Plötzlich wusste ich es

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Plötzlich wusste ich es

Beitrag von Samsara »

Hallo, plötzlich hatte ich das Wort Psychose im Kopf, dann habe ich gegoogelt und von einem Arzt wurde es mir auch bestätigt.
Wie kann ich mir das erklären?
Kann ich mir rv so ähnlich vorstellen?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich wusste ich es

Beitrag von RS »

Samsara hat geschrieben: Kann ich mir rv so ähnlich vorstellen?
Nein.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Plötzlich wusste ich es

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben:Hallo, plötzlich hatte ich das Wort Psychose im Kopf, dann habe ich gegoogelt und von einem Arzt wurde es mir auch bestätigt.
Wie kann ich mir das erklären?
Kann ich mir rv so ähnlich vorstellen?
Nein, kannst du nicht.
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Nun, nicht so ganz... aber ja, zumindest die Wahrnehmung kannst du vergleichen. Jeder der mal eine Psychose hatte und RV Erfahrung hat, wird das bestätigen können.

Nach ICD10 lautet das übergeordnete Symptom
Wahnvorstellungen, Halluzinationen (häufig optisch von einzelnen Lichtblitzen bis hin zur Trugwahrnehmung von Gegenständen und filmartigen Szenen).
Wahnvorstellung ist eigentlich auch nur eine Bezeichnung für die Furcht vor etwas was nicht da ist. Also so ähnlich wie ne Bilokation. Halluzination ist die Bezeichnung für eine verschobene Wahrnehmung. Etwas wahr nehmen was nicht existent ist. Ich hatte zwar keine Lichtblitze vor über 15 Jahren, aber der Rest traf zu und wurde als Psychose diagnostiziert. RV erlebe ich ähnlich wenn ich on Target bin. Der Vorhang der Realität geht zu und ich nehme Dinge wahr, die nicht in meine Realität passen. Insofern würde ich zu einem JEIN tendieren. Es ist nicht voll und ganz vergleichbar, kommt aber verdammt nahe an einen psychotischen Zustand ran.

Das soll nicht heissen, dass man bei RV psychotisch wird ;) Ich will nur die Wahrnehmung vergleichen. Also schmeisst bitte nicht mit faulen Früchten nach mir ^^

Liebe Grüsse

delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

delf1980 hat geschrieben:Nun, nicht so ganz... aber ja, zumindest die Wahrnehmung kannst du vergleichen. Jeder der mal eine Psychose hatte und RV Erfahrung hat, wird das bestätigen können.
Das was er erlebt hat war imho Intuition / Hochkommen von Unterdrücktem.
Oder auch Symbolisch ausgedrückt "Sein Unterbewusstsein möchte das er das angeht und sich drum kümmert". Er ist ja ohnehin nicht Gesundheitlich ganz paletti so wie mein Überblick ist.. da wundert es mich nicht das er dann solch eine Eingebung hat. Sowas würd ich aber jetzt nicht mit RV vergleichen. Vorallem aber auch deswegen, weil ich weiß was Samsara so in der Vergangenheit tat & tun wollte (und noch immer möchte). Da wundert es mich nicht das der Arzt ihm eine Psychose bescheinigt ehrlich gesagt. Er weiß sicher selbst (und wenn nur unbewusst) das da was nicht 100% korrekt ist in seinem Alltag, da wundert es dann auch nicht das er dran denkt das er vllt eine Psychose hat / ihm der Gedanke hoch kommt.
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Harsche Worte :shock: scheinst ihn ja nicht sehr zu mögen. Ich meinte das allerdings in einem anderen Kontext:

"Ist die Wahrnehmung einer Psychose mit der Wahrnehmung von RV vergleichbar."

Bevor wir jetzt um den heissen Brei herum reden ;) Und zur obigen Frage, sage ich "Ja". Einfach mal Pauschal ausgedrückt. Sicher gibt es krasse Unterschiede wenn man jetzt in die Schizophrenie und deren Untergruppen abtaucht. Aber ganz oben, auf der Spitze des Eisbergs.. sozusagen... trifft die Aussage zu. Das subjektive Empfinden mag von Mensch zu Mensch anders sein, aber nach der Definition, was übergeordnet eine Psychose bedeutet, ist sie nahzu mit RV vergleichbar. Oder nimmst du da nicht Dinge war die an deinem physischen Standort gar nicht vorhanden sind? ;) Ich meine, das ist doch was RV unter Anderem definiert. Fernwahrnehmung. Fern = Nicht da/hier wo du gerade bist. Sonst wäre es Nahwahrnehmung oder so :D

In dem Kontext, wie die Frage ursprünglich gestellt wurde, kann ich dir zu allem bei pflichten, bis auf die persönlichen Aspekte von ihm. Keine Ahnung was abging und keine Ahnung ob der Arzt Recht hatte. Ich finde die Aussage eh fragwürdig bei jemandem einfach eine Psychose zu diagnostizieren. Kein Arzt würde das tun. Vielmehr würde er sowas wie "Psychoafektive persönlichkeitsstörung borderline typus" diagnostizieren oder "bipolare affektive Störung". Psychose ist einfach zu pauschal und nichtsaussagend. Es sagt genau so viel aus wie "Die Wahrnehmung von RV und einer Psychotischen Wahrnehmung sind fast gleich". Also nahezu nichts. Die ganzen Details fehlen. Wie wird die "Sinnestäuschung" wahr genommen? Ist es mehr Gefühl oder mehr Gedanken orientiert?

Der grösste Unterschied sehe ich darin, dass ich eine Session beenden kann, wenns mit zu Bunt wird. Eine "Psychose" oder psychotischer Schub lässt sich nicht abstellen. Er dauert solange er eben dauert. Da führt kein Weg vorbei. Selbst Neuroleptika wie Valium helfen da nicht. Sie stellen den Patienten nur ruhig. Psychotisch ist er trotzdem. Selbiges gilt für Rispeidono etc. Eine "Klar-werd-Pille" gibts net. Ich schweife wieder mal ab ^^

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habs Anfangs falsch verstanden und deshalb eine Aussage gemacht die in dem Kontext nicht stimmte. Ob sie in meinem Kontext stimmt ist Ansichtssache oder Empfindungssache :)

Lg, delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

delf1980 hat geschrieben:Harsche Worte :shock: scheinst ihn ja nicht sehr zu mögen.
Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, vielmehr damit das ich es Schade finde zu sehen wie sich jemand seit Jahren das Leben immer mehr und mehr verbaut & dann nicht einmal Hilfe von andern annimmt, dafür sich aber immer mehr in Probleme reinbuxiert.. :?

grüße
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Surflamy hat geschrieben:Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, vielmehr damit das ich es Schade finde zu sehen wie sich jemand seit Jahren das Leben immer mehr und mehr verbaut & dann nicht einmal Hilfe von andern annimmt, dafür sich aber immer mehr in Probleme reinbuxiert..
Ein weiser Mann sagte mal, dass man genau das an jemandem nicht mag / stört, was man an sich selber nicht mag / was einem an sich selbst stört. Auf mich trifft diese Aussage zu. So ungern wie ich das zugebe. Es ist bei mir so. Mag sein, Sury, dass du da etwas anders bist ;)

Ich möchte meine Aussage revidieren: Die Psychose als Gesamtpaket lässt sich nicht mit RV als Gesamtpaket vergleichen. Die Psychose ist einfach da und lässt sich nicht abstellen. Auch nicht durch Zeitreisen. Die Würfel sind gefallen, wie man so schön sagt und um RV zu betreiben muss man unterscheiden können was real ist und was nicht. Was ich meinte war ein der Aspekt "Wahrnehmung". Das ist aber schon alles. Im psychotischen Zustand das Gefühl haben "Das war jetzt eine RV mässige Eingebung" ist sicher falsch! Gut möglich dass sich die Wahrnehmung so anfühlt, aber RV ist das nicht ;)

Ja ich weiss wer Samsara ist. Auch ich habe ihm versucht zu helfen weil ich Hoffnung sah, da er scheinbar erkannte dass er eine Psychose hat (was aussergewöhnlich ist). Die Psychose / Schizophrenie definiert sich ja so, dass der Betroffene / die Betroffene nicht weiss, dass sie psychotisch ist. Ich habe dann abgebrochen mit Helfen, weil ihm nicht zu helfen ist und er das Ausmass seiner Krankheit nicht begreift und nicht begreifen kann.

@Samsara: ich mag dich trotzdem, auch wenn wir in letzter Zeit wenig miteinander zu tun hatten, so mag ich dich genauso wie vorher :tanzen: (ich unterstelle niemadem dass er ihn aufgrund seiner Krankheit verurteilt, so nebenbei bemerkt).

Joa, liebe Grüsse

delf
Foren = Individuelles Gruppenvegetieren :D
Antworten