Drittes Auge öffnen

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Drittes Auge öffnen

Beitrag von MrAfgahn »

Seit ich mich damit befasse versuche ich immer wieder mal wärend metidation mein drittes auge zu öffnen durch visualisieren.
1. Reicht Visualisieren wirklich aus?
2.Seit dem ich das mache spüre ich sobald ich mich darauf konzentriere oder nur bilder mit dieser stirncharkra farbe anschaue ein starkes pulsieren in meiner stirn(an der stelle wo das 3. auge sein sollte)und dan strahlt es in die Nase nach unten so als ob sie mein Puls verstärken würde an dieser Stelle. ist das normal ?
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Ja das ist normal. Aber jeden Tag etwas anderes zu probieren ist vielleicht nicht die zielführendste Methode.
Einfach hinlegen warten bis der Körper schläft, mit dem Geist in den Körper gehen (statt alle Übungen durchzuwechseln die es so gibt) und dich Selbst ein paar Sachen fragen.
Wohin willst du eigentlich damit?
Was erwartest du dir von den Übungen?
Warum wechselst du jeden Tag/ jede Nacht den Fokus?

Bevor du diese Antworten nicht für dich selbst hast würde ich wirklich nicht wild mit allem möglichen weitermachen.

Die Übung kontinuierlich zu machen schafft auch Disziplin Kontinuität und Ruhe und aktiviert dein drittes Auge sicher mit der Zeit genauso effektiv ohne Imagination (in die man sich leider immer schnell, wenn selbst angewandt hineinsteigern kann)
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Ich übe immernoch und wenn ich meditiere fängt das Pulsieren an der stelle des dritten Auges an, das kann ich durch konzentration ein paar Minuten halten aber dann pasiert nix. Was muss ich tun egal wie lange ich das mache es pasierrt nichhts un das obwohl man mir gesagt hat das dieses Pulsieren ein gutes Zeichen ist. Aber was muss ich tun es muss doch nch einen weiteren Schritt geben.
Silas

Beitrag von Silas »

Mal andersherum gefragt - was soll denn passieren? Für mich ist das Pulsieren (oder manchmal auch Kribbeln) schon ein Zeichen dafür, dass das dritte Auge offen ist. Aber mehr passiert in dem Fall auch nicht. Ist ja nicht so, als ob sich das dritte Auge öffnet und man plötzlich spontan alles Feinstoffliche sehen kann, das man vorher nicht gesehen, oder plötzlich beim Meditieren spektakuläre spirituelle Visionen hat.

Davon abgesehen gehört zum Sehen mit dem dritten Auge auch viel mehr, als es nur zu öffnen. Denn wenn man sich selbst blockiert oder zu sehr auf seinen Verstand hört, Zweifel hat oder eine zu große Erwartungshaltung, wird sich in der Hinsicht überhaupt nichts ändern. Denn wie heißt es doch so schön? "Man sieht nur mit dem Herzen gut".

Du aber machst noch immer den selben Fehler - du lernst einfach nur die Technik. Und mehr nicht. Deshalb kannst du deine Chakren noch so gut geöffnet und gereinigt haben, du wirst immer auf dem selben Level bleiben. Weil du nicht mit dem Herzen dabei bist.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Was soll ich dan deiner Meinung nach tun, wenn mein drittes Auge schon offen wäre wie könnte ich es "trainieren" oder "schulen"?
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Ganz einfach, nicht immer einzelne Methoden oder Techniken herauspicken, sondern versuchen durch Bücher oder andere Informationsquellen ausreichend Hintergrundinfos bekommen um dann durch regelmäßiges Training, beginnend mit den Grundlagen, sich systematisch weiterzuentwickeln.
Was für Bücher? Das musst du für dich selbst herausfinden, ich würde Franz Bardon empfehlen, aber das ist auch nur meine Präferenz.
Silas

Beitrag von Silas »

Da stimme ich cleardreamer zu.

