Wie erlebt ihr, wenn ihr folgendes macht?

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

...

Ich enthalte mich mal darauf zu antworten & werde wohl wieder von TW verschwinden.
Dachte es hat sich in der Zeit etwas gebessert in der ich Weg war.. leider scheint dem nicht so sondern das genaue Gegenteil passiert zu sein.
Schade..


Liebe Grüße an alle von damals..ich bin wieder raus.
Sollte mich wer kontaktieren wollen..ihr kennt mein Skype..
Bye
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:...Ich enthalte mich mal darauf zu antworten & werde wohl wieder von TW verschwinden. Dachte es hat sich in der Zeit etwas gebessert in der ich Weg war.. leider scheint dem nicht so sondern das genaue Gegenteil passiert zu sein.
Schade..
Darf ich es mal so deuten, das du dich mißverstanden fühlst?

@ freily:
freily hat geschrieben:Es ist des Menschen Schicksal, daß er sich mit Kräften beschäftigt, die er nicht kennt und damit Schiffbruch erleidet.
Die Geschichte über Adam & Eva ist eine davon.
Wer AKE oder ähnliches aus reiner Neugier betreibt, der wird früher oder später merken, daß er sich zu weit vorgewagt hat.
Klingt für meinen Geschmack sehr predigend. Adam und Eva ist ja erstmal nur ein Mythos, eine Metapher für irgendwas. Und wie man die theologischen Deutungen so kennt, kann man sie auch anders deuten (z.B. prä-astronautisch). Es sind halt immer Beschreibungen von Menschen, die nicht wirklich verstanden und vermitteln konnten, was sie erlebten, und deren Nachfahren deuteten es dann so zurecht, das es ins Begriffsvermögen von jedem passt.

Ansonsten fällt mir nur der Untergang von Atlantis ein, wenn man an "Schiffbruch" denkt. Umso erstaunlicher, das die jetzige Menschheit seit 1945 mit Atomwaffen umgeht, ohne die Erde vernichtet zu haben. Aber naja, was nicht ist, kann ja noch kommen (manche wünschen sich das offenbar)... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Darf ich es mal so deuten, das du dich mißverstanden fühlst?
Das & noch einiges mehr stößt mir ein bisschen Milde auf.
Ich bin damals zu Thetawaves gekommen, weil ich es schön fand das es hier Personen gab die nicht nur Wischi Waschi Geschrieben haben ("Ich denke","ich vermute","Die Höhere Macht XYZ muss dir diese Fähigkeit erst geben", "diese Fähigkeit muss man sich verdienen","Dein Karma ist zu schlecht, und jetzt erlebst du XYZ als Strafe" usw usf) wie das in Esoterik Foren oft stattfindet (wo keiner auch nur einen Hauch von Ahnung hat was abgeht), sondern das die Leute hier in tW "Auf dem Boden geblieben" sind und sich auch gegenseitig wieder zum Boden gezogen haben wenn einer mal etwas abgehoben ist.

Ich mochte es, das man nicht nur irgendwas Vermutet oder Geglaubt hat, sondern Praktisch selbst nachgeschaut hat "hey was passiert wenn ich xyz mache" etc..
Wenn ich dann aber sowas wie von freily hier lese, komme ich mir (Nicht Böse gemeint, wirklich! Ist nichts gegen dich Persönlich freily), ein bisschen Veralbert vor.. und habe schon keine Lust mehr überhaupt drauf einzugehen weil ich dann Dreifach solange dafür brauchen würde um zu erklären warum ich dabei so fühle wie ich fühle, als wenn ichs gleich sein lassen würde. Es käme glaube ohnehin beim selben raus.

Und die anderen Antworten im Thread sind jetzt auch nicht das, worauf ich hinaus wollte.
Als ich den Thread geschrieben habe, hatte ich mich extra bewusst dazu gezwungen kein einziges mal das Wort AKE zu verwenden um genau das zu verhindern was hier an Antworten im Thread vorkommt. Ich wollte bewusst mal abseits vom Typischen AKE Thema ein Phänomen besprechen & mich darüber austauschen. Das von mir besprochene Erlebnis war keine AKE, und hat auch nichts damit zu tun. Es hat auch nichts mit irgendwelchem Mystischen, Spirituellen, Grenzwissenschaftlichen, Esoterischen oder sonstigen Themen zu tun. Es ist ein stinknormaler Vorgang der auftritt wenn man sich dem Schlaf / Traum nähert (und den ich ziemlich interessant finde). Und darüber wollte ich mich mit euch austauschen (erlebt ihr das ähnliche wenn ihr die Übung macht, wie erlebt ihr das shiften usw).. und trotztdem sind alle Themen wieder komplett AKE bezogen, oder irgendwelche Ratschläge dazu was ich falsch/richtig/sonstwas mache oder Dingen zu was weiß ich nicht.

