Spezielle Materialien / außergewöhnliche Stoffe

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Spezielle Materialien / außergewöhnliche Stoffe

Beitrag von Lucinda »

Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: Spezielle Materialien / außergewöhnliche Stoffe

Beitrag von Lucinda »

Ein interessanter Kanal, wie ich finde: Techtastisch

Hier etwas über Osmium - extrem dicht.

Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Spezielle Materialien / außergewöhnliche Stoffe

Beitrag von Ramsay Bolton »

Hier etwas über Osmium - extrem dicht.
Extrem dicht kenn ich (leider). Aber mal im Ernst. Ein schwarzes Loch ist ja laut mathematischen Berechnungen unsagbar Dicht. Mich würde mal interessieren (wenn das ginge), welches Material mit welchen speziellen Eigenschaften autauchen würde, wenn man einen Teil diesem extrem dichten Bereich eines schwarzen Lochs so separieren könnte, dass die Dichte gerade noch so gering (trotzdem extrem hoch natürlich) ist, sodass es nicht wieder zum schwaren Loch kollabiert. Bzw. generell Materialien, die wir noch nicht entdeckt und/oder noch nicht künstlich hergestellt haben. Davon mal völlig abgesehen glaube ich, dass ganz normales Licht (Sonnenlicht) viel mehr Energie in sich hat, als wir es bisher glauben. Dass wir also sozusagen da noch viel mehr rausziehen können....
Oder (jetzt drifte ich etwas ab).... warum benutzt man nicht schwarze Löcher genauso wie Planeten oder Monde als Beschleunigungshilfmittel für Raumschiffe/Spaceshuttles. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar Dichte verstehe, aber Gravitation nicht so ganz. Denn nicht wie ich angenommen habe ist es eine Art "magnetische Kraft" sondern der Raum krümmt sich um das Objekt. Was aber geschieht, wenn er sich unendlich krümmt wie beim schwarzen Loch? Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass er sich so weit krümmt, dass praktisch ein gegenüberliegende Raum eines Objekts in meine Position hineingekrümmt wird. Das wäre eine Raumkollision.....

Hat man die Beschaffenheit eines schwarzen Loches oder sogar vielleicht eines Quasares geviewt?
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Antworten