Leben nach dem Tod?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten

Was passiert nach dem Tod?

Mit dem Tod des Körpers stirbt auch das Bewusstsein, da es im Gehirn sitzt.
0
Keine Stimmen
Man lebt nur einmal, und existiert fortan ausschließlich in einer geistigen Form.
0
Keine Stimmen
Man sucht sich seine nächste Inkarnation gezielt aus, um bestimmte Erfahrungen zu machen.
5
100%
Man wird automatisch in eine nächste Inkarnation geworfen, ohne Einfluss darauf zu haben.
0
Keine Stimmen
Die Ich-Identität endet mit dem Tod, und es bleibt nur ein Informationsfeld gespeichert.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Leben nach dem Tod?

Beitrag von Black »

Ich mache mir im Moment einige Gedanken zum Thema leben und tod.
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Was passiert alles nach dem Tod?

Ps.
Ich hoffe ich bin in diesem unterforum richtig, falls nicht bitte verschieben.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Was nach dem Tod kommt weiß niemand, ist noch keiner gestorben und wieder zurück gekommen (außer Jesus vielleicht? :P ).
Jedoch gibt es so manche Gesetzmäßigkeiten und entsprechendes Wissen/Glauben darüber.
So wie morgen die Sonne aufgehen wird, obwohl es noch nicht passiert, wissen wir darüber bescheid.
Manche wissen bescheid um die Gesetzmäßigkeiten, haben mehr Einblick, manche weniger.
Einer muss zweifeln, der andere nicht.
Daher gilt es den Umfang des eigenen Horizonts zu erweitern und Wissen zu sammeln, ansonsten
bringt es nicht besonders viel sich den Kopf zu zerbrechen.
Was mich angeht, ich gehe von folgendem Szenario aus:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Jup.
Was passiert alles nach dem Tod?
Weitere Tode, bis alle Körper aufgelöst sind. Dann geht es wieder los und zwar auf der niedersten Stufe wo man "Spuren" hinterlassen hat, also beim durchschnittlichen Mensch hier auf der physischen Ebene.
Das geht solange weiter, bis man keine Spuren mehr hinterlässt.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hier gibt es eine umfangreiche Sammlung von Indizienbeweisen bei Nahtodeserfahrungen:

http://www.near-death.com/science/evidence.html

Aber um sich die Frage mit Gewißheit beantworten zu können, hilft nur Selbsterfahrung (AKEn, Rückführungen, der körperliche Tod an sich etc...).

@ m.d.:
So gesehen stimmts schon, dass noch nie jemand wirklich zurückgekehrt ist. Zumindest wenn man es so definitiert, dass der aktuelle, physische Körper dauerhaft tot ist. Allerdings gibt es auch genug Fälle von (Re)Inkarnationserinnerungen, die auf Indizienbasis verifiziert werden konnten. Z.B. Wissen über kaum bekannte, historische Details in Heimatorten aus den früheren Leben, korrekte Kenntnis von Familienmitgliedern und deren Beziehungen etc... Bis hin zur Fähigkeit, längt ausgestorbene Sprachen aus dem früheren Leben in Hypnose sprechen zu können.

Natürlich bestünde noch die Möglichkeit, dass es sich dabei lediglich um das Abrufen von fremden Informationsfeldern handelt, statt Erlebnissen der eigenen Seele. Aber die Kohärenzen sind für viele Betroffene schon signifikant, da sich durch die Erinnerungen auch eine Art Seelen-Agenda des Individuums (bzw. dessen Höheren Selbstes) abzeichnet.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Aber um sich die Frage mit Gewißheit beantworten zu können, hilft nur Selbsterfahrung (AKEn, Rückführungen, der körperliche Tod an sich etc...).
Genau das ist es! Da werde ich auch keine Ruhe geben, erstmal zurück vor die Geburt. Da führt persönlich für mich kein Weg dran vorbei. Papier ist geduldig und niemals ein Beweis. Aber Hypnose ist dafür das schlechteste Mittel;.

Wie schnell werden eigene Bilder des Hypnotiseurs in die Sache transportiert. Aber warscheinlich ist es ein Paradoxon. Wir werden Wiedergeboren und gleichzeitig Leben wir nur ein einziges mal - Man löse das Rätsel :wink:

Also echt , der der dieses Rätsel insgesamt löst (Tod) der ist für mich(salopp gesagt) der ab-solute Chef! :D . Unglaublich das wir bis dato NICHTS darüber wissen.

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Man kann ja auch Trance-Rückführungen machen, bei denen man die volle Kontrolle behält, und mitbekommt, wenn einem der Rückführer was einreden würde. Aber auch hypnotische Rückführungen sollten natürlich neutral geführt werden. Bei den meisten Rückführern gibts glaube ich auch Audioaufzeichnungen, die man sich nachträglich anhören kann.

Ich hatte auch mal eine hypnotische Rückführung (die natürlich völlig neutral geführt war), und durch meine RV-Erfahrung habe ich einfach mittendrin das Ruder übernommen, und mich selbst "umgeschaut". Das war dann ein gutes Beispiel für die interdisziplinäre Anwendung von erlernten Techniken aus verschiedenen Bereichen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Danke für die Antworten, wingman, ich kann leider kein englisch, hast du auch eine deutsche Seite mit ähnlichen wissen?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Black hat geschrieben:Danke für die Antworten, wingman, ich kann leider kein englisch, hast du auch eine deutsche Seite mit ähnlichen wissen?
Mir fällt momentan keine ein. Auf Deutsch findet man vereinzelt verstreute Berichte zu den aufgelisteten Punkten, aber in der Ausführlichkeit leider nichts.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Wingman, was hältst du davon aus diesem thread eine Umfrage zu machen?
Den genauen Wortlaut überlasse ich dir ;)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Black hat geschrieben:Wingman, was hältst du davon aus diesem thread eine Umfrage zu machen?
Den genauen Wortlaut überlasse ich dir ;)
Ich glaube, bei der Frage "endet das Bewusstsein mit dem Tod?" würde keiner der Stammuser hier "nein" anklicken. :D

Aber ich kann es etwas erweitern...

Persönlich habe ich für "Man sucht sich seine nächste Inkarnation gezielt aus, um bestimmte Erfahrungen zu machen." gestimmt. Mit dem Vorbehalt, dass eine ganz junge, unerfahrene Seele vielleicht garnicht wissen kann, was sie will, und sich eines Automatismus oder Reiseführers für die jeweilige Welt bedienen kann. Später, wenn sich eine persönliche Agenda der Seele (bzw. des Höheren Selbstes) formt, wird es gezielter.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten