Mit welchen Göttern (Energien) arbeitet ihr?

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

biomind
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 23:01
8

Beitrag von biomind »

ich nehm mir aus dem feld meiner (bewusst nicht aller - da regt sich widerstand in mir) möglichkeiten, was ich möchte und glaube zu brauchen (ob ich es bekomme, ist halt dann immer die frage)

"mein gott ist/meine götter" sind das, was mich gibt, was mich trägt, und was mich nimmt
(ein wenig analogie zu brahma, vishnu und shiva)

so-hum meditation, hu-chant, töne (hauptsächlich cousto und lieblingsmusik), ein wenig orgon, gleichstrom

ich rufe ungern energien/wesen an - ich seh das lieber als mit namen versehene aspekte/prinzipien - die analogien sind zu verwaschen, und die thematik zu komplex (ein kleines beispiel: isis-maya-neptun, oder die vielen götter der heilung und der ee raffael - ja, wen ruf ich denn, wenn ich kulturell und glaubensmäßig nicht reinpasse, obwohl es sie wahrscheinlich alle gibt ...)

und dieses online i ging (oft verblüffend)
http://maria-ruhl.de/seiten/orakel.htm
ist nur meine momentane wahrheit -
es gibt ja unzählige andere - und deine

und weil ich manchmal mir nützlich erscheinende links einzustreue, bedeutet das nicht, dass ich werbung mache - ist immer was zum anschauen und zum selbst-entscheiden
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Mit welchen Göttern (Energien) arbeitet ihr?

Beitrag von freily »

Amillea hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, mit welchen Göttern, bzw Energien, die magisch tätigen (Un-)Personen hier arbeiten.

Ich persönlich mag (abgesehen von meinen heißgeliebten Drachen) Kali sehr gerne, auch wenn sie mit Vorsicht zu genießen ist, da sie nicht das macht was man will, sondern das, was wichtig und richtig ist *gg* Wenn man sich auf sie einlässt, ist sie aber wie eine Mutter, die mit Argusaugen über einen wacht und auch mal extrem böse werden kann.
Brighid mag ich auch unglaublich gerne, weil sie ist sehr warm und herzlich ist.
Und natürlich nicht zu vergessen: Der grüne Mann
Starke Energie, pure Natur und pures Leben, kaum zu beschreiben, aber der Hammer *gg*

Wie schauts bei euch aus?
Nun ja, da hast Du bei mir ins Blaue gezielt und ins Schwarze getroffen.
Nichts gegen deinen Drachen, er ist bei den uralten prähistorischen Völkern halt das Symbol der Verdrehtheit (Altgriechisch: Diabolos); heute Teufel genannt.
2.Mo.6,2 Und Gott redete zu Mose...
Für mich ist deine Beschreibung nicht viel anders, als man in der Bibel lesen kann, wenn man einmal die späteren Einfügungen erkennt.

Die Mutter dort ist der Vater und ER tut nur das, zu was ER uns berufen hat und ist wie dein Drache, kein Showmaster der erfüllbaren Wünsche.
ER tut, was ER tun muß, um unsere AKE's in die richtige Dimension zu bringen, ohne Religion und ohne Bimbam Glorius, wie uns die fast allmächtige Kirche glauben machen möchte.
Und wenn ich Dir zu sehr predige, dann sei Dir erklärt, vierzig Jahre Schriftenforschung hinterlassen selbst bei einem aufgeklärten Forscher seine Spuren.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Amillea wird das vermutlich nicht mehr lesen, da sie schon seit über sechs Jahren nicht mehr aktiv dabei ist.

"Heilige Schriften" haben mich persönlich noch nie angesprochen, auch wenn viele Leute darin Kohärenzen (auch zum eigenen Leben) finden mögen. Aber ich ziehe da doch eher die Selbsterfahrung vor, und betrachte alle Berichte oder Interpretationen von Dritten erstmal als neutral (solange ich es nicht für mich verifizieren oder falsifizieren konnte). So ist zumindest meine Herangehensweise an Grenzthemen, und auch ans alltägliche Leben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

Ich bin zwar grundsätzlich recht spirituell veranlagt und finde diverseste Religionen und Mythologien extrem interessant und teilweise auch sehr ansprechend, aber direkt mit einem der "Götter" zu arbeiten fühlte sich nie richtig an, zumal personifizierte Wesen mit teilweise sehr menschlichen Zügen und Fehlern nicht meinem Verständnis von einem Gott entsprechen. Ich hab mir mal eigene definiert, indem ich gewissen Energien/Daseinsaspekten Namen gegeben habe. Mein besonderer Bezug bzw meine "Wahlgöttin" war immer Luna, wobei damit nicht die römische Göttin gemeint ist sondern vielmehr der Mond bzw seine Energie an sich. Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit der "Quelle". So bezeichne ich den Ursprung, die Urenergie, aus der das Universum entsprungen ist und gespeist wird.
Fitch
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:34
8
Wohnort: München

