Mein erster Klartraum

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Cobe75
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Okt 2016, 13:21
7

Mein erster Klartraum

Beitrag von Cobe75 »

Guten Morgen zusammen,

heute Nacht hatte ich meinen ersten Klartraum... :D

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit dem Thema und versuche mich immer wieder erneut an den bekannten Techniken, schreibe Traumtagebuch, versuche es mit Hypnosen beim einschlafen etc. Bisher hatte ich damit leider keinen Erfolg.

Gestern habe ich mir im Verlauf des Tages öfter selber gesagt das ich in der kommenden Nacht eine Klartraumerfahrung machen werde.

Heute Nacht um 02:00Uhr bin ich dann tatsächlich kurz vor der REM Phase von allein aufgewacht und nach ca 45-60 min wieder eingeschlafen.
Im Traum konnte ich fliegen und das fand ich dann etwas merkwürdig, worauf ich tatsächlich anfing ein paar reality checks durchzuführen. Ich zählte z.B. tatsächlich 6 Finger an meiner Hand und konnte meinen Zeigefinger der einen Hand durch meine andere bohren, da ich diese checks öfter in der Realität durchführe war mir klar das ich Träume.
Ich war im Traum so aufgeregt das ich gar nicht wusste was ich zuerst machen möchte, was wiederum dazu führte das ich relativ schnell wieder aufwachte :roll:

Alles in allem bin ich froh das erste mal in einem Traum gemerkt zu haben das ich Träume und das es wirklich funktioniert. Werde jetzt intensiv am Ball bleiben :-)

Gruß Cobe
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sehr gut! :)

Ich habe häufig morgens Klarträume, die mit teils nervigen Wechseln zwischen Traumwelt und Schlafparalyse einhergehen. Hier ein Beispiel von heute Morgen um 5 Uhr herum:

In der Traumwelt war ich Nachts in einem Haus am Meer. Ich schien dort zu wohnen, aber es gab auch pensionsartige Gästezimmer. Irgendwann hörte ich draußen vom Strand jemanden, der provokant vor sich hingröhlte, wie toll es denn wäre, nachts am Meer die Enten zu füttern (offenbar brauchte der Aufmerksamkeit). Ich wollte nachschauen was los war, und da sich zwischen dem Haus und dem Wasser viel Gestrüpp befand, schwebte ich einfach rüber.

Allerdings wurde jedes Mal, wenn ich das Schwebekommando gab, meine Wahrnehmung blind. Ich spürte quasi nur noch die Umgebung und das Schwebegefühl, aber sah nichts mehr. Das war dann so frustrierend, dass ich lieber physisch aufwachen wollte. Dies verlief jedoch wegen der Paralyse als zähes und anstrengendes Unterfangen. Nach einer gefühlten Ewigkeit klappte es aber, und ich musste mich zwingen, aufzustehen, um nicht wieder in die Paralyse zu fallen.

Das ist so ein typisches Beispiel von "Gelegenheit für luzide Träume und AKEn, aber kein Bock"... :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Yulie
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:22
10

Beitrag von Yulie »

Aufwachen gelingt mir ganz leicht, indem ich im Traum die Unterarme schnell hochhebe und absenke, ein paar mal, und ich wache ganz normal auf. Bemerkt hab ich das in einer Situation, die ganz sicher nicht sein konnte - mir war im Traum zB hausflur die Wohnungstür zugefallen, und ich konnte nicht in die Wohnung zurück, was aber nicht sein konnte, weil ich nie ohne Schlüssel aus der Wohnung gehe.

Hab mir aber vorgenommen, es beim nächsten mal nicht zu machen und drinzubleiben im Traum. Einmal hab ich es schon unterlassen, aufzuwachen, und dachte, ich könnte jetzt fliegen, und das ging aber nicht, und ich wurde leider vor Ärger darüber wach :lol:
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Hier mal ein paar Tipps & Dinge die mir aufgefallen sind bei meinen bisherigen Klarträumen (und die vllt hilfreich sein könnten):

- Wenn du etwas tun möchtest, wie beispielweise den Ort wechseln ("Teleportieren").. reicht es aus dir vorzustellen "Wenn ich durch diese Türe da vorne gehe, ist hinter der Tür der Ort wo ich hinmöchte". Die Tür wird dann Quasi zum Portal zum Ort zu dem man möchte. Das ist sehr einfach & nicht mit Anstrengung verbunden. Man muss sich da nicht erst anstrengen "Ich möchte jetzt DORT und DORT hin! Los!" usw..

