[FAQ] Energie-Konstrukte

Unterforum für alle Arten der Psychokinese (Telekinese, Aerokinese, Pyrokinese, Cryokinese, Elektrokinese etc...).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

[FAQ] Energie-Konstrukte

Beitrag von Surflamy »

Ihr kennt sicher den Begriff „Psiball" (manchmal auch Psyball genannt) & das ist eine Übung für Neulinge die Energiemanipulation lernen möchten. Bei dieser Übung geht es darum das der Übende lernt seine Energien in seinem Körper zu spüren und auch zu steuern. Ziel der Übung ist es seine Körper-eigene Energie hoch zu den Armen, bishin zu den Händen zu leiten. Diese Energie lässt man anschließend aus den Händen herrausfließen, und formt sie zu einem Ball. Dieser Energieball ist jedoch sehr instabil. Es reicht oft aus kurz Unaufmerksam zu sein und der Ball zerfällt wieder in seine Einzelteile. Das ganze passiert deshalb, weil die Stabilität des Balls nur durch uns selbst gewährleistet ist & wir drücken durch Energiemanipulation die Energie in die Form des Balls.
Hören wir auf dies Bewusst zu tun (durch Aufmerksamkeitsverlagerung zb), zerfällt der Ball & wir üben keine Kontrolle mehr auf die Energie aus. Deshalb wird sie nun nicht mehr in ihrer Ball Form gehalten, sondern zerfällt in ihre Ursprungsform (fließt frei ohne Begrenzung durch uns).

Wenn man so etwas erschafft wie den Psiball nennt man dieses Objekt ein Energie-Konstrukt.
Das Wort Energie-Konstrukt ist ein Oberbegriff für Strukturen aus Energie die ein bestimmtes Aussehen, Funktion und Wirkung besitzen. Meistens werden Energie-Konstrukte geschaffen um bestimmte Prozesse zu automatisieren. Sie können dem Erschaffer viel Zeit und Mühe ersparen.

Häufig gibt es für Neulinge die den normalen Psiball gemeistert haben noch weiterführende Übungen, mit denen sie ihre Fähigkeiten weiter ausbilden können.

Einige Beispiele hierfür wären :

- Shellen

Beim Shellen wird versucht dem Psiball mehr Stabilität zu geben.
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, vorwiegend Visualisierungstechniken.
Die Grund-Technik besteht dabei darin, eine weitere Energiehülle um den Psiball zu manifestieren, die dann den Psiball zusammenhalten soll. Diese Technik funktioniert mehr oder weniger gut & meistens verzögert sie den Zerfall des Psiballs nur um wenige Sekunden.


- Verändern von Form und Aussehen


Man versucht hierbei das Erscheinungsbild des Konstruktes zu beeinflussen.
Zum Beispiel könnte man versuchen eine Orange Pyramide zu erschaffen, oder einen Blauen Würfel. Das ganze ist aber Geschmackssache, für den reinen Funktionsumfang ist dies unerheblich.


- Bewegen & „Werfen"

Wenn man besser mit dem Erschaffen von Psibällen ist, versucht man zu üben den Psiball zu bewegen. Man lernt hierbei das Psi-Konstrukt zu drehen, im Raum umher zu bewegen und mehr.
Kurz gesagt & man lernt die Räumliche Kontrolle des Psi-Konstruktes.
Oft wird zum Örtlichen Verschieben des Konstruktes „werfen" gesagt, wobei dies unnötig verwirrend ist. Viele Neulinge denken hierbeidas sie wirklich versuchen sollen den Psiball Physisch zu werfen. Wirklich gemeint ist hierbei jedoch das man das Psi Konstrukt Geistig durch Gedankenkraft Räumlich an einen anderen Ort transportiert (z.b durch einfaches verschieben).



Es gibt nun noch enorm viele Übungen mehr, aber das waren die Groben Anfänger Übungen die durchführbar sind. Glowing / Lighting (Physisches Leuchten lassen) eines Psi-Konstruktes wird zwar oft als Übung angepriesen & wurde aber so gut wie von keiner Person bisher geschafft.
Viele sind der Meinung dieser Vorgang lässt sich nicht Provozieren, sondern tritt Zufällig auf.
Ich bin nach etlichen Übungsstunden damals der Meinung das so etwas nicht ohne weiteres möglich ist und daher zunächst ignoriert werden sollte.

