Probleme beim Üben der AKE - Wer weiß Rat?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Man kann ja alternativ auch mal andere Techniken benutzen. Ich nehme mir z.B. manchmal vor dem Schlafen vor, dass ich die kurzen Wachphasen die man immer wieder hat für eine AkE nutzen will. Wichtig ist darauf zu achten, dass man sich nach dem Wachwerden nicht bewegt, damit der Körper im Schlafmodus bleibt. Bei mir hat das schon einige Male recht gut funktioniert. Ich war da bereits einige Sekunden nach oder auch während dem Wachwerden in einem starken Schwingungszustand, der für den Übergang in eine AKE ausgereicht hat.
Benutzeravatar
Fake Cereborus
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Sep 2014, 11:09
9

Beitrag von Fake Cereborus »

Frustration kann ein Faktor sein.

Zum einen kann ich aus eigener Erfahrung ziehen das ein Optimum zu erreichen nicht immer Wünschenswert ist und zum anderen auch nicht Voraussetzung dafür das du eine AKE hast. Ich bin der Meinung das es viel wichtiger ist deine eigene Ideale Voraussetzung dafür zu haben und die kann ganz anders sein als bekannt.

Mein Tipp dazu:

Zwei Phasen. Zuerst 15-30 Minuten meditieren und in eine gute Entspannung fallen und Nebengedanken eliminieren kurz unterbrechen und ich spreche da von vll 10-20 Sekunden. Dann weiter in die AKE Übung wie du es gewohnt bist. Mir hat das viel geholfen.

Mach dir keinen Stress. AKE ist etwas das dir erst dann wirklich gelingt wenn du aufhörst es als etwas besonderes zu sehen und mehr als etwas alltägliches. Der Gedanke das etwas "speziell" bedeutet das dein EGO aus der Perspektive des Egos selbst aktiv mitwirkt und damit auch im weg steht. Das annehmen der Gleichheit aller Handlungen ist was dir ermöglicht Fähigkeiten wie Astralwandern als natürlich zu betrachten.

Dein EGO als Interface zu betrachten und auch erst als solches erkannt werden sollte bevor du verstehst das es eigentlich ein Werkzeug ist und auch erst wirklich effektiv wird wenn du es als solches nutzt. Sobald das Ego sich als Primäres Ich erkennt ist es wie als würdest du ein Raumschiff steuern und die Künstliche Intelligenz die dir hilft deine Eingaben umzusetzen kommt auf einmal drauf das sie dich nicht mehr Braucht und macht ihr eigenes Ding. In dem falle ist es zwar dein Schiff aber ohne das du die Ruder in der Hand halltest. Das mag vielleicht nicht so wichtig in dieser Thematik erscheinen aber diese Erkenntnis hat mir ungemein geholfen Fähigkeiten wie diese Umzusetzen. Speziell weil das Loslassen deines Körpers eine an sich unnatürliche Handlung für das EGO ist. Es wird dir schließlich von der Gesellschaft Tag ein Tag aus beigebracht was real sein soll und was nicht ;3

Ich persönlich versuche Mantra's zu vermeiden weil die Verknüpfungen psychisch sind und damit mit dem Ego verknüpfen. AKE beinhaltet das du deinen Fokus vom Körper entziehst. Wenn du aus deinem Körper raus willst solltest du deinen Körper erst gar nicht in die Rechnung einbinden. Wenn ich meinen Körper verlassen will dann konzentriere ich mich mehr darauf das ich mich zb. Im Raum stehen sehe mit allen Sinnen in Takt. Die intensive Vorstellung das du dich an einem anderen Ort befindest als in deinem Körper erzeugt schon eine Projektion an sich und hilft Ungemein. Ansonsten ist das so als würdest du versuchen nicht an den rosa Elefanten zu denken.

Lg,
-Fake
castis omnia casta~
martin

Beitrag von martin »

Fake Cereborus hat geschrieben:Frustration kann ein Faktor sein.

Mach dir keinen Stress. AKE ist etwas das dir erst dann wirklich gelingt wenn du aufhörst es als etwas besonderes zu sehen und mehr als etwas alltägliches...
Sehr schön - und was heißt das nun auf "einfach Deutsch"?
Antworten