das kann man bewusst üben und das ist was ich dann als "Phasing" ansehe. Sollte es jemand interessieren kann ich ein Ebook + einige Artikel von einem Englischen Forum posten wo das ganze nochmals erklärt wird etwas.
Habe da vorgestern etwas tolles gefunden was das was ich meine sehr gut beschreibt.
Da kommen wir auch wieder auf die Sache, dass man sich selbst begrenzt zurück. Nicht der Raum begrenzt einen also vielleicht die Möglichkeiten die einem anscheinend offen stehen sondern, dass Bewusstsein. Was denkst du darüber?
Nicht der Raum beschränkt uns. Wir beschränken uns.. Und zwar Indem wir uns Bewusst oder Unbewusst selbst Grenzen und Beschränkungen setzen. Bewusstsein ist nichts das irgendwo anstoßen könnte.. kein Raum kann es wirklich beschränken oder eingrenzen.. nur dadurch das wir uns selbst diese Beschränkungen (Physisches Leben, Natur Gesetze, Sterblichkeit des Körpers etc) auferlegen haben wir diese Einschränkungen. Zumindestens ist dies meine Meinung.
Das heißt aber nicht das dies schlecht ist.. oft ist man Kreativer und Produktiver wenn man Einschränkungen in seinem Handeln hat als das Gegenteil. Könnten wir alles tun ohne Einschränkunen.. wo würden wir da noch lernen? Es wäre immer das selbe.


p.s: Hier mal ein Link der es nochmals genauer beschreibt.. leider auf Englisch Sorry

http://www.astralpulse.com/forums/welco ... 413.0.html

grüße
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
10
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Zeran hat geschrieben:Ja, vielen Dank, keine Sorge Englisch kann ich ganz gut. Das scheint sehr gut erklärt zu sein. Dein Bild hat echt geholfen hab das jetzt viel mehr verstanden. Sehr interessant, gedanklich das Bewusstsein quasi in eine andere "Ebene" oder wie man das auch nennen mag zu richten. An was mich das ganze auch erinnert ist das eine Experiment mit einer gewissen begrenzten Grundfläche, dort gehen Menschen drauf und danach wird auf dem Boden Wänder projiziert, aber es sind keine da, aber trotzdem fühlt man sich dadurch schon abgegrenzt von den anderen. Diese Vorstellung mit dem Bewusstsein und Ebenen ist dann wohl genauso bei den Menschen eher vorhanden.

Das mit der Veranschaulichung mit den 180 Grad erinnert mich an Karten. Du kennst bzw. kennst auch nicht die Rückseite der Karte machst eine 180 Drehung und die andere Seite ist dir bekannt und, die Rückseite kennst du ja sowieso von deiner vorherigen Perspektive.

Wenn ich darüber nachdenke, kann ich auch dann auch einiges nachvollziehen, manchmal hatte ich, dass Gefühl halb im Körper halb in der anderen Ebene zu sein bzw. Gleichzeitig. Da bewegte ich mich im anderen Körper, war aber gedanklich noch in meinem Körper drinne und sobald ich die Orientierung des anderen Körpers verloren haben, z.b. wo dieser steckt war er verschwunden bzw. ich habe ihn nicht mehr gespürt. Fast schon ähnlich einer Mentalreise nur das ich meinen Körper wegschicke, aber mit dem Bewusstsein also den Sinnen am Ausgangsort verbleibe, fast so als würde ich mit meinem physischen Körper wegrennen und meinen Kopf im Zimmer liegen lassen, oh das wird eine Arbeit meinen physischen Körper zurückzusteuern und wiederzufinden.

Ich denke, das wird mir jetzt um einiges weiterhelfen, echt gut wäre mir das nur früher begegnet, also das ist schon eine gute Methode, da ich das aus eigener Erfahrung alles schon erlebt habe. Phasing scheint auch das mit dem Bewusstsein zu erklären, wo ich grad festhänge und mir das ganze nicht erklären bzw. in Worte fassen konnte.
Das gute an dem ganzen finde ich das es scheinbar so gut wie alles erklären kann was mir bisher wiederfahren ist.. sei es Mentalreisen, Ake, Träume usw usf.. ist alles enthalten.
Und auch Erfahrungen die ich bisher erlebt habe lassen sich damit ganz gut in einklang bringen und näher erklären. Zudem macht es das Astralreisen ansich leichter, weils halt nicht mehr "Ich muss irgendwie aus dem Körper rauskommen" ist sondern ein "Wie verlagere ich mein Bewusstsein woanders hin und verlagere die Wahrnehmung rüber".
Das macht es zumindestens für mich ein deutliches Stück einfacher (weil ich damit schon Jahrelang mit Mentalreisen übung habe und es nur etwas anpassen muss).
Habe auch schon vorgestern damit experimentiert und kam soweit wie seit Jahren lange nicht mehr :)

Falls es relevant ist für das Thema hier.. ->

Ich habe bisher 2-3 mal im Leben beim Astralreisen üben einen Zustand erlebt an dem ich in eine unendlich große, leere, schwarze Ebene kam.. glaube manche nennen das "the void" oder so. Dort ist alles komplett schwarz, es wirkt aber leicht 3d.. als ob das Schwarze Struktur hätte und es "dort" dinge gäbe. Das ganze ist ein fließender übergang vom "Ich liege im Bett" hin zum "Ich schwebe in unendlich großerer schwarzer leere".. das erstemal als ich dort hin kam hatte ich tierisch Panik.. dieser Übergang wirkte zunächst als würde sich mein Physischer Körper ausblenden / auflösen.. war ziemlich schräg das erstemal. Die weiteren male dann fande ich es dort aber ziemlich entspannend, und habe auch versucht zu entspannen und ruhig zu bleiben. Da kam ich nun Jahrelang nicht mehr hin.. vorgestern kam ich aber mal wieder dorthin :D Zusätzlich gab es ziemlich krass Geometrische Formen die farbig waren, wirkte bisschen als befände ich mich im Weltraum und würde auf millionen von galaxien und sterne schauen.. extrem schön.. <33
Hatte einen Moment auch das Gefühl ich war für 3-4 Sekunden kurz "draußen" (außerhalb des körpers im energiekörper), habs dann aber nicht getestet weil ich unbewusst irgendwie sorgen / angst hatte (total unbegründet).. muss ich noch dran arbeiten etwas.

grüße^^
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten