Astralreisen aus der Google Perspektive

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Astralreisen aus der Google Perspektive

Beitrag von Surflamy »

Ich möchte mit diesem Text mal das Thema Astralreisen aus einer anderen Perspektive betrachten als ich dies sonst immer getan habe. Heute werde ich mir nämlich mal anschauen was Menschen über das Thema Astralreisen so denken und mit welchen Problemen, Fragen oder gar Ängsten sie sich konfrontiert fühlen. Dieser Text wird eine Art "Abschiedsgeschenk" von mir sein, weil ich mich wieder einige Zeit (einige Monate) von Thetawaves verabschiede um mich wichtigen Dingen und Projekten zu widmen.

Als Datengrundlage hierfür nehme ich Daten die ich über die Google Suggests API bezogen habe. Google Suggests ist die Autovervollständigung von Suchanfragen die Google für seine Suchmaschine anbietet. Desto mehr Leute nach einer Sache in Google suchen, desto wahrscheinlicher ist es das genau diese Suchanfrage dann über Google Suggests vorgeschlagen wird. Daher spiegeln die Daten von Google Suggests sehr gut wieder was die Menschen über ein Thema so denken und welche Probleme sie haben.

Die erhobenen Daten sind von mir Kategorisiert worden um einen groben Überblick darüber zu bekommen wie die Interessenverteilung zum Thema Astralreisen ist.

Hier mal eine Übersicht über die Art der Suchbegriffe die mit dem Thema Astralreisen zu tun haben:

Bild

Schauen wir uns einmal die Grafik an & dort sehen wir grob die Verteilung der Kategorien wonach Personen googeln (Astralreisen betreffend).

Fakten:
Jeden Monat gibt es 2.000 bis 2.900 Suchanfragen für den Suchbegriff „Astralreisen".
An dieser Anzahl merkt man, das man es hier mit einem Nischen Thema zu tun hat.
Im Vergleich zu anderen Suchbegriffen ist die Anzahl der Suchbegriffe geschwindendgering.
Um euch einen Vergleich bieten zu können.. Der Suchbegriff „Apfel" wird Monatlich 49.500 mal gesucht, „Apple" sogar ganze 13.6 Mio mal.
Und das sind noch Suchbegriffe die ein geringes Suchvolumen gegenüber Populäreren Suchbegriffen haben.

Wir sehen also - Astralreisen ist noch nicht wirklich Populär.. mehr ein kleines Nischchen.

Doch was tun wir nun, wenn wir das Thema Astralreisen aufschlüsseln wollen um herauszufinden was Personen spezifisch für Fragen,
Problemen und Gedanken zu diesem Thema haben?

Ihr habt es sicher schon erraten.. Wir teilen die 2.000 bis 2.900 Suchanfragen auf und erhalten dadurch genau die Kategorien die ihr in der Grafik oben sehen könnt.
Jede dieser Kategorien besteht aus Tausenden Suchanfragen Monatlich die von Personen gemacht wurden. Diese Suchanfragen wurden
jeweils von mir in entsprechenden Kategorien zugeteilt um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Betrachten wir die Grafik, erhalten wir einen sehr guten Überblick über das Thema.
Wir können sehen das die größte Anzahl von Suchanfragen beispielsweise von Personen stammen die Astralreisen lernen möchten.
Auch sehen wir, das diese Personen auch nach Digitalen Medien zu diesem Thema suchen um sich über das Thema zu informieren.
Zu diesen Digitalen Medien zählen unter anderem Videos, Filme, Musik, Ebook's sowie Hemi Sync.

Ein großer Anteil der Suchanfragen bezieht sich auf konkrete Fragen die das Thema Astralreisen betreffen.
Diese Fragen sind beispielsweise „wie geht das?" oder aber auch „funktionieren astralreisen wirklich?" und „wie fühlt es sich an?".
Diese Suchanfragen stammen zu einem Großteil von Neulingen die sich über das Thema informieren wollen und daher die Frage-Form benutzen
um Informationen in Google darüber zu finden. Ein nicht zu verachtender Anteil der Suchanfragen über Astralreisen beziehen sich auf
konkrete Ängste und Probleme die mit Astralreisen zu tun haben. Personen die über ihre Ängste und Probleme suchen,
fragen sich beispielsweise ob sie in die Hölle kommen wenn sie Astralreisen, ob es „drüben" Böse Wesen gibt oder gar ob Astralreisen „haram" ist.