Die ganzen Techniken die man übt (shelling etc) haben ein Ziel - das Verändern des Energie-Konstruktes. Diesen Vorgang nennt man Umgangssprachlich auch „Programmieren".
Dinge wie Shellen eines Psiballes sind jedoch nur Anfänger Kram & wirklich interessant wird es erst wenn man Komplexere Strukturen daraus baut. Man kann den Psiball zum Beispiel darauf programmieren vor dem Haus zu patrolieren, und wenn es eine spezifische Person wahrnimmt Alarm zu schlagen. Dieses Alarm-Schlagen könnte durch ein Schmerz,Hitze,Kälte o.ä Gefühl an einer bestimmten Körperregion geschehen. Man hat sich hiermit eine einfache Alarm-Anlage gebaut die nur auf eine bestimmte Person reagiert. Die Anwendungsmöglichkeiten für Energie Konstrukte sind jedoch unendlich. Die von mir hier erwähnten Anwendungsmöglichkeiten sind alles Dinge die Anfänger lernen wenn sie frisch bei der Energiemanipulation sind.
Übt man das Programmieren und Erschaffen von Energie-Konstrukten, dann kann man enorm krassere Dinge realisieren hiermit.

Einige Beispiele die ich schon realisierte in meiner Laufzeit von 8-9 Jahren:

- Energie-Konstrukt das rechts neben meinem Körper flog, und mir folgte.


Es befand sich 24/7 an meiner Seite und hat Befehle entgegen genommen.

- Energetisches „Sperrgebiet" (aka „Das Todesfeld" *devil schau* )


Ich hatte das lästige Problem das in einem bestimmten (sehr engen - keine 2m Breiter Weg) Bereich ständig 20-40 Kinder waren. Sie haben Basketball Bälle gegen Fenster gedonnert, rumgeschrien als ob ihnen ein Typ mit ner Kettensäge hinterherrennen würde, sie kletterten auf Fensterbretter und schauten in Privaträume die sie nichts angingen & kurz gesagt, sie Terrorisierten diesen Ort. Und das obwohl 100m entfernt ein großartiger Spielplatz vorhanden ist. Auf Gespräche ließen die Kinder sich nicht ein, die Eltern interessierte es ebenfalls nicht. Da aber dieser bestimmte Bereich direkt vor meinem Fenster war, und ich somit keinerlei Privatsphäre mehr hatte, und auch keine Ruhe beim arbeiten.. beschloss ich dagegen etwas zu tun. Ich erschuf ein Energetisches Konstrukt in Würfelform. Die größe ist ungefähr 4x4 Meter groß. Diesen Würfel stellte ich vor mein Zimmer auf. Alle Lebewesen die in diesem Bereich sind, und einen gewissen Lärmpegel überschritten + störten wurden von diesem Feld nun beeinflusst. Die Wirkung des Feldes war das Telepathisch / Geistig Negative Bilder, Emotionen, Gedanken und Einflüsse an die Personen gerichtet werden die in diesem Bereich „auffällig" und störend agieren. Grundlegender Gedanke ist das die Person die davon beeinflusst wird sich in diesem Bereich enorm unwohl fühlt und den Ort verlässt (und zukünftig meidet). Ich habe das ganze Nachts gemacht, und was soll ich sagen?
Zuvor war der Terror-Zustand 3 Jahre lang aufrecht erhalten gewesen.. jeden Tag diese Kinder und dieser Lärm und Terror. Und nun seit dem das Konstrukt da war, war Schlagartig ruhe.. weit und breit keine Kinder zu sehen. Totenstille, total schöne Stille + vorallem Privatsphäre.
Das geht so nun schon viele Monate lang und hat genau die Wirkung gebracht die ich anschwebte.
Und zwar diesen Bereich zum Sperrgebiet zu „erklären", und damit alle Störenden Lebewesen dort fernzuhalten. Auch wenn ich nicht gedacht hätte das die Wirkung so Schlagartig und Wirkungsvoll einsetzt.

- Telepathie & Telekinese Verstärker

Verstärkte die Kraft von Telepathie und Telekinese.
Funktionierte nicht besonders gut bei Telekinese, aber war auch nur ein Test der 1 Tag ging.


- „Virus Konstrukt"

Ein Energie Konstrukt das sich selbst Repliziert, und automatisch an alle Personen die eine Person kennt weiterschickt per Telepathie Verbindungen die durch Sozialen Kontakt entstehen (und sich festigen). Dort angekommen geht das ganze Spiel wieder los.
Das ganze hat Charakteristik eines Bot Netzes gehabt. Es werden Personen „infiziert", und es wird eine Verbindung zu mir hergestellt. Das ganze war eine Idee von mir, und sie war „Böse", aber ich wollte sie testen & alleine um zu wissen ob sie funktioniert.. Praktisch. Ich habe also eine Version des Konstruktes erstellt die keinerlei Funktion besitzt & lediglich die Verbreitung und die Herstellen einer Verbindung zu mir. 20-40 Minuten nach freilassen des Konstruktes in die „freie Wildbahn" hatte ich schon enorm viele Verbindungen zu mir gespürt.
Desto mehr das Konstrukt verbreitet war, desto schneller wurde es verbreitet.
Hier muss man jedoch sagen das ich ein Stümperhaften Fehler begannen hatte.
Die Verbindung zu mir, die sendete auch Passiv Informationen zu mir. Das ganze endete darin das
ich grob 2 Stunden später enorm viele Gedanken, Bilder, Namen, Erinnerungen und alles mögliche an Gedankeninhalten von allen infizierten Personen gesendet bekam. Es überlastete mich enorm, und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich schloss die Augen, und hatte direkt tausende Bilder, Gedanken (Alltagsüberlegungen zb) etc. vor dem inneren Auge.
Das ganze war so enorm das ich beschloss das Konstrukt abzuschießen & ich schuf eine weitere Version des Konstruktes die sich ebenfalls verbreiten sollte, jedoch mit dem unterschied sich danach selbst zu löschen & zusätzlich noch das 1. Konstrukt. Damit habe ich dann nach einiger Zeit alle Verbindungen getrennt gehabt, und auch alle Konstrukte entfernt. Ich hatte danach noch einige Versionen mehr konzipiert, diesmal jedoch mit meinen gesammelten Informationen und Sicherheitsfunktionen. Beispielsweise habe ich die Verbindungen nicht zu mir geführt, sondern habe ein spezielles Konstrukt geschaffen das sogesehen alle Verbindungen verwaltet hat und annahm, so das ich unabhängig von den Verbindungen agieren konnte. Ich bekam somit nichtmehr die ganzen Gedankeninhalte in mein Kopf, sondern war entkoppelt vom ganzen geschehen.

Resultate & Erkenntnisse bei Experimenten damit:

+ Das Bewusstsein / Unterbewusstsein einer Person erkennt „Fremdkörper" (Energie Konstruktedie eingeschleust wurden) und versucht sie zu entfernen aus dem Mentalem Geist
+ Diesen Prozess kann man jedoch umgehen wenn man genauer über den Aufbau der Schutzfunktionen bescheid weiß und einige Sicherheits + Tarnfunktionen einbaut.
Tut man dies kann man ungestört agieren, sofern man sich Ruhig verhält und keine Auffälligen und Schädlichen Aktionen vollführt. Fällt man auf, richtet sich eine Art "Instinkt" gegen den Erschaffer des Konstruktes. Man wird Krank und wird sogesehen von einer Art Automatischer (Unbewussten) Notwehr angegriffen.

+ In unserem Geiste sind viele Gedanken Manifestationen die tief in uns lauern und uns Täglich beeinflussen, vorallem unser Handeln und Denken. Diese Manifestationen haben oft eine spezielle Erscheinungsform die abhängig von der Person ist (manchmal sind es Zombie-Artige Wesen, Manchmal Marden, Manchmal Dinge die sich tarnen). Diese Manifestationen sind Ängste,Wünsche und Charakteristik einer Person. Verhalten und Aussehen der Manifestationen entsteht durch die Repräsentation der Ängste, Wünsche etc. die Repräsentiert werden.

+Die Gedanken Manifestationen können sich sehr oft sehr gut Tarnen. Ich erlebte welche die sich im Boden vergruben, und sich versteckten. Sie waren perfekt darin sich zu tarnen.
Sie haben Abwehrmaßnahmen gegen Eindringen / Angriffe die auf Aktion + Reaktion basieren.
Diese Abwehrmaßnahmen sind nicht Schädlich, jedoch versuchen sich die Manifestationen mit allen Mitteln vor dem Endecktwerden zu schützen und zu fliehen.
Hält man sie fest, reissen sie sich zb los und verstecken sich anschließend wieder.
Sie scheinen keine Intelligenz zu haben, sondern nur nach einem Aktion+Reaktion Prinzip zu funktionieren. Es passiert was, sie reagieren darauf & total Stupide und wie eine Maschine.

+ Noch einiges mehr.. führt aber zuweit dies alles zu erklären


Das waren nun einige wenige Beispiele für Energie Konstrukte die ich bereits entworfen habe und die mir Spontan einfallen. Grundsätzlich lässt sich ALLES in Form eines Energiekonstruktes umsetzen.. hierbei gibt es aber einige Schlüsselfaktoren die es zu beachten gibt.

1) Soll das Energiekonstrukt eine Gedanken Manifestation sein, oder soll es eine reine Energie Manifestation sein?

Eine Gedanken Manifestation ist Subtiler, Feiner in der Struktur, und eher dazu geeignet Dinge zu erledigen die Lebewesen + derren Bewusstsein benötigt. Z.b Telepathie Anwendungen, Beeinflussen von Gedanken, Projezieren von Bildern etc. - vorallem aber geeignet sind sie um dem eigenen Unterbewusstsein etwas zu sagen und eine Veränderung in sich selbst herbeizuführen.
Sie besteht rein aus Stark Fokusierten Gedanken (Bildern) und Willensabsichten.

Eine reine Energie Manifestation ist grundsätzlich für alles & es gibt keine direkte Einschränkung.
Jedoch zerfallen reine Energie Manifestation sehr leicht (siehe Psibälle) wenn sie keine Energiequelle sowie Aufmerksamkeit haben. Zusätzlich neigen sie stark dazu eine Eigendynamik zu entwickeln wenn man sie nicht an strenge Regeln bindet. Vernachlässigt man seine „Aufsichtspflicht", entwickelt sich das Konstrukt von alleine weiter und entwickelt eine Art eigenen Charakter, Antriebswillen und Lebenswillen. Man sollte Konstrukte deshalb nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben auflösen, und nicht sich selbst überlassen.

2) Man muss genau Wissen WAS und WIE man es erreichen möchte.
Es reicht nicht nur Grob etwas zu Spezifizieren aka „Ich möchte Reich werden" - das klappt nicht.
Man muss Detailiert beschreiben & sich überlegen was man erreichen möchte, und es muss im Bereich des Möglichen sein. Man muss sich zudem überlegen wie man das ganze erreichen möchte.. z.b könnte man versuchen „Ich möchte die Aktie XYZ steigen lassen". Man muss nun schaun von welchen Faktoren der Aktienkurs der Aktie abhängig ist, und welche Möglichkeiten im Möglichen liegen um die Aktienkurse der Aktie so zu verändern wie man möchte.
Man sollte bei dem ganzen aber drauf achten das nur Dinge möglich sind die im Bereich der Sparte „Wäre auch ohne Manipulation möglich" liegen. Es ist unrealistisch das ein Millionär plötzlich beginnt sein Geld auf der Straße an euch zu verschenken. Da müsst ihr euch was anderes einfallen lassen & etwas das im Bereich eurer Möglichkeiten liegt.

Anderes Beispiel: Man möchte jemandem von seiner Grippe heilen.
Was benötigten wir hier für?..

1) Was möchten wir?
Die Grippe eines Freundes heilen.
2) Was müssen wir dafür tun?
Die Bakterien und Krankheitserreger der Grippe zerstören & wie unterstützen wir dies?
Anheben der Körpertemperatur auf Fiebertemperatur damit die Erreger getötet werden (Fieber ist eine Natürliche Reaktion des Körpers zum killen von Erregern).

Was muss nun unser Konstrukt also tun?
Wir Programmieren ihm nicht „Mach mein Freund gesund!", nein.
Wir Programmieren „Hebe die Körpertemperatur meines Freundes an, und töte die Krankheitserreger ab."
Und wenns gut geht ist unser Freund bald wieder Putzmunter ;)

3) Terminierung des Konstruktes
Wir benötigen eine Funktion womit wir unser Energie Konstrukt jederzeit vernichten können.
Einerseits falls etwas schief geht, anderseits um sein normalen Lebenszyklus zu beenden wenn seine Aufgabe vollendet ist. Normalerweise Programmiert man hierfür ein spezielles Codewort, Ritual (Name des Konstruktes auf Papier verbrennen) oder etwas ähnliches ein.
Zusätzlich Programmiert man einen Zeitraum ein, nachdem sich das Konstrukt selbst vernichtet.
Beispielsweise kann dies ein Datum sein, oder wenn man Stirbt, die Aufgabe erfüllt ist etc.
Dieser Punkt ist der wichtigste, ohne ihn bekommt man sein Konstrukt nur schwer unter Kontrolle wenn etwas schief läuft.

4) Ein Name
Wir geben unserem Konstrukt ein Name & einerseits als Ansprechmöglichkeit, anderseits um es zu Indendifizieren (zb zum herbeirufen, wegschicken, Programmieren etc.).


Beachtet man diese Punkte, und übt fleißig.. dann kann man mit Energie-Konstrukten sehr viel Anfangen, und sie bilden ein Wertvolles Werkzeug in der Täglichen Spirituellen Arbeit eines Menschen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt & die Grenzen setzt ihr euch nur durch eure Kreativität selbst.

Frohes schaffen :D
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
apha1234
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 17:22
9

Beitrag von apha1234 »

Danke schön für die ausführliche Erklärung, ich kann jetzt nur ziemlich schnell Psibälle bauen, aber dabei bleibt es auch, also sind diese Übungen perfekt. Und sehr gute Experimente!! Werde ich vielleicht, wenn ich erfahrener bin, ausprobieren! Danke! :D
Don´t get too close, it´s dark inside
it´s where my demons hide, it´s where my demons hide
-Demons, Imagine Dragons
Yulie
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:22
10

Beitrag von Yulie »

Sehr schön beschrieben, erklärt mir einige Beobachtungen, die ich vorher nie ganz einschätzen konnte und hilft mir gerade ganz ausgiebig weiter.

Dankeschön! :thumbup:
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

apha1234 hat geschrieben:Danke schön für die ausführliche Erklärung, ich kann jetzt nur ziemlich schnell Psibälle bauen, aber dabei bleibt es auch, also sind diese Übungen perfekt. Und sehr gute Experimente!! Werde ich vielleicht, wenn ich erfahrener bin, ausprobieren! Danke! :D
Die von mir beschriebenen Dinge waren als Beispiel vorgesehen dafür was ich bereits gemacht habe, ich würde nicht empfehlen "Virus Konstrukt" und das "Todesfeld" nachzuahmen ohne genug Erfahrung.. eigendlich würde ich Grundsätzlich davon abraten - es ist ich sag mal.. ja, "Böse". Nur weil ich es gemacht habe, heißt es nicht das mans mir nach machen sollte :bunt: Du springst ja auch nicht ausm Fenster nur weils dein bester Freund macht oder? :wink:
Das ganze sollte lediglich aufzeigen wie komplex die Energie & Gedanken Konstrukte sein können (geht noch wesentlich komplexer), mehr nicht^^

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
apha1234
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 17:22
9

Beitrag von apha1234 »

Ich meinte eigentlich den Ball, der neben dir flog, ich finde die Vorstellung lustig. Ja, alles andere hat auch seinen Reiz aber ich will, wie du gesagt hast, nicht unnötig "böse" sein, ich finde nur deine Experiment interessant.
Don´t get too close, it´s dark inside
it´s where my demons hide, it´s where my demons hide
-Demons, Imagine Dragons
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

Ich wollte noch anmerken, dass aus hermetischer Sicht, dass Shelling ein weiteres Konstrukt ist, dass um das Hauptkonstrukt geformt wird. Der Psi-Ball ist meistens aus elektrischen Fluid (wenn er sich expansiv anfühlt und warm ist. Außerdem, elektrisches Fluid ist nicht gleichzusetzen mit der Elektrizität aus der Physik, auch ist 'Fluid' hier in einem ganz anderen Kontext). So hat der Psi-Ball stets das Verlangen sich auszudehnen, das Subjekt (Ich) jedoch verhindert das, indem dieser dem Psi-Ball immer mehr Energie gibt und diese mit dem Willen verdichtet.

Nun kann man hingehen und ein weiteres Konstrukt formen, jedoch aus magnetischen Fluid, das Shell. Dieses wird dann um das Hauptkonstrukt herumgeformt. Jedoch muss man auf die "Dosis" achten, denn das magnetische Fluid hat immer das Bestreben sich zusammenziehen. Ist also die Dosis zu hoch, konsumiert das Shell das ganze Konstrukt und sie verschwinden beide. Dagegen ist die Dosis zu gering, ist die Expansionskraft des elektrischen Fluid im Psi-Ball zu stark und es bricht ebenfalls alles zusammen. So muss das Shell die richtige Dosis im Verhältnis zur Expansionskraft des Psi-Balls haben. Hat man das Shell dann um den Psi-Ball gemacht und die Dosis war richtig, sollte der Psi-Ball anfangen leicht zu vibrieren. (wegen der ständigen Wechselwirkung beider Kräfte: Expansion-Kontraktion) Der Psi-Ball kann dann theoretisch Jahre fortbestehen, aber irgendwann wird natürlich der Neutralisierungsprozess eintreten, da sich durch ständige Wechselwirkungen beider Kräfte alles etwas "lockert", weshalb man dann oft nochmal "nachschrauben" und die Dosis nochmal korrekt anpassen muss. Um einen geshellten Psi-Ball natürlich Jahre fortbestehen zu lassen, muss man sehr viel Feinfühligkeit mit der Arbeit besitzen, ansonsten bleibt er tatsächlich nur wenige Sekunden oder Stunden. In der Hermetik setzt man eine ausgeglichene Persönlichkeit bzw. Beherrschung der Elemente im Astralkörper(= Sitz der Persönlichkeit, der Gefühle, allem was 'Dingen Form verleiht') voraus, um die praktische Arbeit zu verfeinern. Aus eigener Erfahrung muss ich da rechtgeben, da die Energien bei Benutzung logischerweise auch ein Teil von dir tragen und unausgeglichene Personen haben sehr oft Schwierigkeiten damit, da die Energie völlig unkontrolliert ist. Selbst wenn ein Konstrukt zu dir null Ähnlichkeit hätte, so ist diese mit tief verwurzelten Gewohnheiten, Gedanken imprägniert. Deshalb empfiehlt man immer eine Energiereinigung und ausgeglichene Persönlichkeit um die Energiekontrolle zu verbessern und unerwartete Resultate zu verhindern.

MfG,
Zuka.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Zuka hat geschrieben:Ich wollte noch anmerken, dass aus hermetischer Sicht, dass Shelling ein weiteres Konstrukt ist, dass um das Hauptkonstrukt geformt wird.
Nein. Nicht unbedingt außer du richtest es so ein. Shelling ist nichts anderes als eine starke Willensbannung ggf. mit einer Zeitterminierung die sich selbst versorgt und aufrechterhält.
Nur der Wille bzw die äußeren Grenzen der Form in der der Wille gebunden ist bewirken das Shellen eines Energiekonstruktes. Da braucht man keine Fluide dazu.

Zuka hat geschrieben:Der Psi-Ball ist meistens aus elektrischen Fluid (wenn er sich expansiv anfühlt und warm ist. Außerdem, elektrisches Fluid ist nicht gleichzusetzen mit der Elektrizität aus der Physik, auch ist 'Fluid' hier in einem ganz anderen Kontext). So hat der Psi-Ball stets das Verlangen sich auszudehnen, das Subjekt (Ich) jedoch verhindert das, indem dieser dem Psi-Ball immer mehr Energie gibt und diese mit dem Willen verdichtet.

