Was kommt danach? / Fähigkeiten in der Astralwelt ausbauen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
tobias
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jul 2017, 10:37
6

Was kommt danach? / Fähigkeiten in der Astralwelt ausbauen

Beitrag von tobias »

Hallo,
ich bin Tobias

Ich hatte gestern meine 4. Astralreise. Wobei vor der Erfahrung gestern, mehr als 10 Jahre Pause lagen, weil mich das Thema nicht mehr so interessierte/andere Themen wichtiger waren.

Ich bin zuversichtlich in nächster Zeit auch weitere Astralreisen durchführen zu können, weil ich in den letzten Jahren sehr viel über Meditation und Selbsthypnose gelernt habe.

Auffällig an meiner Astralreise gestern war aber,, dass ich mich nicht so frei bewegen konnte, wie ich es z.B. bei meiner vorherigen Astralreise gewohnt war. Ich hatten den Eindruck, dass ich mich nur ca 100 Meter in alle Richtungen in meinem Asstralkörper bewegen konnte.


Kennt ihr Literatur oder habt ihr Tipps, wie man die Fähigkeiten bzw. die "Freiheit" in der Astralwelt erhöhen kann? Mich interessieren Reisen auf der Erde auch nicht sonderlich. Ich bin eher an anderen Bewusstseinsebenen /Welten interesssiert.

Nach einiger Recherche über die Literatur zum Thema, habe ich den Eindruck, dass Fast alle Bücher sich mit der Frage befassen wie man eine Astralreeise durchführt,

Dann gibt es auch noch einige wenige Bücher wie von Monroe, die von ihren Erfahrungen mit Astralreisen berichten, von anderen Welten etc.
Ich habe aber den Eindruck, dass diese Schilderungen mehr ein Tagebuch/Reisebericht sind und eher ungeeignet sind, seine eigenen Fähigkeiten in der Astralwelt zu verbessern. Liege ich hier richtig?

(diese Meinung habe ich ausschließlich anhand der Buchbeschreibungen und Buchrezensionen gebildet. Ihr könnt mich gerne korrigieren)

Jedenfalls danke ich schon mal im Voraus für Tipps und Literaturempfehlungen.

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Also, aus diversen Berichten kenne ich es, das einige Personen schildern das man Anfangs beim Üben von Astralreisen einen relativ kleinen Radius um seinen Körper hat in dem man sich frei bewegen kann.. und das dieser Radius im Laufe der Übung dann automatisch größer würde. So als würdest du an einer Art "Schnur mit deinem Physischen Körper" angebunden sein, die dann mit Übung länger und länger wird. Ob das so ist kann ich aber leider nicht bestätigen oder verneinen - ich habe aber von diversen Leuten davon gehört.

Grundsätzlich würde ich dir aber sagen - du hattest laut deinen Aussagen ja noch nicht besonders viel Astralreisen.. und deshalb würde ich sagen kannst du da über deine "Freizüge" Astral noch garnicht so genau Aussagen machen. Ich hatte an die 20-30 Astralreisen, würde mir aber nicht zumuten zu behaupten "Das und das kann ich Astral, und das und jenes nicht". Einfach weil mir die Erfahrung fehlt. Das Problem beim Thema Astralreisen ist oft.. wenn du bei einer Astralreise mal was nicht kannst, kann es sein das du es bei der nächsten plötzlich kannst (oder eben umgekehrt). Jede Astralreise die du hast ist unterschiedlich und orientiert sich nicht wirklich direkt an einer Art "Fähigkeitenmöglichkeitsliste" die aussagt was du nun 100% festgelegt kannst und was nicht. Ich würde dir als tipp geben einfach weitere Astralreisen zu machen und zu üben - mehr kannst du eigendlich nicht großartig tun. Es gibt da keine speziellen Tricks die dafür sorgen mehr "Freiheit" zu bekommen bei einer Astralreise (außer üben üben und nochmals üben).

Desto mehr Übung man hat, desto besser kommt man mit dem Zustand klar, desto mehr Erfahrung hat man, desto mehr Möglichkeiten tun sich dir auf^^

p.s: Die meisten Themen bezüglich Astralreisen drehen sich nunmal zu 70% oder so um das "Wie bekomme ich eine Astralreise" weil der großteil der Leute die sich damit beschätigen eben genau damit ein Problem haben. Die Leute die das können, haben dann meistens keine größeren Probleme nach diesem Aspekt mehr der sich nicht durch Übung ausmerzen lässt. Deshalb magst du es vllt so empfinden als gings überall nur darum wie eine Astralreis eingeleitet wird^^

p.p.s: Es ist nicht notwendig bei einer Astralreise "zu deinem ziel zu laufen / fliegen". Du kannst dich da auch "hindenken".. ähnlich wie bei einer Teleportation. Dafür musst du die Astralen Augen schließen, und dann ganz intensiv an dein Zielort denken.. und dir dabei denken "Ich bin nun an diesem Ort". Normalerweise solltest du dann eine Bewegung spüren die ziemlich schnell sein kann, und irgendwann merkst du dann "okay ich bin da".. dann kannst du die Augen wieder öffnen und solltest an dem Ort sein wo du hin möchtest.
Vielleicht hilft dir das dann ja weiter bei deinem Problem :)?


grüße
tobias
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jul 2017, 10:37
6

Beitrag von tobias »

Hi, Surflamy,
danke für deine Antwort.

mich wundert eben, dass man beim Thema Astralreisen so sehr auf sich selbst gestellt ist.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem tibetischen Buddhismus in der Praxis.
Einige Techniken dort sind auch schwer, trotzdem habe ich den Eindruck dass die Leute dort viel mehr Erfahrungen mit den Erlebnissen in der Meditation den Problemen, die entstehen können usw haben, als es bei Astralreisen der Fall ist.

Bei den Astralreisenden habe ich den Eindruck, dass jeder einer sein eigenes Ding macht

Ein Bisschen wie wenn man jemanden der noch nie ein Auto gesehen hat, aufwendig erklärt "Hier startet man das Auto durch umdrehen des Schlüssels ",

Aber dann wird gesagt, naja die Verkehrsregeln wirst du schon durchs fahren lernen.

Sorry falls ich auf dich wütend wirke, ist auch nicht an dich gerichtet.

Ich werde meinen Weg schon gehen. Aber ich glaube man könnte Astralreisen etwas seriöser machen, wenn sich erfahrene Leute mal etwas systematischer damit befassen würden. So wie es bei Meditation oder deem luziden Träumen schon der Fall iist.

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Keine Sorge, du wirkst nicht Wütend auf mich - und ich kann vollkommen nachvollziehen was du mit deinem geschriebenen meinst. Die Situation bezüglich Astralreisen schaut aber folgendermaßen aus:

Es sind viele Leute an Astralreisen interessiert, jedoch haben die Menschen enorm damit zu kämpfen auch nur die kleinsten Effekte zu erzeugen die in Richtung Astralreisen gehen, jetzt mal von Astralreisen noch garnicht zu denken. Es ist für 90% der Personen die Astralreisen üben ein enormes Problem überhaupt erstmal eine Astralreise zu packen. Und diejenigen die es packen, haben dann zukünftig Probleme das regelmäßig & auf Knopfdruck zu erreichen.

Es gibt da einige Personen die Astralreisen sehr einfach & auch regelmäßig erzeugen können, diese sind aber leider nunmal die Ausnahme - beispiele sind hier Robert Monroe, William Buhlman, Robert Peterson und einige andere Personen. Diese Leute versuchen das Thema dann über Bücher, Videovorträge (auf Youtube o.ä) und Vorträge sowie Kursen anderen Näher zu bringen - da gibt es aber das Problem das die Methoden die bei dieser Personengruppe funktioniert oftmals eben keine "Universal Astralreise Methode" ist.
Das sorgt dafür das es zig Menschen gibt die ihre Astralreise Methode rausposaunen, aber es bringt den Leuten die versuchen Astralreisen zu lernen oftmals nicht viel da diese Methoden oft nur bei spezifischen Menschen gut funktioniert.. und der Rest der Menschen dann irgendwann Traurig werden "weils bei ihnen nicht funktioniert".

Es gibt zig Leute die alle denken sie hätten die Universale Methode gefunden die bei jedem funktioniert, aber das ist nunmal leider nicht der Fall. Es gibt bis dato keinen Weg zu 70-90% eine Astralreise einzuleiten wenn man eine spezifische Anleitung macht. Dieses Problem hindert enorm viele Leute daran, das was nach dem "Wie beginne ich eine Astralreise" zu erforschen. Denn.. wie soll man etwas erforschen, zu dem man keinen Zugang hat? Enorm viele Menschen üben das ganze, aber nur ein geringer Teil bekommt zu dem ganzen solch einen guten Zugang durch Begabung / Übung das sie dann auch das ganze Regelmäßig erleben können. Und solange dieses Problem nunmal noch besteht, ist es schwer da großartig Allgemein gültige Tipps und Informationen über das was du dir hier wünscht zu geben. Die meisten Informationen die wir von der Natur der "Astralen" Welt haben stammt nunmal von Personen die zu dem ganzen eine Art Natürlichen Zugang haben wie Robert Monroe & co.. der Rest der Leute kämpft die ganze Zeit nur damit überhaupt mal eine Astralreise zu erreichen. Das ist irgendwie traurig, aber es ist nunmal so.

Nach meinen Erfahrungen mit Astralreisen ist das ganze nunmal eine Sache, zu der es keine Ultimative Lösung gibt um dieses Phänomen zu erzeugen. Jeder Mensch hat einen anderen Zugang zu dem ganzen, jeder machts ein bisschen anders.. nichts funktioniert bei jedem. Es ist sehr Individuell wie Dinge funktionieren.. vorallem hat & findet jeder eigene Lösungen für Probleme auf die er beim Astralreisen auftritt. Dinge die bei Person A funktionieren, könnten bei Person B dann schon nicht mehr gut funktionieren / gültig sein.. das ist sehr Individuell. Es gibt da zwar Gemeinsamkeiten die bei allen Menschen vorkommen zu scheinen, aber es fehlt einfach an der Masse an Menschen die Zugang zu Regelmäßigen Astralreisen hätten damit da mehr Informationen bei rumkommen - einfach durch die bloße Masse. Hinzu kommt halt auch noch die Tatsache, das Menschen bei ihren Astralreisen unterschiedliche Dinge erleben. Manche Menschen nehmen beispielweise die sogenannte "Astralschnur" / Astralband wahr. Das ist eine Art Schnur oder Verbindung die von allen gleich beschrieben wird die sie wahrnehmen. Diese Schnur scheint den Physischen Körper mit dem Astralkörper zu verbinden.. und manche Menschen schildern das diese Schnur sie "Nahe am Physischen Körper halten".. wie eine Art Gummiband. Andere Menschen (wie ich zb) nehmen aber eben KEINE Astralschnur / Astrale Leine wahr die sie mit ihrem Physischen Körper verbinden. Kurz gesagt - unterschiedliche Menschen nehmen unterschiedliche Dinge wahr. Daher ist es schwer Tipps zu geben zu Dingen die je nach Person eben unterschiedlich wahrgenommen werden. Gäbe es mehr Erfahrungen & Menschen die Astralreisen erleben, könnte man erforschen wieso gewisse Dinge so sind wie sie sind.. aber da fehlt es eben wie schon gesagt am "einfachen Zugang zu Astralreisen". Meiner Einschätzung nach haben 90% der Leute Probleme überhaupt erstmal eine Astralreise zu schaffen, und falls sie es schaffen dies dann erneut zu erreichen.
Ich habe beispielweise vor einigen Jahren mal eine Woche lang jeden Abend eine Astralreise erlebt.. und dann hatte ich Jahrelang keine mehr.. dann mal vereinzelnd alle paar Jahre nochmals, aber mehr durch "zufall" weil ich Zufällig dann in den richtigen Bewusstseinszustand "gefallen" bin wo dies möglich war. Es ist eben alles komplizierter als man das ganze einschätzt :? Solang diese Probleme nicht beseite geschafft sind, wird es schwer^^

Zusätzliches Problem meiner Meinung nach bei dem ganzen ist es, das es da draußen enorm viele "Esoterik Spinner" gibt die dann ihr GLAUBEN davon rumposaunen und als Wahrheit bezeichnen, obwohl diese noch nie eine Astralreise gehabt haben. Deshalb gibt es dann überall Informationen von solchen Leuten die bloßer Esoterischer Glauben ist aber in der Realität keinerlei bestand hat.. bei der Informationsflut die hier aber existiert nen Überblick zu behalten ist enorm schwer - vorallem für Neulinge die auf solch falsche Informationen über Astralreisen stoßen ist es ziemlich frustrierend weil sie nunmal nicht einschätzen können was nun seriöse information ist und was einfach bullshit von irgendwelchen Esoterik Spinnern die lediglich ihr Weltbild verbreiten wollen und damit missionieren.

Unteranderem wegen solchen Problemen, bilden sich dann kleine Grüppchen von Personen bei denen das ganze dann vom erfahrungsmäßigen & technischen sehr ähnlich ist. Die Esoteriker bilden grüppchen, die Engländer / Amerikaner jenachdem welche Techniken und Weltbilder sie haben, die Leute die nach dem Weltbild und Praktischen von Monroe / sonstigen Personen üben... jede kleine Gruppe werkelt für sich hin. Und dann gibts halt noch die Menschen die für sich genommen wieder eher Alleingänger sind und sich keiner solcher Gruppen anschließen und die dann eben selbst rumwerkeln.. Es ist ein ziemliches Chaos das ganze.. aber solang niemand einen Weg findet wie wirklich 70-80% der Menschen ne Astralreise schaffen kann durch ein bisschen Übung, wird das nicht besser werden glaube ich.

Gäbe es diese Probleme nicht, gäbs mit Sicherheit auch eher die Möglichkeit da Wissenschaftlich ranzugehen mehr.. weil - wenn man nicht auf Knopfdruck eine Astralreise starten kann, ist es schwer da mittels Wissenschaftlichen Methoden ranzugehen.. man kann sich zb nicht für Jahre jede Nacht mittels EEG verdraten in der Hoffnung irgendwann mal zufällig ne Astralreise zu haben.. sowas ist halt blöd^^


grüße
Antworten