Warum VR (Virtual Reality) so gefährlich ist

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Viel zu viele unserer Mitmenschen verstecken sich vor der Realtät, oder sie lassen zu, dass man die Realität vor ihnen versteckt. Es wird da den einen oder anderen geben, der VR dazu nutzt sich noch stärker vom tatsächlichen Weltgeschen abzukapseln, aber der wird auch vorher schon ein Medienzombie gewesen sein.

Solange die meisten Menschen nicht unterscheiden können/wollen, ob sie ihre Gedanken steuern oder von ihren Gedanken gesteuert werden, bekommen sie auch nichts davon mit wenn sie manipuliert und fremdgesteuert sind. Zu welchen Anteilen sie durch Bücher, TV, Filme, Zeitungen, Musik oder VR verblödet werden, halte zumindest ich nicht für allzu relevant.

Jeder entscheidet selbst, welche Inhalte er auf den jeweiligen Medien nutzt oder konsumiert. Wer VR nutzt um sich in virtuellen Welten vor der Realität zu verstecken, wird auch ohne VR nicht an mentaler Weiterentwicklung oder dem aktuellen Weltgeschehen interessiert sein. Behaupte ich jetzt mal. :wink:
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Weils dazu passt und Elon Musk mein persönlicher Antichrist ist:

If we aren´t actually living through a simulation, Mr Musk said, then all human life is probably about to come to an end and so we should hope that we are living in one. "Otherwise, if civilisation stops advancing, then that may be due to some calamitous event that stops civilisation,â€� he said at the Recode conference.

http://www.independent.co.uk/life-style ... 47526.html

Danke an Wingman für den Link :-)
Antworten