AKE im Trübtraum möglich?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

AKE im Trübtraum möglich?

Beitrag von cleardreamer »

Hallo, ich träume in letzter Zeit öfters, dass ich im Traum am AKE/Klartraum üben bin. Allerdings ist der Traum selbst ein Trübtraum, d.h. ich bin mir nicht bewusst, dass ich gerade träume. Gestern war wieder so ein Traum, und ich merkte innerhalb weniger Sekunden wie ich mit meinem Oberkörper aus meinen physischen (Traum-) Körper hinausglitt, dann aber sofort wieder zurückschellte. Leider kann ich mich an dieses Gefühl nicht mehr richtig erinnern, da es wie gesagt ein Trübtraum war.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, über einen Trübtraum eine AKE zu starten? Oder sind diese Empfindungen nur Teil des Trübtraums ?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich denke schon, das es möglich ist, in Trübträumen Teilablösungen des Energiekörpers wahrzunehmen, bzw. den Energiekörper selbst. In manchen Träumen von mir watete ich plötzlich wie durch Lehm (ganz schwere, festklebende Beine), und es fühlte sich vom Körpergefühl auch absolut realistisch an. Obwohl die Beine im Traum frei waren, und ich eigentlich hätte normal weiterlaufen müssen. Von dort aus bin ich dann auch oft in der Schlafparaylse aufgewacht, wenn ich mich versuchte, "freizustrampeln".

Zu einer anderen Gelegenheit wurde ich mal in einem normalen Traum halb-luzide, und wollte willentlich ins All fliegen, weil ich annahm, das ich eine AKE hätte. Allerdings entpuppte sich der dortige Sternenhimmel (welcher von unten wirklich nett aussah) wie eine Art Kulisse bzw. geschlossene Decke. Ab da merke ich auch, das es nicht in der physischen Welt stattfand, und ich wachte auf. Ich denke, Traumumgebungen oder "Traumblasen" bilden immer nur rudimentär etwas ab, das wir für diese Verarbeitungstätigkeit brauchen, und sobalt unsere Aufmerksamkeit davon weggeht, verflüchtigt es sich auch wieder. Also im Gegensatz zu festeren, kollektiv aufrechterhaltenen Astralgebilden.

Was auch manchmal passiert: In Träumen geht plötzlich, und ohne Anlass im Traumszenario, ein enorm heftiges Erdbeben los (als würde man durch die Erschütterungen wie ein Ball auf dem Boden rumhüpfen), und kurz darauf lande ich in der Schlafparalyse im Schwingungszustand. Wenn man aus diesem Zustand wieder in einen Traum zurückfällt (was ja oft vorkommt), könnte das auch für Energiekörper-Wahrnehmungen während des Traums sorgen. Für eine vollständige AKE müsste die "Traumblase" aber vermutlich durchbrochen bzw. aufgelöst werden. Denn AKEn in der physischen oder nichtphysischen Welt wirken deutlich unterscheidbar und realistischer, als die kulissenhafte Flüchtigkeit von Trübträumen. Was nicht bedeutet, das man per AKE nicht in irgendwelche Traumblasen eindringen kann, aber das ist sicherlich ein Thema für sich.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ich hatte mich einmal hingelegt gehabt zum Entspannen + Astralreisen üben..
dabei hatte ich mir vorgestellt in einer Art Shooter Spiel zu sein um mich abzulenken während der Körper einschlafen sollte. Dabei bin ich dann aber ausversehen in einem Traum gesickert wo ich dann diese Vorstellung dieses Shooter Spieles weiter ausgeführt hatte.
Ich lief über Plattformen, sprang umher, lief seitlich an Wänden entlang (parcour mäßig) etc..
Die Ende der Geschichte war das ich im Traum an einem Platz landete wo es nicht mehr weiter ging - ich wollte aber zur nächsten Plattform.. ich rannte also Schnurrstracks eine Wand entlang - und da geschah es.. Ich rannte im Traum UND mit dem Astralkörper gleichzeitig nach oben. Durch diese Bewegung im Traum wo ich die Wand hoch rannte, wurde mein Astralkörper ebenfalls nach oben gehoben wie in einer Art Liftzug.. ich habe direkt das ganze gespürt und war im Traum und Astralkörper gleichzeitig für einige Sekunden.
Als ich realisierte was da abging wurde ich aber aus dem Zustand herausgerissen und war wieder Wach. Das ganze geschah auch quasi aus einem relativ unbewussten Traum herraus, völlig von selbst ohne das ich es bewusst wollte. Von daher denke ich - ja, ist definitiv möglich.

grüße
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, über einen Trübtraum eine AKE zu starten? Oder sind diese Empfindungen nur Teil des Trübtraums ?
Es ist definitiv möglich eine AKE durch den Traum zu starten, allerdings ist man dann meist zum teil bewusst (wie Wingman vorher schrieb halb-luzid). Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Astralreisen durch Träume intensiver sind und einen besseren Übergang ermöglichen. Der Zustand ist dann ziemlich fließend. (sehr klarer Zustand)