Beitrag von Fitch »

Ich habe mit Göttern wenig Erfahrung- warum sollte man auch unbedingt mit Göttern arbeiten, die wollen bestimmt einfach ihre Ruhe (?) Ich kann mir zumindest vorstellen, dass jeder der Götter bestimmte Merkmale und Charakter hat, sodass man einen zu bestimmter Hilfe bitten könnte, allerdings nie weiß, ob er/sie auch richtig hilft, ob er nicht einen hintergeht oder ob es nicht irgendwo einen Haken gibt?
Ich kann mir vorstellen Götter zu rufen, wenn ich von einem bestimmten etwas wissen möchte... Aber ich kann mir iwie schwer vorstellen, dass einen Gott es juckt, was ich beabsichtige.

Aber da die Fragestellung ist, welcher Götter oder Energien man sich bedient ^^ :

Wenn ich auf externe Quellen zugreife, dann sind es zum einen die Erde bzw. die Kraft der Natur. Zum anderen so wie Aluna die universelle Quelle/Energie, die all umfassende Energie, das Universum, ich finde nicht einmal das richtige Wort dafür, ich kann diese Kraft einfach erspüren und nutzen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann diese Kraft nur mit guten Absichten nutzen, als müsste ich erst um Erlaubnis bitten. Aber das ist auch ok und richtig so. Vielleicht ist das einfach mein Gewissen oder mein höheres Ich :lol:
nosce te ipsum post horizontem
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Wingman hat geschrieben:Amillea wird das vermutlich nicht mehr lesen, da sie schon seit über sechs Jahren nicht mehr aktiv dabei ist.

"Heilige Schriften" haben mich persönlich noch nie angesprochen, auch wenn viele Leute darin Kohärenzen (auch zum eigenen Leben) finden mögen. Aber ich ziehe da doch eher die Selbsterfahrung vor, und betrachte alle Berichte oder Interpretationen von Dritten erstmal als neutral (solange ich es nicht für mich verifizieren oder falsifizieren konnte). So ist zumindest meine Herangehensweise an Grenzthemen, und auch ans alltägliche Leben.
Hallo Wingman,
kein Wunder das Dich die sogenannten heiligen Schriften nicht ansprechen, denn die sind überhaupt nicht heilig, nicht einmal die Torah der Juden, woraus andere Religionen ihre Lehren ziehen, genauso wenig wie der Koran.

Die heiligen Steintafeln samt Bundeslade sind verschollen, also gibt es zur Zeit auch keinen, der die Anweisungen überwacht.

Ich habe mich damals hinein gekniet, weil erfahren wollte, wie alles begann und bemerkte nach einiger Zeit, daß das Volk Israel lediglich ihre außer körperlichen Erfahrung nieder schrieben und die daraus gewonnen Erkenntnisse weiter geben wollte.

Eigene Erfahrungen sind gut, aber diese auch auszutauschen, ist besser.
Was die einen Gott nennen, ist für den anderen eine höhere Macht. Wie dem auch sei, um diese kommt keiner daran vorbei, denn erst jetzt kommt langsam die Erkenntnis der Wissenschaft, daß das Universum von einer schwarzen Energie gesteuert wird.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Aluna hat geschrieben:Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit der "Quelle". So bezeichne ich den Ursprung, die Urenergie, aus der das Universum entsprungen ist und gespeist wird.
Super, dass das angesprochen wird. Feinstöffliche Energie ist Äther ansich. Wer nicht weiß was das ist, dies wird in Star Wars angeschnitten, und nennt sich "Macht". Dies ist auch das 5. Element.
Wenn man sich einer Energie zuwendet, oder einem Wesen, öffnet man einen Kanal zu dieser Energie. Ansich zwar Äther, aber der Austausch findet zwischen dem Wahl Elementar/Gott/Energieebene statt. Dies ist kein direkter Austausch oder Zugriff auf die Quelle! Das ist wie mit einem Stromnetz. Keiner von uns hat eine direkte Leitung zum Kraftwerk, um es einfach auszudrücken. Auch würden wir mit dieser Energie nichts anfangen können, weil sie zu stark ist und noch transformiert werden muss. Zugegeben gibt es natürlich Wesen, welche so nahe an der Quelle sind, dass sie direkten Zugriff darauf haben. Diese werden aber wohl in den seltensten Fällen inkarnieren. Natürlich ist die Energie welche wir noch als Äther wahrnehmen geprägt/gefiltert und abgeschwächt. Anders könnte es nicht funktionieren. Deshalb ist die Zuwendung zu den für einen Selbst "richtigen" Energien durchaus sehr Wichtig.
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

Da tRife schon auf das Akasha anspielt gibt nun auch der Eremit seinen Senf dazu.....

