Klarträumen lernen @Lucinda

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
yoshilee
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:26
7

Klarträumen lernen @Lucinda

Beitrag von yoshilee »

Hallo Lucinda,

sozusagen als Antwort auf deine Fragen in meiner Vorstellung lieber ein neuer Thread, da es wohl ein bissel Text wird :D

Du liegst richtig, dass ich bisher noch keine Klarträume hatte. Bzw. hat mich das Thema auch bisher noch nie interessiert.
Hintergrund war eigentlich nach längerer Zwangspause im Sport, so etwas unterstützend für das Training von Bewegungsabläufe zu nutzen (frag mich nicht wie ich das gegoogelt habe :D).

Soweit habe ich schon viel über die Techniken, RC´s etc gelesen. Im Moment beschränke ich mich vorerst auf das Traumtagebuch und ein paar Suggestionen vor dem Schlafengehen; sozusagen ein Herantasten, sowie RC´s tagsüber.

Die Häufigkeit der Träume, bzw. die Erinnerung kommt auch schon langsam, aber im Moment kann ich mir grösseres Chaos im Schlafrhythmus noch nicht erlauben.

Der Post "Kombinierte Technik um eine Astralreise einzuleiten" von Rai z.B. hat aber schon die Neugier auf mehr geweckt :D

Beste Grüsse
Yosh
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Yosh,

danke für Deine Antworten. - Also das Interesse hat sportliche Hintergründe. Paul Tholey hat sich damit ja ausgiebig beschäftigt.

Bezieht sich das Vermeiden-Wollen eines "größeren Chaos' im Schlafrhythmus" auf evtl. Traumexperimente?
Gerade luzide Träume empfand ich bisher als "energetisierend" bzw. als mehr Wachheit und auch größeres Wohlbefinden im Alltag evozierend. - Also ich hatte bisher danach sogar mehr Energie.

Mit Astralreisen habe ich weniger Erfahrung, wobei ich erst letzten Sonntag-Nachmittag "astral" unterwegs war. Ich startete bei uns zu Hause, bin dann, nachdem ich an ein bestimmtes Ziel dachte, an einem anderen Ort gelandet. Dort stand ich vor einer Holztür, die ich gerade öffnen wollte. - Just in dem Moment sprach mich mein Sohn in der Realität an. Anfangs konnte ich das "Astralbild" / "Traumbild" noch aufrecht erhalten und überlegte mir schon, wie ich vielleicht antworten könnte - ohne aufzuwachen. Nach mehreren Ansprachen gelang mir dies jedoch nicht mehr.
Das ist wie ein Jonglieren mit Aufmerksamkeit und Wachheit. - Schon spannend, wie man in zwei "Welten" gleichzeitig unterwegs sein kann. :meditation:
yoshilee
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:26
7

Beitrag von yoshilee »

Hallo Lucinda,

ja, der sportliche Aspekt wird zumindest als erstes untersucht :D

Wie gesagt hat aber das bisherige Lesen schon immens viel Neugier entfacht, wobei ich die anderen Aspekte auch erstmal im Kontext "Traum" sehe.

Aber ich bin dann auch gerne bereit manches vielleicht neu zu bewerten; aber vor allem dann durch eigene Erfahrung, da man ja Meinungen und Interpretationen in allen Varianten findet.

Der Schlafrhythmus war vielleicht etwas missverständlich; vielmehr ist es im Moment noch die Wahl der Technik und Herangehensweise, welche mir (zumindest am Anfang) am besten gefällt.

Und dann habe ich auch gar kein Problem, mich Nachts mal aus dem Bett zu schmeissen
:D



Interessant finde ich bisher schon, dass meine kleine Basisarbeit derzeit wohl schon das Unterbewusste angeregt hat; sprich ich habe z.Z. ein Mehr an Gedanken zu Dingen, wo ich meinte die sind schon erledigt, abgearbeitet oder vergraben.


Aber auf jedenfall gibt es auch schon eine Art Vorfreude auf den ersten Erfolg! Und ein gleichzeitiges Energie tanken ist mehr als Willkommen; wir stecken schon seit einem halben Jahr in unserer Kernsanierung der Wohnung. Aber mittlerweile nimmt Vieles schon wieder richtig Form an :D


Schönen Tag/Abend

Gruss Yosh
Antworten