Bitte um Hilfe - Remote Viewing (CRV 1-4)

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: RV-Videotutorial

Beitrag von Surflamy »

Damit ich das jetzt richtig verstehe.. Es wäre okay
Wingman hat geschrieben: A) Linienbeschreibung, Linienbeschreibung, Linienbeschreibung, Reinfühlen, Reinfühlen, Reinfühlen
B) Archetypen
zu schreiben.. aber nicht
Wingman hat geschrieben: A) Linienbeschreibung, Reinfühlen, Linienbeschreibung, Reinfühlen, Linienbeschreibung, Reinfühlen
B) Archetypen
?

Weil falls ja, dann habe ich dies die ganze Zeit falsch verstanden (trotz lesen von vielen Büchern, Ermahnungen eurerseits usw). Mein Verständnis des ganzen war es bisher, das der Umschaltprozess zum einen dadurch entsteht das man in A zwischen Linienbeschreibung und Reinfühlen hin und her wechselt und zum andern dann beim wechseln von A) nach B).

Wenn aber jetzt in A) erst die Linienbeschreibung und DANACH (ebenfalls in A) das Reinfühlen kommt.. frage ich mich wieso dies so unklar gestaltet wurde beim erschaffen des Protokolls. Hätte man da in Stufe 1 dann nicht z.b auch A (Linienbeschreibung), B (Reinfühlen) und dann C (Archetypen) nehmen können zum hin und her schalten?
Das wäre finde ich verständlicher gewesen zum lernen, auch wenn es dann den Schreibplatz aufbläht weil man noch ne Zeile zusätzlich brauchen würde. Gibt es dafür einen besonderen Grund wieso man in A dann quasi umschaltet, anstelle es dann z.b mit dem abwechselnden wechseln von A nach B und von B nach C zu lösen?

p.s: Sehe ich es richtig, das man in A erst einige Linienbeschreibungen macht und erst dann das Reinfühlen, weil das Gehirn einige Zeit braucht für das umschalten?
Und wenn man nun Linienbeschreibung, Reinfühlen, Linienbeschreibung, Reinfühlen, etc machen würde die Zeit zwischen dem umschalten zu kurz wäre dafür?


NACHTRÄGLICHER EDIT:
Habe das ganze jetzt mal ausprobiert so wie von dir beschrieben @Wingman
Ich habe dabei festgestellt das AUL's zwar noch auftauchen, jedoch nicht mehr so pentrant wirken. Es entstanden weniger bis hin zu gar keinen inneren AUL-Bilder mehr.
Im Groben ganzen würde ich sagen das die Session durch die Korrektur von Stufe 1 5-10% besser war. Ich werde da aber wohl noch etwas mehr Sessions als Referenz benötigen um genaueres sagen zu können. Danke das du dir nach all dem Stress den ich dir damit schon bereitet habe immer noch bereit bist mir zu helfen und tipps zu geben :)

grüße & Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich glaube, du hast es jetzt richtig verstanden.

A1)
1. Linienverlauf beschreiben
2. Reinfühlen
B1)
Erste Schlussfolgerung

A2)
1. Linienverlauf beschreiben
2. Reinfühlen
B2)
Erste Schlussfolgerung

etc...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Fragen aus Interesse Surflamy.
Wenn man in zwischenmenschlicher live-Kommunikation indispuniert ist,
würde sich ein Lehrbuch aus dem man das RV erlernen kann anbieten.
Es gibt ja bereits einige von Jelinski.
Daher 1.) hast du seine Bücher ?
und 2.) Wieviel wäre man bereit für die komplette Ausbildung aus der Lektüre heraus zu bezahlen (man bedenke, was nix kost' ist nix Wert).

LG Bazur
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Fragen aus Interesse Surflamy.
Wenn man in zwischenmenschlicher live-Kommunikation indispuniert ist,
würde sich ein Lehrbuch aus dem man das RV erlernen kann anbieten.
Es gibt ja bereits einige von Jelinski.
Daher 1.) hast du seine Bücher ?
und 2.) Wieviel wäre man bereit für die komplette Ausbildung aus der Lektüre heraus zu bezahlen (man bedenke, was nix kost' ist nix Wert).

LG Bazur
1) Ich besitze alle der Lehrbücher von Jelinski (Stufe 1-7), habe sie derzeit aber nicht Griffbereit Zuhause da ich sie woanders habe wo ich derzeit nicht rankomme.
Gekauft hatte ich sie damals als ich das erstemal anfing mit RV und sie mir empfohlen wurden. Das ist aber sicher schon einige Jahre her, und ich besitze derzeit nur noch den Abschrieb der Stufe 1-5 (den ich damals wohl bei Stufe 1 verbockt habe) hier auf dem Rechner. Zusätzlich habe ich einige Kindle Bücher (Bar am Ende des Universums, Köstlers Bücher, usw usf) in denen ich derzeit halt lese.

2) ich schätze mal insgesamt habe ich sicher schon weit über 150€ allein für die Bücher + Ebooks ausgegeben, wenn nicht mehr als 200€. Ist jetzt nicht als wäre der Preis der Ausbildung das Ausschlaggebende dafür eine Ausbildung NICHT zu tun (finde ich) - unabhängig davon ob per Lektüre oder jetzt direkt unter 4 Augen.
Bei mir hat das wie schon gesagt z.b andere Gründe, auch wenn ich derzeit nicht gerade nen Geldesel habe. Aber wer hat den schon?

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Hattest du Schwierigkeiten aus den vorhandenen Büchern zu lernen? Ich frage, falls ja, ob und wie man es dann besser machen könnte. Zum Beispiel Bücher/ Buch verfassen, das einen durch die Ausbildung führt (Das wäre natürlich nicht günstiger als die live-Ausbildung).

Sprich: Wie bist du mit der Lektüre klargekommen und was hat dir ggf. nicht daran gefallen oder bereitet dir Probleme?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Hattest du Schwierigkeiten aus den vorhandenen Büchern zu lernen? Ich frage, falls ja, ob und wie man es dann besser machen könnte. Zum Beispiel Bücher/ Buch verfassen, das einen durch die Ausbildung führt (Das wäre natürlich nicht günstiger als die live-Ausbildung).

Sprich: Wie bist du mit der Lektüre klargekommen und was hat dir ggf. nicht daran gefallen oder bereitet dir Probleme?
Ich habe jetzt etliche Stunden darüber nachgedacht, zig Texte (tldr;) als Antwort geschrieben, wieder verworfen und überarbeitet.. Schlussendlich kam ich aber zu dem Schluss das ich da Spontan keine wirkliche Antwort darauf weiß. Das ganze zu beantworten ist komplexer als ich dachte.

Mein größtes "Problem" dürfte wohl gewesen sein, das ich Dinge gelesen habe in den Büchern, diese aber nicht ausführlich genug erklärt wurden. Das führte dazu das ich einige Dinge die sehr wichtig für das Protokoll sind dann als unwichtig erachtet habe, was dann zu Fehlern während den Sessions führte weil wichtige Teilaspekte wegfielen. Das ich mich mit niemanden über solche Dinge wirklich austauschen kann weil ich jedem aufn Keks mit meinen Fragen gehe macht das ganze dann nochmals schlimmer / blöder.

Zusätzlich (liegt aber wahrscheinlich an mir) habe ich festgestellt das ich die Literatur über RV gelesen habe, dann aber festgestellt habe das ich spezifische Elemente die darin vorkamen scheinbar nicht behalten habe beim lesen was dann dazu führte das ich sie einfach nicht ausgeführt / beachtet habe. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Schreibweise der Literatur lag, oder einfach daran das ich mir oft Informationen nicht ganz so gut behalten kann wenn ich sie beim lesen spontan als "nicht so krass wichtig für mich" erachte. Ein Beispiel davon ist beispielweise das AI was man nach einigen Stufen macht.. das habe ich für mich als "unwichtig" deklariert, und ich mache das wirklich nur dann wenn ich auch wirklich Spontan ne AI habe die ich dann aufschreibe. Ob das jetzt direkt starken Ausfluss auf meine Session Daten nimmt? Ich weiß es nicht (wie so vieles andere).


