Sehr enttäuschende Erfahrung

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MrAfgahn hat geschrieben:Ich kann gottverkeckte Dinge vom Boden aufheben in meinen klarträumen, darum geht es doch nicht es geht darum das ich zu 100% klar bin aber wenn ich abheben möchte, ist mir dies nicht möglich da ich die Schwerkraft in mir als feste Pysikalische regel verankert habe
Nehms mir nicht übel, aber dieser Satz verwirrt mich KRASS.
Einerseits sagst du das du vom Boden abheben kannst.. anderseits das du es nicht kannst weil du es in dir als Physikalische Regel verankert hast. Das widerspricht sich imho.
Zusätzlich..selbst wenn du es als Physikalische Regel verankert hast, kannst du das im Traum innerhalb einer Sekunde umswitchen und abändern.. du kannst im Traum tun was du möchtest, da gibts keine Limitierungen. Das einzige was sein kann ist, das du nicht 100% die Kontrolle über den Traum hast, und du dadurch dann Einschränkungen hast.
Beispielweise gibt es das oft wenn Personen durch Wände gehen wollen.. und nicht können weil sie innerlich den Gedanke "Wände sind fest..da kann ich nicht durch" verankert haben. Das ist dann aber keine Limitierung des Klartraumes, sondern von den Personen selbst.
Die einzigen Einschränkungen die es gibt, setzt man sich selbst (ob bewusst oder unbewusst).
MrAfgahn hat geschrieben: das lässt sich nicht umgehen das sagen mir dogar die anderen Nutzer des Forums bei der UB Sache stimmen sie mir zu also wüsste ich nicht, was daran nicht zu glauben ist
Das Unterbewusstsein bestimmt in einem Klartraum nur "grob" die Inhalte des Traumes.
Desto klarer du bist, desto mehr Kontrolle besitzt du über die Traumumgebung.
Normaler Traum = Kaum Kontrolle (da nicht Bewusst darüber was los ist).
Wenn dich dein Unterbewusstsein daran hindert, vom Boden abzuheben o.ä liegt dies aber nicht am Unterbewusstsein, sondern daran das du im Klartraum nicht klar genug bist & dir selbst beschränkungen setzt. Das ganze erfordert Übung gebe ich zu, aber es ist machbar ohne Probleme mit etwas Übung. Ich würde mich selbst nicht als wirklich fortgeschrittenen Klarträumer bezeichnen, aber ich habe das ganze beim ersten Versuch geschafft (vom Boden abzuheben) - und das obwohl ich ebenfalls Schwerkraft in mir verankert habe.
Das ist ne Sache der Willenskraft und Durchsetzungsvermögen innerhalb des Traumes^^
MrAfgahn hat geschrieben: und ich habe genug Erfahrung mit Klarträumen, dass ich weiß das hypnogoge Bilder Kinderkram sind zumindest auf das bezogen ich bin mir sicher für diese Aussage werde ich blad verbal zerfleischt aber für mich persönlich sehe ich keinen nutzen in ihnen bis auf das sie mir signaliesieren das ich dem Traum übergrang näher gekommen bin sonst nichts.
Hypnogene Bilder müssen auch keinen "Sinn" machen.
Sie tretten einfach als Nebeneffekt in einem bestimmten Bewusstseinszustand auf, und können auch eine Hilfe sein in den Traum / Außerhalb des Körper einzutreten / auszutreten.
MrAfgahn hat geschrieben: Falls du zeit hast würde ich mich über dein Ausführliches mental reisen und anderem wissen sehr freuen.
Wenn du möchtest schreibe mir mal per PM deine Skype Addy, dann können wir vielleicht etwas schreiben - ich hätte heute noch etwas Zeit^^
MrAfgahn hat geschrieben: Wie kommst du auf die idee das mein Zustand keine Schlafparalyse war?! Also meiner Erfahrung nach sind Hynogoge Zustände nicht einmal ansatzweise so intensiv. Bloß weil ich keine halos habe?!

Schlafparalyse bedeutet lediglich das dein Körper gelähmt ist und nicht mehr durch Bewussten versuchen bewegt werden kann. Sonst nichts. Das was du beschreibst ist der Hypnogener Zustand. Bei einer normalen Schlafparalyse tritt keine Hallus auf).
Schlaparalyse & Hypnogener Zustand können jedoch zur selben Zeit auftretten, sind aber nicht aneinander gebunden. Es gibt Beispielweise viele Personen die Täglich Nachts eine Schlafparalyse erleben.. ergo sich nicht mehr bewegen können obwohl sie noch bei Bewusstsein sind. Diese Menschen haben dann tierisch Angst und Panik dabei.. und suchen Hilfe bei allen möglichen Personen (Ärzte usw) deshalb. Dabei gibt es aber meistens keine Halluzinationen, sondern nur die Paralyse des Körpers. Schlafparalyse & Hypnogener Zustand sind 2 unterschiedliche Zustände.

grüße
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

sry das was dich krass verwirrt habe ich an meinem handy geschrieben und das hat das dan korrigiert naja bis auf das fluchen aber ich weiß nicht mehr was ich da ursprünglich geschrieben hab

Ps: ich habe dir bereits eine Nachricht geschickt
Antworten