Ums anders zu sagen - ich hätte mir den Thread gespart wenn ich Dinge über AKE lesen hätte lesen / besprechen wollen.. davon gibts bereits genug Themen & Diskusionen.

p.s: Und dann zu hören ich würde der Tendenz zur Selbstsuggestion verfallen, bei einer Übung die 0 mit Suggestion (sondern mit bloßer Achtsamkeit) zu tun hat.. und ich zudem eine Person bin die absolut nicht auf Selbstsuggestion reagiert.. nunja :augen:
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie erlebt ihr, wenn ihr folgendes macht?

Beitrag von tRife »

freily hat geschrieben:
Es ist des Menschen Schicksal, daß er sich mit Kräften beschäftigt, die er nicht kennt und damit Schiffbruch erleidet.
Die Geschichte über Adam & Eva ist eine davon.
Wer AKE oder ähnliches aus reiner Neugier betreibt, der wird früher oder später merken, daß er sich zu weit vorgewagt hat.
hat was wahres. hast wohl auch dinge gesehen, die für menschen nicht gedacht sind? wenn ja melde ich gerne per pm.

@Surflamy
Würde es schade finden wenn du wegen so etwas das Forum verlässt...
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wingman hat geschrieben: @ freily:
freily hat geschrieben:Es ist des Menschen Schicksal, daß er sich mit Kräften beschäftigt, die er nicht kennt und damit Schiffbruch erleidet.
Die Geschichte über Adam & Eva ist eine davon.
Wer AKE oder ähnliches aus reiner Neugier betreibt, der wird früher oder später merken, daß er sich zu weit vorgewagt hat.

Klingt für meinen Geschmack sehr predigend. Adam und Eva ist ja erstmal nur ein Mythos, eine Metapher für irgendwas. Und wie man die theologischen Deutungen so kennt, kann man sie auch anders deuten (z.B. prä-astronautisch). Es sind halt immer Beschreibungen von Menschen, die nicht wirklich verstanden und vermitteln konnten, was sie erlebten, und deren Nachfahren deuteten es dann so zurecht, das es ins Begriffsvermögen von jedem passt.
Es ist wie es ist Wingman,

aus der Weltgeschichte könnte man lernen, wenn man will, aber da steht dem Mensch noch zuviel Egoismus im Weg.

Ich wollte hier nur meinen Weg überprüfen, aber ich muß erkennen, daß man Menschen, die mit einer universellen Macht spielen möchten, nicht im Weg stehen sollte.

Selbstverständlich sind Adam & Eva eine Metapher, aber wie will man die ersten Tiere sonst benennen die eine höhere Stufe der geistigen Fähigkeiten erreichten?

Es gibt meiner Meinung nach keine Prä-Astronauten, die den Menschen die Gebote brachten, aber ich weiß aus einer sicheren Quelle, daß es einen Parallelraum gibt, weil ich dort per AKE schon war und das sich der Surflamy durch meine Frage auf den Schlips getreten fühlt, mag aufgrund meiner Erfahrungen auf diesem Gebiet etwas falsch angekommen sein, aber das ist noch lange kein Grund gleich das Handtuch zuwerfen.

Weitere Kommentare spare ich mir lieber, aber ich sehe, daß der Mensch immer noch meint, daß er mit höheren Fähigkeiten ausgestattet wäre, aber mit diesen immer noch nicht umgehen kann.

AKE's sind nicht zum Spielen da, sondern eine Stufe wodurch man eine höhere geistige Ebene erreichen kann.
Aber sofort wegen einer Bagatelle beleidigt sein ist genau der Rückweg den keiner will, aber durch seine innere Schlange (Verdrehtheit) im Kehrwert der Gefühle stecken bleibt.
Surflamy hat geschrieben:p.s: Und dann zu hören ich würde der Tendenz zur Selbstsuggestion verfallen, bei einer Übung die 0 mit Suggestion (sondern mit bloßer Achtsamkeit) zu tun hat.. und ich zudem eine Person bin die absolut nicht auf Selbstsuggestion reagiert.. nunja
Genau davon sprach ich mit der Verdrehtheit, denn solche Übungen die mit der Aufmerksamkeit auf die Atemtechnik beginnen, enden oft in der Selbstsuggestion und wenn einer meint, daß er darauf nicht reagiert, dann meint er nur das er meint...
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