Ich finde man sollte etwas mehr auf die Hintergründe / Funktionsweise eingehen.. dieses "Was tut das Protokoll exakt, was dann dazu führt das RV funktioniert?".
Das ganze wird ja schon in der Literatur teils angeschnitten (Stichwort Linke und Rechte Gehirnhälfte, Serielle Schreibarbeit usw).. aber ich finde das könnte noch ein bisschen besser und tiefergehend erklärt werden. Vorallem die einzelnen Schritte im Protokoll und was sie (z.b im Gehirn; also nicht Biologisch..sondern Funktionsmäßig) genau bewirken.

Zum Beispiel verstehe ich zwar das man Links und Rechtshirnige Arbeiten im Protokoll macht um "hin und her zu schalten" was dann in einem spezifischen Bewusstseinszustand resultiert.. aber wo endet das hin und her switchen dann wirklich? Ab Stufe 2 ist das ganze dann ja (imho) nicht wirklich mehr wirklich 100% klar definiert ob es nun Rechts oder Linkshirnig ist. In Stufe 3 ist die Skizze ja imho Rechtshirnig..das beschreiben dann aber Linkshirnig (Zuordnung).. denke ich. Aber was ist dann bei Stufe 4 z.b? Da ist ja eigendlich dann das meiste Rechtshirnig.. Linkshirnige Arbeit in dieser Stufe ist ja soweit ich das sehe nur das S,D,AI,EI,T,IT,AUL,AUL/S oben hin schreiben.. und halt der Schreibvorgang ansich selbst.

Da stellt sich dann für mich die Frage - Worauf arbeitet man da dann eigendlich Grundlegend hin? Möchte man erreichen das man gegen Ende der Session mehr Rechtshirnige Aktivitäten hat als Links? Beides Syncronisiert? Oder doch beide (Links&Rechts) abwechselnd zu gleichen Anteilen um der Ratio so ständig die Möglichkeit zu bieten dampf abzulassen, während dessen man dadurch AULs vermeidet / verringert?

SOLCHE Dinge würd ich gern näher erklärt haben z.b..
Halt einfach ein bisschen mehr darauf eingehen wieso das Protokoll so aussieht wie es aussieht, und welche Vorgänge da ablaufen (noch tiefergehend / besser als die Literatur das derzeit erklärt).

Ich bin ein Typ Mensch der enorm Linkshirnig denkt.. ich denke über ALLES viel ZUVIEL nach. Und bei RV ist das genauso.. ich denke viel darüber nach, finde aber nirgends Hilfe / Informationen zu spezifischen Aspekten des RV die mich beschäftigen. Und dich oder jemand anderen zu fragen traue ich mich mittlerweile auch nicht mehr.. das fühlt sich nämlich an als würde ich damit extrem nerven & euch tierisch aufn S...k gehen. Von daher frag ich meistens schon garnicht mehr weil ihr eh nur genervt von mir seid.. :augen:

Ich möchte aber noch abschließend erklären wie das "Gesamtkonstrukt" RV so auf mich wirkt.. wenn das erlaubt ist.. ->

Die RV Community kommt mir vor wie etwas richtiges Elitäres.. es gibt da diese RV Community die ihre festen Abläufe und Strukturen entwickelt hat, und jeder der frisch hinzu kommt und noch nicht soviel Erfahrung hat wie der Rest, wird Negativ betrachtet sobald er nur um eine Haaresbreite von der Norm des Protokolls abweicht oder etwas neues ausprobieren möchte. So wirkt das leider auf mich.

Beispiel:
Wenn ich als Anfänger Beispielweise in der vorhandenen Literatur lese das durch Serielle Arbeit die Linke Gehirnhälfte beschäftigt wird und dafür unteranderem das schreiben mit dem Stift und Papier beiträgt... und ich daraus dann Schlussfolgere das das tippen auf einer Tastatur und benutzen einer Computer Maus eine ebenso Serielle Tätigkeit darstellt die von der Linken Gehirnhälfte ausgeführt wird (und somit den selben Effekt erfüllen müsste).. und ich dies dann ausprobiere (Viewen ohne Papier).. und ich daraufhin von der RV Community alles um die Ohren gehauen bekomme WEIL ICH ETWAS NEUES VERSUCHE basierend auf dem was ich von der Literatur & eigene Praxis erfahren habe.. dann fühlt sich das kurz gesagt ziemlich beschissen an.

