5 htp

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

5 htp

Beitrag von Samsara »

Hat hier jemand Erfahrung mit 5 htp oder anderen Hilfsmittel für astralreisen oder luzide träume?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Noch nie gehört. Bitte erläutern. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Bitte selber googeln, ich weiß selber nicht genau wie 5 htp wirkt.
Es soll sich positiv auf luzide träume auswirken.
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

5 htp als Vorstufe von Serotonin und Baustein in selbiger Synthesekette, wird in erster Linie als sanfte alternative Behandlungsmethode im Bereich der Stimmungsaufheller genutzt. Auch bei Menschen, bei denen ein begründeter Verdacht besteht, dass die Serotoninsynthese des Körpers nicht mehr korrekt arbeitet, versucht man durch 5 htp heraus zu finden ob das der Fall ist und ob tatsächlich eine derartige Stoffwechselstörung vorliegt.

Vor einiger Zeit war 5 htp ebenfalls Bestandteil meines Nahrungsergänzungsplans und ich kann dazu sagen, dass es luzides Träumen weder begünstigt noch hemmt. Auch eine stimmungsregulierende Wirkung war nicht festzustellen, woraus ich schloss, dass die natürliche Synthese bei mir wohl einwandfrei funktioniert.

Abschließend kann man sagen, dass 5 htp, ähnlich wie Niacin, Alpha-Liponsäure, L-Tyrosin oder L-Tryptophan, nur ein Bestandteil einer sehr komplexen Synthesekette darstellt und als Einzelsubstanz kaum ins Gewicht fällt und kein Wundermittel ist.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Ich halte es meist für besser sich mit Hilfsmitteln zurückzuhalten. Wenn einem dann ausgerechnet während der Nutzung von Hilfsmitteln etwas gelingt, kann man sich leicht einreden, das würde ohne nicht funktionieren. Was die Weiterentwicklung ohne Hilfsmittel erschweren kann.
Antworten