Nur bedingt richtig. Benutzt man die eigene Lebenskraft ist die Energie im Psiball immer Elektro-Magnetisch da Lebenskraft eine Elektro-magnetische Kraft ist.
Elektrisch könnte es nur sein wenn du reines elektrisches Fluid aus dem Kosmos ziehst oder wenn du eine erhöhte elektrische Spannung in deinem Lebens-Elektromagnetismus hast.
Du hast schon recht das in den mit Lebenskraft geladenen Psibällen ein elektrisches Potenzial steckt aber soweit zu gehen zu sagen das der Psiball generell elektrisch ist ist nicht richtig. Mit deiner Lebenskraft oder der aus aus der Umgebung gezogenen Kraft ist er immer elektro-magnetisch. By the Way würde ein Anfänger ohne diese elektro-magnetische Kraft auch gar nichts wahrnehmen, außer er/sie wäre ganz besonders sensibel, denn elektro-magnetisches Fluid ist ein Hauptbestandteil der stofflichen Dimension und alles hier wahrnehmbare oder hier existente muss dieses Gesetz berücksichtigen. Also ist es die elektro-magnetische Natur der Lebenskraft die den Menschen einen Psiball formen und wahrnehmen lässt.

Zuka hat geschrieben:So hat der Psi-Ball stets das Verlangen sich auszudehnen, das Subjekt (Ich) jedoch verhindert das, indem dieser dem Psi-Ball immer mehr Energie gibt und diese mit dem Willen verdichtet.


Ähm...nein? Was bewirkt oder veranlasst eine elektrische Fluid-Ladung dazu komprimiert in sich selbst zu verharren? Der Wille bzw die Imagination. Eine stetige Kraftzufuhr hindert das elektrische Fluid nicht daran das es sich verflüchtigt, es kann es maximal stärker(quantitativ) machen.



Zuka hat geschrieben:Der Psi-Ball ist meistens aus elektrischen Fluid (wenn er sich expansiv anfühlt und warm ist. Außerdem, elektrisches Fluid ist nicht gleichzusetzen mit der Elektrizität aus der Physik, auch ist 'Fluid' hier in einem ganz anderen Kontext). So hat der Psi-Ball stets das Verlangen sich auszudehnen, das Subjekt (Ich) jedoch verhindert das, indem dieser dem Psi-Ball immer mehr Energie gibt und diese mit dem Willen verdichtet.

Nun kann man hingehen und ein weiteres Konstrukt formen, jedoch aus magnetischen Fluid, das Shell. Dieses wird dann um das Hauptkonstrukt herumgeformt. Jedoch muss man auf die "Dosis" achten, denn das magnetische Fluid hat immer das Bestreben sich zusammenziehen. Ist also die Dosis zu hoch, konsumiert das Shell das ganze Konstrukt und sie verschwinden beide. Dagegen ist die Dosis zu gering, ist die Expansionskraft des elektrischen Fluid im Psi-Ball zu stark und es bricht ebenfalls alles zusammen.


Siehe letzter Absatz.
Zuka, was du hier erklärst ist ein hermetisches elektro-magnetisches Volt.
Es ist ok das Buch theoretisch durchzuarbeiten, sprich es ganz zu lesen, aber ein Volt ist etwas ganz anderes und hat 100 mal mehr Potenzial als ein Psiball.
Ein Volt hat (fast) nichts mit einem Psiball oder einem Konstrukt zu tun.
Volte werden geschaffen um im Akasha etwas geltend zu machen zB einen Wunsch.
Volte sind direkte Links in alle Sphären und dementsprechend schwer zu beherrschen.
By the Way lernt man erst gegen Ende des praktischen Weges im WZWA zu "voltieren" oder überhaupt mit dem elektrischen und magnetischen Fluid zu arbeiten um überhaupt fähig zu sein ein Volt zu kreieren und das aus gutem Grund. Du kannst ohne Schulung auch gar nicht mit diesen Energien umgehen oder sie anständig sammeln da es sehr gefährlich ist. Akasha oder die göttliche Vorsehung behindert da jeden der nicht nach den Regeln spielt.....
Man wird ja auch von Bardon, Stejnar, Spiesberger, etc. oft genug von mentalen, seelischen und körperlichen Risiken und Schäden gewarnt so nebenbei.


Also.....ein Psiball oder Psikonstrukt ist nicht zu verwechseln mit einem elektro-magnetischen Volt aus der Hermetik. Da besteht (fast) gar keine Verwandtschaft.
Und shellen ist nichts anderes als eine Willensbannung oder Willensprojektion die sich selbst versorgt und so am Leben erhalten wird mit einer Zeitterminierung.
Ganz klar.....die stoffliche oder 3D-Welt braucht gleichzeitig Zeit und Raum wie wir aus der Hermetik wissen.


Schönen Tag noch
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Aussagen die Zuka hier trifft und getroffen hat zu diesem Thema. Ich stimme NICHT mit ihm überein.

Dieser Guide hier hat (und soll auch) NICHTS mit Hermetik zu tun (haben), und Jamip - diesen Thread hier zu zerpflücken auf Hermetiker Sichtweise ist nicht erwünscht - es ist für Leute gedacht die sich nicht mit Hermetik beschäftigen, da brauch man das ganze nicht in seine Stücke zerreisen ums unverständlicher zu machen. Bleibt bitte bei einer einfachen Sichtweise, und zerpflückt nicht das ganze Konzept des Threads mit zig Hermetischen Begriffen und Weltbildern.
Danke
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Tja deswegen lieber Cambio oder Surflamy habe ich versucht das aus hermetischer Sicht richtig zu stellen. Psi-Konstrukte haben nichts mit Hermetik gemein oder nur das was man zusammenbringt......und zwar so das es funktioniert wenn man schon alles miteinander vermischt.
Normal hätte ich mich auch nicht eingemischt aber wenn einer glaubt das er so viel Ahnung von PRAKTISCHER Hermetik hat und dann anderen so etwas auftischt und als Wahrheit verkaufen will tuts mir leid.....da kann ich meine Klappe einfach nicht halten da der Schaden für die Geleimten a) total unnötig ist und b) all jenen die solche Anichten glauben viel Zeit, Nerven, Mühe und Kraft kosten weil man auf Irrwege geführt wurde.

Niemand soll sich jetzt beleidigt fühlen aber Surflamy und ich haben in einem anderen Forum zig Nächte und zig Seiten geschrieben und gepostet um genau solche Wichtigtuer zu entlarven und zur vernunft zu bringen. Es nützt niemandem etwas wenn man den eigenen Irrglauben als etwas anderes verkauft als das was er ist.
Man richtet sehr viel Schaden an jenen an die wirklich suchen und aufgrund ihres Alters oder ihres Egos gelegentlich oder öfters das Bedürftnis haben sich Hilfe von gleichgesinnten zu erbitten weil man selbst nicht weiterkommt.
Mit anderen Worten schaden solche Posts am allermeisten dem König auf dem Schachbrett der Menschheit....dem ehrlich interessierten Nachwuchs mit Potenzial.

PS: Zuka oder Jamip...wenn du nicht eingeschnappt bist können wir uns gern über Hermetik austauschen. Ich helfe gern. Da wir uns ja schon aus einem anderen Forum kennen würde ich dir weiterhelfen wenn du bei einer Stufe Hilfe brauchst.
Aber nimm mir meinen Beitrag nicht übel.....was ich zu kritisieren hatte hab ich mitgeteilt und deine Ausführungen waren wirklich Mist.....ein Ungeschulter der ohne Vortraining zB an das wirkliche elektrische Fluid gelangt und damit herumspielt kann sich wirklich einen schlimmen Schaden an Geist, Seele und Körper zufügen.

Zb ein Herzfehler beim Herumspielen mit dem Fluid im Brustbereich kann schon passieren wenn du es durch zufall potent und stark generieren kannst denn wodurch arbeitet das Herz? Genau...durch Ströme im Millivolt-Bereich.....und wenn du da das Elektromagnetische (Lebenskraft)-Feld störst kann es zu empfindlichen Schäden kommen.

Schönen Tag
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Kann man mir dieses Shellen nochmal genau erklären? ich bin schon so weit das ich die Energie schon immer öfter zwischen meinen händen spüre aber es nimmt keine Form an und wie schaffe ich es dann genau sie zu stabiliesieren
Antworten