Aber auch hier wäre wieder meine Frage - warum willst du dein drittes Auge schulen, bzw. was willst du damit erreichen, welche Ziele hast du?

Wenn es darum geht, damit zu 'sehen' oder mehr wahr zu nehmen, dann reicht es wie gesagt nicht, da nur irgendetwas zu schulen oder irgendwelche Übungen zu machen. Du musst auch anderweitig in der Lage sein bzw. die Voraussetzung dafür schaffen, sehen und wahrnehmen zu können. Das bedeutet im Klartext - und das wurde ja nun auch mehrfach erwähnt - dass du dir nicht nur irgendwelches Wissen aneignest, sondern auf dein Herz, dein Gefühl und deine Intuition achten kannst. Wenn Herz und Kopf nicht im Einklang sind oder gegeneinander arbeiten (z.B sagt dein Gefühl dir etwas, dein Verstand sagt aber nein) ist da eine gewisse Diskrepanz die dich wieder nur in eine Sackgasse führen wird.

Außerdem nehme ich bei dir bei immer so eine "Ich mache das, weil es toll klingt und weil man irgendetwas Tolles damit machen kann, auch wenn ich gar nicht weiß, was genau"- Einstellung wahr, die mich - wenn ich mit meinem Gefühl richtig liege - nur mit dem Kopf schütteln lässt, weil es darum nicht geht. Denn wenn man für irgendetwas gar keinen erkennbaren Grund hat, dann kommt man folglich auch nicht weiter. Es gemacht zu haben weil man es ganz cool findet, ist nämlich keiner. Da fehlt einfach die Ernsthaftigkeit.

Denn wer wirklich einen Nutzen aus etwas ziehen, es auch für sich nutzen und sich spirituell weiter entwickeln will, der macht es richtig. Heißt, immer wieder kontinuierlich das selbe üben, anstatt immer wieder etwas anderes, und eben auch richtig bei der Sache sein, und eigene Erfahrungen damit machen. Und nicht, irgendetwas machen und dann immer andere Fragen, was ihre Meinung dazu ist. Denn natürlich können wir dir sagen, was wir darüber denken, aber wenn du nie wirklich selbst auf irgendetwas kommst, dann läuft irgendwas schief. Was am mangelnden Hintergrundwissen liegen kann, oder eben daran, dass du einfach nur etwas machst, ohne dabei auch Erfahrungen zu machen oder draus zu lernen.

Das bezieht sich jetzt nicht bloß auf die Stirnchakra-Geschichte, sondern allgemein darauf, wie du (auf mich) wirkst. Ich würde dir daher empfehlen, dich immer erst gründlich schlau zu machen über das, was du lernen oder womit du arbeiten willst. Im Falle der Chakren wäre das z.B, welches wo sitzt, welche Farbe es hat, welche Themen dazu gehören (Herzchakra = Gefühle, Liebe annehmen und geben etc.), wie man sie reinigt, öffnet und das dann auch tun, denn nur an einem herum zu popeln nutzt gar nichts. Beschäftige dich intensiv mit dem Thema (und NUR mit DEM Thema), und sammle deine eigenen Erfahrungen damit, anstatt dich durch eine Liste von 'coolen' Techniken zu arbeiten, nur um sie gelernt zu haben. Immer schön langsam und der Reihe nach. Anders wirst du gar nichts erreichen.

Und sollte das nicht möglich sein, weil du sprunghaft, ungeduldig oder unkonzentriert bist, dann lass es doch einfach bleiben. Lies dir einfach erst mal nur wissen an, und wenn du dann mehr Ruhe hast, dann kannst du dir gezielte Übungen raus suchen. Es zwingt dich doch keiner, irgendwelche Techniken zu lernen. Der einzige der viel zu viel von dir verlangt, bist du selber. Lass einfach mal locker, dann wird das ;)
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Der Wille ist entscheidend. Gerade bei diesen Dingen.
Du interessierst dich zum ersten Mal dafür. Deine Überseele weiß das bestimmt zu schätzen und lässt Schwingungen in der Stirn zu, vielleicht Anfangs AKE Stadien etc.
Der nächste Schritt ist dich wirklich dafür zu entscheiden mit diesen Themen fortzufahren oder dagegen.

