Hochauflösender als Google Earth?

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Hochauflösender als Google Earth?

Beitrag von delf1980 »

Moin Leute

Auf der Suche nach ein paar coolen Scripts für meinen Targetpool, bin ich auf folgende Site gestossen:

https://zoom.earth

Eigentlich ist es ein Wetter (Wolken) Archiv. Zoomt man aber so nahe ran, dass man unter die Wolkendecke kommt, bleibt einem die Spucke weg. Die Qualität ist flächendeckend durch und durch Hochauflösend. Selbst die kritischen Site's wie das berühmte gebiet Breal 52 (B durch A ersetzen und der Zahl 1 subtrahieren... wegen den Bots und Crawler hab ich den Namen verfälscht) sieht man Hcohauflösender als Google Maps. Finde ich jedenfalls.

Was sagt ihr dazu?

Grüsse delf

PS. Die Map hat halt nicht soviele Funktionien wie Google Earth, dafür gestochen scharfe Aufnahmen und das ganze in Farbe und Bunt ^^
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Nicht schlecht. In manchen Gegenden ist es wirklich hochauflösender, in anderen nicht. Auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Die 3D-Städte von Google Earth, die jetzt immer mehr aufkommen, kann das natürlich noch nicht toppen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Eine schöne Alternative. Danke! :)

Bislang hatte ich immer https://www.viamichelin.de/web/Karten-Stadtplan benutzt und die Ansicht auf 'Satellit' gestellt.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ Kim:
Auch interessant. Zwar nicht immer ganz aktuell überall (z.B. ist da noch ein Schwimmbad mit Wasser gefüllt, welches 2014 geschlossen wurde), aber hat Material, dass ich von Google Maps und Bing noch nicht kannte. Ich glaube, man muss sich einfach aus allen möglichen Karten das beste Bildmaterial für die jeweils zu betrachtende Gegend raussuchen.

Für meine GPS-Navigation (Garmin Oregon 600) auf Wanderungen benutze ich übrigens das kostenlose OpenStreetMap. Dort meistens in der Variante "Freizeitkarte Deutschland+" (also ganz Deutschland und noch ca. 50km über die Grenzen hinweg). Die ist auch routingfähig für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer. Natürlich hat die keine Satellitenbilder hinterlegt (sind ja alle lizensiert), aber mit gewissen Tricks kann man entsprechende Overlays für die präferierte Wandergegend machen. Ich habe auch schon ein paar Kleinigkeiten in der Karte ergänzt (z.B. die Gebäude der Brandengrabenmühle) oder korrigiert, wenn etwas veraltet oder falsch dargestellt war.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten