Anfang einer Astralreise?!

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Anfang einer Astralreise?!

Beitrag von MrAfgahn »

Hey leute das folgende ist erst vor wenigen Minuten pasiert aber ich bin so aufgerägt das ich es jz erzählen muss:

Ich hatte einen Klartraum und wurde in dem irgentwie total erschräckt da wachte ich auf und spürte das ich in einem Zustand war den ich für die schlafparalyse hielt ich sah nur die farbe gelb und hörte ein dröhnen dazu. Ich konzentrierte mich auf das Gefühl nach oben zu schweben erwartete mir aber nichts als ich plötlich spürte wie ich nach oben schwebte und da ging so ein hohes geräusch los wie von einer Kreissäge, es war dunkel und irgentwie sah ich nur schwarz und gelb. Ich konnte meinen körpper nicht sehen aber ich wusste einfach das er unter mir lag ich konnte es spüren. Aber wieso kann ich nichts sehen?! ich bekam angst und dachte an meinen körper...ich wachte auf und hatte kurz das gefühl mich nicht bewegen zu können schlafparalyse halt

Das was ich da erlebt habe hat mich in begeisterung aber auch kurz in angst versetzt.
Das problem ist nur ich kann auch nicht ausschließen dass das nur ein traum war ich glaube es zwar nicht aber es kann sein, was haltet ihr davon war das der begiinn einer astralreise?!
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Anfang einer astralreise?!

Beitrag von Surflamy »

Hoffe du nimmst es mir nich Böse das schon wieder ich antworte.. :lol:
MrAfgahn hat geschrieben: Ich hatte einen Klartraum und wurde in dem irgentwie total erschräckt da wachte ich auf und spürte das ich in einem Zustand war den ich für die schlafparalyse hielt ich sah nur die farbe gelb und hörte ein dröhnen dazu.
Dabei warst du in genau dem (imho) besten Zustand für eine Astralreise - der Hypnogenen Phase / Zustand. In diesem Zustand siehst, hörst und nimmst Wahrnehmungen wahr die Teilweise ziemlich Angsteinflösend sein können. In diesem Zustand versuchst du am besten dich zu Entspannen - dir wird dabei nichts passieren, ist total harmlos (ich weiß, leichter gesagt als wenn man dann in der Situation is und das ganze erlebt^^).
MrAfgahn hat geschrieben: Ich konzentrierte mich auf das Gefühl nach oben zu schweben erwartete mir aber nichts als ich plötlich spürte wie ich nach oben schwebte und da ging so ein hohes geräusch los wie von einer Kreissäge, es war dunkel und irgentwie sah ich nur schwarz und gelb.
Während du in dem Hypnogenen Zustand bist, ist das sehr ähnlich wie in einem Luziden Traum. Das heißt soviel wie, das du alles mit deinen Gedanken steuerst. Anders gesagt Gedanken = Realität. Durch das konzentrieren auf das Gefühl nach oben zu schweben, hast du dies quasi real umgesetzt. Das ganze hat Vor und Nachteile bei einer Astralreise.

Vorteile in dem Sinne das du bei der Astralreise vieles tun kannst (beispielweise dich zu Orten beamen, levitieren usw).. andernfalls hats auch Nachteile (das du zb ausversehn an dein Körper denkst und dadurch in den Körper zurückgeworfen wirst). Das ganze ist ein Schwert mit 2 Schneiden manchmal :D
MrAfgahn hat geschrieben: Ich konnte meinen körpper nicht sehen aber ich wusste einfach das er unter mir lag ich konnte es spüren. Aber wieso kann ich nichts sehen?!
Wie im anderm Thread schon erzählt, ist das ganze bei jeder Person & Erfahrung unterschiedlich was man erfährt bei einer Astralreise. Woran genau es bei dir liegt das du nichts gesehen hast, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur soviel sagen das du nicht der einzige bist mit diesem "Problem". Es gibt da oft den Tipp das man versuchen soll das bewusst die Sicht herzustellen indem man zb sagt "Ich kann sehen!" o.ä - ich persönlich hatte damit jedoch noch keine Guten Ergebnise.. ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Ansonsten - das du bei dieser Erfahrung nichts gesehen hast, muss nichts heißen. Es kann sein das du nächtes mal dann eine perfekte Sicht hast (oder auch nicht).
Das ganze scheint von Erfahrung zu Erfahrung unterschiedlich zu sein - zumindestens nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ich hatte schon Erfahrungen wo ich keine Sicht hatte, aber "spürte" wo was ist, und z.b dann durch mein Bett geschwebt bin, und dann auch Erfahrungen wo ich ganz normal sehen konnte. Dann gabs auch Erfahrungen wo ich ganz komische Sichtweisen hatte.. Beispielweise hatte ich einmal eine 360° Sichtweise.. das war ziemlich verrückt und ich konnte es nicht wirklich verarbeiten vom Kopf her.
Kurz gesagt - es ist immer unterschiedlich, und muss nichts heißen das du nichts gesehen hast. Vorallem da du noch nicht viele Erfahrungen hattest.
MrAfgahn hat geschrieben: ich bekam angst und dachte an meinen körper...ich wachte auf und hatte kurz das gefühl mich nicht bewegen zu können schlafparalyse halt
Das mit der Angst bessert sich mit der Zeit, glaub mir.
Das ist jetzt nur etwas Angsteinflösen für dich da du das ganze noch nicht so oft erlebt hast, und nicht genau weißt "was passiert hier?". Desto öfter du Erfahrungen damit sammelst, desto entspannter wirst du dabei.
MrAfgahn hat geschrieben: Das was ich da erlebt habe hat mich in begeisterung aber auch kurz in angst versetzt.
Das problem ist nur ich kann auch nicht ausschließen dass das nur ein traum war ich glaube es zwar nicht aber es kann sein, was haltet ihr davon war das der begiinn einer astralreise?!
Hörte sich für mich schon sehr nach einer Astralreise an.
Zumindestens war das der Typische Ablauf den ich von mir her kenne (Hypnogener Zustand -> nach oben Schweben, Keine Sicht -> Wieder zurückgeworfen worden in den Körper).

Glückwunsch zu deiner Astralreise :wink:

grüße
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Wow ich hatte wohl wirklich eine Astralreise unglaublich. Das räumt meine Zweifel an astralreisen vollkommen us ich weiß was ich gesehen habe oder besser gesagt nur gespürt habe und das war unfassbar,damit bin ich mir sicher das es möglich ist und das ist in meinen Augen eine Tatsache. ich realisiere erst jz was ich getan habe...alle die es für dummes Gewäsch hielten haben sich aber ganz gewaltig geschnitten. Oh man ich will das nochmal elreben und diesmal durchziehen :D Außerdem muss ich sagen ich bin überascht das es so simpel ist diesen Zustand hatte ich schon öfter bei meinen WILD Klarträumen ich hätte einfach nur raus schweben müssen anstatt auf den Traum zu warten so einfach wäre es gewessen :shock:
Ich muss nur noch das mit der Angst überwinden ich meine das ist irgentwie ganz anders so etws habe ich zuvor noch nie wargenommen immerhin ist es eine sache davon zu lesen aber eine andere es dann zu erleben das sind zwei Paar Schuhe.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich möchte nur kurz hinzufügen das ich icm zeitpunkt des körper verlassens keine schwingungen verspürt habe aber ich dachte dass das so sein muss
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Danke das werde ich machen klingt gut^^
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
martin

Erste Anfänge?

Beitrag von martin »

Hallo!

Ich übe nun schon im sechsten Monat täglich eine Stunde - und heute morgen ist was passiert:

Bei uns haben wir Fluggeräusche und gelegentlich fährt ein Auto vorbei, alles etwa so laut wie halbe Zimmerlautstärke. Man kann also geistig arbeiten ohne wirklich gestört zu werden.
Nun wollte ich absolute Stille und habe bei den Übungen einen Ohrenschützer benutzt. Das klingt erstmal seltsam, aber ich dachte mir daß diese kleine Geräuschkulisse meine Übungen empfindlich stören könnte.