Ich versuche mit jenem Wesen zu arbeiten das ich als das höchste, das einzige wirkliche, ansehe.
Ein universeller und allgegenwärtiger Aspekt dieses Wesens ist das Akasha, man könnte es auch Werkzeug nennen, oder auch das Chi, Prana oder die Lebenskraft die ebenfalls aus dem 5ten Prinzip hervorgeht.
Die Fragestellung:"...mit welchen GÖTTERN..." erübrigt sich also für mich.

Außerdem habe ich mit Vielgöttereien so meine theoretischen und auch praktischen Probleme da das was die allermeisten unter Göttern verstehen lediglich einzelne Aspekte des EINEN sind.
Stichwort: Hierachie
Bestimmte Entwicklungsstände die der Einzelne/Magier/Zauberer/Okkultist wahrscheinlich als die Spitze seines/ihres Weges empfindet sind für mich ein Beweis hierfür denn sie stellen so etwas wie ein Sitzenbleiben in der Schule dar für mich.
Das das aber in den meisten Fällen auf die Vielgötterei und die essentiellen Probleme und Wahrheiten dahinter zurück zu führen ist dazu reicht die Erkenntnis dann eben meistens nicht mehr aus.....das kommt einem passiven Paktabschluss gleich da man sich naturgemäß immer mehr an das verehrte Wesen angleicht, die eigene Gott gegebene 4-Poligkeit aufgibt oder verliert und somit das Ende der Fahnenstande erreicht da das verehrte Wesen selbst nicht DIE Gottheit ist sondern sich nur auf Bauernfang an der Buffettafel befindet......spätestens mit dem Ableben endet das Theater und die große Erkenntnis trifft einem. Dann ist es aber allgemein zu spät denn es gibt bestimmte Gründe, oder sollte ich besser sagen Vorteile, einer Inkarnation........

Das nun die wenigsten wirklich so abgehoben sind um sich als Adepten oder WIRKLICHE MAGIER (es gibt einschneidende Unterschiede zwischen Zauberer und Magier) zu sehen ist die eine Sache aber das schützt sie nicht, besonders wenn wir munter drauflos zaubern OHNE zu wissen WAS wir eigentlich tun als kleine Lehrlinge.....oder in WESSEN Namen wir es tun.
Ein passendes Beispiel wird immer die Geschichte vom Zauberlehrling und den Geistern die er rief aber nicht mehr los wird sein.
Nicht umsonst spielte die Bibel immer wieder darauf an genau zu wissen WEM wir in unserem Leben den Weingarten pflegen......
Interessant im Bezug auf die Vielgötterei ist eine Aussage von Jesus im Thomas-Evangelium in dem er auf Vater und Mutter hinweist bzw auf die große Gottheit.
Es kommt nicht nur darauf an WIEVIELE GottesASPEKTE man anerkennt sondern auch auf ihre QUALITATIVE Beschaffenheit !
Ein großer Fehler war schon seit jeher das man die großen Planetengeister oder auch Elementegeister, etc. als Götter hinstellte obwohl sie explizit nur ASPEKTE des EINEN sind! Stichwort: kabballistischer Lebensbaum.
Zwar ist der alte Sonnenkult nicht verkehrt oder der eines anderen Gestirns aber es kommt auf die HIERACHIE an an die ich glaube!!!! War doch Christus ANGEBLICH nichts anderes als der inkarnierte Sonnenlogos! Möglicherweise der inkarnierte Metatron, der Herr der Sonnensphäre!!!!!
Man könnte auch sagen sein Walk-In oder die Inkorporation der sich des (möglicherweise einzigen!) aufbereiteten Körpers bediente den er zu dieser zeit auf Erden fand!
Der große inkarnierte Geist des Fische-Zeitalters! Das liefert eine Erklärung dafür warum es immer wieder Christus-Reinkarnationen gab oder zumindest ähnliche große Geister in Menschengestalt!!!!

Jetzt habe ich etwas weit ausgeholt aber um zu zeigen WIESO ich so denke, arbeite und glaube war es unerlässlich.
Antworten