Klarträume? Nichts als Probleme!

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Klarträume? Nichts als Probleme!

Beitrag von MrAfgahn »

Schon seit 2 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit Luziden Träumen
Doch meine lange Arbeit trug nie Früchte.
Ich hatte schon mehrere Klarträume doch die waren echt kein Genuss. Das Problem an dieser Sache ist nur egal wie oft ich einen Klartraum habe ich kann ihn nicht kontrollieren aber wieso nicht ich müsste doch Übung haben aber das ist nur eine Illusion ich habe nie Fortschritte gemacht.
Ein Bsp.: ich bin im Traum ich bon mir zu gut 100% sicher das es ein Traum ist (Reality Check) also ich starte den versuch zu fliegen und springe in die höhe doch die nicht existierende schwerkraft zieht mich auf der stelle wider auf den Boden (der aprung heht nicht mal höher als in der Realität)

wenn ihr mich fragt dan sage ich euch es fühlt sich so an als ob ich mein Unterbewusstsein nicht von der Tatsache überzeugen kann das dies nur ein Traum ist...es funktioniert nicht obwohl ich genau weiß das es ein Traum ist.
Aber was soll ich tun niemand konnte mir weiterhelfen ich war schon in vielen klartraum foren doch auch keine Hilfe, hat jemand Erfahrung damit?
Hat mein Unterbewusstsein nach all diesen luziden Träumen immernoch nicht kapiert das es nur ein Traum ist? Absurt.
also helft mir bitte!
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Am Anfang eines Traumes habe ich das meistens auch. Man kann dann nicht durch Wände gehen oder Ähnliches. Aber wenn man sich dann "öffnet", bzw. einfach versucht mit der Wand zb. zu verbinden, dann klappt das auch. Oftmals hänge ich dann darin ein bisschen fest und schiebe mich durch. Hatte ich bei Klarträumen sowie bei AKEn.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Ich werde es so versuchen wie du es mir geschildert hast ich hoffe es klappt^^

Unglaublich das du auch AKE's hattest der absolute Wahnsinn :D
Yulie
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:22
10

Beitrag von Yulie »

Das nicht-fliegen-können hatte ich auch schon. Ich bin wohl wie so ein Jungvogel gehüpft, und es ging nicht, und dann bin ich leider aufgewacht. Wenn es mir nochmal gelingt, den Klartraum zu bemerken, werde ich mal ruhiger experimentieren, es muss ja nicht gleich Fliegen sein. Mal versuchen, Gegenstände anzufassen, schauen, ob ich den eigenen Körper sehen kann usw. Arme und Hände hab ich dabei, das weiß ich, denn bei den ersten beiden Klarträumen hab ich mich damit wachgemacht: Unterarme ganz schnell immer hoch und runter, und schon fand ich mich in meinem Bett wieder. Reality-check kannte ich damals noch nicht, es waren aber eine Situation, die definitiv nicht sein konnte, und eine, die mir gar zu seltsam vorkam. Demnächst werde ich dann selbstverständlich in der Situation drin bleiben, egal wie bescheuert sie ist. Bei den ersten beiden Malen wußte ich noch nichts von den Chancen, die sich daraus ergeben konnten, da wollt ich nur "nix-wie-weg" .... . Jetzt nehme ich mir immer vor, das Träumen zu bemerken, aber es gelingt einfach nicht mehr.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich hatte schon mehrere Klarträume doch die waren echt kein Genuss. Das Problem an dieser Sache ist nur egal wie oft ich einen Klartraum habe ich kann ihn nicht kontrollieren aber wieso nicht ich müsste doch Übung haben aber das ist nur eine Illusion ich habe nie Fortschritte gemacht.
Mir stellt sich die Frage, was du mit "Kontrolle" meinst. Welches Ziel verfolgst du?
Ein Bsp.: ich bin im Traum ich bon mir zu gut 100% sicher das es ein Traum ist (Reality Check) also ich starte den versuch zu fliegen und springe in die höhe doch die nicht existierende schwerkraft zieht mich auf der stelle wider auf den Boden (der aprung heht nicht mal höher als in der Realität)
Es ist nur ein Traum. Und leider (daran kann man ohne Weiteres auch nicht wirklich etwas ändern) geht dein Unterbewusstsein davon aus, dass Gravitation real ist, weil Du ihr jeden Tag ausgesetzt bist.

Wenn du wirklich fliegen willst, solltest du vielleicht eine AKE ansteuern.
wenn ihr mich fragt dan sage ich euch es fühlt sich so an als ob ich mein Unterbewusstsein nicht von der Tatsache überzeugen kann das dies nur ein Traum ist...
Kein Wunder. Das Unterbewusstsein "hinkt" einer realen Person leider hinterher. Als würde man die Möbel der eigenen Wohnung verrücken, aber das Unterbewusstein "rückt" nicht mit. In manchen Fällen ist das Unterbewusstsein stärker und man findet die Wohnung im Ursprungszustand wieder.
Aber was soll ich tun niemand konnte mir weiterhelfen ich war schon in vielen klartraum foren doch auch keine Hilfe, hat jemand Erfahrung damit?
Hat mein Unterbewusstsein nach all diesen luziden Träumen immernoch nicht kapiert das es nur ein Traum ist? Absurt.
also helft mir bitte!
Du wirst es überleben. Und wenn dein Wunsch stark genug ist, gehe ich getrost davon aus, dass du auch ein Weg findest wirst, die Sache zu deichseln.
Kopf hoch!
also helft mir bitte!
Nö!
Antworten