Während der Übungen bin ich erstmal eingeschlafen und träumte von meinem Zimmer in einer anderen Möblierung, doch dann geschah es:
ich spürte etwas an meinem Scheitel zwischen den Haaren und überlegte noch, ob der Bügel des Ohrenschützers vielleicht kratzt - der war aber weiter hinten.
Dann hörte ich ein Pfeifen (deutlich aber nicht zu laut), ein "kracken" im Kopf und es wurde stockdunkel. So, nun stand ich da.

Es gab nur diese absolut kohlrabenschwarze Dunkelheit...meine Gedanken...und ich.

Keinerlei Sinneswahrnehmungen und auch keine Gefühlsregungen - NICHTS.

Ich hatte keine Angst, fühlte mich auch nicht bedroht und es tat auch nicht weh oder irgendsowas. Ich würde es als "absolut neutral" beschreiben, vergleichbar mit einem Zeichenblatt und man noch nicht so recht weiß was es werden soll.

Und was nun?
Ich war unerfahren und absolut hilflos in einer unbekannten Situation und in einer völlig fremden Umgebung.
Absolut ratlos was nun zu tun sei wollte ich wieder zurück. Ich wollte aufwachen und öffnete meine Augen. Ich spürte daß sich die Lider bewegten, konnte aber noch nichts sehen. Nach ein paar Sekunden bemerkte ich kleine Gucklöcher, die größer wurden. Die Schwärze wurde zu Flecken, die schrumpften und verschwanden.
Ich war zurück - UFF!

Zuersteinmal habe ich den Ohrenschützer abgesetzt, durchgeatmet und dachte: "Was war denn das?" Dann habe ich meine Personalien durchdacht und an mir heruntergeschaut. Alles in bester Ordung, keinerlei Schäden.

Vielleicht war das mal ein kleiner Anfang und für heute will ich es mal gut sein lassen. Ich weiß ja nicht wo die Rote Linie verläuft und ich will es auch nicht mit aller Gewalt ausreizen.

was sagt Ihr dazu?
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Ich kenne viele Meditationsübungen die zum Ziel haben diesen Zustand zu erreichen.
Ich habe es selbst leider noch nie geschafft, weil entweder meine Überseele übernimmt oder ich ein Ziel habe.
Hattest du vorher Gedankenstille erreicht? Wäre interessant wie sich das Bewusstsein verändert hat.
Aber laut der Literatur beschreibt dieser Zustand "Den Geist im Nichts" also die Wahrnehmung deines denkenden Selbst das fähig ist ohne den Körper zu existieren im absoluten Raum" (der sich absolut schwarz darstellt)

Ich denke der Zustand ist dazu da um sich daran zu gewöhnen ohne den Körper existieren zu können.
Es gibt da dann weiterführende Übungen die vor allem zum Ziel haben entweder den Zustand oder dich selbst besser kennenzulernen.
Der metaphysische Körper muss als solcher erkannt und akzeptiert/eingerastet werden. In diesem Zwischenzuständen ist das nicht der Fall. Das kann auch sehr positiv sein weil andere Wahrnehmungen ohne Körper aktiv werden.

Würde ich mich dort befinden würde ich wahrscheinlich ein paar Experimente angehen. Also versuchen Dinge über mich Selbst (warum bin ich hier?, was bin ich hier?), dann über grundlegende Gesetze zu erfahren (habe ich in dem Zustand Zugriff auf höheres Wissen abfragen), dann versuchen etwas zu erschaffen, versuchen mich als Licht wahrzunehmen und dann als Licht agieren etc

Aber ein Wille in eine Richtung beendet vielleicht den Zustand schon.
Müsste man ausprobieren!
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Also im grunde war da nicht viel ich habe mich einfach wie bei der WILD technik hingelegt und dan ging es schon los^^
Antworten