Um es anders zu sagen: bezüglich Astralreisen gibt es noch viele Ängste.
Viele Personen haben Angst etwas falsch zu machen und (von einer Gottheit, dem Karma, Bösen Wesen, Dämonen, dem Teufel u.ä) bestraft zu werden
wenn sie Astralreisen praktizieren (ob gewollt oder ungewollt).

Wo wir bei einer Kategorien angekommen wären, die ebenso groß ist wie die Kategorie der Ängste und Probleme.. der Religion.
Bei den Suchanfragen Religionen betreffen herrscht die Frage vor ob man als Christ Astralreisen praktizieren „darf",
oder ob man dann dafür von Gott bestraft wird und in der Hölle landet. Religion betreffend gibt es auch noch die Frage ob Astralreisen „Harām" ist.


Grundlegend genommen geht es bei Suchanfragen Religion betreffen um die Frage, wie mit dem Thema Astralreisen in einzelnen
Glaubensrichtungen und Religionen umgegangen wird. Die Suchanfragen hierzu sind auf alle möglichen Glaubensrichtungen und Religionen verstreut,
wobei die bekanntesten (Christlich, Buddhismus etc.) am meisten Gewicht besitzen.

Genau genommen müsste man jedoch eigentlich die Kategorie für „Ängste und Probleme" und „Religion" schon fast in eine einzige Kategorie packen.
Die Suchanfragen betreffend Religion haben nämlich sehr viel mit Ängsten und Problemen zu tun - um genau zu sein sind die Suchanfragen Religion
betreffend eigentlich so gut wie NUR mit Ängsten & Problemen bestückt. Es existieren also sehr viel Ängste in Religionen bezüglich Astralreisen.

Und dann gibt es da noch Suchanfragen die dem Thema Astralreisen sehr skeptisch gegenüber stehen. Suchanfragen die zu diesem Thema gehören sind beispielsweise...

„astralreisen wissenschaftlich bewiesen?"
„astralreisen beweise"
„astralreisen bewiesen?"


Da zeigt sich - Die Mensch die nach Astralreisen suchen, haben eine gesunde Skeptik.
Das ist auch gut - denn nur so kann man meiner Meinung nach selbst raus finden was es mit einem Thema auf sich hat..
Skeptisch sich die Fakten & Informationen anschauen. Und erst nach Einsicht dieser Informationen dann für sich selbst entscheiden.

Was ich dann aber nicht verstehe, sind Hardcore Skeptiker die sich schon eine Meinung gebildet haben,
und nun nochmals ihre Meinung bestätigt haben wollen indem sie nach ihrer Meinung suchen(!)..

Suchanfragen dazu sehen dann in etwa so aus:

„astralreisen blödsinn!"
„astralreisen gibt es nicht!"
„astralreisen geht nicht!"
„astralreisen humbug"


Da frage ich mich nur eins - wenn diese Personen sich doch schon so sicher darüber sind das es so
etwas wie Astralreisen nicht gibt und dies „Humbug" ist.. Wieso suchen sie dann danach?
Brauchen diese Personen so sehr eine Selbstbestätigung um sich in ihrem Leben wohl zu fühlen?
Suchen sie gleichgesinnte mit denen sie gemeinsam auf dem Thema rumtrampeln können?
Ich weiß es nicht. Nur eins ist sicher - Es ist ziemlich sinnfrei nach seiner eigenen Meinung zu googeln,
von der man schon fest überzeugt ist. Dadurch bekommt man keinen Mehrwert und lernt auch nichts hinzu.