Ich habe mich in deinem Alter vorerst dagegen entschieden und erst später weitergemacht weil die Anfangsstadien damals schon zu überwältigend und erschreckend waren.
Das ist legitim. Das sollte dir immer bewusst sein. Einfach im Moment aufhören und die Probleme des Alltags lösen, dich in der physischen Welt festigen und altersentsprechende reale Kontakte zu haben.
So würde auch meine Empfehlung lauten.

Oder:
Du besitzt den Willen "in Welten vorzustoßen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat" und den Glauben dass du das mit viel Anstrengung auch schaffen wirst.
Wenn das so ist. Kauf dir das erste Buch das dir ins Auge springt (welches ist egal, lass das Schicksal dich leiten - es wurde jetzt echt genug extra für dich empfohlen :wink: )
und beginne den langen beschwerlichen Pfad bis du Ergebnisse erlangst.
Manche Schritte gehen leicht andere dauern Jahre sei dir dessen bewusst.
Wille und Glaube hat man meist in der Jugend grade für 5 Minuten. Damit sich was tut und du metaphysisch "was erlebst" ist einfach auch Arbeit nötig.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Zunächst möchte ich mal sagen das dass schon sein mag das ich mir vielleicht etwas viel auf einmal vornehme aber zum bsp den Psiball kann ich ziemlich gut schon und da habe ich zeitgleich auch am Klarträumen stirnchakra und anderem gearbeitet. Und was die Gründe betrifft beim Psiball und dem Astralreisen will ich einfach nur Klarheit, seit ich mich damit befasse stelle ich mir immer wieder die Frage ob diese Welt so wie ich sie gekannt habe (wie man es mir von kleinauf eingetrichtert hat) vieleicht so nicht stimmt. Das klingt vielleicht belanglos ist mir aber sehr wichtig. Was das dritte Auge betrifft will ich meine genauen beweggründe nicht unbediengt preisgeben da ich sie schon fast als "privat" bezeichnen würde.
Alles in einem geht es mir hauptsächlich vorerst um eine bessere Intuition, eine solche hatte ich schon immer recht ausgeprägt aber ich will sie verbessern und dachte mir das hilft vielleicht. Es ist mir völlig egal was fremde von mir halten oder so weil ich genau weiß weshalb ich etwas tue aber glaubt mir wenn ich sage ich habe meine gründe :wink:
Und Sigrun, das Astralreisen halte ich mir auch mal für später warm da diese kleinen Erfolge mich schon total überweltigt haben. Und ich sehe jeden tag Bücher im internet die ich liebend gerne lesen würde aber wie ich schon des öfteren gesagt habe ist das nicht so einfach da ich mir solche nur über meine Eltern beschaffen könnte und mein umfeld teilt meine leidenschaft zu diesen Themen offenbar nicht(höfflich ausgedrückt)
Danke für die Antworten^^
Silas

Beitrag von Silas »

Alles in einem geht es mir hauptsächlich vorerst um eine bessere Intuition, eine solche hatte ich schon immer recht ausgeprägt aber ich will sie verbessern und dachte mir das hilft vielleicht. Es ist mir völlig egal was fremde von mir halten oder so weil ich genau weiß weshalb ich etwas tue aber glaubt mir wenn ich sage ich habe meine gründe Winken
Und mir ist es egal, was du für Gründe hast, so lange du überhaupt welche hast. Darum ging es mir lediglich weil mir deine Ausführungen bisher relativ ziellos vor kamen :wink: Nicht weil es mich persönlich interessiert, sondern weil es zur Thematik gehört, bzw. das Ziel dabei oft entscheidend ist.
Antworten