Frage zur Silberschnur

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Silas

Beitrag von Silas »

Ich hatte zwei Astralreisen wo eine vorkam, allerdings etwas anders wie man es herkömmlich vermuten würde. In einer meiner ersten Reisen (ca 2012) bin ich im Bett der Nachbarin unter mir gelandet - Ich sah an mir herab und bemerkte das mein Körper weiß-bläulich war. In diesem Moment sah ich am Bauchnabel eine Schnur, was mir etwas seltsam vorkam, war das sie durch mich hindurch ging (so eine Art Windung, sehr elastisch, mal vorne raus, mal hinten aus dem Rücken), also es drehte sich mit mir mit.
Das und andere Postings in diesem Thread brachten mich auf die Frage, ob diese Silberschnur etwas mit Chi / Ki / Lebensenergie zu tun haben könnte, denn in der chinesischen Medizin ist der Dan Tien ( Solarplexus) Sitz der Lebensenergie eins jeden Menschen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Silas hat geschrieben:Das und andere Postings in diesem Thread brachten mich auf die Frage, ob diese Silberschnur etwas mit Chi / Ki / Lebensenergie zu tun haben könnte, denn in der chinesischen Medizin ist der Dan Tien ( Solarplexus) Sitz der Lebensenergie eins jeden Menschen.
Wenn man verschiedenste Berichte vergleicht, kann die Silberschnur offenbar aus verschiedenen Punkten am Körper austreten. Am dritten Auge (Stirn), Scheitel, Bauchnabel, Rücken etc... vielleicht immer bei dem Chakra oder generellen Endpunkt, wo man aus dem physischen Körper ausgetreten ist?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Silas

Beitrag von Silas »

Da gibt's einen "Endpunkt"? Bei mir verändert sich meist das gesamte Körpergefühl vor einer AKE, also ich spüre meist kein bestimmtes Chakra aus dem ich austrete sondern es fühlt ich so an wie man das manchmal in Filmen sieht - als ob ein Abbild von mir in geisterhafter Form sich vom Körper löst und dann...halt irgendwohin reist. Klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber so nehme ich es wahr.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Silas hat geschrieben:Da gibt's einen "Endpunkt"? Bei mir verändert sich meist das gesamte Körpergefühl vor einer AKE, also ich spüre meist kein bestimmtes Chakra aus dem ich austrete sondern es fühlt ich so an wie man das manchmal in Filmen sieht - als ob ein Abbild von mir in geisterhafter Form sich vom Körper löst und dann...halt irgendwohin reist. Klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber so nehme ich es wahr.
Das ganze ist sehr unterschiedlich von Person zu Person.. es gibt auch Personen die den Austritt als eine Art Reise durch einen Tunnel wahrnehmen und das ganze mit verschiedenen Chakren in Verbindung bringen mit unterschiedlichen Farbwahrnehmungen bei der Reise aus dem Tunnel.

Andere Personen hingegen nehmen das ganze dann wieder komplett anders wahr..
Einige Beispiele:

- Bewusstsein verflüchtigt sich zu einem Nebel / Wolke und tritt aus dem Kronenchakra / Kopf aus

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... dFlwr3.gif

- Vibrationen & Tobende Töne mit folgendem austritt aus dem Körper (Typisches Westliche AKE Empfinden)

http://www.paranormal.de/kundalini/anha ... ilber2.gif

- Falsches Erwachen

- Luzides Träumen mit fließendem Übergang zum Außerkörperlichen Zustand ohne richtigen Austritt

und dann gibt es noch einige weitere Wahrnehmungen vom Austritt selbst (abhängig von Religion, Glaubenssystem & anderen Faktoren).. das ganze ist nicht an das typische aus dem Körper austretten wie wir es oft von Monroe & co. kennen gebunden.

grüße
Silas

Beitrag von Silas »

Ach so. Na dann bin ich ja doch kein Weirdo in der Hinsicht :lol:
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Hallo, bin grade etwas im Stress daher werd ich noch ausführlich antworten aber der Begriff "Silberschnur" bedeutet etwas anderes als eine visuell sichtbare Silberschnur eben.
Ich kanns gerade nur kurz darauf eingehen aber es handelt sich um einen bestimmten Teil der Astralmatritze oder der Mentalmatritze, einen Erdelementaren Teil.

Hermetik Interessierte werden nun eventuell etwas besser verstehen wenn man sich wieder ins Gedächtnis ruft wofür das Erdelement astral und mental steht, welche Funktionen es haben kann und welche Sinneswahrnehmungen daran gebunden sind.
Es ist ein essentieller Teil unserer physischen Inkarnation, man könnte sagen man zieht die Verbindung zur Physis heraus wodurch erst ein wirklicher Zusatnad der Abspaltung entstehen kann denn sonst ist man mit Bewusstsein und Wahrnehmung an die Physis gebunden und eine vollständige Abspaltung ist nicht möglich.

Kurzversion und sehr lückenhaft aber das beste was ich in der kurzen Zeit zustande bringe.

Lg
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Optisch wahrnehmen konnte ich noch nichts.
Mir passiert es öfter mal dass ich von irgendjemandem in den körper zurückgestoßen werde oder zurück"schnalze". Kann man anfangs mit fallen verwechseln ist aber zäher.
Also wenn es das Wort Silberschnur nicht gäbe würde ich sagen "Es gibt eine Kraft die mich wie ein Gummiband zu meinem Körper zieht und je näher ich bin desto stärker wird es"

Als metaphysischen Grund kann ich mir gut vorstellen, dass egal wie hoch man schwingt das "Gummiband" zum Körper einen trotzdem immer "Mensch" sein lässt.
Das heißt wir versuchen mit menschlichen Maßstäben zu erfassen was uns dort draußen so passiert.
Wird das Band gelöst nimmt dann wahrscheinlich das Bewusstsein und die Wichtigkeit "Mensch" zu sein ab und man würde das Leben nicht mehr als aktuell relevant sehen. Eben wie beim Tod.

Da sich die Verbindung mit dem Tod natürlich vom Körper aus löst sollte es dann prinzipiell möglich sein auch von der anderen Seite zu kappen.
Ist halt alles Theorie weil die Wesen deren Silberschnur irgendwas abbekommen hat uns sicher nichts davon erzählen können...(zumindest nicht verlässlich :wink: )
Tiki
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:48
8

Beitrag von Tiki »

Ich habe bei meinen AKEs noch keine Silberschnur sehen können, allerdings spüre ich einen starken Zug im Nacken bzw. zwischen den Schulterblättern, wenn ich in den Körper zurückfalle. Manchmal habe ich es auch geschafft, dem Zug zu widerstehen und etwas länger außerkörperlich zu bleiben. Irgendwann wird es aber so heftig, dass ich es nicht mehr aufhalten kann.
Das könnte natürlich auf ein ähnliche Verbindung hindeuten, aber wie gesagt - als Silberschnur habe ich es bisher nie wahrgenommen.
Antworten