Der Rest der Suchanfragen beziehen sich dann auf Themengebiete wie Wissenschaft („gibt es beweise oder studien?"),
Suchanfragen die sich zu Fähigkeiten und Möglichkeiten beziehen die sich durch das Astralreisen ergeben (freunde besuchen,
levitieren, durch wände gehen, usw), Suchen nach Kursen oder Coachings für das erlernen von Astralreisen,
Phänomene die während dem üben von Astralreisen auftreten (Pre-AKE wie beispielweise das Gefühl auf das eigene Bett zu fallen,
Schlafstarre, Schwingungszustand etc.).

Abschließend möchte ich noch mich einem Thema widmen das in den Suchanfragen nicht wirklich stark vertreten ist,
aber dennoch existent ist. Und das ist der Medikamenten und Drogen Missbrauch um eine Astralreise zu induzieren.

Meiner Meinung nach sind Medikamente und Drogen keine Lösung für das induzieren für eine Astralreise.
Es mag sein das ihr durch das Mixen oder einer Überdosis von irgendwelchen Medikamenten und Drogen eine
Astralreise erreichen KÖNNTET (oder im Krankenhaus landet). Wenn dies der Fall ist, wird dies jedoch nicht
wirklich das sein was ihr erwartet / möchtet.

Grund: Alle Arten von Medikamenten und Drogen die eine Astralreise induzieren könn(ten) haben als Nebenwirkung,
das sie euer Bewusstsein benebeln. Die Astralreise würde hierdurch Unbewusst, Ungesteuert, Trüb und Chaotisch sein.
In solch einem benebeltem einem Zustand lässt sich nicht arbeiten. In solch einem Zustand könnt ihr nicht mehr die Dinge tun,
die ihr euch vorgenommen habt - ihr werdet mehr damit beschäftigt zu sein, von den Medikamenten und Drogen verwirrt und benebelt zu sein.
Medikamente und Drogen sind nicht wirklich geeignet um Astralreisen zu induzieren und ich empfehle es euch auch nicht. Ich rate euch dazu konsequent ab.

Ich werde im Laufe der Zeit mir nun diverse Themen, Fragen und Probleme schnappen und entsprechend auf http://astralreisen.info/ behandeln.
Basierend auf den Suchanfragen habe ich eine sehr große Anzahl an Themen die ich behandeln kann und hoffe so etwas nützliches zur „Astralreisen Community" beizutragen.
Für Anregungen, Themenvorschlägen und Erfahrungsberichte bin ich offen. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich einfach per Email unter cycy@astralreisen.info


Vollversion des Textes: http://www.astralreisen.info/2016/01/23 ... rspektive/

Während meiner Abwesenheit bin ich unter folgenden Kontaktdetails erreichbar.
Email: cycy@astralreisen.info
Website: http://astralreisen.info/


Grüße,
Cy
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Astralreisen aus der Google Perspektive

Beitrag von freily »

Surflamy hat geschrieben:Ich möchte mit diesem Text mal das Thema Astralreisen aus einer anderen Perspektive betrachten als ich dies sonst immer getan habe. Heute werde ich mir nämlich mal anschauen was Menschen über das Thema Astralreisen so denken und mit welchen Problemen, Fragen oder gar Ängsten sie sich konfrontiert fühlen. Dieser Text wird eine Art "Abschiedsgeschenk" von mir sein, weil ich mich wieder einige Zeit (einige Monate) von Thetawaves verabschiede um mich wichtigen Dingen und Projekten zu widmen..........
Warum verabschieden, Du hast doch gute Ideen, die andere in ihre Suche weiter bringen würde, also warum das Schneckenhaus?

Es war für mich als "alten Hasen" sehr aufschlussreich und bin trotz meiner "Gelehrtheit" nicht auf den Gedanken gekommen mit diesem Suchbegriff Google zu bemühen.

Für mich als Forscher war es doch sehr interessant, deinen Beitrag zu lesen.

Zum Abschluß möchte ich betonen: Selbst das aller kleinste Rädchen hat seinen Sinn im Weltengetriebe des Universum's
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Antworten