- Suggestionen allein helfen im Traum nicht viel. Damit da eine "Wirkung" entsteht (welche auch immer) setzt es vorraus das man eine "teils unbewusste Intention erzeugt". Man könnte das ganze als eine Art "Gewissheit das etwas geschieht" beschreibe denke ich. Wenn du also beispielweise fliegen möchtest, so musst du dir selbst klarmachen "Hey, ich kann fliegen. Das hier ist ein Traum, ich weiß das ich fliegen kann. JETZT schwebe ich nach oben" (oder sonstiges in der Richtung). Man muss einfach Unbewusst diese Gewissheit haben & dann eine Art "Startbefehl" lostreten.. ohne Worte & rein durch Intention und Gewissheit. Das ist schwer zu beschreiben.. jeder der mal eine AKE hatte oder einen Klartraum wird denke ich aber wissen was ich meine. Mit diesem Vorgehen kann man dann auch auf Befehl aus dem Traum auswachen und solche Späße. Viele machen leider Anfangs den Fehler zu denken das reine Worte Dinge erschaffen oder verändern beim Klarträumen.. und wundern sich dann wieso sie z.b nicht fliegen können.
Traum-Umwelt = Gedanken basiert. Das heißt ihr müsst da auch mit Gedanken die Umwelt in der ihr beim Traum seid ansprechen.. und das nicht mit (nur) Worten.

- Egal was passiert.. man sollte versuchen entspannt zu bleiben :oops: :lol:
Ich hatte mal einen Klartraum in dem ich in einer Art Hotelkomplex war.. zig Tausend Räume und Flure die miteinander verbunden waren. Ich wurde mitten während des Traumes Luzid und hatte dann plötzlich das Gefühl "in meiner Rolle bleiben zu müssen um nicht endeckt zu werden".. :shock: Alle Traumpersonen im Traum wirkten so, als würden sie direkt auf mich losgehen sobald sie merken "Hey, der ist eigendlich grad Luzid..".
So hab ich total Sorgen gehabt das ich mich komisch verhalte und die Traumpersonen dadurch merken das ich eigendlich luzid bin.. deswegen hab ich dann versucht die Story des Traumes weiterzuspinnen und "mitzuspielen" um nicht erwischt zu werden.
Wenn man es im nachhinein bedenkt, hätte ich darauf pfeifen können und einfach ein Portal zu nem anderm Ort o.ä erschaffen können.. aber an solche Dinge denkt man oft nicht im Klartraum.. vorallem wenn man noch nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet hat (und z.b sich noch Sorgen um die Stabilisierung machen muss damit der Traum nicht zusammenbricht). Mit anderen Worten.. man muss versuchen im Traum entspannt zu bleiben und sich klar machen das man wirklich tun kann was man möchte.. und sich nicht durch den Traum beschränken lassen so wie ich es z.b oben tat.. dann klappts auch mit den tollen Wünschen & Plänen die man Luzid ausführen möchte :)

- Übung ist das WICHTIGSTE^^
Egal wie oft man Luzide Träume hatte.. man lernt bei jedem wieder was neues hinzu.. daher ist Übung das wichtigste am ganzen. Auch sich in Communitys die sich speziell mit Klarträumen befassen aufzuhalten ist nützlich. Es gibt grade fürs Klarträumen im Web 2-3 Communitys die sehr gut sind und ENORM VIEL an Wissen angesammelt haben. Da gibts es ganze Wikipedia Artige Wikis die wirklich nur komplett übers Klarträumen handeln und alles mögliche übers Klarträumen enthalten haben.. da lohnt es sich echt reinzuschauen & sich mit andern Klarträumern auszutauschen :) Man lernt da gut was man in speziellen Fällen tun kann wenn was Schief läuft usw..

So, mehr fällt mir spontan nicht mehr ein^^

grüße
Antworten