Gelöscht

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Tut mir leid ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich bin hier weil ich für alles neue offen bin und noch nie von dieser Technik gehört habe könntest du mir einen link zu einer Anleitung schreiben oder selber eine Anleitung?
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Soweit ich weiß gibt es Atmentechniken um alle möglichen Zustände zu erreichen und auch recht viel Literatur drüber (zumindest stoße ich immer wieder über Entspannungs-, Ausgleich-, Elementar-atemübungen)

Also wenn man nicht weiß welche Atmung was verursacht sollte man vielleicht nicht zu komplexe Sequenzen auswählen :)
Wenn du z.b. entspannen willst ist es relativ einfach. Du gehst nicht nach Sekunden sondern nach Herzschlägen und schaust mal wie unregelmäßig du dazu ein und ausatmest.
Dann 4 (bei mir sind 4 am Anfang entspannend,je nachdem wie viele halt bei dir anfangs angenehm sind) Herzschläge einatmen, vier luft halten vier ausatmen vier luft anhalten und wieder einatmen.
Wenn der Rhytmus passt kannst du dann in 2er Schritten auf 6 und 8 herzschläge wechseln.
So senkt man die Atmung und wechselt in einen tieferen Entspannungszustand.
Nach einer Zeit musst du die Herzschläge nicht mehr zählen und es wird instinktiv der Zustand den du meditativ vor hattest zu erreichen.


Das mit den Sekunden halte ich immer für kontraproduktiv weil der Herzschlag finde ich beim Zählen dazwischenfunkt.
Einschlafen könnt ich davon aber nicht, die Übungen die ich kenne betreffen eher unterschiedlich gerichtete Meditationen.
Antworten