AKE-Tagebuch

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

In letzter Zeit träume ich wirklich eine Menge und ich schreibe meine Träume auch auf. Keine Nacht ohne Träume, die ich mir merke. Manchmal vergesse ich sie, doch das ist wirklich immer sehr seltsam. Mir kommen dann manchmal so Fetzen in den Kopf, aber ich kann einfach nicht mehr zugreifen auf den Traum.
Heute hatte ich einen luziden Traum, er entstand recht überraschenderweise. Ich musste meine Umgebung beobachten, dabei kam ich wohl zum Denken und wurde bewusst.
Ich überlegte mir eine AKE einzuleiten, doch das hat sowieso keinen Sinn, die Wahrscheinlichkeit dass das dann ohnehin nur ein paar Sekunden hält, ist einfach zu unzureichend für mich. Ich versuchte daher die Traumumgebung zu beherrschen und gab mir ständig die Suggestion, dass der Traum "stabil" ist.
Ich versuchte dann mit der Umgebung zu interagieren, versuchte durch einen Stein zu greifen zb., anfangs schwer, doch dann ging es. Ich schaute kurz weg und wieder hin, da waren es plötzlich Steinchen wo man theoretisch durchfassen kann, da hat wohl das Unterbewusstsein mitgeholfen.
Dann ging ich auf die Traumfiguren zu und machte ein paar unschöne Sachen, aber im Traum nicht weiter tragisch schätze ich.
Auch in Zukunft werde ich es so handhaben, dass ich keine AKE einleiten werde, wenn ich einen luziden Traum habe. Mir erscheint es wesentlich sinnvoller erstmal diese geistige Umgebung stabil zu halten. Das wird sich dann vermutlich auch auf die AKEn auswirken, denn diese 10 Sekunden AKEn bringen es einfach nicht, da kann ich gleich "daheim" bleiben.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Ich war sehr müde und habe mich schon früh hingelegt, lag dann noch ewig im Bett herum ohne einzuschlafen. Irgendwann dann bemerkte ich diesen seltsamen "gedämmerten" Zustand und ich dachte mir "hm kommt mir bekannt vor, ich versuch mal Schwingungen zu holen", es ging aber nichts. Kurz darauf dann setzen diese dann aber ein und ich versuchte sie zu verstärken, war aber anscheinend schon "drüben" :p ich versuchte mich zu lösen, spürte denke ich meine echten Hände und unterließ das sofort, versuchte einfach zu schweben und war draußen. Die Steuerung war halbwegs in Ordnung, doch die Umgebung war sehr dunkel und besonders seltsam war das "Hintergrundgeräusch", ich hörte die ganze Zeit ein Rauschen, fühlte sich fast so an als wäre ich in der "Grauzone" gelandet, so habe ich es genannt haha. Bisschen unruhig wurde ich auch, fühlte mich etwas beobachtet oder am falschen Ort und kurze Zeit darauf war ich wieder im Körper.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

m.d. hat geschrieben:In letzter Zeit träume ich wirklich eine Menge und ich schreibe meine Träume auch auf. Keine Nacht ohne Träume, die ich mir merke. Manchmal vergesse ich sie, doch das ist wirklich immer sehr seltsam. Mir kommen dann manchmal so Fetzen in den Kopf, aber ich kann einfach nicht mehr zugreifen auf den Traum.
Das kenne ich recht gut. Manchmal kann ich mich noch an einen Traum erinnern, wenn ich nachts zwischendurch wach werde. Ich versuche ihn mir dann merken, aber nachdem ich nochmal geschlafen habe, ist die Erinnerung weg. Mitunter funktioniert es aber, wenn ich mich sehr lange damit beschäftige und versuche mich zu erinnern, dass dann doch einige Bruchstücke des Traumes zurückkehren. Ich glaube auf diese Art kann man auch trainieren, sich besser an Träume zu erinnern. Heute morgen konnte ich mich an zwei Träume direkt erinnern, nach ein wenig Beschäftigung damit, waren es dann drei. Die entsprechenden Affirmationen vor dem Schlafengehen, funktionieren bei mir auch immer wieder. Im Zweifelsfall ist aber wohl immer noch aufschreiben am besten. :wink:
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Heute 3 AKEn eingefahren. Zwei davon waren nicht ganz so bewusst herbeigeführt, dafür interessant und eine sehr gut gesteuert und geplant.