Man muss nicht einmal in den Körper zurück kommen um in den Schwingungszustand zu kommen, meist passiert das automatisch im Traum. Wie gesagt ist der Übergang hierbei ziemlich fließend.
Hallo, ich träume in letzter Zeit öfters, dass ich im Traum am AKE/Klartraum üben bin. Allerdings ist der Traum selbst ein Trübtraum
Das ist schon mal ein guter Schritt, damit du im Traum klarer wirst (bzw. AKE einleiten kannst) - immerhin beschäftigt sich dein Unterbewusstsein gerade mit dem Thema und arbeitet es dann so im Trübtraum auf :)
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Wingman hat geschrieben:Zu einer anderen Gelegenheit wurde ich mal in einem normalen Traum halb-luzide, und wollte willentlich ins All fliegen, weil ich annahm, das ich eine AKE hätte. Allerdings entpuppte sich der dortige Sternenhimmel (welcher von unten wirklich nett aussah) wie eine Art Kulisse bzw. geschlossene Decke. Ab da merke ich auch, das es nicht in der physischen Welt stattfand, und ich wachte auf. Ich denke, Traumumgebungen oder "Traumblasen" bilden immer nur rudimentär etwas ab, das wir für diese Verarbeitungstätigkeit brauchen, und sobalt unsere Aufmerksamkeit davon weggeht, verflüchtigt es sich auch wieder. Also im Gegensatz zu festeren, kollektiv aufrechterhaltenen Astralgebilden.
Das Gleiche hatte ich auch mal in einem Klartraum. Ich wollte fliegen und dann wurde die Flughöhe durch eine geschlossene Decke begrenzt. Ein anderes Mal flog ich schräg nach oben, aber dann wurde der Boden unter mir zu einer Steigung, wodurch die Flughöhe quasi immer gleich blieb. Fliegen gelingt mir in Klarträumen nie so hoch oder lange wie ich es eigentlich vorhabe. :?
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Es ist definitiv möglich eine AKE durch den Traum zu starten, allerdings ist man dann meist zum teil bewusst (wie Wingman vorher schrieb halb-luzid). Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Astralreisen durch Träume intensiver sind und einen besseren Übergang ermöglichen. Der Zustand ist dann ziemlich fließend. (sehr klarer Zustand)
Darin bin ich zum glück fähiger als darin meinen körper direkt zu verlassen. denke auch, dass das möglich ist aber genauso eine methode die man lernen muss.
Es passiert aber denke ich genauso wie Schwingungen im Körper öfter mal spontan.

Das hatte jeder schon mal. Dass der Traum unlogisch wirkt und man weiß auf einmal, dass man träumt.
An dem Punkt den Traum also die eigene Illusion zu kontrollieren geht recht leicht.
Regisseur und Akteur sein halt. Irgendwann ist einem das dann zu blöd :-)
Die ersten 10-20x bin ich dann JEDESMAL wenn ich im Traum bewusst geworden bin und meinen Körper verlassen wollte einfach aufgewacht.

Ich hab mir schon mehrere Traumanker gesetzt zum besseren Bewusst werden.
Drauf gebracht hat mich ehrlicherweise Star Trek bevor ich in irgendeinem Buch gelesen hab dass das helfen könnte :wink:
Also ist oft mein Bewusstseinspasstwort immer noch Chako'te's Ha-ku-che-moia und statt dem Erdenmond hab ich eine rote Sonne genommen. Zusätzlich werde ich oft bewusst wenn sich Gegenstände doppelt in meiner Umgebung befinden.
Je öfter man sich untertags in "komischen" Situationen fragt ob es sich gerade um einen Traum handeln könnte, desto mehr nimmt man dieses Verhalten in seine Träume mit.
Das hilft auch sehr.

Sobald ich bewusst werde muss ich laut allen sagen, dass es sich um einen Traum handelt. Die starren dann immer blöd. Dann setze ich mich hin und versuche mit dem Fokus "Ich verlasse meinen Körper" zu meditieren. Da kommen die Schwingungen. Interessant im Traum ist, dass man keine Kontrolle abgeben muss, sondern relativ natürlich hochschwingt.
Oft passiert dann etwas mit der Umgebung. Zum Beispiel öffnet sich ein Tor oder ich beginne plötzlich eines zu machen oder ich sitze auf einem hohen haus/berg und kann aufstehen und hinfliegen wo ich will.
Für den Fall dass ich so weit komme habe ich dann schon ein Ziel, oder mehrere (mehrere Türen/ Tore).

Es kam aber auch schon öfter vor dass ich mir während der Traum-Meditation gedacht habe, dass ich nicht genug Energie für Schwingungen habe und auch lieber Sachen bearbeite, also gar keine Lust habe eine AKE zu machen.
In dem Zustand lässt sich dann immerhin sehr transzendent über Dinge "nachdenken" oder man kann "sich selbst" darum bitten Sachen aufzuarbeiten.

Daher halte ich wegen den unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten das bewusst werden in Träumen für recht sinnvoll :-)
Antworten