Schmuck ablegen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Schmuck ablegen

Beitrag von Samsara »

Hallo zusammen, warum soll man während einer astralreise Übung Schmuck ablegen?
Ich habe das schon paar mal gelesen, aber finde nichts mehr drüber.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Weil der Hautkontakt stören könnte, da man ihn in der Tiefentspannung viel deutlicher wahrnimmt. Ähnliches gilt für Kleidung, wo üben in leichter, weiter Kleidung oder nackt empfohlen wird. Wie man sich beim üben am wohlsten fühlt, muss jeder selbst ausprobieren.

Bestimmte Schmuckstücke oder Artefakte könnten natürlich auch einen energetischen Einfluss haben, je nachdem, wie sie aufgeladen sind.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Schmuck ablegen

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben:Hallo zusammen, warum soll man während einer astralreise Übung Schmuck ablegen?
Ich habe das schon paar mal gelesen, aber finde nichts mehr drüber.

Kurzfassung:


Für eine Astralreise ist es nur wichtig das du dich wohl fühlst & nichts stört.
Wenn du Nachts also bestimmten Schmuck an hast und das gewöhnt bist.. und damit einschlafen kannst, kannst ihn an lassen. Wenn du es als unangenehm / störend empfindest und Nachts normal ablegst, würd ichs ablegen.

Ne AKE ist im Grunde das selbe wie wenn du Abends ins Bett gehst und einschläfst.. mehr nicht. Nur das du eben übst dabei bewusst zu bleiben während dein Körper die normalen einschlaf-prozesse abläuft. Wenn du dich nun von etwas gestört fühlst (lärm, gefühle von neuem schmuck der irritiert, andere Störeinflüsse usw) klappt der einschlafprozess nicht so gut = keine AKE. Das ist im Grunde gesehen schon alles. Da ist also nichts Mystisches dran im Sinne von "AKE funktioniert nur wenn du dies und jenes machst". Du musst einfach nur in der Lage sein dein Körper einschlafen zu lassen.. und dabei bewusst bleiben. Also das was du seit du geboren bist schon jede Nacht eh schon tust.. einschlafen.

Desto mehr Gedanken du dir drum machst "wie mach ichs nun richtig?" , desto schwierigier wirds am ende einzuschlafen.. und genau das musst du für eine AKE.
Das ist eig. schon alles.. es ist alles nicht so komplex wie viele AKE Anleitungen mutmaßen lassen. Die ganzen AKE Techniken dienen alle nur dazu das einschlafen des Körpers zu unterstützen während versucht wird das Bewusstsein beschäftigt zu halten bis der Körper in der entsprechenden Schlafphase ist (oft 90min nach dem hinlegen, quasi REM Phase, gibt aber ausnahmen). Meistens enthalten die Übungen dann noch eine Visuelle, Kinetische oder Audioelle Komponente die getriggert wird sobald man im richtigen Bewusstseinszustand ist (Körper schläft, Bewusstsein ist bewusst).. darüber brauch man sich aber im Grunde nicht so ein Kopf machen da meistens schon die kleinsten Gedanke / Eindrücke während des Zustandes ausreichen um zu bemerken "das man im richtigen zustand ist".

Beispiel: Robert Petersons "Würfeltechnik". Das ganze ist eine Visualisation wo man sich vorstellt das ein Würfel sich über dem eigenen Kopf hoch und runter bewegt. Befindet man sich nun im entsprechenden Hypnogenen Zustand, wird dieser Bewegungsimpuls dann "gefühlt", so das der "Astralkörper" dann "nachzieht" und wenns gut läuft dann durch das Mentale festhalten am Würfel "rausgezogen" wird. Dafür brauchst du aber im Grunde garnicht den Würfel.. du kannst auch einfach so Mental den Impuls / Befehl geben das du jetzt nach oben schweben möchtest oder sonstiges. Und so sind halt alle AKE Techniken im Grunde aufgebaut, selbst Robert Monroes anfängliche (Schnellschaltetechnik mal ausgenommen).

p.s: Falls dir "W.I.L.D" was sagt -> das ist ebenfalls eine "AKE" Technik die von den selben Mechanismen gebrauch macht. Schaffst du eine W.I.L.D, schaffst du auch AKE's.

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/WILD

grüße
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke für eure Antworten :)
Antworten