Rätsel für den Geist

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
General Pepper

Rätsel für den Geist

Beitrag von General Pepper »

Hypothese:

Es gibt 10 Meinungen. Meine, und die Falsche.

Was muss man bei dieser hypothetischen Aussage beachten, um sie nicht misszuverstehen?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Rätsel für den Geist

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben:Hypothese:

Es gibt 10 Meinungen. Meine, und die Falsche.

Was muss man bei dieser hypothetischen Aussage beachten, um sie nicht misszuverstehen?
Das es sich hier bei der 10 um eine Binäre Zahl geht.
Und in Binär ist 10 = 2.

Zudem handelt es sich hierbei um eine abgewandelte form eines anderen Spruchs :)

grüße
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das es sich hier bei der 10 um eine Binäre Zahl geht.
Völlig korrekt!
Und in Binär ist 10 = 2.
Auch korrekt, aber auf den hypothetischen Fall nicht zutreffend. Mit "1" und "0" ist lediglich "true" und "false" gemeint. (Java-Script)
Zudem handelt es sich hierbei um eine abgewandelte form eines anderen Spruchs
Möglich. Mein Dozent hat uns das aufgetischt. Habe es nur ungefähr aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Klar hat der das irgendwo anders her.

Dachte es wäre lustig, wenn niemand auf die Lösung käme.

Aber du Streber musstest natürlich wiedermal vorpreschen..... xD

Vllt sollten wir mal was zusammen Programmieren (Java o.ä.). Macht echt Spaß.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Au fein, Gehirnverknotungsakrobatik! :bounce:

Du stehst vor zwei Türen, es gib kein Zurück.
Hinter einer Tür wartet die Freiheit, hinter der anderen der sichere Tod.
Vor jeder Tür steht ein Wächter. Du darfst einem Wächter Deiner Wahl eine Frage stellen.
Der eine Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere Wächter lügt immer. Wer wer ist, ist unklar.

Was tust Du?


Alles Gute, Kim..

PS: Und wer weiß, aus welchem Roman das Rätsel stammt, kriegt einen Gummipunkt. :)
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das funktioniert nicht, wenn man nur eine Frage stellen darf.

Ich glaub, man müsste einen der beiden Wächte fragen, was der andere Wächter sagen würde, wenn ich ihn fragen würde, wo die Tür zur Freiheit ist.

Daraufhin den andere Wächter fragen, ob die Tür wirklich zur Freiheit führt... Wenn's beides mal ja heißt, dass diese Tür das Richtige ist, ist es das andere und bei nein wäre es genau diese Tür...... ka bin grad selbst verwirrt. Aber so ungefähr muss das ablaufen....

Wobei man "Tod" und "Freiheit" auch synonym betrachten könnte... wobei ne.... wäre doch zu arg esoterisch. Das lassen wir mal lieber.

Was machen diese Wächter eigentlich den ganzen Tag? Trinken die Kaffee oder ähh.....
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

General Pepper hat geschrieben: Dachte es wäre lustig, wenn niemand auf die Lösung käme.

Aber du Streber musstest natürlich wiedermal vorpreschen..... xD

Vllt sollten wir mal was zusammen Programmieren (Java o.ä.). Macht echt Spaß.
:D ...
Javascript können wir gerne mal was zusammen machen wenn du möchtest :D
Aber zunächst müsste ich meine gefühlten 1000 anderen Projekte und Baustellen erstmal beenden (Javascript=Tierisch geil) :o

grüße, der streber :D
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

PS: Und wer weiß, aus welchem Roman das Rätsel stammt, kriegt einen Gummipunkt.
Das Labyrinth?
Javascript können wir gerne mal was zusammen machen wenn du möchtest
Klar. Freu mich jetzt schon auf die IHK Prüfung. Ein einziges Zeichen in der Prüfung falsch und das ganze Programm funktioniert nicht.... -.-

Hast ein ":" statt ein ";" irgendwo drin bsw... entdeck' das erstmal in nem 5 Seiten-Programm....
Antworten