Das gleiche mit Musik hören während einer Session.
Es heißt, dies soll man nicht.. man bräuchte Ruhe (stimmt ja auch, mittlerweile hab ich auch stille). Wenn ich nun aber den Gedankengang habe das Sinnesreiz-Entzug so gesehen das selbe als Resultat aufweist wie das Gegenteil davon (Reizüberflutung).. nämlich einen Trance Artigen Zustand.. und ich dann dafür bemängelt werde weil ich Reizüberflutung durch Musik anstelle von Reiz-entzug während meinen Sessions wähle weil ich mich damit wohler fühle.. dann ist das genauso zu Bemängeln wie einige andere Dinge.

Kurz gesagt - Ich lese etwas, stelle Gedankengänge basierend darauf an, und versuche dann Praktisch ob das was ich gelesen habe dann auch wirklich so ist wie es heißt.. und wenn das dann vom Rest der Community in den Dreck gezogen wird obwohl ich nur versuchen möchte zu verstehen was da abgeht und Dinge nachzuvollziehen die mir jemand erzählt.. das ist dann halt einfach ziemlich Mies.

Ich empfinde weniger die Lehrbücher als das große Problem.. eher wie mit dem ganzen von der Community her umgegangen wird. Ich bin jemand der extrem Linkshirnig denkt.. ich denke viel über Themen nach. Ich stelle Gedankliche Verbindung zwischen dem Wissen her das ich sammle. Und wenn ich dann darauf basierend Dinge austeste (und es sich rausstellt das sie sogar entgegen der Meinung der Community funktionieren!), möchte ich dafür nicht von der Community in den Dreck gezogen werden.

Ich kann nachvollziehen das die RV Community viel Arbeit in das Image von RV investiert hat und auch nicht möchte das Leute wie Ich dann den Ruf von RV in den Dreck ziehen weil sie Paperless Sessions etc. ausprobieren und das durch die Welt posaunen. Man muss aber auch mal die anderen Perspektiven betrachten finde ich.. und Offen für neues sein.

Oder anders ausgedrückt.. ich fühle mich von der RV Community nicht Willkommen... eher im Gegenteil. Man versucht Vorgänge zu verstehen und etwas beizutragen, und es wird einem dafür ans Bein ge... das ist nicht besonders schön.


Grüße,
Der Mr. "Ich mache auch Remote Viewing, aber ohne Blätter!"-Guy :roll:
( http://www.remoteviewing-news.de/index. ... -irrtuemer )
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Die Schlüssigkeit bzw. die Prioritäten innerhalb von Lehrbüchern hearuszulesen ist tatsächlich eine der meisten Kritikpunkte an dem entsprechenden Lehrmaterial.

Ich denke gerade darüber nach, dir Unterricht zu geben. Es wird enorm schwer werden ohne direkte Sprachkommunikation aber wer scheut die Herrausforderung? Sollten wir vllt. mal besprechen/ schreiben. Es macht auf jedenfall Sinn, sich bei Fragen zum Thema eine Bezugsperson zu nehmen. In einem Forum artet das eher in Chaos aus, weil jeder Mensch anders denkt und schreibt. Am Ende bleiben mehr offene Fragen als Antworten. Tipp mich mal in Skype an, ich denke mir was aus - wenn du magst.

LG Bazur 8) :wink:
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben:Die Schlüssigkeit bzw. die Prioritäten innerhalb von Lehrbüchern hearuszulesen ist tatsächlich eine der meisten Kritikpunkte an dem entsprechenden Lehrmaterial.

Ich denke gerade darüber nach, dir Unterricht zu geben. Es wird enorm schwer werden ohne direkte Sprachkommunikation aber wer scheut die Herrausforderung? Sollten wir vllt. mal besprechen/ schreiben. Es macht auf jedenfall Sinn, sich bei Fragen zum Thema eine Bezugsperson zu nehmen. In einem Forum artet das eher in Chaos aus, weil jeder Mensch anders denkt und schreibt. Am Ende bleiben mehr offene Fragen als Antworten. Tipp mich mal in Skype an, ich denke mir was aus - wenn du magst.

LG Bazur 8) :wink:
:prost: :kuschel:

Werde dich mal Morgen oder so anstupsen :)

Liebe grüße^^
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

:camp:
Antworten