Ich schlafe schlecht

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Ich schlafe schlecht

Beitrag von Samsara »

Ich schlafe im Moment schlecht, und kann mich nicht richtig auf meine ake Übungen konzentrieren.
Ich brauche 2 bis 3 Stunden zum einschlafen, weil ich nicht richtig müde bin.
Bei meinem wbtb höre ich entweder den Wecker nicht, oder bin zu müde so das ich sofort wieder einschlafe.
Manchmal auch zu wach zum üben.

Kennt jemand solche Phasen?
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Zu meinen Schulzeiten machte ich auch AKE-Übungen und bekam Probleme mit dem Einschlafen.
Was nicht weiter verwunderlich ist, denn man versucht bei AKEn ja "munter", zumindest aber "bewusst" zu bleiben. Ich habe zu dieser Zeit mit den Übungen dann aufgehört.

LG.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Versuch folgende Tipps:

- Nicht öfter als 3 mal die Woche üben (an 3 unterschiedlichen Tagen)

- Wenn du sehr Müde bist, geh ganz normal schlafen und quäle dich nicht beim WILD, ake üben oder ähnlichem was beim einschlafen geübt werden soll / kann

- Wenn du merkst das du schlafprobleme bekommst wenn du Abends Ake übst, ändere die Zeit wo du übst auf Morgens und schlaf Abends ganz normal

- Wenn du Abends noch nicht Müde bist, macht es keinen Sinn dich sinnfrei im Bett hin und herzuwälzen und dich zu quälen beim versuch einzuschlafen. Mach irgendwas (Buch lesen, Videos schauen, etwas spielen o.ä) was dich ein bisschen beschäftigt. Nach einiger Zeit wirst du von alleine Müde.

- Versuche feste Bettzeiten zu bekommen.. gehe jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett, stehe jeden Tag zur selben Zeit auf (Der Körper richtet sich auf diese Zeiten ein und es fällt leichter dann einzuschlafen).

Ansonsten kann ich nur sagen.. eine Pause von 1-2 Monaten beim AKE üben & co tut manchmal ganz gut um seinen Körper-Rythmus wieder zu grade zu rücken.
Wenn du ohnehin Schlafprobleme hast, macht es eh nicht viel Sinn AKE & LD's zu üben finde ich. Gönn dem Körper sein Schlaf.. dem tut das super gut & er brauch das auch :wink:

grüße
Antworten