Die erste AKE begann nach ca. 7 Stunden Schlaf, ich wurde durch den Wecker munter und pennte wieder ein, dann waren da ein paar Träume denke ich und dann ging es los, ich rannte im Traum oder "flog" in einem Tunnel und sah ein Licht, irgendwas teilte mir mit dass ich nur schnell genug sein müsste und so bemühte ich mich ganz schnell zum Licht zu kommen, alles intensivierte sich und schon gingen die Schwingungen los und ich kam raus, leider nur sehr sehr kurz, gerade aus dem Körper rausgeschaut, schon holte es mich wieder zurück, war nicht einmal ganz draußen, die Füße hingen noch fest. Das ärgerte mich ziemlich und ich dachte mir "das kann doch nicht sein, ich muss mich mal mehr dagegen wehren".
Gerade eben fällt mir ein, dass da noch eine weitere AKE gewesen sein könnte, denn ich weiß, dass ich 2 mal eine Art Gesang hörte, bei einer AKE weiß ich es fix, wo der andere Gesang auftrat weiß ich nicht mehr, könnte zu einer eigenen vierten gehört haben. Wo auch immer der dazu gehörte, einmal hörte ich eine Art Gesang, sehr klar und deutlich, ich sah Muster und eine Fratze, eine Hand und bei einem anderen Gesang war es eher dumpfer, wie so ein Gesinge aus Afrika. Letzterer Gesang trat bei meiner folgenden und längsten AKE auf, ich musste ein bisschen warten, ich bin draufgekommen dass sich Warten auszahlt, wenn man lange genug in der Schwingung verharrt, scheint man sich zu trennen, ohne sich besonders anstrengen zu müssen. Ich kam also aus dem Körper, musste mich da rauspulen und erstmal war alles sehr dunkel, dann wurde die Sicht besser, wechselte Standort(dachte an einen) und ich ging aus dem Haus, die Sicht war sehr klar, die Farben sehr schön, was mich wiedermal verblüffte. Dann driftete die AKE in einen Traum ab vermute ich, ich war aber auch nicht so ernst bei der Sache dabei muss ich zugeben. Machte ein bisschen Blödsinn, flog herum und dann irgendwann ging es zurück in den Körper.
Die dritte AKE war die für mich eindeutigste. Ich erreichte sie direkt nach der vorigen langen AKE und konnte sofort anschließen und Schwingungen holen, klappte alles gut, ich kam auch ganz aus dem Körper raus doch keiner leider nur sehr kurz verweilen, etwas ging schief, der "Saft" ging aus, diesen Effekt konnte ich schon einmal feststellen, irgendwann scheint eine Art Limit erreicht zu sein, das bemerkte ich besonders stark wie ich dann wieder zurück in den Körper ging und ich eine Art "Blockade" merkte, ich merkte "ups, Schwingungen holen wird da unmöglich, das geht so nicht" außerdem fühlten sich meinen Ohren (innen) relativ kühl an.
PS: Mein Ärger der kurzen AKE wirkte sich aus, deswegen war die zweite so lange, ich wehrte mich da nämlich in den Körper zurück zu kommen, weil ich von dem Problem der vorigen "Reise" wusste.
Außerdem hatte ich bei der zweiten AKE eine Art Sichtumstellung, von schwarz-weiss zu Farbe usw, vermutlich weil ich Ähnliches im Forum hier gelesen hatte.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Heute keine AKE, dafür ein luzider Traum und ein fast luzider Traum.
Der erste war nicht voll luzide, ich dachte mir im Traum so, dass ich vor den Wesen in meinem Traum keine Angst haben müsse, denn es ist ja schließlich nur ein Traum, doch ich wurde nicht bewusst.
Bei einem anderen Teil dann wurde ich im Traum bewusst und stellte mir sofort die Frage "AKE ja oder nein?", denn das ist ja immer mein Ziel das ich anstrebe. In letzter Zeit aber verliere ich immer mehr das Interesse daran, denn ich befürchte dass ich da eher mehr Schaden anrichte, als dass ich irgendeinen Nutzen erfahren kann.
Zumindest hat sich bisher noch nichts ergeben wo ich sagen könnte "oh da hab ich jetzt aber was gelernt".
Die Ausflüge sind auch immer viel zu kurz, als dass sich etwas ergeben könnte.
