Game of Thrones - Symbolismus

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Game of Thrones - Symbolismus

Beitrag von tRife »

Also. Mir ist schon länger klar, dass Game of Thrones voll mit Symbolismus ist.
Meine Freundin hat eine Flagge geschenkt bekommen, und nach dem Aufhängen habe ich halt einiges gleich gesehen, und dachte mir ich tue es mir an es mit euch zu teilen. Vielleicht mache ich auch mal die anderen. Aber bei dem Haus Targaryen ist es recht klar was gemeint ist.

Das ist mal ein Foto von der Flagge:

Bild

Und hier ein Bild mit Erklärungen dazu:

Bild

Zu Feuer und Blut habe ich nichts dazu geschrieben, weil es mir mehr um den Symbolismus, welcher oft versteckt ist, als Dinge die sowieso klar sein sollten. ;)
Zuletzt geändert von tRife am Di 18. Aug 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Da ich alle Bücher von Game of Thrones gelesen habe, finde ich das umso interessanter :D
Wobei die Targaryens ja im Buch auch recht - eigen sind ;)

Da passt das mit der 666 Symbolik schon sehr gut. Der Autor macht sich da auch seine Gedanken dazu - ist zum Teil alles wirklich sehr durchdacht. Sag bloss das der Mad King aus der Targaryen Reihe stammt und sie diesen Scherz haben mit "Die 7 (Götter) werfen immer eine Münze wenn ein Targaryen geboren wird - ob er verrückt wird oder nicht" ;)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ja ich sag dir der Autor verarbeitet nur sein "Freimaurerwissen" so gut er kann, und er macht es nicht schlecht, was der Erfolg zeigt. Und er hält sich kabalistisch an die Shakespeare Regeln. Ähnlich wie bei Sons of Anarchy. Macht jede gute Story aus. Selbt sie Veden sind kabalistisch.

Aber ich glaube ich mache die anderen Flaggen auch noch. Wenn Interesse besteht :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Die Flagge sieht nicht übel aus. Vielleicht bestelle ich mir nächsten Monat auch eine. Ich bin mitlerweile absolut begeistert von game of thrones, wobei ich noch nicht ganz kappiert habe, wer da mit wem alles verwandt ist.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist: Bran
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Hehe. Schließ niemanden zu sehr ins Herz bei Game of Thornes. Nur so als kleiner Tipp ;)
Zuletzt geändert von tRife am Fr 21. Aug 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Die öfters nackige Drachenlady hat ja einen Zeitsprung ins 20. Jahrhundert gemacht, ihre Haare gefärbt, und patroulliert mit einem gealterten Terminator rum... :lol:

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten