Über das Wünschen

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ja. Natürlich ist ein Phänomen nicht zwingend unwirklich oder eine bewusste Täuschung, nur weil keiner die Echtheit wissenschaftlich beweisen konnte. Das behaupte ich ja gar nicht.

Es ging mir speziell um die Aussage, dass Dr. Emoto "bewiesen hat...."
Tja, außerkörperliche Erfahrungen wurden auch noch nicht "wissenschaftlich" bewiesen und trotzdem kannst du bezeugen, dass sie existieren.
Dann spreche ich aber nicht von einem Beweis sondern davon, dass ich es bezeugen kann.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Stimmt. Sorry, hab ich in der Eile wohl überlesen. Peace
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

"Man zieht nicht an, was man will, sondern man zieht an, was man ist."

- aus: Shift - das Geheimnis der Inspiration
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Beitrag, wegen umkehr und Buße von Zauberei.
Kikoo11
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Aug 2017, 22:44
6

Re: Über das Wünschen

Beitrag von Kikoo11 »

cleardreamer hat geschrieben:Aus den Erkenntnissen verschiedenster spiritueller Systeme wissen wir, dass Gedanken die Realität beeinflussen können. So auch das Wünschen. Ich habe dazu folgende Erfahrungen gemacht:

Die Manifstierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:
a) Der spirituelle Reifegrad
b) wie materialistisch/eigennützig die Wünsche sind

zu a)
Am Anfang des Weges verhielten sich die Wünsche noch recht träge. Das heißt, sie benötigten lange Zeit der Wiederholung bis sie sich manifestieren. Mittlerweile allerdings ist nur noch eine kurze Zeitdauer nötig.
transfers Dieppe
zu b)
Wünsche wie "spiritueller Erfolg", "Gesundheit", erfüllten sich wesentlich schneller als Geld,Sex, oder andere ähnliche materialistisch/eigennützig veranlagte Wünsche.

Ich habe dazu die Techniken des Imprägnieren von Speisen&Wasser und die Porenatmung benutzt, siehe dazu Bardon's "Der Weg zum wahren Adepten".
Hatte ich gerade keinen aktuellen Wunsch, nahm ich "universeller Erfolg".

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit auch unbewusste Wünsche in Erfüllung gingen, die eigentlich gar nicht gewollt waren, wo ich vielleicht nur kurzfristig einen Gedanken daran verschwendet hatte.
Hier habe ich wiederum erkannt, wie wichtig es ist, seine Wünsche zu hinterfragen und auch seine alltäglichen Gedanken zu kontrollieren.
-> Ist es wirklich das, was man will, oder sprich da nur irgendeine Form von Gier aus einem?

Nun, wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema Wünschen?
35/5000
ehrlich gesagt, sind diese Dinge über mich
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Zuerst ist der Begriff "Wunsch" schwierig, denn er impliziert ersteinmal eine Sache, die man nicht besitzt oder innehat. Ergo schweifen die Gedanken (und somit die Manifestation, falls sie an den Gedanken gekoppelt sind) dorthin.

Einen spirituellen Reifegrad gibt es zudem nach meiner Weltanschauung nicht. Es widerspricht absolut der Weisheit "Wenn ich wirklich was weiß, dann, dass ich garnichts weiss".
Wir bekommen im Grunde das was wir wollen, auch wenn wir nicht wissen was wir wollen. Zum Beispiel würde uns ein Lottogewinn ganz offensichtlich überglücklich stimmen, jedoch fallen damit viele unbewusste Verwirklichungen flach. Ganz ehrlich, wer denkt nicht, dass mit einem Lottogewinn plötzlich alle Probleme Geschichte wären oder zumindest nicht mehr so schwer wiegen? Also würden wir fundementale "Wünsche", wie das -sich beweisen wollen-, -Nützlichkeit für die Gesellschaft (Familie/Freunde etc.) schlicht platt gemacht. Schlicht weil der Nutzen nicht aus uns selbst als Person, sondern aus unserem Portemornai käme. Ergo bewusste Wünsche sind keineswegs Wünsche die wir wirklich erfüllt haben -wollen-.

Eigennutz ist jeder "Wunsch". Machen wir uns nichts vor, Uneigennützigkeit existiert nicht. Selbst wenn man sich für alles und jeden aufopfern würde, wäre das Minimum an Gegenleistung Respekt oder Dankbarkeit. Werden diese nicht Erfüllt hat sich das mit der Selbstlosigkeit. Große Spirituelle Führer haben ihr Tun umgesetzt, weil sie genau dies erhalten haben, gleich ob von Familie, Gefolge oder Jüngern. Hätte es sie nicht gegeben, hätten sie ziemlich alt ausgesehen und ihr Tun bleiben lassen. Ohne Resonanz passiert da nix.

Und da ist auch schon das Zauberwort gefallen "Resonanz". Das heisst nicht, dass ein Wunsch mit ihr in Erfüllung geht, denn wie gesagt ist ein Wunsch lediglich die Äusserung des Fakts, dass man etwas NICHT hat. Resonanz entsteht, wenn ein Ziel, eine Mission oder was auch immer formuliert wird. Dieses Ziel strebt man an, egal wie hart der Weg sein mag. Hin und wieder kann es dabei passieren, dass dieses Ziel mit anderen Personen oder Gegebenheiten -resoniert-. Das Ergebnis ist, dass Energie, Aufwand etc. geteilt wird und somit nichtmehr auf einer Einzelperson lastet. Es wird somit leichter. Im Lottobeispiel würde dies bedeuten, dass nicht nur einer einen Schein ausfüllt, sondern vielleicht 15 und alle sich den Gewinn teilen. Die Wahrscheinlichkeit, die Resonanz ist um das 15fache gestiegen. Resonanz bedeutet schlicht, dass keine geistigen, materiellen oder personellen Hürden bevorstehen und somit das Ziel leichter erreichbar ist.

Ziellose Personen können sich einen heissen Wünschen -da passiert nix- ausser der Feststellung, dass sie den Aspekt X ganz sicher nicht haben. Wer ein Ziel hat hingegen, kann die Ärmel hochkrempel und anpacken. Und je mehr das selbe Ziel verfolgen um so einfacher wirds.

Deshalb sind unsere Mitmenschen so wichtig, sie helfen uns weiterzukommen und wir ihnen.

Auf ein gutes Teamwork

euer Bazur
Antworten