@tRife
Ich bin doch ohnehin schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr wirklich aktiv auf TW..
Ich beschäftige mich Grundlegend gesehen sogut wie garnicht mehr mit den ganzen Themen, weil RL ziemlich viel meine Aufmerksamkeit benötigt. Ich wollte nur mal kurz reinschaun was so bei TW abgeht, und hatte dies dann zum Anlass genommen mal ein Thread zu erstellen.
Habe sogesehen nur mal kurz vorbeigeschaut.. werde vielleicht ab und an nochmals vorbeischauen.. mal schaun.. :taetschel:

@freily
Zunächst einmal.. ich bin nicht beleidigt.. nicht wegen sowas.
Jedoch empfinde ich es als Unterhaltsam / Unangebracht von dir so etwas zu hören, obwohl du mich nicht kennst. Du weißt nicht wie lange ich mich schon mit den Themen beschäftige, was ich vor Vorkenntnise besitze und vieles mehr. Daher nehme ich es dir auch nicht übel.
Trotztdem ist es unpassend von dir finde ich.

Ich beschäftige mich schon mehr als 12 Jahren mit vielen verschiedenen Themen (Ake etc.), den unterschiedlichsten Techniken und anderem. Ich habe viel gelernt, viel erreicht und auch vieles getan. Bei all dem habe ich immer mit Respekt und Vorsicht en Themen gegenüber gehandelt. Mir ging es dabei niemals "Mit Mächten zu spielen die zu Hoch für mich sind" oder ähnliches, du unterstellst mir dies aber ohne mich zu kennen. Ich kann dir lediglich sagen das du ein falsches Bild von mir hast und dabei belasse ich es. Ich möchte hier kein Zoff anfangen.

Zusätzlich.. ich erwähne es nochmals freily. Dieser Thread & Meine Intention hat NICHTS mit AKE zu tun. Mir also jetzt ständig mit AKE anzukommen, obwohl der Thread & Mein Begieren bei diesem Thread nicht um dieses Thema geht ist bisschen.. naja. Seis drum.

@Wingman, tRife etc
Bye. Vielleicht sieht man sich beizeiten nochmals in der Skype Konfi oder so.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Surflamy hat geschrieben: @freily
Zunächst einmal.. ich bin nicht beleidigt.. nicht wegen sowas.
Jedoch empfinde ich es als Unterhaltsam / Unangebracht von dir so etwas zu hören, obwohl du mich nicht kennst. Du weißt nicht wie lange ich mich schon mit den Themen beschäftige, was ich vor Vorkenntnise besitze und vieles mehr. Daher nehme ich es dir auch nicht übel.
Trotztdem ist es unpassend von dir finde ich.

Ich beschäftige mich schon mehr als 12 Jahren mit vielen verschiedenen Themen (Ake etc.), den unterschiedlichsten Techniken und anderem. Ich habe viel gelernt, viel erreicht und auch vieles getan. Bei all dem habe ich immer mit Respekt und Vorsicht en Themen gegenüber gehandelt. Mir ging es dabei niemals "Mit Mächten zu spielen die zu Hoch für mich sind" oder ähnliches, du unterstellst mir dies aber ohne mich zu kennen. Ich kann dir lediglich sagen das du ein falsches Bild von mir hast und dabei belasse ich es. Ich möchte hier kein Zoff anfangen.

Zusätzlich.. ich erwähne es nochmals freily. Dieser Thread & Meine Intention hat NICHTS mit AKE zu tun. Mir also jetzt ständig mit AKE anzukommen, obwohl der Thread & Mein Begieren bei diesem Thread nicht um dieses Thema geht ist bisschen.. naja. Seis drum.
Gut, auch ich bin Dir nicht böse, daß ein Missverständnis zum Anlass genommen wird, mich zum Sündenbock zu erklären.
Auch ich betreibe dieses "Geschäft" schon seit 40 Jahren! Wollen wir jetzt darum kokettieren wer jetzt der "Bessere" von uns ist?
Auch Du weißt nichts von mir, also warum dieses aufbrausen und dieser Sturm im Wasserglas?
Unpassend ist allenfalls deine Abneigung, alles andere wäre diskutierbar.

Ich persönlich habe Dir gar nichts unterstellt und wenn Du schon ein Schreiben an Wigmann auf Dich überträgst, dann mache bitte nicht den Fehler und verwechsle die Anreden.
Das mit den Spielen von Mächten habe ich als allgemeine Metapher gemeint, weil ich hier in den Foren von Dingen lese, die meiner Erfahrung widersprechen, aber ich belasse es dabei, denn jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung, auch wenn man manches für gefährlich einschätzt so hat doch jeder das Recht, sich in Gefahr zu begeben.
Aber deshalb brauche ich mir von Dir keine Erziehungsblatüden gefallen zu lassen nur weil ich helfen wollte, oder?
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

@freily
Ich schreib dir ne Pm wo ich näher drauf eingehe und erkläre worum es mir ging.. glaube das wir das ganze in den falschen Hals bekommen haben und ansonsten aneinander vorbeireden.