Also blieb ich im Traum und spielte ein bisschen mit der Umgebung. Ich bemerkte dann wie alles immer lockerer wurde, das ist dieser Zustand kurz bevor man dann aufwacht, konnte mich aber noch einmal vertiefen. Schließlich war es dann aber vorbei. Es gibt zwar Hinweise und Tipps wie man länger den Traum stabil halten kann, doch die haben bisher nicht so wirklich gefruchtet. Ich denke wenn man einen Traum nicht stabil halten kann, dann wohl eine AKE auch nicht so richtig.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Der Postbote klingelte mich aus dem Bett, legte mich wieder hin und dann irgendwann bemerkte ich so Vibrationen, da wusste ich "ok is wieder soweit" :D Ich verstärkte die Schwingungen bis zu einem Grad wo es etwas unangenehm wurde, mittlerweile weiß ich ja was dann zu tun ist -> Locker lassen, Körper den Rest erledigen lassen. Ich bemerkte die Verschiebung und bewegte mal die Arme, mit denen hob ich mich heraus. Zuerst alles schwarz, dann plötzlich eine schöne Sicht, sehr prächtig. Das hielt aber nicht für lange an (welch Wunder) und aus die Maus. Scheinbar glitt ich in einen Traum ab, aus irgendeinem Grund wusste ich im Traum aber von der AKE bescheid und als ich dann "wirklich" aufwachte, war ich etwas verwirrt, war wieder ein bisschen Inception-like. Im Traum wurde die Thematik auch "angesprochen", ich fragte andere ob etwas wirklich passierte oder ob es nur ein Traum war.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Gestern wurde ich mit 2 AKEn überrascht.
Ich wachte auf und schlief wieder ein, irgendwann bemerkte ich Schwingungen und verstärkte diese. Auch wenn ich derzeit keine Intention hatte eine AKE auszulösen, ich machte einfach mal.
Alles ging gut und ich kam aus dem Körper, ging ziemlich einfach. Dann sah ich alles schwarz mit orangen Umrissen, sowas hatte ich bisher noch nie. Ich ging schnell wieder in den Körper zurück und startete erneut die Schwingungen, es ist ein bisschen eine Spielerei, bisschen Gas geben.. nicht zu viel.. und dann werden sie stark genug und man kann sich trennen. Diesmal sah ich sehr klar, war auch wieder in meinem Zimmer. Es sah für mich so ähnlich aus, als würde ich durch eine Taucherbrille sehen, hatte ich auch noch nie. Durch die Tür kam ich nicht durch, da war irgendwie eine Blockade. Irgendwie ging es dann aber doch und ich versuche unten durchs Fenster, auch hier wieder Probleme. Ich dachte mir noch während der AKE so "Das gibt es doch nicht, ich muss doch hier durchkommen! Muss irgendwie diese mentale Blockade überwinden". Ähnliches hatte ich auch schon in Träumen, da braucht es manchmal eine Weile bis man wo durchkommt, seltsam, ist aber so :p
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Bei mir funktioniert es immer wieder recht gut, wenn ich bereits mit der Zielsetzung luzide Träume zu haben (und diese ggf. zum Übergang in eine AKE zu nutzen) und mich daran erinnern zu können schlafen gehe. Ich formuliere meine Zielsetzungen dabei gedanklich recht offen und unterscheide dabei nicht allzu sehr zwischen AKE und LT. Besonders die letzte Zeit ist es mir sehr oft gelungen, dass ich meinen Körper während luziden Träumen deutlich spüre und dabei auch einen starken Schwingungszustand wahrnehme.

Mir ist es so schon gelungen, die Bewusstheit von einem luziden Traum in einen kurzen Wachzustand den ich zum Wechseln in eine AKE genutzt habe, mitzunehmen und mich daran Vollständig zu erinnern. Ich setze mir auch das Ziel, daran zu denken mich dabei nicht zu bewegen, da das mit ziemlicher Sicherheit eine AKE verhindert.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Ist zwar nichts Besonderes passiert, aber jede Form von AKE halte ich fest.
Ich spürte die Schwingungen und dachte mir, why not, bewegst dich aus dem Körper raus.
Aber ich konnte mich irgendwie nicht so ganz davon trennen, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt zumindest.
Bewegte mich herum und befürchtete den Körper zu bewegen und dachte mir "ach egal, legst dich wieder hin, klappt nicht so gut".
Jetzt im Nachhinein betrachtet war ich vermutlich bereits draußen, aber habe das nicht ganz geschnallt, hätte mich mal heftiger bewegen sollen, dann hätte ich schon gewusst was los ist : p
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Neulich hatte ich schon eine AKE, nach dem Aufwachen denke ich, diesmal ist etwas Neues passiert.
Ich war extrem lange auf und überlegte so im Bett herum. Dann bemerkte ich die Schwingungen und stieg aus. Das war denke ich das erste Mal dass ich direkt nach dem Einschlafen eine AKE startete. Zuerst bin ich mit einem gewissen Schmerz ausgestiegen, war aber nur kurz. Dann machte ich draußen irgendwas Irrelevantes, ging in den Körper zurück und stieg kurz darauf wieder aus, wieder irgendwas gemacht.
Bin mir nicht mehr sicher ob ich noch ein drittes Mal rausging. Das Problem war dass ich mir kein Ziel gesetzt hatte, aber zur Zeit verfolge ich AKEn auch nicht so, daher pilgerte ich ziellos herum und stellte höchstens noch Blödsinn an.
Antworten