Atmung

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Weil´s passt:

AKE 11.05.2016 & ca. zwischen 07:30-ca. 09:00 Uhr früh

[...]Ich drehte mich zum Fenster und presste mich durch das Glas. Das kribbeln was durch die nähe meines Körpers ausgelöst wird, verschwand sobald ich im Garten stand. Mein Bewusstsein wollte aber nicht so recht einrasten. Ich atmete einmal tief durch. Keine Ahnung ob mein physischer Körper tief durchgeatmet hatte, oder mein Energiekörper aber ich musste ein wenig über die Frage im Forum lächeln, wo sich andere mit ihrer Atmung aufhielten. Dies war mein erster bewusster Atemzug seit ich mich wieder ins Bett gelegt hatte. Ich genoss ihn, und es sollte auch mein letzter bewusster Atemzug sein. Ich konzentrierte mich lieber auf meine Umgebung. Auch wenn ich wie gesagt nicht ganz eingerastet war, hatte ich eine gute Erinnerung an mein physisches Leben, und mir war recht klar wo ich war und was passierte.[...]

Hoffe es hilft weiter.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Entschuligung das ich nochmal nachfragen muss, also ihr seid noch bewusst im Halbschlaf, schlafparalyse o.ä und atmet automatisch ?

Ich packe es einfach nicht, ich verscuhe mich abzulenken von der atmung, aber es läuft nicht von alleine.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Samsara hat geschrieben:Entschuligung das ich nochmal nachfragen muss, also ihr seid noch bewusst im Halbschlaf, schlafparalyse o.ä und atmet automatisch ?

Ich packe es einfach nicht, ich verscuhe mich abzulenken von der atmung, aber es läuft nicht von alleine.
Das sollte eigentlich noch der leichteste Teil von AKE-Übungen sein. Man heftet die Aufmerksamkeit auf irgendwas, um zu verhindern, wegzudriften. Wenn es nicht mit dem Atmen klappt, dann halt auf einen affirmativen Gedanken oder ähnliches. Beim normalen Einschlafen achtest du ja auch irgendwann nicht mehr auf deine Atmung oder Umgebungseindrücke (wenn sie nicht zu stark sind).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke für die Antwort, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz, seid ihr wircklihc in der schlafparylyse und atmet automatisch ?
Ich kann des irgendwie nicht, meine gedanken gehen immer wieder zum atem zurück.
Ich denke des hindert meinen körper darin einzuschlafen.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Wie atmet ihr wenn die hypogene bilder auftreten, bewusst oder schon automatisch?
Ich werde leider immer aus dem Zustand rausgeschmissen.
Ich glaube das liegt auch an meiner Atmung.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
denko
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:36
8

Beitrag von denko »

Kontrolier die Atmung ruhig selbst. Wenn du dich gehen lässt und in dich hineinhorchst, klappt das schon.

Ich hör mich dann wie von aussen atmen, obwohl ich es selbst kontrolliere. Nach einer Weile fühlen sich die Gliedmassen schwerelos an und die Atmung ist vergessen.

Empfehle dir nichts zu erzwingen. Wenn mir danach ist, klappts ganz gut. Wenn nicht, lieg ich nach einem fehlgeschlagenem Versuch hellwach 1, 2 Stunden da, bevor ich einschlafen kann.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Egal wie sehr ich es versuche ich komme nicht in die schlafparalyse, ich komme nur bis zu den hypogenen Bildern, aber den Zustand kann ich nicht lange halten.
Woran könnte es liegen?
Ich denke es könnte wieder an meiner Atmung liegen.
Ich kann nicht gleichzeitig atmen und mich auf die hypogene bilder konzentrieren.
Wie atmet ihr wenn die Bilder auftreten?
Bewusst oder schon automatisch?
Antworten