@Moderatoren

Wär cool wenn ihr den Thread schließen könntet :?

grüße..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:@Moderatoren
Wär cool wenn ihr den Thread schließen könntet :?
Warum? Es kann doch sein, das später nochmal jemand Resonanz zu deinen Beschreibungen findet, und darauf themenbezogen eingehen möchte. Das passiert hier ab und zu sogar noch nach Jahren. Wäre schade um deine Mühen.

Mir kam jetzt der Eindruck, das du hier irgendeine bestimmte Erwartungshaltung hattest, die sich aber zwischenzeitlich nicht erfüllt hat (also sich hier nichts "gebessert" hätte, wie auch immer das gemeint war). Und du müsstest inzwischen wissen, das es im Thetawaves manchmal wochenlange Flauten gibt, aber dann wieder thematische Explosionswellen. Das hängt einfach davon ab, was passiert, und wie die Leute gerade Zeit / Muse haben.

Ich kann dir auch versichern, das bei einigen von uns hinter den Kulissen viel läuft (bin z.B. momentan hauptsächlich mit RV-Seminaren, Büroarbeit und restlichen Umzugsformalitäten beschäftigt), aber nur wenig davon taugt für Foren. Und jenes, was taugt, muss ja auch erstmal in einem Beitrag oder Artikel vernünftig aufbereitet werden. So Kleinigkeiten wie News, Indizien bei laufenden AKE-Experimenten oder persönliche Übungstagebücher gehen natürlich schnell nebenher.

Und wenn dein RealLife deine Aufmerksamkeit verlangt, dann kümmere dich in erster Linie darum. Denn ich könnte mir vorstellen, das deine Enttäuschung bezüglich Thetawaves auch irgendwie damit zusammenhängt. Wenn der Alltag weniger frustrierend ist, relativieren sich auch Erwartungen gegenüber bestimmten Plattformen, Themen oder Leuten.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Warum? Es kann doch sein, das später nochmal jemand Resonanz zu deinen Beschreibungen findet, und darauf themenbezogen eingehen möchte. Das passiert hier ab und zu sogar noch nach Jahren. Wäre schade um deine Mühen.
Nagut :?
Wingman hat geschrieben: Mir kam jetzt der Eindruck, das du hier irgendeine bestimmte Erwartungshaltung hattest, die sich aber zwischenzeitlich nicht erfüllt hat (also sich hier nichts "gebessert" hätte, wie auch immer das gemeint war).
Grundlegend gesagt habe ich nichts spezifisches erwartet, ich war nur leicht betrübt über etwas.. möchte ich aber nicht wirklich groß drüber schreiben, ist aber nicht weiter wichtig.
Wingman hat geschrieben: Und du müsstest inzwischen wissen, das es im Thetawaves manchmal wochenlange Flauten gibt, aber dann wieder thematische Explosionswellen. Das hängt einfach davon ab, was passiert, und wie die Leute gerade Zeit / Muse haben.
(Diesmal) ging es nicht darum.. mir ging es da um was anderes.. aber hat sich bereits hinter den Kulissen geklärt und ist damit dann erledigt.

Wingman hat geschrieben: Und wenn dein RealLife deine Aufmerksamkeit verlangt, dann kümmere dich in erster Linie darum.
Tue ich ja ohnehin.. dürfte man denke ich daran merken das ich so gut wie nichts mehr von mir hören lasse in der Skype Konfi & TW.
Wingman hat geschrieben: Denn ich könnte mir vorstellen, das deine Enttäuschung bezüglich Thetawaves auch irgendwie damit zusammenhängt. Wenn der Alltag weniger frustrierend ist, relativieren sich auch Erwartungen gegenüber bestimmten Plattformen, Themen oder Leuten.


Nunja, mein Alltag momentan ist eigendlich ziemlich gut.. ich habe ziemlich gute Fortschritte, das an dem ich seit Monaten arbeite so gut wie fertig geschafft, und auch bald den Rest (Wohnung usw) in der Tasche.. ich war auch nicht direkt Enttäuscht, nur hatte ich da ein leichten.. ich nenne es mal Aufstoßen bezüglich einer bestimmten Sache.. aber nicht die Inaktivät oder sonstiges in der Richtung. War mehr Persönlicher Natur.. hat sich aber geklärt.

grüße
Antworten