Mystery X - Die Welt des Übernatürlichen

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Mystery X - Die Welt des Übernatürlichen

Beitrag von Wingman »

Lange, ältere Doku über alle möglichen Grenzthemen:



Remote Viewing und außerkörperliche Erfahrungen werden auch kurz angeschnitten. Bei Letzterem sieht man den alten Monroe nochmal in Action. ;)
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Uh, die Doku kenne ich. Ist glaube ich schon ziemlich alt. Aber mir ist auch aufgefallen, dass z.B. meine Katze an einem bestimmten Platz immer auf mich gewartet hat, wenn ich nach Hause kam. Mein Vater meinte, dass sie sich ungefähr 15 bis 30 Minuten bevor ich nach Hause kam, immer auf das Fenstersims gesetzt hat. Und die Zeit meiner Ankunft varriierte stetig...... Die Katze konnte niemals wissen, wann ich daheim ankomme.... aber irgendwie wusste sie es doch....

Aber interessant finde ich auch, dass in der Doku "Werner Zurfluh" gezeigt wird. Ich habe ein Buch von ihm "Quellen der Nacht". War gar nicht so leicht daran zu kommen. Habe es dann letztendlich nach einer langen Verhandlungsphase für 2,50 Euro erstanden.

Das Buch "Quellen der Nacht" von W. Zurfluh ist weit aus komplexer und besser geschrieben als die Monroe-Reihe oder die Bücher von Buhlman. Bin teilweise immernoch am rumdeuteln, was manche Ausführungen wohl beudeuten mögen. Wirklich eine Freude, weil es auch so tiefgründig und dennoch nicht unkontraintuitiv(wtf?, sind das 3 Verneinungen?) formell und professionell geschrieben ist. Meine Deutsch-Lehrerin hat immer gesagt, dass sich zwei Negierungen gegenseitig aufheben (macht auch in der Mathematik Sinn), aber sie hat nie was von drei Negierungen erzählt. Wie soll der Leser das verstehen?

Bild
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Werner Zufluh ist dann wohl tatsächlich 2008 verstorben. Als ich im Netz zu Grenzthemen anfing (2004), hatte er in den alten OBE-Foren glaube ich noch gepostet, oder Artikel reingestellt.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Werner Zufluh ist dann wohl tatsächlich 2008 verstorben. Als ich im Netz zu Grenzthemen anfing (2004), hatte er in den alten OBE-Foren glaube ich noch gepostet, oder Artikel reingestellt.
Ich kann nur sagen, dass sein sprachliches Ausdrucksvermögen für den Leser eine echte Freude sein kann. Besonders interessant ist für mich persönlich, dass das ganze Buch kein bisschen esoterisch klingt. Beispielsweise vermeidet er so gut es geht Begriffe wie "Astralreise" und sogar "außerkörperlich Erfahrung". Bringt im Nachgang aber tatsächlich Begriffe wie"Bewusstseinskontinuität", was rein phänomenologisch in den meisten Fälle, wenn es sich um bewusst-eingeleitete AKEs handelt, wirklich zutrifft.

Mit anderen Worten: Man kann dieses Buch getrost auch mal in der Bahn lesen, ohne sich vorzukommen wie der letzte FREAK.
Antworten